Jump to content

Chummer5a - Charaktergenerator


Skarablood
 Share

Recommended Posts

Version 5.195.0 wurde gestern released. Es sind diesmal keine neuen Features drin, allerdings sind einige Bugs aus Version 5.194 gefixt worden. In der Version sind jetzt auch die Kampfstile aus State of the Art ADl mit drin, sowie die fehlenden deutsch-exklusiven Fahrzeuge aus Asphaltkrieger. Zum Einfügen der Lebensmodule bin ich leider noch nicht gekommen.

 

Link: https://github.com/chummer5a/chummer5a/releases/tag/5.195.0

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Arbeit. Ich weiß es sehr zu schätzen und bin ein großer Fan von Chummer. Mir ist nur mal auf die Schnelle aufgefallen, dass die HK223C im Chummer standardmäßig mit einem Tragegurt und auskl. Schulterstütze ausgestattet ist. Dabei hat sie laut Buch zwei Montageschienen.

 

Sollte ich weitere Bugs finden, werde ich sehr gerne hier posten.

Edited by Belias
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

5.195 berechnet auf jeden Fall die Werte richtig. Das ist schon mal ein dickes Plus  ;) . Bei einen Charakter im Karriere Modus wurde der Schutzgeist leider nicht vollständig angewendet. Die "geschenkte" Adeptenkraft wird mit Punkten angerechnet. Bei der Funktion Verbesserung nochmal anwenden (um den Schutzgeist neu zu "werten") hängt sich das Programm leider immer auf. Hab das auf mehreren Rechnern mit verschiedenen OS ausprobiert. Als Workaround funktioniert Gabe austauschen allerdings sehr gut... Wolf gegen Wolf getauscht (kostenlos natürlich :P ) und es fluppt...

 

Ich hab es jetzt nicht mit anderen Schutzgeistern ausprobiert...

 

@OLStefan wenn du das ausprobieren willst kannst du einfach die Datei nehmen die ich dir geschickt habe. Die hab ich zum testen auch benutzt.

 

Ansonsten großes Kino :P . Das Programm ist soweit eigentlich nur zickig wenn man vercyberte erwachte oder TM-Charaktere aus vorherigen Versionen importiert.  

Link to comment
Share on other sites

Mir ist außerdem aufgefallen, dass scheinbar noch die selbstgemachte Munition aus dem "Harte Ziele" S. 181 fehlt. Zumindest konnte ich sie nicht unter der Kategorie Munition finden.

 

Oh und der BMW X Infinity aus dem deutschen Asphaltkrieger fehlt scheinbar noch bei den Fahrzeugen.

Edited by Belias
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Karmakosten für Alchemie Foki scheinen nicht korrekt berechnet zu werden (oder ich bin zu dämlich das Ding richtig ein zu tragen).

 

 

Wenn ich unter Ausrüstung -> Alchemie Fokus (Stufe 4) den haken bei gebundene Foci setzte zieht er nur 4 Karma ab, korrekt wären aber 12 (Stufe x 3).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...