Jump to content

Chummer5a - Charaktergenerator


Skarablood
 Share

Recommended Posts

Hallo wie kann ich im Chummer Geschosshagel hinzufügen? Ich habe den Weg des Kriegers und nun wollte ich mir für 2 Karma die Verbesserung holen.

 

Ich habe gesehen das Domäne des Kriegers als Metamagie gelistet wird. Ich dachte, das es ebenfalls eine…

 

 

kann mir da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo wie kann ich im Chummer Geschosshagel hinzufügen? Ich habe den Weg des Kriegers und nun wollte ich mir für 2 Karma die Verbesserung holen.

 

Ich habe gesehen das Domäne des Kriegers als Metamagie gelistet wird. Ich dachte, das es ebenfalls eine…

 

 

kann mir da jemand helfen?

 

 

Es ist keine Metamagie, sondern eine Verbesserung. Du musst einfach einen Initiationsgrad hinzufügen Rechtsklick auf den Grad, und dann eine Verbesserung hinzufügen, dort sollte dann Geschosshagel aufgelistet sein. Vorraussetzung ist, dass du den "Weg des Kriegers" Vorteil und die Geschossmeisterschaft Adeptenkraft hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Insgesamt ist es auch so, dass Chummer auch nach der Erstellung noch eine Verwaltung ermögilcht. AFAIK ist Genesis "nur" für die Erstellung gut. Lasse mich da aber auch gerne belehren =)

 

Doch, Genesis ermöglicht auch die Verwaltung.

 

Mein bisheriger Eindruck ist, daß Genesis dahin möchte, wo Chummer seit Jahren ist.

:) Ja, quasi. Ich verstehe die Shadowrun Unterstützung in Genesis als etwas, wo die Community mitarbeiten kann - ähnlich wie bei Chummer. Derzeit stelle ich gerade die interne Architektur um, stelle die Repositories um und versuche etwas Doku zu produzieren, damit auch Dritte was beisteuern können. Vielleicht kommen wir dann da hin wo Chummer jetzt ist, vielleicht auch nicht - das hängt dann von den Beiträgen ab.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
da mein Englisch nicht das beste ist, und ich jetzt seit ein paar Tagen verzweifelt nach Antworten suche, bin ich hier gelandet.
Ich habe beim aktuellen Chummer (version 5.209.0) das Problem (was hier schon angesprochen wurde) dass bei alten Charakteren die Wahrnehmung da ist, (mit einer älteren Version erstellt) und mit der neuen, aktuellen Version, fehlt sie bei neu erstellten Charakteren.

Zudem wurde ein Charakter mit dem "2050"- Buch erstellt, was auch komplett aus der Liste genommen wurde.

Ich habe schon die aktuelle Nightly- Version installiert heute, aber auch dort fehlt die Fertigkeit Wahrnehmung und das 2050 Buch.

Ein weiteres 'Problem' zu dem ich keine Lösung finde: Ich kann keine eigenen Fertigkeiten erstellen, und auch unter exotische Fertigkeiten, kann ich nichts eintragen.

Wie gesagt, mein Englisch und auch meine Programmierkenntnisse sind jetzt nicht die Besten, dass ich da nach ein paar Tagen suchen, nichts gefunden habe.

Beste Grüße
Mona

Link to comment
Share on other sites

Um eigene Fertigkeiten zu erstellen, musst du eine XML-Datei mit der Fertigkeit generieren. Dafür gibt es ein vorgeschriebenes Prozedere. Wenn du die Fertigkeit hier nennst, kann ich dir die Datei bauen; ich benutze aber noch eine ältere Version. Um mit meinen Mitspielern kompatibel zu bleiben, aktualisieren wir das nur gemeinsam.

Ansonsten findest du am ehesten im Discord schnelle Hilfe zu deinen Problemen: https://discord.gg/uqPNgfS.

Edited by Naighîn
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo ihr lieben,

 

erstmal muss ich sagen, ich liebe Chummer5 und bin ein echter Fan. Selbst bin ich nur anwender und manchmal zu doof für diese Dinge. Mir ist aber aufgefallen dass das Schattenhandbuch 4 nicht vorhanden ist. Wird das noch folgen? gibt es eine möglichekeit, im Speziellen die Schutzgeister, dinge selbst nach zu tragen? Wenn ja, wie?

 

LG und vielen lieben dank für diese wirklich großartige Arbeit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Ich suche das Berliner Volkscom weis jemand ob es drinnen ist.

 

Wenn ja weis ich, daß ich es durch eine Einstellung bei den Optionen zufällig deaktiviert habe.  

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr auch Probleme mit der letzten Chummerversion?

 

 

Mein Shaman Tuxedo verlangt jetzt auch Zauberkategorien und keine Geisterarten mehr.

Paar andere Bugs die nerven.

Die 11er war stabiler.

 

 

Irgendwie ist die neue Version bei mir iemlich verbuggt.

Herbeirufungsfoki gibt es für Kampf, Gruppen kann man nicht mehr beitreten. Ist das bei anderen auch so?

Link to comment
Share on other sites

JA!

 

Egal was du an Quellen anklickst, er meckert immer dass Shape Shifter ohne die INI Sonderregel erstellt wurden. Egal, ob du es aktivierst oder nicht, Shifter crashen immer ...

 

Wenigstens kann man bei normalen Chars Skills wieder steigern.

 

Und bei TMs werden die Kosten für Wandlungsgrade endlich korrekt berechnet :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Hallo,

 

bei mir ist der Reiter "Kampfkünste" leer (Erstellung nach Karmasystem) und bei "Kampfkunst auswählen" wird nichts angezeigt und auch in der Suche nichts gefunden.

 

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...