Jump to content

Suche Abenteuer für 2 Einsteiger


Recommended Posts

Hallo Forenkollektiv,

 

ich würde gerne eure Einschätzungen hören bezüglich geeigneter Abenteuer für eine Einsteigergruppe von zwei interessierten Damen. :)

 

Wünschenswert wäre, dass ein gewisser Grad Mythos drinnensteckt, der Lust auf mehr macht. Schön wäre vielleicht auch, wenn sich das Abenteuer irgendwie darauf bezieht, dass es eine reine Damenrunde ist (aber das wäre ein Bonus).

 

Das Abenteuer sollte nicht allzu komplex sein und für zwei Spielerinnen schaffbar.

 

Mögliche Länder sind: Groß-Britannien, Amerika oder übliche Reiseziele. Ein Charakter ist eine reisefreudige Akademikerin aus England. ;)

 

Ich hab mir im Vorhinein auch schon ein paar Abenteuer überegt, aber da ging es noch um eine One-on-One-Runde und ich habe die Liste im Augenblick nicht bei mirt. Bei Bedarf poste ich die noch nach und warte erstmal ab, was ihr für Ideen habt. :D

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Blackdiablo

 

PS: Ich denke, "Königsdämmerung" wäre für die Runde too much, oder?

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist eine Überlegung wert. ;)

 

Ich poste mal unselektiert meine vorläufige Liste (teils erfüllen die Abenteuer meine Voraussetzungen selber nicht):

 

Schöne Neue Welt

Die Puppenmacherin

Falsche Freunde

Dunkle Rivalen

Das Schottische Schloss

Blues für Marnie

Träumereien & Kapricen

 

An Priester der Krähen hab ich auch gedacht, habs aber nicht gelesen und weiß nicht, worum es geht ... :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schwarzwaldhof geht immer. Ist problemlos zu zweit spielbar und vom Mythos her sehr "soft".

 

Ansonsten würden mir noch einfallen:

- Affig

- Das Grauen von den Sternen

- Time to Go (KÖNNTE etwas für die doch meistens rollenspielaffineren Frauen sein, erfordert aber schon ein bisschen Umgang mit sehr freier Handlung)

- Gaukler von Jusa

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn Affig und vor allem wo find ich das?

 

Time to Go ist doch Now oder irre ich mich? Lieber wäre mir 1920er. Trotzdem: Schaue ich mir an. ^^

 

Vom Schwarzwaldhof, Grauen von den Sternen und vom Gaukler hab ich persönlich genug von, um ehrlich zu sein. ;) Der Mythosgrad wäre auch bei allen dreien nicht das, was ich mir erhofft hätte, weil es mir zu unkonkret auf Lovecraft Bezug nimmt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn Affig und vor allem wo find ich das?

 

Time to Go ist doch Now oder irre ich mich? Lieber wäre mir 1920er. Trotzdem: Schaue ich mir an. ^^

 

Vom Schwarzwaldhof, Grauen von den Sternen und vom Gaukler hab ich persönlich genug von, um ehrlich zu sein. ;) Der Mythosgrad wäre auch bei allen dreien nicht das, was ich mir erhofft hätte, weil es mir zu unkonkret auf Lovecraft Bezug nimmt.

 

"Affig" ist leider auch NOW - dürfte bestimmt aber auch problemlos auf die 20er umzumünzen sein. Grob gesagt geht es um

 

einen Zoobesuch, den die SC machen und einen verschwundenen Professor finden müssen. Zudem ist ein Orang-Utan aus dem Zoo ausgebüxt. Der Clou letztendlich ist bei dem Abenteuer, dass der Professor bei einer seiner Reisen nach Südamerika ein merkwürdiges Artefakt gefunden hat, wodurch sein Geist und der des Affen vertauscht wurden und er nun quasi im Affenkörper steckt.

 

 

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wo das Abenteuer her kommt, aber es war keine offizielle Pegasus-Publikation, glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

Zu 'Affig' muss ich mich melden - ich habe das Abenteuer lange Jahre auf Cons geleitet. Ursprünglich war es ein Cthlhu-Hardboiled-Abenteuer (also als Noir für d20) unter dem Titel The Shadow in the Tree, das ich auf NOW umgemünzt hatte und mit Cthulhu-Regeln leitete. Das Original findet man unter http://www.yog-sothoth.com/files/file/34-cthulhu-hardboiled-part-ii-the-shadow-in-the-tree/

 

Wen es interressiert: Ich habe die Handouts, die ich dafür gemacht hatte, noch als Dateien auf dem Computer. (Leider nicht das Abenteuer, wie ich es leitete, da mir die englische Version reichte), bei Interesse kann ich die zur Verfügung stellen.

 

Ich hatte nicht viel abgeändert, wen es interessiert, gebe ich gerne eine Kurzübersicht, wo ich es angepasst habe. (Das wichtigste war, dass im Original ein Zauber schiefgegangen war, weil er ausgerecht zur selben Zeit versucht wurde, als R'lyeh aus den Fluten aufstieg. Bei mir ging der Zauber schief, weil sich jemand vor einen Zug geworfen hatte und der Zug dadurch Verspätug - und damit das eigentliche Ziel des Zauberns nicht in Reichweite, so dass der Zauber sich ein anderes Opfer suchte: den zauberer...)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich kann als kurzen Einstieg ein Abenteuer empfehlen, welches ich mal für eine Einsteiger-Runde gebastelt habe. Habe zwar nur Fragmente, aber es ist eigentlich schnell vorbereitet und flexibel ausschmückbar.

 

Kurz zusammengefasst:

 

- ein Erdbeben

- ein toter Mathematiker und Autor

- seltsame forensische Berichte

- ein Buch, ein sehr gefährliches Buch

- an eben diesem Buch interessierte Personen

 

Ist ein sehr flexibler Plot der von Pulp, über Ermittlungen zu purem Horror alles bieten kann.

 

P.S.: Der Mord findet über einem Juwelier statt, vielleicht verweilen die Damen gerade beim Betrachten eines Schmuckstückes in dem Laden als die Erde bebt.

Edited by Harold Angel
Link to comment
Share on other sites

Das Herbert West-Abenteuer "Unsterblich" aus dem Arkham-Abenteuer-Band würde ich noch empfehlen,

ist mit jeder Investigatorenzahl spielbar und durch den direkten Bezug zur Geschichte auch quasi literarisch,

wobei der Mythos hier andere Ausprägungen hat die der eine oder andere als weniger cthuloid ansehen mag.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...