Jump to content

Nippel - und Arschkanonen als Exotische Waffen


S(ka)ven
 Share

Recommended Posts

Die Cybergun im Fleisch kannst du aber nicht panzern. Den Torso schon. und wenn man die Kapazität nicht sinnvoller nutze kann kommt halt die Cybergun rein.

Orthoskin.

Das ist eben der Witz.

Du kannst alles was du in den Torso packst auch direkt ins fleisch packen, inklusive Panzerung und kommst dabei noch billiger weg, sowohl was Nuyen als auch Essenz angeht.

Link to comment
Share on other sites

 

Nipplekanonen... genau das fehlt jedem mit Cyberfetisch. :-)

 

Hod did you killed him?

I shot him with my nipples.

 

:-D

Austin Powers und die Fraubots lassen grüßen xD

 

 

Du kannst alles was du in den Torso packst auch direkt ins fleisch packen, inklusive Panzerung und kommst dabei noch billiger weg, sowohl was Nuyen als auch Essenz angeht.

Seitdem der Torso nichts mehr mit den Verstärkungen für die Arme zu tun hat (SR 4) ist der auch wirklich nur begrenzt vom Vorteil. Gibt aber als "volles Cybergliedmaß" immerhin noch ein Kästchen auf dem Zustandsmonitor ^^

Link to comment
Share on other sites

Gibt aber als "volles Cybergliedmaß" immerhin noch ein Kästchen auf dem Zustandsmonitor ^^

 

und Cyberpanzerung und Platz für Gimmicks wie internes Comlink, Schmuggelfach etc

und zu Nippelkanonen....

Da erhöhe Ich doch mal glatt um

....oO( Mäh, Ich finde einfach kein gutes Bild)

um die Arschkanonen der Kraang Biodroiden von Nikleodeons TMNT

http://vignette1.wikia.nocookie.net/teenage-mutant-ninja/images/b/b7/300px-Wormquake_Biotroid.png/revision/latest?cb=20140408005039&path-prefix=es

 

mit Tanz am Arsch

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

und Cyberpanzerung und Platz für Gimmicks wie internes Comlink, Schmuggelfach etc

und zu Nippelkanonen....

Da erhöhe Ich doch mal glatt um

....oO( Mäh, Ich finde einfach kein gutes Bild)

um die Arschkanonen der Kraang Biodroiden von Nikleodeons TMNT

http://vignette1.wik...&path-prefix=es

Müsste man mal nachrechnen wieviel teurer es ist als

 

Du kannst alles was du in den Torso packst auch direkt ins fleisch packen, inklusive Panzerung und kommst dabei noch billiger weg, sowohl was Nuyen als auch Essenz angeht.

 

Wenns unwesentlich ist, stellt sich nur noch die Frage was einem das Extrakästchen wert ist ^^

Link to comment
Share on other sites

So, danke für die vielen Kommentare. Bin leider noch nicht dazu gekommen, den Charakter zu überarbeiten, hatten am Wochenende ne Spielsession (Sie haben Babel aus Laniers Klauen befreit........good Stuff). Werde das aber noch nachholen.

Wozu ich aber gekommen bin, ist mir den Vorteil Biokompatibilität im deutschen Bodyshop durchzulesen.
Dort steht tatsächlich eindeutig aus dem angegebenen Beispiel ersichtlich, dass der Multiplikator abgerundet wird (im Beispiel von 0,72 auf 0,7).
Aber genau steht dort etwa folgendes:
.......reduziert die Essenzkosten von eingebauter Cyber/Bioware um 10% (abgerundet auf die nächste Zehntelstelle). Dies ist Multiplikativ mit anderen Essenzmodifikatoren (Alphaware Essenzmodifikator wird mit Biokompatibilität von 0,8 zu 0,72 abgerundet auf 0,7).

Ich hab es mehrfach nachgelesen und es steht tatsächlich beides drin. Sowohl das abrunden des Multiplikators, als auch das der ursprünglichen Cyberware. Oder, wenn wir uns darauf nicht einigen können, dann steht zumindest nicht klar drin, dass NUR der Multiplikator gemeint ist, wodurch es Auslegungssache wird. Und da ich Magie nicht mag, habe ich mich dazu entschlossen es in meiner Runde so auszulegen, wie gerade dargestellt.

 

Bitte verzeiht mir, dass ich das genaue Zitat nicht mehr vor mir habe, aber das Buch blieb bei einem meiner Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Ja, lt. Bodyshop erfordern alle Cyberguns eine eigene Exotische Fertigkeit. Hab ich gleich weggehausregelt.

 

@Zukkel: Nein, so kann man es nicht auslegen. Darüber hatten wir letztens erst diskutiert (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26271-magier-vercybern-das-beste-für-100-essenz/page-3, zB #33 und die nachfolgenden). Müssen wir hier nicht wiederholen, denke ich. Nur kurz: Da steht:
"Regeltechnisch bedeutet das, dass der Essenzverlust um 10 Prozent (auf das nächste Zehntel abgerundet) geringer ist." Wenn etwas um 10% geringer ist, kann es nicht 0 betragen. Von "um 0,1 geringer" steht dort nichts.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da steht Folgendes:

 

Bodyshop S. 94:

Cyberimplantatwaffen

Wenn nicht anders angegeben, können die in diesem Abschnitt aufgeführten Waffen kein Zubehör aufnehmen. Wenn sie Nahkampfwaffen sind, werden sie mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf (Cyberimplantatwaffen) geführt. Wenn sie Fernkampfwaffen sind, werden sie mit der Fertigkeit Exotische Fernkampfwaffe (die entsprechende Cyberimplantatwaffe) geführt. [Hervorhebung durch mich]

 

Also gibt es...

  • Exotische Fernkampfwaffe (einschüssige Pfeilpistole) und
  • Exotische Fernkampfwaffe (Flammensprüher)

...und mehr nicht, denn die anderen Waffen in diesem Kapitel von Bodytech sind Nahkampfwaffen oder haben Sonderregeln. Die gewöhnlichen Cyberguns aus dem GRW geben das nicht her. Keine Erwähnung von Exotische Fernkampfwaffe bei den Implantaten noch von Cyberguns bei der Fertigkeit.

 

Es könnte auch RAI sein, dass jede einzelne Cyberwaffe, auch die aus dem Grundbuch, mit Exotische Fernkampfwaffe jeweils benutzt werden müssten. Scheint aber RAW nicht so.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja, lt. Bodyshop erfordern alle Cyberguns eine eigene Exotische Fertigkeit. Hab ich gleich weggehausregelt.

 

???

 

Warum das? Soll das Nippel MG wirklich mit dem Schwere Waffen Skill abgefeuert werden??

 

 

Es macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn für jeden Murks eine neue Exotische Waffen-Fertigkeit zu gründen, wenn grundsätzlich alles andere komplett verallgemeinert wird an Waffenskills(sogar die Spezialisierungen).

Da wäre ein benutzen der normalen Waffenfertigkeit mit vielleicht einem kleinen Malus (wenn man Smart oder Laserpointer nicht hat) um die ungewöhnliche Lage systemtechnisch auszugleichen.

Auch ein höherer Rückstoß wäre ne Idee bei Kopf oder Torso, etc.

 

Aber das umsichwerfen mit neuen Exotischen Waffenskills finde ich eine sehr schlechte Lösung...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da steht Folgendes:

 

Bodyshop S. 94:

Cyberimplantatwaffen

Wenn nicht anders angegeben, können die in diesem Abschnitt aufgeführten Waffen kein Zubehör aufnehmen. Wenn sie Nahkampfwaffen sind, werden sie mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf (Cyberimplantatwaffen) geführt. Wenn sie Fernkampfwaffen sind, werden sie mit der Fertigkeit Exotische Fernkampfwaffe (die entsprechende Cyberimplantatwaffe) geführt.

 

 

Das hört sich für mich so an, als ob das Nippel-MG RAW mit der Fertigkeit: Exotische Fernkampfwaffe (Nippel MG) geführt werden würde.

 

Vom realistischen Standpunkt könnte ich es nachvollziehen, wenn man arm-montierte Cyberguns mit dem entsprechenden normalen Fernkampfskill abfeuern dürfte. Aber Hallo... im Torso montierte Waffen? Ohne entsprechende Übung (sprich Skill) würde da auch ein meisterhafter Pistolenschütze versagen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...