Jump to content

Rigger V


Wandler
 Share

Recommended Posts

( und drüben schimpfen sie wieder mal auf die Missions, weil es als Missionsregel wohl nicht erlaubt sein wird, die offiziellen optionalen Regeln zu nutzen (Missions hat wie immer eine Extrawurst)

 

Hmm... für mich ist eine optionale Regel die Extrawurst. Von daher machen die das in den Missions zumindest in diesem Fall richtig. Wobei sich niemand darüber aufregen würde, wenn die optionale Regel keine Vorteile bringen würde. Für mich erste Symptome von Munchkinismus... -_-

Link to comment
Share on other sites

Bei der groben Durchsicht im Rigger 5 bin ich ueber das hier gestolpert.

 

PEDAL TO THE METAL
Terrain and Speed modifiers work when the vehicles
are of the same size and type. When the vehicles are
not equivalent in size or type, then the modifiers can
increase or decrease. With regard to speed, aircraft are
the fastest, otherwise they fall out of the sky. Consider
their speed at three times the value when calculating
speed modifiers for vehicle actions.

 

Sehe ich das damit richtig das Drohnen mit 2J Geschwindigkeit immer noch mit 10/20m Geh/Laufrate rumduempel, aber fuer alle Test gelten als haetten sie 160/320m Geh/Laufrate ?

Oder waere es sogar drin zu sagen das die Drohne aufgrund des Jetantriebes Zeitweise eine Geschwindigkeite von 6 hat ? was fuer Vorfolgungsjagden und Beschattungen wirklich mal sinnvoll waere.

Link to comment
Share on other sites

im US Forum hat der Dichter/Schreiber/Autor gesagt das

Wasser = Geschw 1/2 Liste GRW

Boden = GRW

Rotor = x2

und Jet = x3

ABER

P (ist eine Speedangabe für Flugzeuge die weder Rotoren noch Jets sind) fehlt

Also so hab Ich es verstanden ( Damit ist 2J = 72 Km/h ....weil 60 M /Runde)

 

 

ahh nee, moment,  1 = 30 M/Runde 2 = 60 multiipliziert mit dem da oben

...Ach vergesst es...Ich warte auf die deutschen Regeln !!

Drüben rätseln sie auch.

UND es gibt auch noch andere Umrechnungstabellen...

Ach Ja

 Drohnen mit GES 0 und BES 0 dümpeln trotzdem mit 1/2er Geschwindigkeit vor sich nin (also so ca 15 Km/h) haben aber laut Fluff keine Bewegung .... ???

Leute fragt mich nicht ,was das für ein Quark ist...

ich hoffe (bei den Göttern)

 das Pegasus sich rechtzeitig mit den Freelancern und Devs drüben zusammenschließt und im deutschen buch 1/2wegs verständliche Regeln bringt

 

mit Traurigem Tanz der Hoffnung

(R.I.P. David Bowie)

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Also nehmen sie fast Bezug auf das was eine Seite weiter steht.

 

Speed is relative to hitting a target. It is hard to hit a
small drone, it’s even harder to hit a small drone that’s
moving fast. For people, walking and running modifiers
already exist. Vehicles can move much faster compared
to a person and so need special consideration. When
calculating modifiers of a stationary object (turret, etc.)
or pedestrian, if a target vehicle or drone is moving (that
is, has Speed greater than 0), add the vehicle’s Speed as
a negative dice pool modifier to hitting said vehicle. For
other vehicle actions (Ram, Chase, etc.), adjust the speed
by the mode of movement using a multiplier, as follows:
0.8 for Water, 1 for Ground, 3 for Rotor, and 4 for Jet.

 

Was aber auch bedeutet das der Multiplikator sich direkt auf das Speed Attribut bezieht und nicht auf die Meter pro Kampfrunde.

Also wird aus der 2J schnellen Drohne etwas das Speed 8 hat und aus der 6J Drohne etwas mit Speed 24 oder halt gehandhabt als haette es das Speedattribut von 24.

Was nach deren komischer Tabelle knapp einem elftel Lichtgeschwindigkeit entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Es wird in obigen Abschnitt nicht das Speed erhöht, sondern der Speed wird nur multipliziert um am Ende einen Modifikator für Manöver gegen dieses Fahrzeug zu haben.

 

Kann ich aber auch nachvollziehen...

Ein Ramm-Manöver von Jet vs. Jet ist selbst bei gleichen Geschwindigkeitsangaben wie ein Bodenfahrzeug bedeutend schwieriger durchzuführen.

 

 

 

Hat es eigentlich zwischenzeitlich ein "Hover-Board" (zurück in die Zukunft lässt grüßen) ins Rigger V geschafft?

Finde die Skimmer im Chrome Flesh ja ganz witzig, aber ich hätte das schon gerne einfach ohne Cyberware in Skateboardform. ;)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Hat es eigentlich zwischenzeitlich ein "Hover-Board" (zurück in die Zukunft lässt grüßen) ins Rigger V geschafft?

Finde die Skimmer im Chrome Flesh ja ganz witzig, aber ich hätte das schon gerne einfach ohne Cyberware in Skateboardform. ;)

 

nicht so weit ich weiß

 du mußt dann auf das 4A-Rigger-PDF von CGL ausweichen

die Logik sagt ja auch,das es alles ,was es als Cyberware gibt, auch als normalen Gegenstand geben sollte/müßte

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Hoverboard nicht, aber die Sex-Dolls (MCT Nandeshiko 1 bis 4). Und zumindest auf der Basis von Skimmern sehe ich da keinen Kontinuitätsbruch.

 

:blink:

 

Ich hab nicht nach Sex-Dolls gefragt. :rolleyes:

Oder war das eine Antwort auf das SR4a-Rigger PDF?

 

Was das Hoverboard angeht, gehe ich wie Medizinmann auch davon aus, dass es das irgendwie schon geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig, dass man RAW in einer Drohne jede Waffe gurtgefüttert mit 100 Stück Munition nutzen kann?

Es gibt keinerlei Einschränkung auf Kugelmunition beim "expanded ammunition bay" (S.124/125).

Also schöne jeden Initiativedurchgang eine Granate/Rakete, solange man sich das leisten kann...

 

Der Spielleiter wird dann wohl die Zeitung rausholen müssen.

 

Aber genug Kugeln für Sperrfeuer mit der Mossberg AM-CMDT hätte man dann endlich mal. B)

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig, dass man RAW in einer Drohne jede Waffe gurtgefüttert mit 100 Stück Munition nutzen kann?

Es gibt keinerlei Einschränkung auf Kugelmunition beim "expanded ammunition bay" (S.124/125).

Also schöne jeden Initiativedurchgang eine Granate/Rakete, solange man sich das leisten kann...

 

Der Spielleiter wird dann wohl die Zeitung rausholen müssen.

 

Aber genug Kugeln für Sperrfeuer mit der Mossberg AM-CMDT hätte man dann endlich mal. B)

 

Wenn du mir zeigst, wo man Raketen und Granaten als Gurtmuni bekommt... dann ja. ;)

Frü Granaten am besten noch mit entsprechendem GMG, damit man auch etwas hat, was die in Salven verschießen kann.

 

Würde bei Raketen wenn dann eher so aussehen.

(Das hängt an einer Mil MI-24 HIND aus good old Soviet Union)

220px-Helicopter_Mi-24V_2008_G7.jpg

 

Hab das GRW jetzt gerade nicht bei der Hand, aber an eine Waffenhalterung kam ja entweder eine Waffe oder X (Body?) Raketen.

Wurde da im Rigger etwas mehr differenziert?

 

Vor allem die bewaffnungsmöglichkeiten von Mini und Mikro-Drohnen wäre interessant. ;)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Expanded ammunition bay ist eine Option, die man zum jeweiligen Weapon Mount dazu kaufen muss. Es gibt 2 Stufen:

 

Ohne Option: Munitionskapatität der Waffe

(Damit kippen auch die 500/1000 Schuss aus dem GRW/ die [body] Raketen)

 

1. Ein "Extramagazin" (1 Mod-Punkt und 50 Nuyen)

a second bin, which holds the same number of ammunition as the weapon ordinarily holds, and a small switching unit to feed the weapon when one runs dry.

2. Der Gurt (2 Mod-Punkt und 500 Nuyen)

The other option is a full belt-feed system, replacing the weapon’s normal ammunition feed mechanism entirely. This requires a shop, makes the weapon belt-fed, and provides enough room for an entire belt of 100 rounds. Additional expanded ammunition bays may then be added, each holding another 100-round belt.

Also gehen sogar noch mehr Behälter mit Gurten, wenn ich eine Drohne finde, die genug Mod-Punkte (Body) mitbringt.

 

Ein Granatwerfer braucht 4 Modpunkte + 2 für die Gurtoption. Das schränkt die Auswahl an Drohnen ein, ist aber machbar.

Edited by Kekse
Link to comment
Share on other sites

Ich würde dem Unsinn gern Recht geben, aber ...

 

 

 

Waffenhalterung: Fahrzeuge können mit einer Anzahl von Waffenhalterungen in Höhe ihres nicht verstärkten Rumpfes ÷  3  (abgerundet)  ausgestattet  werden.  Standardwaffenhalte-rungen  können  eine  maximal sturmgewehrgroße  Waffe  und 250  Schuss  Munition  aufnehmen.  Schwere  Waffenhalterungen zählen als zwei Waffenhalterungen und können jede Art von Waffe und bis zu 500 Schuss Gurtmunition oder bis zu [Rumpf] (Lenk-)Raketen aufnehmen.

 

Niemals mehr als Rumpf²/6 Raketen, sorry.

 

Edit sagt: Die 3 war falsch, die 6 ist richtig. Und mehr passt halt nicht drauf.

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...