Jump to content

Suche geeigneten Ort fuer Kampagne


Tyrannon
 Share

Recommended Posts

Lagos - hat sogar recht ausführliche SR-Quellen

Los Angeles - hat auch recht ausführliches Material

Alexandria (ansonsten ohnehin alles an der nordafrikanischen Küste des Mittelmeers.

Marseille

Dschidda

Bagdad (okay nur ein Fluss aber dafür kann man mit richtig alten Sachen arbeiten)

Dubai

 

Wenig beleuchtet und damit mit fast völliger Narrenfreiheit, Afrikas Küsten nördlich und südlich des Äquators.

 

Wüste + Gewässer widerspricht sich aber irgendwo. Ansonsten ist die Auswahl zu groß, um nach rein geographischen Gesichtspunkten zu entscheiden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Klassiker sind natürlich Seattle oder das ADL Äquivalent Hamburg. Trotzdem war mein erster Gedanke "Europort" und mein zweiter tatsächlich "London". Da beides nur durch ein paar Kilometer Ärmelkanal getrennt ist und es mindestens einen "Seefahrer" in der Gruppe gibt, könnte man sogar beide Städte als Heimathafen der Gruppe nehmen, was einem als SL ein paar Optionen mehr eröffnet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Europort kommt in den Geisterkartellen mehr oder weniger prominent vor, gibt da vllt ein paar gute Infos zu.

 

In Hamburg finde ich die Kombination aus reichen Pfeffersäcken, armen Harburg, verseuchtem Wildost und dem Hanse-Meta-Untergrund schon sehr reizvoll. Schmuggler gibt es natürlich auch sehr viele, dazu die GreenWar-Aktivisten und Toxischen.

 

Wenn man auf dem Meer unterwegs ist bietet es sich ja durchaus an auch mal andere Schauplätze zu erkunden zwischendurch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du könntest auch darüber nachdenken in Aztlan zu spielen. Da gibt es Wüste, Böse Geister, einen unglaublich starken Konzern, Zwei Meere und wenn ich mich nciht irre den panama Kanal also Schmuggler Fantasien werden da wahr, Es gibt viele Slums, und als verstrahltes Gebiet dann halt runter nach Amazonien. Im Gegensatz zur SOX um das hier mal aufzugreifen gibt es nämlich noch 100 Gründe was man da will ohne im PrimeRunner- Mileau zu sein. Schreibt man das so? Mileau Miläeu hm. Nö denke nicht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

(Mi-li-eu
Stimmt Atzlan bietet viel aber Aztechnology ist halt übel und denen gehört das im Prinzip. So viel weniger schlimm als die SOX (mit passender Ausrüstung) ist das für Shadowrunner vermutlich auf Dauer gar nicht ;) Dafür gibt es dort sicher mehr interessante Dinge!

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der Urwald genauso gefährlich wenn nicht gefährlicher, aber das Hineinkommen ist deutlich einfacher und man kann dort auch "Einfache" Runs entwerfen die nicht unlogisch sind. Die SOX Sind ein Streng kontrolliertes Gebiet unter absoluter Konzernherrschaft und ohne unglaublich teuren Schmuggler nie von innen zu sehen. Amazonien ist naja ein großer Wald, und soweit ich weiß gibt es keine große Mauer drumrum also z.B. mit ihrem Segel-Rigger leicht zu erreichen wenn sie dem Rio Negro oder so hinabfolgen. Je länger ich darüber nachdenke umso besser gefällt es mir, vielleicht verschlägt es meine Berliner Ratten auch mal dahin :) 

Und gut Ausgeschildert sind auch beide Bereiche mit Quellen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

verstrahltes Gebiet dann halt runter nach Amazonien

Wo seht eigentlich, dass Amazonien verstrahlt ist? Irgendwie fand ich dazu jetzt nichts.

 

 

Meint er vielleicht verstrahlt mit diesem grünen Zeug was Hualpa nach der Machtübernahme da überall verteilt hat?

Ich glaube es nannte sich Natur. B)

Oder gabs doch ein paar "Nukes" in der ganzen Atzlan vs Amazonien Auseinandersetzung?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe irgendwie im Hinterkopf dass das Grenzgebiet Amazonas - Aztlan im WAR als unglaublich Brutales Spektakel aus Erwachter Natur, Nuklearem Fallout und Blutmagie die schlimmsten Sachen ausbrütet. Den Teil mit Nuklear kann ich mir tatsächlich dazu gedichtet haben, aber - warum denn nicht :D macht eh keinen großen Unterschied mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

Warum in den unbekannte Weiten suchen, wenn das Glück doch viel nächer liegt: Seattle!!!

 

Zugriff auf die See/das Meer

 

Seattle: "Einziger Pazifikhafen der UCAS."

 

 

Naehe einer verseuchten Zone(zB. Sox oder etwas Aehnliches)

 

Seattle (Puyallup Barrens): "Hier ist der Regen am sauersten und die Umwelt so vergiftet, dass die Kinder Dreck aus den Lungen husten und man bei jeder offenen Wunde eine Infektion fürchten muss."

 

Seattle (Redmond Barrens - Glow City): "Glow City ist ein radioaktiv belastetes Gebiet in den Redmond Barrens, dass durch eine partielle Kernschmelze im AKW Troyan Satsop im Jahr entstanden ist. Die Gegend wird nahezu nur von Obdachlosen bewohnt, welche durch die ständige Strahlungseinwirkung unter Geburtsdefekten, Krankheiten und sonstigen Gesundheitsschäden zu leiden haben. Desweiteren leben in Glow City viele Critter, welche durch die Strahlung auch einige besondere Auswüchse bekommen haben. Auch toxische Schamanen sind hier zu finden."

 

 

 

Wueste oder oedes Land.

 

Seattle (Puyallup Barrens): "Slumviertel, teilweise Lavalandschaft."

 

 

Verlassene Gebaeude oder Land.

 

Seattle (Puyallup Barrens): "Der Großteil des Bezirks besteht aus Ruinen, verfallenen Fabriken und Obdachlosenlagern."

 

 

Seen in der Naehe und wenn moeglich auch Bruecken/Fluesse die sich durch die Stadt ziehen.

 

Seattle: "Seattle wird neben Bergen und Hügeln vom Wasser dominiert. An der westlichen Seite erlaubt der Pudget Sound einen Zugang zum Pazifik. Innerhalb der Stadt befinden sich mehrere Seen wie etwa der Lake Wahsington und der Lake Union, welche mit Kanälen verbunden sind."

 

Seattle (Outremer): "Als Outremer bezeichnet man zusammenfassend eine ganze Reihe von Inseln im Puget Spound vor der Küste, die zusammen einen Stadtteil Seattles bilden. Die Inseln sind unterschiedlicher Größe, und umfassen die gesamte Bandbreite von Privatinseln über Luxus-Wohnanlagen mit Appartements und Bungalows für zahlungskräftige und sicherheitsbewusste Bürger sowie (teils geheimen) Konzernanlagen bis hin zu Schmuggler- und Priatenverstecken, unbewohnten Eilanden und Naturreservaten. Neben den normalen Inseln existieren im Outremer auch noch künstliche sowie durch Aufschüttungen und ähnliche Maßnahmen künstlich vergrößerte."

 

 

Wenn das ganze noch mit ner schoenen Karte in nem schoenen Buch steckt, waere das natuerlich ein weiterer Pluspunkt.

 

Hier gibts ne ordentliche Karte: http://www.1w6.de/rpg/sr/map/?borders=on

 

Man sieht sehr gut die vielen Seen.

 

 

Ansonsten halt das Uebliche einer grossen Stadt. Gute Viertel, schlechte Viertel ... und natuerlich eine ordentliche Konzern und organisiertes Verbrechen Dichte.

 

Das alles wird von Seattle geboten. Sozusagen der "All Inklusive" Spielplatz!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich rate von Seattle ab. Klar ist es DAS Setting schlechthin. Aber allein die Häufung von allem lassen es merkwürdig erscheinen. Wenn man dass was man auf dem Gebiet der vielfach größeren ADL schon unglaubwürdig ist dann noch weiter konzentriert...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...