Hetzer Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 (edited) Wo findet sich die Möglichekit der Übertragung eines fertigen Charackters in den Karrieremodus? Edited October 11, 2017 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 "Character Infos" und dann denn Haken bei "Mark Character as Created" setzen und speichern.Sinnigerweise aber davor noch unter "Options => General => miscellaneous" die Sicherheitskopie aktivieren, die erstellt wird bevor der Charakter in den Karrieremodus versetzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 Kann man nachträglich noch die maximale Verfügbarkeit während einer Erstellung ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 Nicht über Einstellungen direkt. Du kannst aber deinen Charakter mit dem Windows Editor öffnen und dort nach <maxavail>12</maxavail> suchen. Die 12 ist hier die maximal erlaubte Verfügbarkeit bei diesem Charakter. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 Wird das überhaupt forciert?Zumindest wenn du "restricted Gear" als Qualität gekauft hast, kümmert sich der Chummer nicht drumm, ohne habe ich es noch nicht probiert.Falls er sich aufmucken sollte, kannst du einfach die .xml Datei deines Charakters mit Notepad++ oder was vergleichbarem öffnen und den entsprechenden Wert ("maxavail")raussuchen und abändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 Es wird nur beim Übergang von Erstellungsmodus zum Karrieremodus überprüft, ob dein Charakter legal ist. Dazu gehört auch die Überprüfung der Verfügbarkeit aller deiner Ausrüstung/Waffen/Cyberware/etc. Für jedes Mal, dass du 'Restricted Gear' ausgewählt hast darfst der Charakter einen Gegenstand über dem Limit haben, mehr als das und der Charakter gilt als illegal und kann vorerst nicht in den Karrieremodus gebracht werden. Sollte das nicht so funktionieren, ist das ein Bug des Programms und es wäre super den mitzuteilen, so dass es behoben werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balkahaz Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Moin, wie kann ich bei Chummer austauschbare Cybergliedmaßen "einbauen" ohne das er mir die Essenz mehrfach abzieht. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Schwierig bis garnicht. Ist wohl noch in Arbeit ... https://github.com/chummer5a/chummer5a/issues/900 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Außerdem zählt bei Austauschbaren Gliedmaßen der höchste Essenzverlust. Soll heißen bei einem gebrauchten Arm mit 1,5 Essenzverlust und einem Deltaarm für 0,5 kostet es trotzdem 1,5. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Yop. Sehe ich auch so. Die Frage ist gibt es dann ein "Essenzloch" und was für einen Konnektor (alpha, delta etc.) braucht man mindestens. Allerdings sollten wir das nicht hier diskutieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Du kannst die zusätzlichen Gliedmaßen als Einbau zu der Modulared Verbindung hinzufügen, zu der sie gehören, dadurch kosten sie keine extra Essenz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Ah cool, ihr habt das trotz Nischencyberware angepackt und hingekriegt. Sehr schön . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Wird eigentlich irgendwann die Updatefunktion überarbeitet (oder mit einem Warnhinweis versehen)?Die ist beim mir bisher immer der Hauptschuldige für Fehler gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted October 13, 2017 Report Share Posted October 13, 2017 (edited) Was auch noch zu fehlen scheint, sind die Bodytech-Suites, die es zum Beispiel im State of the Art ADL gibt. Keine Ahnung, ob die sich irgendwie einpflegen lassen. Die fehlenden Cybersuites sind ab der nächsten Vorabversion jetzt in Chummer drin, ebenso wie die Cybersuites aus Bodyshop und Sperrzone Boston, die ja auch noch fehlten. Das Cyberspine ist z.B. als Standard-grade im Chummer, die Werte im Buch entsprechen aber Alphaware, was zu falschen Essenzkosten führt, wenn man das Teil z.B. als Betaware oder gebraucht kaufen möchte Wir haben das es so abgeändert, dass Cybersuites immer nur in Standard verfügbar sind, sich der Grad auch nicht ändern lässt, da sie ja eben nur in diesem einem verfügbar sind. Wir haben das aber bei Standard gelassen, da wir sonst rückrechnen müssten wie die (Essenz-)Kosten aussehen müssten, dass alles passt sobald die Modifikatoren für Alphaware wieder dazukämen. Edited October 13, 2017 by OLStefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 13, 2017 Report Share Posted October 13, 2017 Wir haben das es so abgeändert, dass Cybersuites immer nur in Standard verfügbar sind, sich der Grad auch nicht ändern lässt, da sie ja eben nur in diesem einem verfügbar sind. Das Cybersuites nur in einem einzigen Grad verfügbar wären, ist regelseitig nicht abgedeckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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