Jump to content

Hüter?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Erstaunlich. Wenn man einigen Usern hier im Forum so zuhört, sollte man meinen, dass in der heiligen Edition 4.1 alles super gut und eindeutig geregelt war.

1

Du liest es , du hösrst es nicht ;) Wenn Du Stimmen aus dem Internet/den Foren hörst ist ein Anzeichen dafür, das mit deinem Gehirn nicht in Ordnung ist (ImO)

2

gibt es keine Version 4.1 ! es gibt Shadowrun 4te Ed (in Deutsch der Grüne Band) von Fanpro und die Edition 4A (für Anniversary) von Pegasus

 

3

Von MIR wirst du auch Kritik an 4A lesen.(Hab Ich gemacht, werde ich machen)auch von anderen Usern (wie Apple oder Tycho) die sich mit der 4A Ed auskennen hat man häufiger Kritik gelesen....

und alleine schon deshalb ist das, was du aus den Foren "hörst " falsch

Du verfällst da einem falschen Muster (Ich sehe gerade auch einen Bericht im Fernsehen da geht es um Rassismus, da wird das ganze auch nochmal wunderbar erklärt)

Du hast ein Muster aufgebaut (Alle halten SR4A für besser) und siehst /erinnerst dich nur noch an die Fälle, die dieses Muster bestätigen.Andere Beispiele ignorierst/vergißt du.

Tu das besser nicht :)

 

 

Auf der anderen Seite schreibt man natürlich eher über etwas das einen Aufregt, das man nicht mag und seltener über etwas das man gut findet.

Beispiel:

 Ich werde warscheinlich viel Häufiger darüber schreiben was für doofe Ohren der WiFi Schmuh hat, aber eher seltener das mir inzwischen die Ini von SR5 oder der fixe +4 Bonus auf Attribute besser gefällt

 

Ach und Masaru

Ich hoffe du hast Corpheus jetzt nicht ausgelacht, sowas wäre schon sehr Fies und Gemein !

 

mit besorgtem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Erstaunlich. Wenn man einigen Usern hier im Forum so zuhört, sollte man meinen, dass in der heiligen Edition 4.1 alles super gut und eindeutig geregelt war.

 

Bevor die Ignoranz hier weiter um sich greift....

 

Street Magec p123:

 

A ward must extend at least a meter in each direction from the anchor, which prevents ward shapes that are very tiny or very thin in any dimension.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich verlängere mal Tychos Post um das mit der "magic bullet" nochmal aufzugreifen...

 

SR4: S.123 Street Magic

 

Wards are not portable astral objects. The warding ritual creates an astral link between the shadow of the physical anchor and the space being warded. If the physical anchor moves more than a few centimeters from its location at the time of the warding ritual, the entire ward collapses.

 

Die "magic bullet" ist Bullshit und nicht möglich gewesen :P .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

GRW s. 296

...

Dieser Ankerpunkt kann während der Dauer der Ritualwirkung relativ zur Gaiasphäre (dem Planeten) nicht bewegt werden, sonst bricht die Wirkung des Rituals sofort ab."

...

 

Ist die Ritualwirkung nun

- die Zeit (Stufe*Stunden) in der das Ritual gewirkt wird [1]

- die Zeit während der Besiegelung [2]

- die Zeit nach Beendigung des Rituals (also der Zeitraum in dem der Hüter Existent sein wird) [3]

 

Wenn ich euch richtig verstanden (gelesen, sry Medizinmann ;) ) habe, besteht die Tendenz zu [3] ?

Würde aber bedeuten dass wenn der Anker auf z.B. einer Steinfigur in einem Garten steht, das Umwerfen (zumindest etwas weiter) selbiger zum Zusammenbruch des Hüters führt.

 

PS: nur weil die Frage sicher bei uns aufkommen wird :)

 

THX & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist 3. Während der Hüter besteht. Deswegen nimmt man auch nicht den kleinen Steinfrosch sondern den großen Obelisken damit die bösen Hüterzerstören mindestens `nen Gabelstapler brauchen :D .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Zum Thema Beweglichkeit von Barrieren... habe das was im Strassengrimoire gefunden:

 

SG s. 315

"Manabarrieren und astrale Gestalten sind oft an physische Objekte gebunden. Es kann passieren, dass die Objekte mit Barrieren oder (seltener) mit anderen astralen Konstrukten in Kontakt kommen. So könnte etwa ein Van, der mit einer Manabarriere belegt ist, in eine Garage fahren, auf der ein Hüter liegt, oder ein astral wahrnehmender Charakter könnte mit dem Aufzug in einen Keller fahren, auf dem ein Hüter liegt, oder ein Zauberfokusamulett könnte in eine Geisterfokuskiste gelegt werden."

 

Zumindest Manabarrieren sind beweglich. Und da Pyh. Barrieren genauso funktionieren, schließe ich darauf, dass dies auch hier funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber Titel und Thema des Threads ist Hüter... und das ist ein verankertes Ritual. Auch ein Hüter ist eine Barriere. Manabarrieren sind also nicht generell beweglich. Nur der Zauber ist es.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...