Jump to content

Die Kirche der Cyber-Singularität - Lasst euch bekehren!


Recommended Posts

Die Kirche der Cyber-Singularität
 
Höre, du Verlorene_r! Suchst du in diesen schweren Zeiten Halt vor den Unwägbarkeiten des Lebens? Fehlt dir ein innerer Anker im Chaos des Weltgeschehens? Findest du in Kathedralen, heiligen Büchern, deiner Lohnabrechnung und der Matrix keine Antworten auf die letzten Fragen?
 
Dann wag den Aufbruch!

 
Sind wir mehr als nur die Fasern unseres Fleisches? -JA!
Können wir unseren schwindenden Leib vor dem Verfall retten? -JA!
Gibt es einen Ausweg aus dem Jammertal des todgeweihten Körpers? -JA!
Können wir uns nach dem Vorbild unserer verchromten Seele physisch veredeln? -JA!
 
 

Besuch deine lokale Kapelle der Kirche der Cyber-Singularität und finde das Seelenheil in deinem Chrom.

 

http://s16.postimg.org/qe4591z51/Kirche_der_Cyber_Singularit_t.png

 

Basierend auf diesem Beitrag. B) Würde besonders gut mit der Hamburger Cyberfetischismusszene passen (meine Runde spielt jedoch im Recklinghäusener Megasprawl).

 

Wessen Kontoinformationen darf ich aufnehmen?

Edited by Uli
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich die Idee gut finde, frage ich mich ob Cyberfetischismus tatsächlich reicht um eine Religion zu gründen... ^^" (andererseits... es ist schon seltsameres passert)

 

Auf den zweiten Blick könnte es sich hier aber auch um ne "Universelle Bruderschaft" betrieben von Fragmentierten handeln. Statt Hostien und Wein, nach dem christlichen Vorbild, gibts Naniten.

Link to comment
Share on other sites

Nach der UB werden ja religiöse Konzepte vielleicht nicht ganz grundlos bei SR nicht mehr zentral behandelt (da zähle ich religiöse Magietraditionen nicht dazu). Ich habe ja nichts gegen eine sekuläre Spielwelt, aber manchmal ist es doch eine spannende Bereicherung und Spielgelegenheit.

 

Auf den zweiten Blick könnte es sich hier aber auch um ne "Universelle Bruderschaft" betrieben von Fragmentierten handeln. Statt Hostien und Wein, nach dem christlichen Vorbild, gibts Naniten.

Auch eine sehr witzige Idee. :lol:

Link to comment
Share on other sites

 

Auch wenn ich die Idee gut finde, frage ich mich ob Cyberfetischismus tatsächlich reicht um eine Religion zu gründen... ^^" (andererseits... es ist schon seltsameres passert)

 

Ich sach nur Kirche fliegendes Spagettimonster....

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

 

:D

 

MfG Max

 

Ich bin Pastafari

Wie kann Ich dir helfen ?

 

mit nudeligem Tanz (Ramen)

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also Religion ist sehr sehr stark verbreitet meiner Meinung nach, wird nur nicht so intensiv behandelt.

 

Es gibt aber dutzende Vor- und Nachteile die darauf hindeuten das Religion doch sehr wichtig ist.   

Cyber-Singularity-Seeker ist hier aber der passenste bei obiger Kirche.

 

Da die eh Kirche eine Gruppenconnection meines Vollprothesenträgers ist mach ich da gerne mit. ;)

 

Persönlich würde ich mich bei so einer Religion sehr von Warhammer 40k dem Adeptus Mechanikus und ihrem Glauben an den Maschinengeist und bei Mad Max (dem Spiel und dort der Schwarzfinger Mechaniker der einen begleitet)

 

Davon ab... es passiert am laufenden Band soviel schlimme Dinge, mit dem Otto-Normal überfordert ist, Goblinisierung und Magie z.B.

Da wird es bestimmt bei sowas einen großen Zustrom zu allerlei Guru´s, Religionen usw. geben die Ihre Schäfchen sicher und trocken haben wollen.

Die Universelle Bruderschaft ist hier Metaplot bedingt die bekannteste und garantiert nur die Spitze des Eisberges.

Vor allem "Therapie" mit Gehirnumschreibung oder Biofeedback gibt Sekten doch gerade die Mittel an die Hand. B)

 

 

 

 

Auch wenn ich die Idee gut finde, frage ich mich ob Cyberfetischismus tatsächlich reicht um eine Religion zu gründen... ^^" (andererseits... es ist schon seltsameres passert)
 


Ich sach nur Kirche fliegendes Spagettimonster....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

:D

MfG Max

 

Ich bin Pastafari

Wie kann Ich dir helfen ?

 

mit nudeligem Tanz (Ramen)

Medizinmann

 

 

Rahmen Bruder!  :P

 

Und eher was für die Frauen oder Leute die es gerne Rosa haben oder auf Einhörner abfahren. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Idee, zumal ich gerade beim Spielen von Wastelands 2 auf den militanten postapkalyptischen Glaubensbruder der Kirche gestoßen bin (Kinder der Zitadelle).

Wie steht deine Kirche zur "Überzeugung" potenziell passender (aber unfreiwilliger) Personen? Warum reden, wenn man die Offenbarung auch direkt ins Hirn speisen kann?

Vor allem "Therapie" mit Gehirnumschreibung oder Biofeedback gibt Sekten doch gerade die Mittel an die Hand. B)

Gerade als Ungläubiger sehe ich einiges an Potenzial in der Gestaltung religiöser Organisationen. Wie oben schon geschrieben gilt ja: Je unsicherer die Zeiten, desto mehr suchen viele nach einem Halt im Leben - und die UB ist schon lange genug her, um da eine neue Bewegung zu gründen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

I love Black Lagoon :wub:

 

Religion in SR ist schon ein interessantes Thema. Aber der Grund warum man davon nicht so viel mitbekommt, trotz eigentlich großer Verbreitung ist der, das wir mehr die Amisicht haben. Ich denke Settings in Europa, gerade im süd-west-deutschen Raum, hätten wesentlich mehr Religion zum Inhalt. Religion in Asien kann ich mir auch noch gut vorstellen, in den arabischen Ländern sowieso. Und ansonsten sind wir schnell wieder bei Schamanismus, welcher de facto auch (eine) Religion darstellt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Black Lagoon:

Die Serie war ganz großes Kino und die Kirche der Gewalt findet seitdem immer wieder als Schieberconnection Ihren Weg zu meinen Chars. :P

 

PS:

Auf Clipfish vielleicht mal einen Blick in ein paar folgen "Jormungand" werfen. Kommt nicht ganz an Black Lagoon ran, aber man sieht ganz klar wovon diese Animeserie beeinflusst ist. B)

 

@Church of Singularity:

 

Mal ein paar passende Zitate von WH40k die passen könnten.

 

 

Ausruf: Die Lebenden vergehen.
Antwort: Doch die Maschine dauert fort.

 

 

So rufen wir den Maschinengott.
So fügen wir zusammen, was einst getrennt war.

+++ Aus der Hymne der Reparaturen+++

 

 

 

There is no truth in flesh, only betrayal.
There is no strength in flesh, only weakness.
There is no constancy in flesh, only decay.
There is no certainty in flesh but death.

 

 

You may say, it is impossible for a man to become like the Machine. And I would reply, that only the smallest mind strives to comprehend its limits.

 

 

Bio-chauvinism, and on such a small scale, when it comes to the processing of knowledge, is laughable. Give me any savant you care, and I shall match his worth tenfold with even the most basic of Machine Spirits.

 

 

Everything organic we know of is simply machinery, in one form or another. Tendons replace pistons; flesh in the place of steel; blood is simply biological coolant. To deny this and shun it is more than just Mechanicus orthodoxy – it is idiocy.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

There is no strength in flesh, only weakness.

;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...