Jump to content

Die perfekten Biester! (Fahrzeug/Drohnen Bau-/Sammelthread)


Recommended Posts

Wenn man sich bei Drohnen für Variante 1 entscheidet, sollte man die Waffe vorher auch noch mit einem erweiterten Magazin versehen (Hard Targets, Magazinkapazität x 1,5 bzw mal 2,0, ausser bei Waffen die das eh schon auf Stufe 1 haben, wie z.B. der Steyer TMP). 

Link to comment
Share on other sites

Cruiser / Airglider

 

Disclaimer: Dieser Umbau ist mehr oder weniger vom Spielleiter abzusegnen

 

Federet-Boing Seraphim (Aeroquip Dunstoff MED1)

Handl    Geschw    Beschl    Rumpf    Panz    Pilot    Sensor   Preis

   4            4R             2           4(1)         6         4            3        12000

 

Standardausrüstung:

gepanzertes Patientenabteil - Wird ausgebaut um die 3 Rumpfpunkte frei zu bekommen

 

Neue Ausrüstung:

 

Rumpf

(2) Zerlegbar 1000

(2) Zusätzliche Sitze 2000

 

Antrieb:

(4) Geckofüße 5000

 

Gesamtpeis 20.000Y

 

Einen ziemlich großen Rucksack welcher sich in eine 1-Mann-Flugdrohne in Form und Funktion eines größeren Hoverboards aufklappen lässt (Dafür Zerlegbar, im prinzip ist in der MItte nicht viel mehr als ein Scharnier zum zusammenklappen drinn, die Zusätzlichen Sitze ist eher der Umbau das man draufstehen kann). Dazu noch Geckofüße auf der Stehoberfläche um nicht sofort runter zu fallen bzw einen festen halt zu haben ohne Spezielle Schuhe zu brauchen. Das alles ist ein Fancy konstrukt aber wollte sowas mal theoretisch für meine KI bauen bzw für die Rigger-Go-Ganger der Umgebung :D

 

Alternativ, wenn man sich mit seinem Spielleiter länger auseinandersetzen will, kann man das auch mit den Drohnen-Upgrade-Regeln machen sowie viel Argumentation bzw definierung von "Umbau". Ich empfehle spezielle Schuhe mit Magnetoberfläche oder Geckobeschichtung auf der Sohle zum drauf stehen (vorsicht: dann nicht bei Regen fliegen). Der Rigger von Heute hat natürlich Cyberware mäßige Verankerungen eingebaut (modifizierte Fußanker) sowie etwas mehr Speed, Handling etc.

 

Das Bild im Anhang gab mir die Inspiration :D

 

 

 

 

post-20217-0-71483500-1467585348_thumb.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du hast ein Grundlegendes Problem mit RAW

 

SITZE!

Die kannst Du nämlich in den Drohnenregeln gar nicht einbauen,weil es diese Mod gar nicht erst gibt .

Sitze gibt es nur mit den Fahrzeugregeln....

 

 

Und dein Bild das dir Inspiration gab hat mit DER Drohne gar nichts zu tun

Die Drohne ist so ein Minihubschrauber /VTOL

(....??? Ich gebe Bell-Sikorsky als Suchbegriff ein um ein Bild zu linken und bekomme Bilder von Ufos...??? )

 

Vielleicht sowas ?

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--5dmJV9GT--/18s3z40ww9hoejpg.jpg

Nur statt der Pilotenkanzel sowas wie eine Patientenliege....

 

oder sowas

http://www.homebuiltairplanes.com/forums/attachments/aircraft-design-aerodynamics-new-technology/1712d1213829550-extreme-stol-vtol-homebuilt-img_0647.jpg

 

DAS da, was deine Inspiration ist, ist einfach nur ein   Hoverboard, dazu nimmst Du das Rigger 4 PDF und konvertierst die Werte und gut ist

(Phantasie & Inspiration ist klasse, sie sollte aber gerichtet sein .

Es wäre seltsam, wenn ein Wald eine Inspiration für ein schönes Portrait ergeben würde....)

 

 

mit Sitztanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Du hast ein Grundlegendes Problem mit RAW

 

SITZE!

Die kannst Du nämlich in den Drohnenregeln gar nicht einbauen,weil es diese Mod gar nicht erst gibt .

Sitze gibt es nur mit den Fahrzeugregeln....

 

mit Sitztanz

Medizinmann

 

Die Drohne ist nach Fahrzeugregeln gemoddet.

 

Davon ab ist durch Asphaltkrieger und Missions FAQ das ganze soweit aufgeweicht, dass man auch mit Drohnenmodding Regeln viele Einbauten aus dem Fahrzeugkapitel bei sich einbauen kann.

 

Ich würde auf Sitz komplett verzichten. Auf dem Bild ist kein Sitz. Wird also nicht benötigt. Man steht ja auf der Drohne.

Ich würde eher die normalen Drohnenregeln nehmen und dann fröhlich drauflosmodden, da man dann mit Ausbau von Panzerung und Sensoren usw. ne Menge Platz machen kann. 

Wenn man dann noch den Sitz weglässt (man steht ja drauf) und die Halterung an die Füße des Fahrers verlegt sollte das passen.

Vielleicht wäre auch die MCT Seven Hovers eine passendere Alternative, da die in meinen Augen eher zu dem dünnen schlanken Design passt, als die doch recht große VSTOL Aeroquip Dustoff.

Link to comment
Share on other sites

Nur ganz kurz, damit wir uns dann wieder schöneren Themen zuwenden können :)

 

Die Drohne ist nach Fahrzeugregeln gemoddet.

 

Davon ab ist durch Asphaltkrieger und Missions FAQ das ganze soweit aufgeweicht, dass man auch mit Drohnenmodding Regeln viele Einbauten aus dem Fahrzeugkapitel bei sich einbauen kann.

 

Stimmt, OK, Ignoriert meinen RAW Einwurf .... :blink:

 

Aber hör Mir auf mit den MIssions FAQ , da haben für Mich die Regeln von SR4A mehr Gewicht/Einfluss.

Was Die Amies da für einen Scheiss mit machen geht auf keine Kuhhaut.

 

Missions FAQ Regeln sind per Defionition genauso Hausregeln wie alle selbsterfundenen eigenen Hausregeln

 

Sich auf Missions FAQ zu berufen....da kann man sich ebensogut auch Auf SR3 Regeln oder Cyberpunk  2020 Regeln berufen!

da hat doch der eigene GMV mehr Bedeutung ....

WIR ( ja, auch du ;) ) sollten lieber ALLES tun das die gar keinen Einfluss auf deutschen Tischen haben !

 

Und um auf die ursprüngliche Idee zurückzukommen;

Wenn man schon einen Patientensitz hat, warum den ausbauen um dann wieder Sitze einzubauen....da ist es doch logischer den schon vorhandenen Patientensitz in einen normalen Sitz umzubauen.....

UND ...

Wieso soll ein Patientensitz 3 Slots freimachen ?

UND...

Wenn die Drohne sowieso nur 4 Rumpfpunkte hat

hast Du mit Zerlegbar (2) gerade Platz für 1 einzigen Sitz ( 2) ;)

 

So ,jetzt aber wieder zurück zu den Phantasiebau-Drohnen

 

Mit zurückkehrendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Na dann mal eine Drohne nach Drohnenmodregeln die ich schon seit ein paar Tagen liegen habe.

 

F-B Bumblebee  2.01    
     
Handl Speed  Accel Body Armor Pilot Sens
   3         2           2      4       17       3      4

 

Einbauten:

Heavy Weapon Mount
(fixed, visible) inkl. Stoner Ares

Handling +1
Speed +1
Acceleration +1
Armor +3 (Body x 3 = 12; Differenz 5 = - 1Handling, -1 Speed
Sensor +1

 

 

Gesamtkosten: 49.200 NY

 

kann fliegen, ist relativ klein, schwer bewaffnet und massivst gepanzert, was will man mehr. B)

 

Produziert aber wahrscheinlich soviel Lärm, dass man eher mit einer Northrup WASP rechnet wenn man sie noch nicht sehen kann.  :lol:

Link to comment
Share on other sites

vergiss nicht die 100 Schuss Standard/Tracer Ammo und die Autosoft 3, die ist mit im Basispaket !

 (Ähhhhm, Ich kann jetzt nicht nachrechnen/nachschauen, da Ich unterwegs bin. War der Malus nicht höher als nur -1  ??)

 

mit Tanz von Unterwegs

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

vergiss nicht die 100 Schuss Standard/Tracer Ammo und die Autosoft 3, die ist mit im Basispaket !

 (Ähhhhm, Ich kann jetzt nicht nachrechnen/nachschauen, da Ich unterwegs bin. War der Malus nicht höher als nur -1  ??)

 

mit Tanz von Unterwegs

Medizinmann

 

Nur volle 3 Punkte (Handling und Speed), bzw. volle 6 Punkte (Acceleration) über Body x3 bringt einen Abzug.

Link to comment
Share on other sites

Tobt euch doch einfach unter diesem Link hier aus.  ;)

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26601-stellenwert-von-missions-faq-und-errata/

 

Am besten ein lieber Mod nimmt obige nicht Themenbezogenen Kommentare dann gleich mit.

 

 

PS:

Ob die Liste im Asphaltkrieger deckungsgleich mit der aus dem MissionsFAQ ist, hab ich noch nicht überprüft.

Link to comment
Share on other sites

Na dann mal eine Drohne nach Drohnenmodregeln die ich schon seit ein paar Tagen liegen habe.

 

F-B Bumblebee  2.01    

     

Handl Speed  Accel Body Armor Pilot Sens

   3         2           2      4       17       3      4

 

Einbauten:

Heavy Weapon Mount

(fixed, visible) inkl. Stoner Ares

Handling +1

Speed +1

Acceleration +1

Armor +3 (Body x 3 = 12; Differenz 5 = - 1Handling, -1 Speed

Sensor +1

 

 

Gesamtkosten: 49.200 NY

 

kann fliegen, ist relativ klein, schwer bewaffnet und massivst gepanzert, was will man mehr. B)

 

Produziert aber wahrscheinlich soviel Lärm, dass man eher mit einer Northrup WASP rechnet wenn man sie noch nicht sehen kann.  :lol:

Wo findet man diese Drohne ?(Buch/ Seite)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...