Jump to content

Welche Edition empfindet ihr als tödlicher?


Tyrannon
 Share

Recommended Posts

Wenn man nur die Waffen (und die Feuermodi) betrachtet, dann ist fur mich die 4 deutlich tödlicher. Die Boni auf Schaden durch Salven gibt es so in der 5 nicht mehr. Allerdings kann die 5 in Sachen Tödlichkeit gleichziehen, wenn man denn die vielen optionalen Regeln verwendet. Das genannte K&B ist hier ein schönes Beispiel, aber auch die Manöver aus dem KF machen die 5 gefährlicher.
Link to comment
Share on other sites

 

Problematisch ist eher dieser Bullseye-Doubletap Mist.

 

stimmt.

 die hab ich vergessen.

die macht SR5 wieder etwas tödlicher

 

weil diverse Scharfschützengewehre damit von "potentiell sehr gefährlich" zu Instantkillern mutieren,

 

Bei Kampfbeginn, am besten mit Überraschung ist jeder Sniper tödlich,egal welche ed und auch ohne Bullsey doubletap.

Hinterher, im Kampf...

da haben SR5 Char mit 2 Attributen bessere Ausweichchancen

 

JahtaHey

Medizinmann

 

 

Nen Treffer mit 12/-7 durch ein APDS EBR kann man als Ork oder Troll mit ein wenig Glück und vernünftiger Panzerung überleben oder sogar weiterlaufen.

Nach nem 14/-14 SM-5 APDS Doubletap oder einem 12/-13 EBR APDS Tripple Burst ist aber im Grunde Ende im Gelände und der Run für den Char gelaufen.

Letzteres ist dann leider auch noch Chargen-Legal und sorgt für sehr hässliche Balancingprobleme.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Nen Treffer mit 12/-7 durch ein APDS EBR

 

vergiss nicht die Netto Erfolge  und größeren Pool durch Zielen.

oder einfach mal gezielten Schuss für +2 Schaden oder Explosiv Mun

dann ist man schnell bei 16,18 K oder Mehr und mit DK-7 bis -8 ist das auch tödlich ;)

Neeh ,ein gut vorbereiteter Sniper ist schon heftig.

das bestreite Ich ja nicht ;)

aber in einem normalen Kampf, der nicht gerade nur mit Pistolen ausgetragen wird hat SR4A ImO die ....tödlicheren Hosen an

 

 der in tödlichen Hosen tanzt

(   can't touch this)

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Heftig sein ist schon okay, tödlich ebenso. Jedoch sind 12-/13 VOR eventuellen Erfolgen halt vollkommen unlustig. Da kann der SL auch einfach ein Klavier vom Himmel fallen lassen, das mit Granaten gefüllt ist, man ist in beiden Fällen der gleichen Situation.
Die Figur ist Chancenlos auf Edgeburning angewiesen.

 

Aber ja, von solchen extremfällen ist 4A wegen den engen Salven auf nem deutlich breiteren Level tödlich.

So ein Scharfschüzengewehr mit APDS ist zumindest nicht alltäglich.

Ne dumme Vollauto-Waffe hingegen....

Link to comment
Share on other sites

Führ sie halt wieder ein, das ist nun wirklich ne simple Hausregel.

Jede zusätzliche Kugel wird wieder zu den Nettoerfolgen gezählt, wenn du nett bist, ebenfalls von der Präzision beschränkt.

So ein Volltreffer aus ner komplexen Fullauto-Salve mit dem HVAR (nach deutschen Regeln und ohne die Präzisionsbeschränkung => 20K VOR evtl zusätzlichen Nettoerfolgen) führt da sicher zu viel Freude beim Ziel :ph34r::lol:

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Moin, m. E. hatte ich mal eine entsprechende optionale Regel gesehen, die bei Salven den Schaden erhöhte statt den Ausweichpool zu reduzieren. Habs im KF aber nicht gefunden. Bzgl .mehrere Angriff in einem ID gibts im KF eine optionale Regel. M. E. kann man mit den ganzen optionalen Regeln die Tödlichkeit ins Nirwana steigern. Wobei das m. E. nicht ganz das Ziel sein kann. Bei den Grundregeln sehe ich es so, dass wenn man trifft man schneller down geht, aber das Treffen an sich ist schwieriger. Da einem natürlich die Treffer eher in Erinnerung bleiben als die ausgewichenen Schüsse, kommt vielleicht daher das Gefühl einer geänderten Tödlichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Letztlich glaube ich, daß SR4 und SR5 jeweils Punkte haben an denen sie tödlicher waren. Sollange niemand jeden einzelnen dieser Punkte berechnet und alle Ergebnisse in eine Statistik einpflegt wird diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortet werden können - vielleicht nichteinmal dann.

 

Es sei denn... wir reden über Granaten... reden wir über Granaten? Dann SR5.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...