Jump to content

GANGSTER - Unheimliche Unterwelt


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Wer alte Serien mag, so wie ich, dem empfehle ich DIE UNBESTECHLICHEN mit Robert Stack (nicht zu verwechseln mit dem Spielfilm von 1989).

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Unbestechlichen_(Fernsehserie)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nachvollziehen, dass sich an dem Cover die Geister scheiden. Ich denke auch es ist etwas zu viel des Guten. Lieber wieder zum klassischen Artwork zurückkehren...

 

Aber in der Summe ist es ein gelungener Quellenband. Eigentlich schon fast ein alternatives Setting. Die Deteils sind liebevoll aufbereitet und die Informationen übersichtlich dargestellt. Ich habe noch nicht alle Abenteuer durch, aber das bisher Gelesene, das überzeugt. Schön, dass auch ein One-Shot eingefügt wurde.

 

Ich kann aber auch die Kritik an der starken Spezialisierung verstehen. Aber es handelt sich halt auch um einen sehr speziellen Quellenband. Vielleicht wäre das der Anreiz zu einem How-To-Band mit dem Thema wie gestalte ich ein Abenteuer. Losgelöst vom Setting könnte man hier "Abenteuer-Generatoren" oder andere Mechanismen vorstellen...

 

Zusammenfassend:

 

Ein liebevoll gestalteter Band mit einer Fülle von Abenteuern. Kleine Mängel, aber trotzdem eine Runde Sache. Zumal der Preis fair ist.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Cover. Es gibt ein schönes Foto, genannt smokey handshake...

 

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/15/e8/36/15e8363bd078bd83ca8dbe07c4872e10.jpg

 

[edit] Oder das hier... public enemies.

 

http://fineartamerica.com/images-simple-print/images-medium-5/original-gangsters-public-enemies-paul-ward.jpg

 

Egal. Kann sich ja jeder nachträglich wie er will noch auf den Einband nageln.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Nunja, ich hab's auch, aber leider wegen anderer Sachen bisher nur flüchtig durchgeblättert. Kommentar meines klugscheißerischen Arbeitskollegen: ganz nett, aber die haben Ma Barker vergessen ...

 

Dafür fehlt Pretty Boy Floyd. Schade. Der ist aus Platzgründen wieder rausgeflogen, aber sag's Deinem Kollegen nicht...

 

Cover finde ich übrigens Bombe. Klasse Atmosphäre, die da rüberkommt.

Link to comment
Share on other sites

Erst mal nur überflogen als es heute im Büro eintraf. Was mir sofort ins Auge fiel, es wäre schön wenn die fertigen Chars des letzten Abenteuers zusammen mit den anderen Handouts online gestellt würden.

Ist jetzt keine Kritik, sondern eine Anmerkung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was mir sofort ins Auge fiel, es wäre schön wenn die fertigen Chars des letzten Abenteuers zusammen mit den anderen Handouts online gestellt würden.

 

Die Idee ist so gut, dass sie sofort umgesetzt wurde.

 

Jetzt sind nicht nur die Handouts und Karten online, sondern auch die SCs zu Cure of the Living Dead!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

 

[...] sondern auch die SCs zu Cure of the Living Dead!

 

 

Und, wann übersetzt Pegasus dieses Englische Spielmaterial? :-P :lol:

 

 

Sofrt nachdem "The Walking Dead" unter "Die gehenden Toten" gesendet wird :)

 

Und ich musste mich damals für "Something Wicked" noch rechtfertigen! :P

Link to comment
Share on other sites

"Latschender Tod" ist der offizielle Titel!

:rolleyes:

@Tod

BITTE ABÄNDERN "his red right hand" IN "latschender Tod"

Link to comment
Share on other sites

 

Was mir sofort ins Auge fiel, es wäre schön wenn die fertigen Chars des letzten Abenteuers zusammen mit den anderen Handouts online gestellt würden.

 

Die Idee ist so gut, dass sie sofort umgesetzt wurde.

 

Jetzt sind nicht nur die Handouts und Karten online, sondern auch die SCs zu Cure of the Living Dead!

 

Vielen Dank

P.S. Du hast bisher 6.666 Beiträge geschrieben und die Tore der Hölle sind noch nicht offen? Seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Vor einigen Tagen den Gangster-Band mit der Post bekommen.

Und was soll ich sagen...?

 

Eigentlich hänge ich grade was Cthulhu betrifft in einer sehr lethargischen Phase, da mich in letzter Zeit keine Publikation mehr so richtig überzeugt hat. 

Egal ob "Reisen", "Orte" oder die "Bestie"-Kampagne - das alles hat mich bis auf wenige Abschnitte / Abenteuer nicht so wirklich überzeugt und mich bestätigt Teile meiner Cthulhu-Sammlung aufzulösen.

 

Mit dem Gangster-Band kam dann unerwartet das, was ich lange vermisst habe: Ein Feuerwerk an übersichtlichen Details, die eine Szenerie, ein Setting, teilweise ganze Abenteuerideen vor dem geistigen Auge greifbar machen.

Quasi beim ersten überfliegen der einzelnen Kapitel haben sich Ideen manifestiert, die für eine künftige Runde zu Papier gebracht wurden. 

Von daher dickes Lob an die Macher, meinen Geschmack hat zumindest der Quellenteil gut getroffen.

 

ACHTUNG SPOILER! 

 

Die Abenteuer finde ich dagegen (zumindest nach einer ersten Sichtung) etwas durchwachsen. Gelungen scheint mir die Anregung für Aufstieg und Fall eines Imperiums und auch das Zombie-Abenteuer hat mal einen neuen Ansatz. 

Bei dem "in der Kleinstadt trifft man auf einen alten Indianerkult" habe ich dann jedoch weiter geblättert, da diese ganze "Wälder - Kultisten - Mutationen"-Kiste mich eher überhaupt nicht anspricht. Da gab es in der Vergangenheit aus meiner Sicht ausreichend Abenteuerstoff zu. 

Aber das mag Geschmackssache sein, und da der Quellenteil eine echte Goldgrube für meine geplante neue Kampagne ist, bin ich trotzdem hoch zufrieden.

 

Ach ja: Gratulation zum Preis-Leistungsverhältnis. Ein Punkt, den ich ja in der Vergangenheit auch mal häufiger kritisiert hatte.

Bei diesem Band kann man aber echt nicht meckern, was man für seine Penunsen bekommt.

Bitte weiter so - damit ich meine Sammlung zukünftig wieder aufstocken und nicht weiter ausschlachten muss! :) 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...