Krushvor Posted February 17, 2016 Report Share Posted February 17, 2016 Wenn man nur die Waffen (und die Feuermodi) betrachtet, dann ist fur mich die 4 deutlich tödlicher. Die Boni auf Schaden durch Salven gibt es so in der 5 nicht mehr. Allerdings kann die 5 in Sachen Tödlichkeit gleichziehen, wenn man denn die vielen optionalen Regeln verwendet. Das genannte K&B ist hier ein schönes Beispiel, aber auch die Manöver aus dem KF machen die 5 gefährlicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted February 17, 2016 Report Share Posted February 17, 2016 (edited) Problematisch ist eher dieser Bullseye-Doubletap Mist. stimmt. die hab ich vergessen.die macht SR5 wieder etwas tödlicher weil diverse Scharfschützengewehre damit von "potentiell sehr gefährlich" zu Instantkillern mutieren, Bei Kampfbeginn, am besten mit Überraschung ist jeder Sniper tödlich,egal welche ed und auch ohne Bullsey doubletap.Hinterher, im Kampf...da haben SR5 Char mit 2 Attributen bessere Ausweichchancen JahtaHeyMedizinmann Nen Treffer mit 12/-7 durch ein APDS EBR kann man als Ork oder Troll mit ein wenig Glück und vernünftiger Panzerung überleben oder sogar weiterlaufen.Nach nem 14/-14 SM-5 APDS Doubletap oder einem 12/-13 EBR APDS Tripple Burst ist aber im Grunde Ende im Gelände und der Run für den Char gelaufen.Letzteres ist dann leider auch noch Chargen-Legal und sorgt für sehr hässliche Balancingprobleme. Edited February 17, 2016 by Darius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 17, 2016 Report Share Posted February 17, 2016 Nen Treffer mit 12/-7 durch ein APDS EBR vergiss nicht die Netto Erfolge und größeren Pool durch Zielen.oder einfach mal gezielten Schuss für +2 Schaden oder Explosiv Mundann ist man schnell bei 16,18 K oder Mehr und mit DK-7 bis -8 ist das auch tödlich Neeh ,ein gut vorbereiteter Sniper ist schon heftig.das bestreite Ich ja nicht aber in einem normalen Kampf, der nicht gerade nur mit Pistolen ausgetragen wird hat SR4A ImO die ....tödlicheren Hosen an der in tödlichen Hosen tanzt( can't touch this)Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted February 17, 2016 Report Share Posted February 17, 2016 Heftig sein ist schon okay, tödlich ebenso. Jedoch sind 12-/13 VOR eventuellen Erfolgen halt vollkommen unlustig. Da kann der SL auch einfach ein Klavier vom Himmel fallen lassen, das mit Granaten gefüllt ist, man ist in beiden Fällen der gleichen Situation.Die Figur ist Chancenlos auf Edgeburning angewiesen. Aber ja, von solchen extremfällen ist 4A wegen den engen Salven auf nem deutlich breiteren Level tödlich.So ein Scharfschüzengewehr mit APDS ist zumindest nicht alltäglich.Ne dumme Vollauto-Waffe hingegen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted February 17, 2016 Author Report Share Posted February 17, 2016 (edited) Na toll, jetzt habt ihr mich nostalgisch gemacht.... Ich jammere zwar über die Tödlichkeit von SR5, will aber meine engen SR4Salven wieder zurück haben... IHR SCHWEINE Edited February 17, 2016 by Tyrannon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted February 17, 2016 Report Share Posted February 17, 2016 (edited) Führ sie halt wieder ein, das ist nun wirklich ne simple Hausregel.Jede zusätzliche Kugel wird wieder zu den Nettoerfolgen gezählt, wenn du nett bist, ebenfalls von der Präzision beschränkt.So ein Volltreffer aus ner komplexen Fullauto-Salve mit dem HVAR (nach deutschen Regeln und ohne die Präzisionsbeschränkung => 20K VOR evtl zusätzlichen Nettoerfolgen) führt da sicher zu viel Freude beim Ziel Edited February 17, 2016 by Darius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thor Walesz Posted February 18, 2016 Report Share Posted February 18, 2016 Moin, m. E. hatte ich mal eine entsprechende optionale Regel gesehen, die bei Salven den Schaden erhöhte statt den Ausweichpool zu reduzieren. Habs im KF aber nicht gefunden. Bzgl .mehrere Angriff in einem ID gibts im KF eine optionale Regel. M. E. kann man mit den ganzen optionalen Regeln die Tödlichkeit ins Nirwana steigern. Wobei das m. E. nicht ganz das Ziel sein kann. Bei den Grundregeln sehe ich es so, dass wenn man trifft man schneller down geht, aber das Treffen an sich ist schwieriger. Da einem natürlich die Treffer eher in Erinnerung bleiben als die ausgewichenen Schüsse, kommt vielleicht daher das Gefühl einer geänderten Tödlichkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted February 18, 2016 Report Share Posted February 18, 2016 Letztlich glaube ich, daß SR4 und SR5 jeweils Punkte haben an denen sie tödlicher waren. Sollange niemand jeden einzelnen dieser Punkte berechnet und alle Ergebnisse in eine Statistik einpflegt wird diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortet werden können - vielleicht nichteinmal dann. Es sei denn... wir reden über Granaten... reden wir über Granaten? Dann SR5. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 19, 2016 Report Share Posted February 19, 2016 (edited) Hmm.... ich finde einen Vergleich unheimlich schwer. In allen Editionen sind extreme Powerbuilds möglich, die einem Gegner/Charakter keine Chance lassen. Edited February 19, 2016 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
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