Jump to content

Auflösen, Beseitigen vs. Zerfallen, Zerstreuen


Tesmador
 Share

Recommended Posts

Zerfallen hat noch einen anderen Unterschied: Es zielt auf die Ausrüstung selbst, nicht auf den Magier. Daher kann es nicht mit Zunichte machen gekontert werden, wohl aber durch einen Arkanen Schutz an der Ausrüstung.

 

Ich denke, beide Karten werden in Arena und Battlegrounds ihre Sternstunden erleben, auch wenn sie Auflösung und Beseitigen nicht ablösen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du einen defensiven Magier spielst, der vll sogar ab und zu mit dem Amulett meditiert, passt die Karte sehr gut. Arkaner Schutz kommt auch noch nicht so häufig vor und kann dann auch gut gesehen werden (Achtung "Täuschung"). Es kommt immer mal vor das der Magier sich nicht bewegen muss oder du planst es schon eine Runde voraus wenn du nächste Runde die Ini hast. Also am Besten beide Karten mitnehmen. Deckkosten sind ja auch identisch

Link to comment
Share on other sites

plus das bessere Ziel.

Jeah, die 2 Mana wären es mir niemals wert. Aber das umgehen von Zunichte machen ist ne feine Sache!!  :D  Hätte der Spruch jetzt Reichweite 2 wäre ich sofort dabei. Aber wenn der gegnerische Magier nur einen Schritt von meinem weg macht, hab ich umsonst geplant und kann den Spruch nicht mehr verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt immer drauf an, auf was man seinen Magier spezialisiert. Möchte man desöfteren mit dem Bogen oder einer Nahkampfwaffe angreifen, Kreaturen selbst beschwören oder besonders mobil sein, dann kann die Entscheidung, wie man seine volle Aktion nutzen möchte, die eigene Strategie eher behindern. Wenn man aber einen Spawnpoint nutzt, sein Mana dahingehend am Anfang der Runde einsetzt und seine volle Aktion auch nicht für Angriffe oder Mobilität verwenden muss, dann sind die neuen Academy-Zauber die richtige Wahl, da sie die eigene Manakasse schonen. 

Edited by Schwenkgott
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...