Jump to content

Tycho
 Share

Recommended Posts

Also im Endeffekt, Drohnen können alles solange sie nicht würfeln, aber sobald die mal Würfeln müssen sind sie halt ab MW1-2 nicht in der Lage irgendwas zu machen.

 

Ich werde dann in Zukunft auch immer sagen, dass ich nicht Würfeln muss, weil für meinen Shadowrunner sind Schießereien mit Sicherheitskräften, Hacking, Einbrechen, usw auch alles Alltagssituationen.  :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sie können alle Standardsituationen für die sie entworfen sind bewältigen, ja.

Und du musst mit dem Runner eh auch auf selbst verständliche Dinge nicht würfeln.

Oder würfelst du in einer Kampfsituation wenn du hinter dem Türrahmen in Deckung gehst erst eine Probe auf Laufen, weil du dich ja bewegst und die Situation durch den Kampf nicht alltäglich ist?

Link to comment
Share on other sites

ISt ja nicht so, dass der Standardsicherheitsmann mit seinen 6 W mehr treffen würde... oder nem Runner über ne Mauer folgen etc...

überhaupt sind Mauern für die meisten Magier etc enorme Hindernisse..

 

pls nerve Mauern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau so sehe ich das auch. 0815 Drohnen sollten nicht besser sein als 0815 Goons. Und man verlangt eben Proben, wo auch bei NSCs oder SCs proben fällig werden. Sind halt nichts anderes.

 

P.s.: habe entdeckt, dass ich meinen letzten Post irgendwie doppelt gepostet habe - kann man da einen irgendwie löschen?

Link to comment
Share on other sites

P.s.: habe entdeckt, dass ich meinen letzten Post irgendwie doppelt gepostet habe - kann man da einen irgendwie löschen?

 

ja, Ich kann das und es ist erledigt

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch mal die Schwarm Autosoft näher angeguckt? Wenn das nächste mal ne Gruppe Taser Drohnen anrückt bekomme ich Angst. Klar sind die nicht kosteneffizient, aber 10 Stück Hauen jeden Eindringling um ;)

Ohne Schwarmsoftware hauen schon 5 Taserdrohnen jeden um ;)

Schwarmsoft ist gut für passive Drohnen(noizquitos fallen mir da sofort ein  ) ,oder solche die nur 3-4W im Pool haben und sowieso nicht treffen.

bei denen ist dann ein Angriff mit +10 W OK.

Aber für gute Drohnen (solche mit Pool 6+ ) ist es doch besser 10x mit nur 6W (+) anzugreifen als einmal mit 16W

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Habt ihr euch mal die Schwarm Autosoft näher angeguckt? Wenn das nächste mal ne Gruppe Taser Drohnen anrückt bekomme ich Angst. Klar sind die nicht kosteneffizient, aber 10 Stück Hauen jeden Eindringling um ;)

Ohne Schwarmsoftware hauen schon 5 Taserdrohnen jeden um ;)

Schwarmsoft ist gut für passive Drohnen(noizquitos fallen mir da sofort ein  ) ,oder solche die nur 3-4W im Pool haben und sowieso nicht treffen.

bei denen ist dann ein Angriff mit +10 W OK.

Aber für gute Drohnen (solche mit Pool 6+ ) ist es doch besser 10x mit nur 6W (+) anzugreifen als einmal mit 16W

 

HokaHey

Medizinmann

 

Die Schwarm-Autosoft taugt nicht viel, ausser man hat Drohnen die alle genial in einem Gebiet sind, aber dafür in anderen Bereichen nix taugen.

 

Z.B. Eine Kombie aus Spotter-Drohne/Aufklärungsdrohne, einer Kommander-Drohne mit sehr hoher Pilotstufe und dann X "Kampfrohnen" zum verheizen.

 

Richtig interessant wird der Spaß mit Schwärmen mit der Handlung Swarm-Attack.

Hier gibt der Rigger die "Richtung" vor und gibt damit dann allen dranhängenden Drohnen Bonuswürfel für Ihre Attacken.

S. Beispiel S. 180

 

Samurai Jacques comes face to face with four

Dragonflies, one of which has a rigger jumped in. The

rigger performs the Swarm action. Terrain modifier is

1, with 3 drones, and control rig Rating 1; all of that

combines to make the threshold 3. The rigger gets 5

hits, which becomes 2 net hits. So for the remaining

Combat Turn, the three drones get an additional two

dice when they attack.

The drones attack using a blade weapon. When

they hit successfully, their damage is half Body +

Speed. Since they are flying and their Speed is 3,

while Body adds nothing, the damage is 3.

When Jacques tries to attack the drones, he takes

a –4 dice pool penalty: –2 for Speed and –2 for the

drone’s size.

 

 

Und weil es hier auch passt, poste ich meine Bastelstunde mit den aktuellen Drohnen auch hier.

 

Der T(roll)-1000

 

NEONET JUGGERNAUGHT (ANTHRO DRONE)

HANDL SPEED ACCEL BODY ARM PILOT SENS AVAIL COST

3           4G          1           6        12       3        3       14R    100,000¥

Standard:

One standard weapon mount in

each arm, two one-use grenade drops.

 

Mods:

Ausbau Standard Weapon Mount  (+6)

 

Einbau:

Amphibious -2-    36.000    (-2)

Realistic Features (Troll) -3-  36.000

Gecko Grips       900   (-1)

Pop-up Mount        800       (-1)

Expandes Ammunition Bay(Belt)500   (-2)

 

Software:

Pilot -4-                 3.200

Smartsoft              1.500

 

Alles im Rahmen von Verfügbarkeit 12 machbar.

Die 2 Cyberarme kann man bei Bedarf natürlich auch noch weiter verstärken und modifizieren.

Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich jemand gemerkt, dass diese neue Handlung um gegnerische Drohnen mit Input zu überschütten reichlich sinnlos ist? Hat als Limit Attack...

Gehen die jetzt schon davon aus, dass jeder mit Attack Dongle am RCC rum läuft? Zumal wenn würde ich ja eher Schleicher bei nem Rigger als wichtig empfinden.

Link to comment
Share on other sites

Nur das die Rigger in den Flufftexten das Reihenweise machen. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle nen Dongle haben. Da hat wieder jemand nicht über das Limit nachgedacht. Zumal ja wenn ich mich richtig entsinne auch hier die Noise Unterdrückung als Würfelbonus galt. Also klar auch vom Hacker nutzbar. Aber die eigentliche Zielgruppe voll verfehlt.

 

Diese Mark Device Geschichte ist dagegen sehr cool gegen andere Fahrzeuge und Drohnen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...