Jump to content

Gadget - Vercyberter Personenschutz


Recommended Posts

Im Ware für 1 Punkt Essenz kann man das im langen mit Biokompatibilität nachlesen.

Hier mal für das wesentliche. Reduziert wird wie gesagt der Multiplikator nicht die eigentliche Essenz.

Alphaware 0,8 --> 0,72 gerundet auf 0,7

Standard 1 --> 0,9 gerundet auf 0,9

 

In deinem Beispiel würde der Biomonitor als Standardware also noch 0.09 Essenz kosten.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Welche Bücher hast du denn zur Verfügung?
Gerade bei der Panzerung geht noch was!

 

Statt ner Panzerjacke besorgst du dir das Ares Victory - Wild Hunt Model.

Das kommt mit ner Stufe 6 einer Elementarschutzart deiner Wahl und du hast noch 10 Kapazität übrig um dich gegen die anderen zwei mit jeweils 5 in der Jacke schützen zu lassen.

Big Game Hunter gäbe noch zwei normale Rüstungsschutzpunkte und jeweils einen Elementarschutzpunkt bei den zwei zusätzlich kaufbaren dazu, ist aber schon recht auffällig.

Rein von den Werten her aber ziemlich gut.

Mit Str 3 kannst du noch ne Custom Ballistic Mask und Vorderarmschützer dazu tragen, was nochmal +3 Armor gibt.

 

Dein Orthoskin kannst du mit Dragon Hide und Insulation aus dem Chrome Flesh verbessern, das kostet jeweils 0,1 Essenz und gibt +2 spezialisierten Armor gegen Feuer und Elektroangriffe.

 

 

 

 


Als Bodyguard wuerde ich den nicht betrachten da der darauf ausgelegt ist schnell in den Nahkampf zu kommen um Leute zu binden. Das schafft er sicherlich. Da kommt dann der feindliche Decker vorbei und schaltet dann einfach den Arm ab und schon war es das mit der Kampfkraft.

 

Da Arme keine WiFi Boni bringen, gibt es keinen Grund warum da irgendwas online sein müsste.

Link to comment
Share on other sites

Dann frag ich zurueck, was willst du Rollenspielen, wenn deine Rolle nichts kann? Wenn du etwas ausspielst, dass dein Char nicht kann passt das nicht zu seinem Ingamewissen.

Klaer mich doch mal genauer auf wie du diesen Charakter ausspielen willst? Vielleicht check ichs nicht oder du uebersiehst etwas. Ich bin gespannt.

 

 

 

Das war auch nur eine Anregung. Im Endeffekt darfst du spielen was du willst. Ich persoenlich koennte mit diesem Char aber erst viel viel Karma spaeter gluecklich werden.

Ich muss ehrlich zugeben dass mir das schwer fällt zu erklären, warum es funktioniert.

Stell dir einfach vor, dass es noch ein paar mehr Werte gibt, die ein Charakter hat, die aber auf dem Charakter Blatt keinen Platz finden. Moral und dergleichen. Und das sind dann wiederum Werte die du bespielen kannst. Ich hoffe die Analogie hat es irgendwie verdeutlicht.

 

Es ist jedenfalls nicht der erste Kampf fokussierte Charakter in meiner runde und während es stimmt, dass er an reinen Informationen bei der Beinarbeit nichts hinzu steuern kann, so kann er, sobald die infos da sind ohne Schwierigkeiten mit überlegen.

 

Wenn man mit Drogen nicht aufpasst geben sie schon noch Nachteile. Auch ein Grund, warum ich kamikaze genommen habe, weil es da eben durchaus zu einer Verschlimmerung kommen kann.

 

Den Bodyguard Hintergrund sollte ich tatsächlich nochmal über denken. (Denkt dran, ist nur ein demo Charakter. Da habe ich mir nicht so ultra viel Mühe gegeben)

 

Wegen der essenz schaue ich dann mal hier im forum und im bodyshop nach, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die Bücher von Pegasus immer erratiert sind und das ich es dort so gelesen habe wie hier angewandt.

 

Danke für die Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Da geht auf jedenfall noch was in Sachen Cyberlimbs und dann passt der Name "Gadget" auf jedenfall. B)

 

Also mein "Prügelknabe" mit Cybergliedmaßen hat folgendes Spielzeug bisher verbaut und da ist bei einigen Gliedmaßen noch einiges an Platz.

Vielleicht hilft es dir ja als inspiration.

 

Cyberaugen-Basissystem Rating 1 0,14 Alphaware SR5 458
Bildverbindung; Blitzkompensation; Bildverbindung; Smartlink, Smartgunverbindung

 

Offensichtlicher Ganzer Arm (GES 9, STR 9, Körperlich 9) (Links) 0,9 Standard SR5 461
Cyberlimb Optimization; Maßgefertigte Geschicklichkeit 6; Maßgefertigte Stärke 6; Panzerung 2; Verbesserte Geschicklichkeit 3; Verbesserte Stärke 3

 

Offensichtlicher Ganzer Arm (GES 9, STR 9, Körperlich 9) (Rechts) 0,9 Standard SR5 461
Cyberlimb Optimization; Maßgefertigte Geschicklichkeit 6; Maßgefertigte Stärke 6; Panzerung 2; Verbesserte Geschicklichkeit 3; Verbesserte Stärke 3

 

Offensichtlicher Schädel  0,86 Gebraucht SR5 461
Kommlink; Fiberoptic Hair 1; Biomonitor

 

Offensichtlicher Torso 1,35 Standard SR5 461
Panzerung 2; Interner Lufttank 3; Chameleon Processor

 

Offensichtliches Ganzes Bein (GES 9, STR 9, Körperlich 7) (Links) 0,9 Standard SR5 461
Cyberlimb Optimization; Maßgefertigte Geschicklichkeit 6; Maßgefertigte Stärke 6; Panzerung 3; Verbesserte Geschicklichkeit 3; Verbesserte Stärke 3; Sprunghydraulik 6

 

Offensichtliches Ganzes Bein (GES 9, STR 9, Körperlich 7) (Rechts) 0,9 Standard SR5 461
Cyberlimb Optimization; Maßgefertigte Geschicklichkeit 6; Maßgefertigte Stärke 6; Panzerung 2; Verbesserte Geschicklichkeit 3; Verbesserte Stärke 3; Sprunghydraulik 6

 

Gesamtpanzerung durch Gliedmaße: 10

zusätzliche Lebenspunkteboxen durch Gliedmaße: 4

 

Alles legal bei Verfügbarkeit 12, so dass kein Ausrüstungsvorteil oder Cyberbundle notwendig ist.

Nachteil ist eher das wenn Chummer sich nicht verrechnet hat (Biocompability vorhanden) der Char bei gemütlichen 0,05 Essenz herumdümpelt.

 

Da kann man dann auch Stärke und Geschick auf 1 bei Charaktererschaffung setzten, da dann definitiv nix mehr vorhanden ist, was wiederum Punkte für andere wichtige Dinge frei macht.

Kannst zwar auch ohne Torso/Schädel und hast trotzdem die Limits der Gliedmaße... aber das wirkt dann ein wenig "unpassend".

 

Als weitere "Gadgets" könnte ich mir noch ein buntes Sammelsorium an Cyberfingern vorstellen. Im Hard Targets sind auch noch weitere drin. :D

 

@Kamikaze:

Also meine SR3 Erinnerung an die Droge war, dass das Zeug sehr gruselig und ziemlicher Suizid ist und eher einem Amoklauf gleichkommt.

Da gibts "schönere" Leibwächter"-Drogen die passen würden. Immerhin sollte man sich noch ein wenig unter Kontrolle haben.

 

Alternativ das Wort Leibwächter vermeiden und eher "Mietmuskel"-Begleitung verwenden oder ähnliches.

Leibwächter assozieren meist gleich, dass man dafür da ist die Schutzperson zu schützen und aus der Gefahrensituation zu schaffen.

 

Als Mietmuskel ist man dafür da, jegliche auftauchende Bedrohung umzuhauen, während die Leibwächter den "Johnson" retten.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Für den Transhuman Prototype den Nachteil Astrales Leuchtfeuer zu nehmen geht laut Bodyshop, aber das GRW verbietet es, da du kein Magieattribut hast.

 

GRW

Nur Charaktere, die ein Magieattribut besitzen, können diesen Nachteil haben.

 

Wenn du den letzten Arm auch noch aufgibst und noch einen Cyberarm benutzt, dann brauchst du bei deinen Attributen kein Geschick oder Stärke steigern (wenn man die optionale Regel aus dem Bodyshop verwendet). Das spart dir das doppelte steigern.

Link to comment
Share on other sites

Für den Transhuman Prototype den Nachteil Astrales Leuchtfeuer zu nehmen geht laut Bodyshop, aber das GRW verbietet es, da du kein Magieattribut hast.

 

GRW

Nur Charaktere, die ein Magieattribut besitzen, können diesen Nachteil haben.

 

Wenn du den letzten Arm auch noch aufgibst und noch einen Cyberarm benutzt, dann brauchst du bei deinen Attributen kein Geschick oder Stärke steigern (wenn man die optionale Regel aus dem Bodyshop verwendet). Das spart dir das doppelte steigern.

 

Genau und wie oben geschrieben wäre es dann gleich besser noch Torso und Schädel zu nehmen, damit man nicht wie ein Hemd im Wind zwischen 4 Muskelstrotzenden Gliedmaßen aussieht... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Mein hemiparetisch vercyberter Face/Streetsam Russen Anführer hat neben den Verstärkungen noch: Gyrostabilisator im rechten Arm und Cyberholster im rechten Bein neben dem üblichen Panzerungs, Schmuggelbehälter und Dietrich- Finger zeug Lufttank und Reizgas gedöns. Vorteilhaft ist "Tough as Nails" für nen besseren geistigen Monitor da mit der Panzerung eh niemand Körperlichen Schaden schafft. Für Später ist dann noch ein Schmerzeditor geplant. Letztens hat er mit einem Smartlink Dragunow Scharfschützengewehr und APDS Muni ein Blutbad angerichtet... lag aber an den Würfeln welche bei jeden Schuss mein Limit erreicht hatten... Tontaubenschießen auf 1 km :D
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Für den Transhuman Prototype den Nachteil Astrales Leuchtfeuer zu nehmen geht laut Bodyshop, aber das GRW verbietet es, da du kein Magieattribut hast.

GRW

Nur Charaktere, die ein Magieattribut besitzen, können diesen Nachteil haben.

 

Wenn du den letzten Arm auch noch aufgibst und noch einen Cyberarm benutzt, dann brauchst du bei deinen Attributen kein Geschick oder Stärke steigern (wenn man die optionale Regel aus dem Bodyshop verwendet). Das spart dir das doppelte steigern.

 

 

Genau und wie oben geschrieben wäre es dann gleich besser noch Torso und Schädel zu nehmen, damit man nicht wie ein Hemd im Wind zwischen 4 Muskelstrotzenden Gliedmaßen aussieht... :lol:

 

Kostet viel zu viel Essenz.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Wegen der essenz schaue ich dann mal hier im forum und im bodyshop nach, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die Bücher von Pegasus immer erratiert sind und das ich es dort so gelesen habe wie hier angewandt.

 

 

Das Pegasus Werk war auch Grundlage meiner Diskussion. Besitze keine Englischen Bücher daher kann ich nicht sagen wie es sich im englischen liest. Aber im Deutschen halt, für mein Verständniss, das nicht die Esenz sondern nur der Multiplikator um 10 Prozent gerundet auf Zehnerstelle reduziert wird. Aber ließ das Ruhig noch mal nach.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 

 

Für den Transhuman Prototype den Nachteil Astrales Leuchtfeuer zu nehmen geht laut Bodyshop, aber das GRW verbietet es, da du kein Magieattribut hast.

GRW

Nur Charaktere, die ein Magieattribut besitzen, können diesen Nachteil haben.

 

Wenn du den letzten Arm auch noch aufgibst und noch einen Cyberarm benutzt, dann brauchst du bei deinen Attributen kein Geschick oder Stärke steigern (wenn man die optionale Regel aus dem Bodyshop verwendet). Das spart dir das doppelte steigern.

 

 

Genau und wie oben geschrieben wäre es dann gleich besser noch Torso und Schädel zu nehmen, damit man nicht wie ein Hemd im Wind zwischen 4 Muskelstrotzenden Gliedmaßen aussieht... :lol:

 

Kostet viel zu viel Essenz.

 

 

Ja und? :P

 

Dafür hat man dann aber massig Platz für Zeug, dass dann wiederum keine Essenz mehr kostet, das darf man nicht unterschätzen.

 

Wenn man dann zusätzlich noch auf Prototyp Transhuman steht hat man noch 1 Punkt Bioware für Reflexverbesserungen.

Ansonsten geht auch der 20 Karmavorteil für 1W mehr INI.

 

Bei meinem Char hab ich bewußt auf sowas verzichtet... mit den guten körperlichen Werten ist ein Wert über INI 10 meist drin und ausserdem passt Cybersingularity-Seeker so stark vom Hintergrund, dass ich den Leider von Anfang an mitnehmen musste neben Biokompabilität. B)

Link to comment
Share on other sites

BIOKOMPATIBILITÄT

Regeltechnisch bedeutet das, dass der Essenzverlust durch Implantate des gewählten Typs um 10 Prozent (auf das nächste Zehntel abgerundet) geringer ist.

Diese Senkung wirkt kumulativ mit der Senkung durch die Kategorie (z. B. kostet Alphaware statt des üblichen Essenzverlusts mal 0,8 noch zehn Prozent oder 0,08 weniger, also 0,72, was auf 0,7 abgerundet wird).

Dier erste Satz mag etwas unglücklich sein formuliert sein, allerdings erkennt man an den reinen Zahlenwerten, dass es hier endeutig um den Multiplikator geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Charakter mit Skills ernstgenommen werden kann xD.

Deine Meinung. Wenn mir das Generierungssystem diese Option anbietet, sollte man sie auch nutzen dürfen.

 

In meiner Runde hat sich ein Spieler einen "Tank" gebaut, der weniger auf Panzerung, denn auf Ausweichen setzt: Entsprechende Adeptenkräfte, Vorteile und passende Fertigkeiten gewähren dem Char einen wirklich beeindruckenden Würfelpool, wenn es darum geht gar nicht getroffen zu werden. Panzerung kommt dann erst an zweiter Stelle. (Mystischer Panzer und die gute als Panzerjacke.) => Funktioniert hervorragend. Zumal der Charakter es echt darauf anlegt, dass die Gegner so sauer auf ihn sind, dass sie die anderen Teammitglieder (weitgehend) ignorieren. Neuerdings hat er sich sogar eine schicke Jacke Marke "Das schreit ja nach Magier" zugelegt und setzt darauf, dass die anderen sich an das Motto "Geek the mage first" halten. :lol:

In der Realität witzig, aber nur bis zum ersten Sniper. ;)
Link to comment
Share on other sites

Gefahrensinn... man kann nicht überrascht werden... :/ oder Edge (Run&Gun)... Ausweichmonster begegnet man mit 10 personen und granatwerfer bis der Springteufel keine Bewegung mehr zum "Renn um dein Leben" hat.. oder 5x Full Auto :D Edited by Nimmermehr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...