Jump to content

Wetwork, nein danke?


Wetwork, nein danke?  

91 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wenn ich mir die Statistik ansehe scheidet doch Gel+SnS Muni ziemlich gut ab. Von daher scheinen viele ja durchaus einen unterschied zwischen Wetwork und Extraktion (oder was auch immer) zu machen.

Das liegt daran, daß man Alle nicht ankreuzen kann. Wer schraubt mit dem selben Schraubendreher alle möglichen Schrauben ein?

Link to comment
Share on other sites

Ich finds immer lustig, wenn man die ganzen "Wetwork-Boykottierer" am Tisch hat, die aber bei einer Extraktion dann kurz die ganze Wachmannschaft erschießen, aber die war ja halt um Weg und man hat sie nicht heimtück und von langer Hand geplant getötet, sondern nur nebenbei...
Dementsprechend kann ich mich getrost zurücklehnen, da mich Tychos Vorwurf nicht trifft. Wenn meine Charaktere Wetwork ablehnen, dann das massenhafte Töten von Wachleuten erst recht. Und selbst wenn ein Charakter von mir Wetwork macht, bedeutet er nicht, dass er dafür das Gebäude mit allen Leuten drin sprengen würde.

QFT und Amen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele unter anderem einen Ork- Söldner. Insofern eine kurze ingame- Darstellung:

 

Sicher weiß er, dass seine Aktivitäten in den meisten Fällen illegal sind und auch Fragen der sozialen Gerechtigkeit, Ethik und Moral beantwortet er prinzipiell intuitiv, aus dem Bauch heraus und letztendlich mit der zwingenden Notwendigkeit; einer Notwendigkeit und Erfahrung, welche sich nun einmal ergeben, wenn man als Ork praktisch allein in den Slums Seattles aufwächst.

Er könnte bestimmt einiges erzählen über die ständige Angst vertrieben zu werden, auf offener Straße erschossen oder abgestochen zu werden, im Winter zu frieren oder schlicht zu verhungern, warum er keine Eltern hatte oder über all die Sachen, über die er am liebsten nie wieder nachdenken möchte, doch machen musste, um eben irgendwie am Leben zu bleiben. Es ist eben etwas anderes, ihm Trid einen kurzen, geschönten Bericht zu sehen, bevor wieder das nächste Modell seine Oberweite in 3D präsentiert oder selbst in diesem Bericht zu überleben.

Ihm ist es egal, ob die Reichen immer reicher werden, perverse Spiele zur Unterhaltung veranstalten und nicht mehr wissen wohin mit ihrer Zeit, Macht und Geld, ohne je genug zu bekommen. Er ist kein Rächer, kein Robin Hood, er hat sich mit den Lügen und offener Verachtung abgefunden. All dies ist mittlerweile lange her und er hat seine eigene Wahrheit. Das einzige, was zählt, ist nie mehr dorthin zurückzukommen.

Wetwork lehnt er ab, wann immer er kann Bauchgefühl.

Doch auch wenn er auf einem "normalen Run" ist, kein Wetwork, versucht er möglichst niemanden umzubringen; zum einen wieder sein Bauchgefühl, zum anderen ist es oft praktischer. Manchmal gibt es jedoch keine andere Möglichkeit, sei es, dass die Gegner zu gut gepanzert, bewaffnet und ausgebildet sind oder einfach etwas nicht so läuft, wie es sollte.

Sicherlich hat sich auch manch ein Wachmann, besonders Konzerer, sein Leben nicht unbedingt so vorgestellt, macht nur seinen Job, hat vielleicht Familie; doch das hat er auch, macht seinen Job und hat eine kleine Schwester, um die er sich kümmern muss.

Am Ende versucht doch jeder nur zu überleben und muss seine Rechnungen bezahlen so ist das Leben oder zumindest seines. Lebe damit oder stirb und Sterben ist für ihn keine Alternative, so einfach ist das.

 

 

Der "Fuchs", ein magisch Begabter Trickbetrüger und Dieb, sieht die Sache hingegen wieder ganz anders...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nee, das ist ganz logisch:

Er verschont alle Unschuldigen. Männer allerdings sind schuldig, da sie immerhin...äh...sie sind halt schuldig, basta. Haben bestimmt was böses gemacht. Sich geprügelt. Oder ner Frau hinterhergestarrt, ja, sowieso, die DARF man töten! :lol:

 

Mein angedachter Ki-Adept wird es wohl so halten wie dein Söldner (bin momentan leider zum Leiten verdammt...oder zum Hacken, wobei die Runde neu ist)...es ist einfach so unpraktisch, sich mit den Hinterbliebenen herumzuschlagen. Das gilt aber nicht für so ein paar großmäulige Punks, die angefangen haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...