Jump to content

Das allsehende Auge oder Wie überrasche ich meinen Rigger?


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Zum Akku von Drohnen gibt es im Rigger V Aussagen. 6 Stunden bei Standardbetrieb, weniger bei nicht batterieermüdenden Aussagen.

ist das nicht das gleiche wie bei 4A ? ( ! ;) )

6 Stunden aktiv bzw. 8 Stunden im Beobachtungsmodus)

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Mein Rigger verliert regelmäßig seine Spionage Drohnen weil naja, Wachpersonal wird dazu ausgebildet auf Drohnen zu gucken. ist ja nichts ungewöhnliches in der 6. Welt ich denke so ein Wachmann kriegt ne kleine Prämie wenn er eine erwischt (oder wird gefeuert wenn er das nicht tut). Ansonsten Drück ich ner Microdrohne massive abzüge rein bei schlechtem Wetter/Licht usw. weil so ne kleine Kamera also schlechte Sensoren... ein Wassertropfen drauf und du siehst alles wie durchs Goldfischglas. 

 

Mein Rigger würde noch mit Plus aus den Runs kommen wenn er nicht regelmäßig sein Auto zerstört. Die Arme Ausrüstung

Link to comment
Share on other sites

Mein Rigger verliert regelmäßig seine Spionage Drohnen weil naja, Wachpersonal wird dazu ausgebildet auf Drohnen zu gucken. ist ja nichts ungewöhnliches in der 6. Welt ich denke so ein Wachmann kriegt ne kleine Prämie wenn er eine erwischt (oder wird gefeuert wenn er das nicht tut). Ansonsten Drück ich ner Microdrohne massive abzüge rein bei schlechtem Wetter/Licht usw. weil so ne kleine Kamera also schlechte Sensoren... ein Wassertropfen drauf und du siehst alles wie durchs Goldfischglas. 

Mein Rigger würde noch mit Plus aus den Runs kommen wenn er nicht regelmäßig sein Auto zerstört. Die Arme Ausrüstung

 

Das klingt leicht hahnebüchern oder nach einen Spielleiter, der sich stehts bemüht hat ...

 

Nur so am Rande: Microdrohnen sind nicht milimetergroß. Sondern centimetergroß (Hab das R5 nicht gerade hier, meinte aber mich an "bis zu 10cm" zu erinnern). und ich gehe dann natürlich davon aus, daß Du einem Charakter mit einer Cyberaugenkamera oder einem Cyberohrrekorder die gleichen Abzüge reindrückst wie der Kamera oder dem Mikro einer Mikrodrohne (denn so viel größer werden die Implantate für die Aufnahmen in Cyberohren und Augen auch nicht sein).

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Mikrodrohnen sind ein Paar Zentimeter lang/Gross (Libellen, Fluginsekten,Tausendfüssler, die bekannte Mikroskimmer (die aber eigentlich eine Minidrohne sein sollte ) ist so groß wie ein Frisbee)

 

Ansonsten Drück ich ner Microdrohne massive abzüge rein bei schlechtem Wetter/Licht usw. weil so ne kleine Kamera also schlechte Sensoren... ein Wassertropfen drauf und du siehst alles wie durchs Goldfischglas

 

Hausregeln schön & Gut, Ich hoffe du machst das dann auch bei anderen Sensoren oder Cyberware (siehe Apple's Post)

weil es sonst unfair und unbalanciert wäre

 

mit balanciertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nein, eigentlich nicht :) wenn ich Wasser aufm Auge hab mache ich es weg, das sind Probleme die Tauchen in dem Maßstab nur bei Nacht&Nebel Geheimmissionen mit Minidrohnen auf :P 

Aber ja, theoretisch wenn ich mir denk "haha, ich stell jetzt hier ne Kamera auf" und es schneit, dann nimmt die genau 30-60 Minuten auf weil danach ist sie eingeschneit. 

 

Und doch die Microdrohnen laut GW sind so klein dass sie in nen Fingerkuppelbehälter passen. Ich hab kein Rigger 5, aber das klingt ja auch logisch. Und eine Flyspy ist so groß wie eine Heuschrecke (Kein Grashüpfer, ich weiß). Im Vergleich dazu ist eine MCT NIssan Roto so groß wie ein großer Wäschekorb bei uns. Da haben wir zu wenig Aussagen gefunden aber wir fanden das ganz gut. Die Rotodrohne kriegt die normalen Abzüge für schlechte Sicht, die sollte das "gewohnt" sein, genug Sensoren haben usw. aber Wassertropfen auf Fingerspitzengroße-Drohne ist was anderes :) 

 

Ich mach das eben mit meiner Gruppe so, es ist ziemlich fair und beantwortet die Grundlegende Frage was man mit den doofen Riggern macht :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Drohne bei mir wahrnimmt, unterliegt sie den gleichen Modifikatoren wie ein Metamensch... die entsprechenden Senoren (IR usw.) werden ganz normal berücksichtigt.

 

Wenn die Drohne aufzeichnet und dann diese Aufzeichnung von jemandem angesehen wird, muß er die gleiche Probe ablegen... mit den Sensoren der Drohne... aber seinen Werten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...