Jump to content

Gabriel - Cyberadept wider Willen


Recommended Posts

Ja, das ergibt schon mehr Sinn. :)

 

Vorschlag wegen dem öden Liebesdreieck: wie wäre es, wenn der Verräterkamerad ein Mitglied einer magiehassenden (Terror-?)Gruppe war, der sich mit seinem Cyberkram nicht gegen die adeptische Magie seines Konkurrenten bei Beförderungen durchsetzen konnte.

Das fände ich passender und origineller. :)

Hmm,klingt nach einer interessanten Idee. Ggf. ein kleines Vatisöhnchen, und Vati hat dann mal lenkend eingegriffen. Ich werde das mal die Woche anpassen und auch nochmal bei den Nachteilen schauen.

Link to comment
Share on other sites

Mal noch eine allgemeine Frage bzgl. der Nutzung der Cybergliedmassen. Offensichtlich gibt es ja dafür nur allgemeine Anhalte, wann ich was nutze. Nehmt ihr den Torso z.B. bei Akrobatik mit in die Berechnung? Ich habe das jetzt teilweise gemacht. Das Regelwerk spricht ja "nur" von Gliedmassen. Da fällt der Torso ja nicht drunter. Zweite Frage. Den Durchschnitt nehme ich, wenn zwei oder drei verwendet werden, den kleinsten Wert bei allen vieren. Wenn der Torso einbezogen wird, dann führt insbesondere das letztere natürlich zu einem starken Abfall in der Leistung.

Link to comment
Share on other sites

Doch, Torsi und Schädel sind seit Editionenangedenken unter dem extrem irreführenden Titel "Gliedmaßen" mit Armen und Beinen zusammengefasst.

 

Wann welche Attribute zum Tragen kommen, ist RAW recht vage und hauptsächlich SL-Entscheid. Viele Runden nehmen beim Springen und Laufen nur die Beine, beim Schlagen oder Schießen nur die Arme - physiologisch oder (kampf-)sportlich Kundige sind da an der Stelle skeptisch und beziehen wenigstens Torsoattribute bei vielen Proben direkt mit ein. Das wurde auch mal von mir in einem der Cybergliedmaßenbeiträge aufgedröselt; vielleicht finde ich den nochmal...

 

Edit: Das kleinste aller Attribute wird nur bei komplexer Koordination erforderlich. Führst du eine komplexe Boden-/Gerätturnkür vor? Niedrigstes Geschick! Sonst ist meistens der Schnitt. :)

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Was mich beim Redlinen interessieren wuerde, ob das wirklich direkt auf die natuerlichen Attribute gerechnet wird oder ob es auch nur als eine Verstaerkung der cybernetischen Implante gilt.

Das wuerde zu einer massiveren Schwierigkeit fuehren die du so schon hast. Wuerfelpools von ueber 15 lohnen sich fuer dich nicht wenn deine Limits schon bei 5 aufhoeren, denn fuer die Limitberechnung beim koerperlichen Limit zaehlen die verstaerkten Attribute von Cybergliedmassen nicht rein, Und sollte Redliner sich nur auf cybernetische Implante beziehen wie Arme und Beine, tja dann sind das nicht mehr Limit 5 sondern nur noch 3.

Link to comment
Share on other sites

Dazu hatte ich irgendwo von einem Autor gelesen, dass es wirklich beide steigert. Total seltsam eigentlich. ;)

drüben im CGL Forum, Ich auch, wird auch ab & zu gepostet . Ist also Mindestens RAI, weil von dem, der die Regeln geschrieben hat, also Ich meine noch offizieller (abgesehen davon das es im Buch stehen würde) kann es nicht sein ;)

AAAAAAaaaaber, für mich gilt (gerade bei SR5) ; nur weil es im Buch steht, muss es noch keinen Sinn machen.

Ob sich die Übertaktung und damit die Erhöhung der Cyberattribute auch auf den restlichen Körper übertragen lässt, ich weiß nicht....

(WENN man das akzeptiert , dann sollte zumindest die natürliche Grenze von Max +4 gelten !! )

denn wenn man Redliner auf die natürlichen Attribute anwendet, erhöht sich (deswegen) auch das Limit...

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Redliner bedeutet übertaktete Cyberware. Und da sich Redliner sich auf Cyberware bezieht, sollte sich dadurch das nat. Limit imho auch nicht ändern. Sagt zumindest mein GMV.

 

Edit: Ich meine, wenn Cybergliedmaßen das natürliche Limit nicht ändern, tun es übertaktete Cybergliedmaßen auch nicht.

 

Kann jemand dieses ominöse CGL Statement, mit Angabe von wem es ist, posten?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Koerperliches Limit liegt bei dem Char derzeit bei 6 wenn Redliner sich direkt auf auf die Attribute bezieht, sonst waere es nur ein koerperliches Limit von 5. Da WaKa sich auf das koerperliche Limit bezieht und ein 21er Wuerfelpool sich bei solch kleinen Limits etwas verschwendet verhaelt. Und ich spreche hier nur von Limits und nicht den Praezsionen von Waffen.

 

Hab die 2 Punkte verstaerkte Reaktion vergessen.

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

@corpheus

 

M. E. war es das. Ist im Thread zu Chromflesh, suche "Redliner", zu finden.

 

VG

http://forums.shadow...86672#msg386672

 

Die beiden Beiträge von Backgammon

 

Ist am positiven oberen Ende der erwarteten Klarstellungen bezüglich "Redliner".

Hätte auch damit leben können dass nur die Cyberlimbs verbessert werden, aber so ist das nochmal deutlich schöner.

Mal durchrechnen ob da was vernünftiges bastelbar ist...

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...