Jump to content

Danke für die ADL-Addons


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte mich hiermit mal in aller Form bei den Autoren für die tollen ADL-Addons bedanken. Es ist immer wieder eine Freude, coole Ideen, Gegenstände und Locations aus der heimischen Umgebung vorzufinden. Das macht für meine Gruppe und mich das Spielen viel authentischer, man kann viel besser eintauchen ...
Wenn's nach mir ginge, könnte es noch noch einiges mehr davon geben, gerne auch mit mehr konkreten Werten.

Ist eigentlich eine Neuauflage des ADL-Reiseführers geplant? Als ich vor einigen Monaten mal nach dem alten geschaut habe, war der vergriffen oder nur zu horrenden Preisen zu ersteigern.

 

Viele Grüße

Moonshadow

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Ganz im Ernst. "Exklusiver [Regel] Content" in Kombination mit limitiertne Auflagen in einem Rollenspiel find ich ziemlich dämlich und ich hab die Bücher gekauft und bin somit "der treue Kunde". Zumindest die Werte sollten im Rigger in einer Tabelle am Ende auftauchen. Ich verstehe das der ganze Rest von mir aus als deutsches Gimmick nur im Buch dabei ist. Mehr Geschichten, mehr Fluff, Bilder und so weiter. Das wirkt auch alles dann nett und edel, aber Ausrüstung die nur als Kaufanreiz dienen soll ist nicht besser als die Ausrüstungsgegenstände die in Enhanced Fiction gepackt werden.

Ich finde die Schattenhandbücher sind ja schon alleine deswegen exklusiv weil sie in hübschem schwarz kommen, die ganzen sau teuren .pdfs vereinen, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute die nur wegen den paar Seiten hintendran kaufen? Wenn das der Fall ist, dann kann man ja die paar Seiten als .pdf zum Preis von 50 Cent oder einem Euro anbieten (hab jetzt nicht auswändig im Kopf wie viele Seiten das in beiden Büchern zusammen wirklich sind). Aber sie nirgends sonst zur Verfügung zu stellen finde ich nicht sehr prall. Natürlich muss man immer mit den Preisen aufpassen wenn man sowas anbietet, sonst schimpft gleich wieder jeder "was soviel geld für die paar Seiten?"

 

Exklusiver Content in Büchern die wieder aufgelegt werden ist etwas anderes, damit hätte ich weniger ein Problem obwohl es mich genauso betreffen würde weil ich aktuell nur noch .pdfs kaufe, aber da hätte ich die Option es zu [normalen Preisen] kaufen.

 

Aber du kennst meine Meinung eh, ich hab sie ja auch oft genug kund getan :P
PS: Wenn du das schon kundtust, bitte stups auch nochmal wegen dem Bodyshop.pdf jemanden an :)

Edited by Wandler
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da nur Wandler anschließen. Ich kaufe die Schattenhandbücher und die anderen Bücher gerne (Zum in Ruhe lesen), aber wenn ich mal kurz was nachschauen möchte greife ich gerne zu den pdfs.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...