Jump to content

Deckbuilding Software auf Deutsch!


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Hier mal die bei mir bereits fertig implementierten oder noch geplanten Features:

 

  • umfangreiche Suchfunktion (eventuell auch im Effekttext, wenn der Aufwand nicht zu hoch ist)
  • abgespeckte Version der Suche an der Seite (Typ, Schule,
  • Darstellung des Zauberbuch als Liste zum einfügen ins Forum (auch druckbar) und als "Zauberbuch" (geplant)
  • ZBs werden im OCTGN-Format gespeichert, lassen sich dort also auch verwenden
  • deaktivierbare Funktion zur Auswahl der vorhandenen Sets
  • gebaute ZBs sind 100% regelkonform
  • neue Sets können problemlos hinzugefügt werden
  • der Builder lässt sich nach Anpassung der Sprachfiles in allen mit Unicode codierbaren Schriftsystem verwenden - z.B. Chinesisch ;)
  • der Zauberer ist in allen 4 Arten verwendbar (für alle, die den alten Zauberer vermissen)
  • der Builder lässt sich auch im Academy-Modus verwenden, wobei das Deck nach Academy-Regeln geprüft wird und nur in Academy verwendbare Karten zur Verfügung stehen

Falls ihr noch Wünsche habt könnt ihr sie mir einfach hier im Thread mitteilen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super!

 

Noch ein Paar Ideen:

- Magierkarten auch sichtbar machen.

- Export/Import über Datei/String

- Zauberbuch kopieren

- Mindestens 32 Zauberbücher erlauben

- Option um Karten die nur für andere Magier sind ein/auszublenden

- Zauberbuchkosten pro Karte anzeigen aber auch die totale Kosten (Anzahl * Kosten)

- Sortiermöglichkeiten für Kartenname, Zaubertyp und Schule (mindestens) - Zaubertyp wäre toll immer so zu sortieren: Ausrüstung, Beschwörung, Kreatur, Verzauberung, Formel, Angriff

- Eine Funktion um Fehler bei der Suche oder bei Kartendaten zu melden

Link to comment
Share on other sites

  • sämtliche Magierkarten können jederzeit angesehen werden

Export in Datei funktioniert, aber was meinst due mit Import über Datei/String?

mithilfe von Speichern unter... kein Problem;

man kann so viel ZBs wie man will haben (nur durch Speicher vom PC begrenzt :) )

wird gemacht

wird versucht

in meiner Sortierreihenfolge sind Kreatur und Beschwörung vertauscht - aber da verwendet eh jeder eine andere, glaube ich

am besten einfach hier ins Forum schreiben

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte wie mit dem Plugin im Deckbuilder von Octgn: Das Buch kann als Forum String in der Zwischenablage exportiert werden. Arcane Wonders hat da Forum Erweiterungen die das Buch dann schön darstellen. Das wird bei Pegasus wahrscheinlich schwierig, aber vielleicht könnte man das trotzdem ansehnlich machen. Zweitens wäre es schön wenn ich ein solches Buch ID aus dem Forum kopieren könnte und dann im Builder importieren könnte. Dann könnte ich dort weitere Änderungen vornehmen.

 

Leute die Guild Wars auf dem PC gespielt haben kennen dies vielleicht: Ein Build wurde als kurze ASCI Zeichenkette dargestellt, zB "z8hvd5bn4h5n". Diesen String konnte man kopieren und importieren. Bij GW gab es nur 8 skills also in Mage Wars wird der String auf jedem Fall länger sein. Jede Karte könnte zB einen 2 Buchstaben Code bekommen (A-Z 0-9). Der String könnte dann zB "a83mbkj4t7" sein und sagen: 1x a8, 3x mb, 1x kj und 4x t7. Usw.

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst das Plugin nicht um Forum Deck-Posts zu erzeugen. Es sind lediglich ein paar Markup Elemente. Ein Buch in dem Format sieht so aus:

[spellbook]
[spellbookheader]
[spellbookname]<Bookname>[/spellbookname]
[mage]<Mage Name>[/mage]
[mage]built by SBB of Feuermagier[/mage]
[/spellbookheader]
[spells]
[spellclass]Attack[/spellclass]
[mwcard=MWSTX2FFA02]3 x Hurl Rock[/mwcard]
[mwcard=FWA04]2 x Hurl Boulder[/mwcard]
.
.
.
[/spells]
[cost]Total cost: 120 pts[/cost]
[/spellbook]

Die Karten werden einfach durch ihre aufdegruckte Id identifiziert. Das Format solltest Du ganz einfach aus Deinem XML erzeugen können.

Edited by Tyrnan
Link to comment
Share on other sites

Das Plugin wird hier beschrieben.

 

http://octgngames.com/magewars/install-2/sbb/

 

Es wird mit-kopiert bei der Installation van Mage Wars in Octgn, aber ist noch nicht installiert. Das musst Du manuell machen.

 

Feuermagier: Die Idee oben wäre eine Kombination: einen Text in die Zwischenablage kopieren (ohne Markup, weil das Pegasus Forum das nicht versteht) nur um schnell ein Buch zu publizieren. Aber zweitens könnte man einen String aufnehmen, den Dein Builder versteht. Unten am Buch (oder oben) könnte dann zB stehen:

 

Buch ID: 5gAzh2vt3gvJu4GVfch52Gp2FZ2bYAA4fC2Kw2kwsykL2UIsWRW4TT2pp

 

Dieser String kann man dann kopieren und im eigenen Builder einfügen. Damit wäre das komplette Buch geladen. Die ersten 2 Charakter des Strings könnten den Magier identifizieren.

Edited by Donovan
Link to comment
Share on other sites

Gute Nachrichten! Heute kam die Antwort von Pegasus, dass sie einen deutschen Deckbuilder sehr befürworten würden und ich diesen zum ersten Testen an zwei bestimmte Mitglieder schicken dürfte. Kontaktiere jetzt noch sIKE und werde ihn

(den Builder ^_^) dann verschicken.

Edited by Feuermagier
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...