Jump to content

Cybergliedmaßen und waffenloser Schaden


Demon
 Share

Recommended Posts

klingt easy.. das mach ich bei zweien gleichzeitig ;)

Wie meinst du das? Bei zweien gleichzeitig? Meinst du zwei Gegner auf einmal oder 1 Gegner dem du beide Arme rausreißen willst?

 

Letzteres käme ja einer Vierteilung bzw. Zerreißung per Pferd oder Wagen nahe... rein Regeltechnisch würde ich da einen Schaden von 14+ Schadenskästchen als Muss sehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich mein damit, dass das ja sehr einfach ist und damit jetzt wohl jeder ganger gliedmasen ausreißend durch die gegend rennt (<- sarkasmus)

 

anders gesagt: ich halte eine regel dafür für äußersten quatsch.

Link to comment
Share on other sites

Letzteres käme ja einer Vierteilung bzw. Zerreißung per Pferd oder Wagen nahe... rein Regeltechnisch würde ich da einen Schaden von 14+ Schadenskästchen als Muss sehen.

für mich ist das ein geteilter Nahkampfangriff,einfach pool teilen und wenn mans dann schafft 7+ Punkte zu machen hat man beide Arme ausgerissen

 

mit geteiltem-Pool-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was ihr bisher alle unterschlagt ist, dass der Verteidiger noch einen Edge (1) Probe machen darf, um den Schaden zu verhindern. Ich denk mit einer gezielten Attacke kann man da sicher irgendwie noch Abzüge drauf geben, aber die ist normalerweise nicht so schwer zu schaffen...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

@Tycho

Die Edgeprobe kann man geben muss aber nicht siehe gleiche optionale Regel weiter unten. Aber das gezielt denke ich ist so oder so Pflicht da man ja einen bestimmten Heavy Damage produzieren will.

 

Und 2 x über 7+ Punkte körperlichen Schaden (die auch durch kommen müssen!) bei jeweils einer einzigen Attacke zu landen ist schon schwer, und selbst ein Troll würde bei dem Schaden (14+ ausgefüllte körperliche Schadenkästchen) sterben. Noch mal, es geht um tatsächlich erlittenen Schaden, nicht um DV! Das ist ein gewaltiger Unterschied.

 

@Medizinmann

Der geteilte Pool ist nicht nötig wenn der Troll sie hintereinander rausreißt... :rolleyes:

 

Aber bei ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehn lassen, und würde bei dem Cyberarm, der ein +1 auf Schadenkästchen gibt dann auch 8+ veranschlagen. Und für das fehlen eines Schneidene (Klinge, Monodraht, Säge usw.) könnte man noch den Modifikator für unpassendes Werkzeug geben... (halbernst/halbsarkastisch gemeint :ph34r: )

 

Soviel zu den offiziellen Möglichkeiten.

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn mir mit nur 125kg "ork" im echten Leben die Kraft für sowas fehlt: Es sollte bedeutend einfacher sein, wenn man an beiden Armen reißt oder ein Gegenlager hat. Wer nur an einem Arm zieht macht Judo ;-)

An der Schulter ausgerissene Arme fallen in die Kategorie "Kettenwaffen / Peitschen" denn schließlich haben sie ja immerhin 21 Gelenke + Flexible Handknochen!

 

Wo wir dabei sind: Kann ich mit geeignetem Kampfsport (Judo, Aikido, Ringen) einem Gegner mit Schnellwechselgelenken den Arm / Die Hand einfach abmontieren wenn ich die richtige Stelle erwische?

Link to comment
Share on other sites

Wo wir dabei sind: Kann ich mit geeignetem Kampfsport (Judo, Aikido, Ringen) einem Gegner mit Schnellwechselgelenken den Arm / Die Hand einfach abmontieren wenn ich die richtige Stelle erwische?

 

Die sollten DNI geschützt sein,also nur wenn man den mentalen Befehl gibt ,kann man ein modulares Glied austauschen

 

mit modularem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mein Einwurf war durchaus schon ernst gemeint: Wenn ich einen Cyberarm als Prügel einsetze, macht er G oder K Schaden? AFAIK müßte er K Schaden wie jeder andere Knüppel auch machen. Da fragt man sich, warum macht er nur noch G Schaden, wenn man ihn jemandem anmontiert?
Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich verwunderlich... immerhin sind über den Kompositknochen noch Fleisch und Haut. Ein Cyberarm hat allerhöchstens einen Kunsthautüberzug und ist in der Regel eher masiv... eine Erklärung von offizieller Seite was sie sich dabei gedacht haben wäre in meinen Augen nicht schlecht...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...