Jump to content

Market Panic - Erste Meinungen


Wandler
 Share

Recommended Posts

.oO Muss.auf.Zunge.beissen.und.zurückhalten! :ph34r:

 

das läd ja fast schon zum Spekulieren ein, was der ADL-Teil mit dem zweitplazierten S-K anfängt...

SK schluckt die ???! deren Rumgekrebse rund um nur ? oder nun doch wieder ?? läd ja zum Wegschnappen geradezu ein  :P  :D  :lol: nicht das ich hier Gerüchte in die Welt setzen möchte... aber bis Ende Sommer warten ist verdammt laaaaang!

Link to comment
Share on other sites

Im Dumpshock-Forum las ich, dass nur eine Handvoll Kapitel über einen Abschnitt "Runs für/gegen Konzern X" verfügen.

Lässt sich das vielleicht in der DE-Fassung durchgängig für alle Konzerne einbinden? Solche Corp-Culture-Infos tragen imo gut zur Spielatmo und Schaffung von "USPs" der Konzerne bei.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habs mir im englischen Pdf geleistet. (Deutsch kommt natürlich bei Erscheinen die Printversion). - Während Wuxings Probleme mit Worldwide Shipping und die Einkaufsorgie MCTs im Zusammenhang mit ihrem Sprung auf Platz 1, und daß sie Ärger mit anderen Japanokons bekommen, weil die nicht wollen, daß für Mitsuhama die Bäume in den Himmel wachsen, ja eigentlich okay ist, sind ein paar Details mehr als seltsam: Übernahme der kompletten Afrika-Division Yakashimas z. B. Außerdem steht im Renrakukapitel etwas zu einer neuen Tochter, was allem bisherigen Kanon widerspricht: Nestlé als Renraku-Tochter, die Renraku von Aztechnology übernommen hat (in Konzerndossier war das noch eindeutig Z-IC-Tochter...)

 

Hoffen wir auf umfangreiche Errata.

Link to comment
Share on other sites

Manches lässt sich halt leider nicht ändern. Beispiel Wuxing/Worldwide Shipping: WWS soll DAS Standbein eines Megas sein. Einmal schlechte Presse und sie fangen an, andere "kleine" Transportunternehmen zu kaufen, die in ihrem Namen Sachen transportieren. Und zusätzlich gehen sie "höhere Risiken" ein, was die Legalität der Waren angeht?  :huh: Das sind dann so Sachen, wo man nicht mehr wirklich was fixen kann... <_<

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habs mir dann auch mal besorgt, und finde es so la la.

 

Warum hat CGL den Autoren keine Vorgaben bzgl der Gliederung gemacht?

 

Wo ist der Blick auf die großen AA-Konzerne?

 

Wieso hab ich das Gefühl, daß die Konzernrankings einfach ausgewürfelt werden? Oder warum ist Renraku jetzt auf 3, wenn der Text eigentlich noch immer impliziert, daß Renraku einer der kleineren ist, und deshalb versucht, sich aus Konflikten mit den anderen Megas so gut als möglich rauszuhalten?

Link to comment
Share on other sites

Der könnte dann Helgoland oder ein paar kleinere Inseln wegsprengen, um das Kartenchaos komplett zu machen. Oder es mit einer neuen, korrekten Karte zu bereinigen :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

dann Helgoland oder ein paar kleinere Inseln wegsprengen

 

ich dachte, Protheus baut dort seinen "Fliegenden Helogländer" (der ganze maritime Kram ist nur Tarnungfür das Endziel)  und wenn sie fertig sind, fliegen sie damit zum Mars, um endlich den Mars Plot zu pushen.

Das dadurch in die Nordsee gerissene Loch saugt so viel Wasser zurück, dass Hamburg wieder trocken fällt und wir unbedingt ein neues Hamburg Buch brauchen. :D:lol::P

Link to comment
Share on other sites

ich dachte, Protheus baut dort seinen "Fliegenden Helogländer" (der ganze maritime Kram ist nur Tarnungfür das Endziel)  und wenn sie fertig sind, fliegen sie damit zum Mars, um endlich den Mars Plot zu pushen.

Das hast du missverstanden. Die wollen nicht den Mars Plot pushen, die haben vor den ganzen Mars aus seiner Umlaufbahn Richtung Erde zu pushen. Das wird ein Weltuntergangsszenario soweit mir das zu Ohren gekommen ist.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 

ich dachte, Protheus baut dort seinen "Fliegenden Helogländer" (der ganze maritime Kram ist nur Tarnungfür das Endziel)  und wenn sie fertig sind, fliegen sie damit zum Mars, um endlich den Mars Plot zu pushen.

Das hast du missverstanden. Die wollen nicht den Mars Plot pushen, die haben vor den ganzen Mars aus seiner Umlaufbahn Richtung Erde zu pushen. Das wird ein Weltuntergangsszenario soweit mir das zu Ohren gekommen ist.

 

Aber nicht bevor der Mars in eine einzige gigantische Nanitenmasse transformiert wurde

Link to comment
Share on other sites

Wird auch langsam Zeit, dass der Mars wegkommt, bevor tatsächlich noch jemand das Drachenskelett findet. Und die Pyramide. Die vorher ausgewanderten Nanitenschwärme sind dann auch kein Thema mehr (wreden einfach mit weg gesprengt, CGL kümmert das eh nicht) und dem Hamburg-Quellenbuch steht nchts mehr im Wege (was wiederum mich nicht kümmert ;) ).

Hm, wenn der Mars allerdings vor seiner schlussendlichen Zerstörung tatsächlich der Erde ein Stück näher rückt gibt es doch sicher wieder "Turbulenzen" in der Manasphäre... :ph34r: 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn der Mars allerdings vor seiner schlussendlichen Zerstörung tatsächlich der Erde ein Stück näher rückt gibt es doch sicher wieder "Turbulenzen" in der Manasphäre...  :ph34r: 

Klar, das ist ja die Grundlage für das Quellenbuch "Jahr des Planeten".

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...