Jump to content

Drohnenfragen zum neuen Asphaltkrieger


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

+ Transporter/Fahrzeug (ka, nen Bulldog für 35.000 NY)

+ Riggerkontrolle (2) (97.000 NY)

 

macht: 267.000 NY (+ Programmkosten)

 

Dann fehlen natürlich noch die SINs und Lizenzen für die Drohnen, Munition und ggf Waffenequip was auch noch nicht im Preis inkludiert ist.

 

Und das ist "nur" der Rigger-Anteil an "Kosten".

 

D.h:

- Prio A (Prio System) für Ressourcen sind mehr als weg

- an zweiter Stelle musst du dann eh Skills nehmen

- Attribute bleiben dann vermutlich auf der Strecke

- und du wirst nen "Menschen" nehmen (müssen)

 

... ja, Du kannst dir sowas hinbauen, aber wer macht das schon?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt meinen Gnomenrigger Gizmo McGuffin erstellt . Er hat 6 Drohnen (Prio B für Resourcen & Schulden. ca 180.000K ¥ für 'ware, ca 100k ¥ für die Drohnen, rest für Equipment)

da sind 3 Kampfrotordrohnen und eine Schutzdrohne mit dabei.

Wenn Ich für ca 25-35.000 ¥ noch ein 1/2 Dutzen Pistolendrohnen hinzufüge kann Ich einen Schwarm aus 8- 10 Drohnen  bauen, mit einer Hauptkampfdrohne ,die von den anderen unterstützt werden

oder 3 einzeln angreifende Drohnen & 6 Noizquitos oder so.

Das wird mich dann ca 50.000 Kosten, den ersten Schwarm kann man mit 25.000 haben (und ich brauche noch ein besseres Riggerdeck...)

10 Drohnen (erst recht 10 verschiedene) ist ImO nicht wirklich machbar, aber 3-5 bzw einen Scharm aus 4& 6 Drohnen schon im Laufe des Spiels.

Ist aber eher selten (ImO), da das dann reine, unmodifizierte Drohnen wären und die sind...zerstörungsanfällig (vor allem ,wenn man es als Spieler übertreibt ;) ) da sind mir 3-5 modifizierte lieber.

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also richtig interessant ist das ganze nur für "leicht" exotische Konzepte...

 

Technomancer ohne Rigger-Echo, Adepten und Vollmagier die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld oder grundsätzlich z.B. als Magier Totem Elektromarder folgen und sich für sowas interessieren könnten trotz fehlender Riggerkontrolle spaß mit Drohnen haben zu wollen.

Ki´s ohne Pilotvorteil könnte sowas natürlich auch interssieren... :P

Link to comment
Share on other sites

z.B. als Magier Totem Elektromarder folgen und sich für sowas interessieren könnten trotz fehlender Riggerkontrolle spaß mit Drohnen haben zu wollen.

 

sag das nicht "Ghostrider"

meinem Cabballa Magier mit Besessenheitstradition, Schutzpatzron Blitz (  = Elektromarder) Riggerkontrolle 2 und 2 aufgemotzten schnellen Karren( 1 Auto, 1 Bike).

Was Ich damit schreiben wollte ist das auch ein Magier eine Riggerkontrolle haben kann, aber (da geb Ich dir Recht  ) das ist nicht üblich und du mußt schon  ein Spieler sein der so einen dedizierten Char machen will  ;)

 

mit "leicht" exotischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also, ich bin schon länger als Leser hier unterwegs und kann echt nur einen Daumen hoch für die Effektivität des Forums geben wenn man Fragen zu SR5 hat und JETZT hab ich selber mal ne Frage die hier reinpassen würde weil sie durch das Asphaltkrieger aufgekommen ist was ich mir neulich angeschafft habe. Im Asphaltkrieger gibt es im Gegensatz zum GRW Drohnen mit Sensorstufe 1. Die Sensorstufe bestimmt ja nun bekanntlich die Stufe des verbauten Arrays. Da es aber Arrays nicht mit Stufe 1 gibt, haben Drohnen mit Sensorstufe 1 dann nur einen Einzelsensor oder wie soll ich mir das denken? Beispiel Kühlschrank-Matilda...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sowohl Array als auch Einzelsensor starten regulär auf Stufe 2 (GRW S.449). Warum auch immer... In letzer Zeit wurden hier oft Stufe und Art miteinander verwechselt oder synonym genommen. Ob Einzelsensor oder Array hat nichts mit der Stufe zu tun. 

 

Soweit so gut. Bei allen Drohnen mit Sensor 1 wird die schlechte Sensorausstattung erwähnt. Bei der Renraku Scuttler wird zusätzlich vom Array gesprochen. Die MCT Seven werden nur als halb blind beschrieben. Mit Sensor 1 soll also wahrscheinlich betont werden das die Sensoren sehr schlecht sind. Auch wenn das nicht RAW ist ;) . Solche Probleme tauchen in den verschiedenen Büchern einfach manchmal auf. Ein Fall für die Errataliste würde ich behaupten...

 

Im Zweifelsfall einfach nutzt du die Sensoren mit einem Limit von 1 (Sensorstufe) oder machst ein Upgrade in den RAW Bereich sofern möglich. Bei der Scuttler ist z.B. kein Upgrade drin.  

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Sensor 1 bei Komplett-Drohnen widerspricht noch nicht mal RAW, da sich die entsprechende Passage im GRW auf das kaufen von Sensoren/Arrays durch Spieler bezieht.

Das heißt aber nicht, dass es nicht von Werk aus Drohnen mit schlechteren Sensoren gibt. Die kann man als Spieler nur nicht kaufen.

Ingame würde ich das damit begründen, dass es sich dabei um Einzelentwicklungen eines Herstellers für spezielle Drohnen handelt. Da wird halt an der Qualität gespart, um Kosten zu sparen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...