Jump to content

Im Geschwindigkeitsrausch, zu Fuß


Hetzer
 Share

Recommended Posts

Ok, vielleicht hab ich das falsch verstanden als ich das durchgelesen habe.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ich an den liminal Body noch 4 Beine dranschrauben kann/muss??

also bekomme ich quasi 30Kapazität vom rumpf und je 20 von den 4 Beinen? Die muss/kann ich dann mit Str/Agi/Armor und Gadgets vollstopfen.

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Muss man dann überhaupt alle Beine einzeln "upgraden"

Oder kauft man die Anpassung und Modifikationen dann nur 1x für den Liminal Body?

 

ImO ?

du hast 4 Beine, du musst alle Augmentations (wie STR oder GES upgrade) 4x holen.

Ein Internes Comlink oder einen Biomonitor brauchst Du natürlich nur 1x holen.

dafür kannst du auch in die 4 Cyberbeine separate Cyberarmor packen

 

HokaHey

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das Ding hat 4 Beine ,zählt auch als 4 Beine (siehe Text Seite 92) und egal ob Du jetzt einen Char mit 2 Cyberarmen & zwei Cyberbeinen hast, oder einen Nartaki mit 4 Cyberarmen oder so einen Cybercentauren mit 4 Cyberbeinen : 4 Gliedmaßen sind 4 Gliedmaßen , mit allen Vor & Nachteilen

Da ist kein Unterschied in der Regelung der Cyberpanzerung (siehe meine Signatur)

und ein "Fetter Panzer" ist der Panzerunterbau nicht, sondern "nur" der eines Kettenfahrzeugs

 

mit Cybertanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da ein Panzer auch erst einmal "nur" ein Kettenfahrzeug ist, sehe ich darin noch keine plausible Erklärung.

 

Erst die Panzerplatten, Kettenschütze, der gepanzerte Turm, etc. machen den "wirklichen" Schutz aus.

 

Analog zu den vermeintlichen 4 zu panzernden Beinen.

 

Klingt weiterhin irgendwie nicht richtig. Nein, Deine Antwort konnte mich nicht überzeugen :).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Medizinmann hat recht. 

Ja, das bedeutet, dass man sich sehr gut einen Vierbeinigen Panzer bauen kann. Aber das kann man auch, wenn man von vorne herein einen Zentauren erstellt auch (Für SR 4 hatte Medizinmann doch einen "Binky" - ein Konzept genau in diese Richtung?)

 

Normale Regeln: Jedes Bein einzeln behandeln. Das wird zwar deutlich teuerer, bringt aber im Bezug auf Panzerung Vorteile.

Liminal Body: Man erhält vier Beine. Diese werden dann weiterhin nach den normalen Regeln für Cyberbeine behandelt, es sei denn es gibt einen Regelzusatz der bei Liminal Body dabei steht (Oder, vor allem bei den englischen Werten irgendwo in einem anderen PDF versteckt ist). 

Nachdem bislang niemand diesen Zusatz gefunden hat folgt: Die normalen Cybergliedmaßenregeln gelten - man hat nur 2 Beine mehr um die man sich kümmern muss (und die man Atrributstechnisch besser alle auf dem gleichen Stand hält - ansonsten wird es etwas kompliziert)

Link to comment
Share on other sites

Da ein Panzer auch erst einmal "nur" ein Kettenfahrzeug ist, sehe ich darin noch keine plausible Erklärung.

 

Erst die Panzerplatten, Kettenschütze, der gepanzerte Turm, etc. machen den "wirklichen" Schutz aus.

 

Analog zu den vermeintlichen 4 zu panzernden Beinen.

 

Klingt weiterhin irgendwie nicht richtig. Nein, Deine Antwort konnte mich nicht überzeugen :).

Muss Ich ja auch nicht, denn Ich muss weder mit Dir spielen ,noch dann diesen Char ;)

Ich kann dir nur  anhand der Texte die Ich in den Regeln lese schreiben, wie Ich die Regeln sehe

(deshalb auch meine Signatur)

Ich kann auch ein,zwei mal versuchen dich von meinen Argumenten zu überzeugen, aber wenn Du die nicht siehst, dann bringt es nichts die noch ein drittes oder 4tes Mal vorzutragen.

Das ist nicht böse oder Trollig gemeint oder sowas , sondern einfach nur , das ich andere(dich) einfach nicht auf "Teufel komm raus" überzeugen muss.

Ich schreibe die Posts so, wie Ich sie sehe,anhand der Regeln die Ich lese und gut ist :)

 

(Für SR 4 hatte Medizinmann doch einen "Binky" - ein Konzept genau in diese Richtung?)

 

nicht ich,das war Stahlseele (der gerne SR3 Kampftrolle spielt) Ich hab Blinky nur ausgebaut.

(Ehre,wem Ehre gebührt ;) )

 

(und die man Atrributstechnisch besser alle auf dem gleichen Stand hält - ansonsten wird es etwas kompliziert)

 

soviel Anstand (auch gegenüber dem SL um es Ihm nicht NOCH schwerer zu machen) ist ja wohl das  Mindeste

 

Mit eingeschränktem Tanz

(Katze liegt 1/2 auf der Tastatur)

 

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

(Für SR 4 hatte Medizinmann doch einen "Binky" - ein Konzept genau in diese Richtung?)

nicht ich,das war Stahlseele (der gerne SR3 Kampftrolle spielt) Ich hab Blinky nur ausgebaut.

(Ehre,wem Ehre gebührt ;) )

 

Ah, ja, stimmt. Mein Gedächtnis ist wirklich nicht das wahre. Ich hatte nur in Erinnerung, dass du ihn hin und wieder als Beispiel gebracht hast, wenn es um ausmaximierte Charaktere ging.

 

 

(und die man Atrributstechnisch besser alle auf dem gleichen Stand hält - ansonsten wird es etwas kompliziert)

soviel Anstand (auch gegenüber dem SL um es Ihm nicht NOCH schwerer zu machen) ist ja wohl das  Mindeste

 

So etwa in Ordnung zu halten ist in meinen Augen ohnehin Aufgabe des Spielers. Die eigenen Einschränkungen sollte man hoffentlich mindestens so gut kennen wie der SL, und eigene Vorteile auch. (Es sei denn man ist noch Anfänger und benötigt Unterstützung, aber dann sind auch simplere Konzepte empfehlenswert)

Aber nachdem ich gerade nicht das Buch zur Hand habe: wird bei Aktionen die ein Verstärktes und ein nicht verstärktes Körperteil verwenden der durchschnitt oder das schwächere verwendet? (Also z.B.: Laufen mit einem maximierten Cyberbein und einem mit GE 1)

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass dann der Durchschnitt berechnet wird, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ah, ja, stimmt. Mein Gedächtnis ist wirklich nicht das wahre. Ich hatte nur in Erinnerung, dass du ihn hin und wieder als Beispiel gebracht hast, wenn es um ausmaximierte Charaktere ging.

 

:D:lol:

nicht ausmaximierte Chars sondern solche chars die sowas von "Über" sind, das sie schon wieder Lustig sind.

Binky wurde (von Mir) Tingue-in-Cheek erstellt.

der ist nicht spielbar (also nicht in normalen Runden) und kostet auch ein paar Millionen und so.

Der war einfach mal gemacht um zu sehen, wie weit die Regeln gehen

 

Frage 2 mache Ich später

 

Seite 461 GRW

im Normalfall nimmt man den Durchschnitt aller beteiligten "Teile" (für Mich ist das bei Rennen,Schwimmen, Klettern, der ganzen Athletikgruppe der Durchschnitt der Arme,Beine & Rumpf)

bei wirklich schwierigen oder komplexen Bewegungen ( Lasergitter-Hinderniss-Schach aus the Big Bang Theory z.B.) der niedrigste/schwächste Wert aller Beteiligten "Teile"

 

der AFK BTK tanzt

Medizinmann

 

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Unsere Begrifflichkeit gehen an der Stelle etwas auseinander.

Meine persönliche Notation ist:

Maximierte Charaktere: Charaktere welche mit liebevoller Kleinarbeit auf ein Konzept hin getrimmt wurden und dabei viele Tricks anwenden um möglichst kompetent zu sein. Dabei wird jedoch auch Spielhastigkeit und Sinnhaftigkeit berücksichtigt.

Ausmaximierte Charaktere: Komplette Trimmung auf einen bestimmten Aspekt, dabei allerdings keine Rücksichtnahme auf Spielbarkeit und Sinnhaftigkeit.

 

Aber nachdem das schön langsam sehr OT wird, höre ich besser auf in diese Richtung zu schreiben.  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine Frage: Wie wuerdet ihr die manoevrierfaehigkeit eines solchen Runnerchars einschaetzen?

 

Angenommen ich bau mir nen Lanzen-runner.

Normalerweise exotischer Skill+Agi vs. Gegner. Man kann noch sturmangriff verwenden aber dann?  Die hohe geschwindigkeit macht es bestimmt schwer die Richtung zu aendern wenn man mal in fahrt ist. Gleichzeitig hat der Verteidiger auch weniger Zeit zum ausweichen.  Fuer mich ein Patt.

 

Was aber nun, wenn der Weg zum Ziel nicht geradlinig erfolgt sondern zB ein Spiesoutenlauf ist? RAW kein Problem, vom sinn her wuerd ich aber sagen dass er seltenst die Reaktion und/oder die Kraft in den Beinen und/oder den passenden Halt am Boden hat, um nicht einfach gegen jedes Hindernis zu laufen.

Ich denke Airbagtests zeigen deutlich, dass wir mit den Cyberbeinen, die toedliche Geschwindigkeit uebersprungen haben und in die rote Pampe an der Wand Zone laufen.

 

 

 

Alternative? Wieder normal laufen :(

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...