Jump to content

Äonenalte Grüße, wünsche ich


Recommended Posts

Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich nun doch entschlossen ein wenig aktiv einzugreifen.

 

Mein Name ist Christian. Ich wohne in Frankfurt/Main, bin studierter Germanist, arbeite aber als Barchef in einer Rock/Metal Disko.

 

Ich spiele und leite seit 20 Jahren Rollenspiel (D&D, Shadowrun, Cyberpunk, Space Gothic). Seit kurzem, knapp ein halbes Jahr ist es her, habe ich angefangen Cthulhu zu leiten.

 

Neben meinem Faible für Lovecraft und Horror, insbesondere Pyscho Horror, reizte mich die Abkehr vom reinen Hack & Slay, wobei wir beim D&D Spielen auch mehr den Fokus auf das Rollenspiel und weniger auf die Würfel gelegt haben.

 

Bisher bin ich vom Cthulhu System sehr überzeugt und begeistert von der hier im Forum explodierenden Kreativität.

 

Ich versuche als SL immer sehr genau auf die Musik zu achten und lege Wert auf eine dichte Atmosphäre. Habe mich hier beim Stöbern auch schon des öfteren inspiriert gefühlt.

 

Viele Grüße und Hallo!

 

Christian aka Schwarzer Satyr

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...