Jump to content

Wie geht es nach "tödliche Fragmente" mit Brackhaven weiter?


Recommended Posts

Ja,

mir schleierhaft, warum jemand, der so viel Schmutz aussitzen konnte dann doch geht.

 

Ich fand die Entwicklung nach Tödliche Fragmente auch eher unglaubwürdig. Besonders, dass es halt so komplett still geworden ist. 

 

Aber mit "Harte Ziele" ist ja einiges an Bewegung aufgekommen. Neben dem Wissen, dass der FBI-Agent von den Profikillern von Chimera liquidiert wurde (auf wessen Ansinnen auch immer, möglicherweise Brackhaven, aber genug andere stünden zur Debatte), geht "jemand" aggressiv gegen Brackhaven Investments in der Karibischen Liga vor. Wie Brackhavens plötzliche Verwicklung in die erneute Tempo-Produktion ins Bild passt, ist mir nicht so ganz klar, aber im Buch dürfte relativ klar ersichtlich sein, dass es mit dem "guten" Mann bergab geht.

Link to comment
Share on other sites

Wie Brackhavens plötzliche Verwicklung in die erneute Tempo-Produktion ins Bild passt, ist mir nicht so ganz klar, aber im Buch dürfte relativ klar ersichtlich sein, dass es mit dem "guten" Mann bergab geht.

 

Möglicherweise die Verzweiflung, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise auch die Kiste Klischee die noch in der Ecke stand...

 

Wir wollen klar machen das der Mann "böse und gemein" ist. Tempo ist auch "böse und gemein und ganz verwerflich". Hey lass das zusammen schmeissen... Super Idee. *hust*  Mit Klischees zu spielen ist ok... aber man kann auch übers Ziel hinausschiessen. Die Erklärung das Scheisse immer oben schwimmt hätte gelangt. Das stört mich auch manchmal an den Ami-Plotlinien. Klischeebehafteter als mancher Hollywoodstreifen... :P

Link to comment
Share on other sites

Vor allem IST Brackhaven doch schon genug "böse und gemein und ganz verwerflich"^^ Und das schon lange und bekanntermaßen. Ich finde es eine eigentlich unnötige Aufwärmung der Tempo-Plotlinie. Aber die war ja auch nie ganz abgeschlossen gewesen und dieser Weg dient dem Erschlagen von zwei Fliegen mit einer Klappe. Man wird sehen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

In "Mit Tricks & Finesse" wird erwähnt, dass Brackhaven nicht mehr Gouverneur ist und neue Wahlen anstehen. Irgendwie habe ich den "Rücktritt" Brackhavens verpasst. In welchem Buch wird das aufgegriffen?

Das Seattle Sprawl Box Set glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst in Mit Tricks & Finesse ;) ... bzw. Cutting Aces. In der Seattle Box (Mächte in Seattle S. 21/22) wird Brackhaven noch als aktiv gehandelt. In Im Labyrinth (Plots in Seattle -> Seattle Box) kann man den Vorlauf zu einem potentiellen Rücktritt nachspielen...

 

Am Ende... im Kapitel Nachwehen (quasi dem Epilog):

 

Im Labyrinth S. 26

 

Brackhaven wird vor eine einfache Wahl gestellt: Rücktritt oder Strafverfolgung. Höchstwahrscheinlich tritt er zurück.

Link to comment
Share on other sites

Ganz nebenbei wurde in der Seattle Box ja erwähnt, dass nicht nur Nichte Tiffany sondern auch deren Dauer-Lover CrimeTime nun irgendwie für Brackhaven Investments arbeitet (und sei es nur als Gallionsfigur). - Vor dem Hintergrund, dass Brackhaven letztlich scheinbar mit rauchender Kanone erwischt wurde und sich nicht mehr herauswinden konnte, ist es mehr als erstaunlich, dass CrimeTime in "Mit Hauern und Hörnern" mit seiner Aufnahme in die Hall of Fame und seiner Laudatio so postiv weg kommt. - Er müsste doch eigentlich als "Trog-Verräter" verschrien sein, oder?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht der Tatsache dass man heutzutage als Frau Trump unterstützen kann ohne irgendwelche negativen Folgen ertragen zu müssen, halte ich es für möglich, dass auch crime Time öffentlich gut weg kommt.

Welche Meinung die talker über ihn haben erfährt man ja nicht wirklich

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...