Jump to content

Lizenzen und Munition


Sam Stonewall
 Share

Recommended Posts

Ich fasse dann was scheinbar von den meisten so gehändelt wird und was die Bücher so hergeben mal für mich zusammen.

 

Der Runner braucht eine SIN. Auf der eingetragen einen lizenzierten Beruf. Einen Führerschein. Ausserdem eine Lizenz pro Waffengattung (Berechtigung zum Besitzen. Und entsprechend der lokalen Gesetze zu transportieren) Ebenso eine Lizenz für Eingeschränkte Bodytech und für die Nutzung von Kampfmagie. Aber kaum einer nimmt Lizenzen pro Pistole und pro Kampfzauber

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zumal es wenn ich mich richtig erinnere nicht viele möglichkeiten gibt herauszubekommen was ein magisch aktiver konkret kann, wenn man ihn nicht dabei beobachtet. Man kann zwar sagen wie stark er ist, aber welche Zauber er gerade spricht, oder welche Adeptenkräfte er hat bzw. aktiv hat, ist rein durch Askennen nicht zu eruieren.

Link to comment
Share on other sites

OK ich drücke das anders Aus. Wenn du deinen Gegner mit einem Feuerball geröstet hast, wird ein Magier der sich damit auskennt dies erkennen können. Durchaus auch nachdem du schon weg bist. Anhand der Signatur des Zaubers könnte man dich wenn du Pech hast mit einem Kampfzauber in Verbindung bringen und wenn man dich dann erwischen sollte....

 

Anderes Beispiel.

Der hagere Mensch Schlacksie wird von Drei Orkgangern verfolgt. Schlacksie möchte die Ganger nicht umbringen sich aber dennoch Respekt verschaffen. Er lässt einen Feuerball über den Köpfen der Ganger platzen und hat Erfolg. Die Orks suchen das Weite. Jetzt wurde aber eine Lonestar Streife auf das Feuerwerk aufmerksam und schaut Mal nach dem Rechten... Schlacksie sollte jetzt besser eine Lizenz vorzeigen können....

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Im weitesten spielen wir das so wie oben genannt. Wobei ich bei meinen Waffen immer dabei stehen habe auf welche Sin die registriert sind (oder eben nicht).Cyberware hatten wir ähnlich gehandhabt. Auch da muss ja nicht alles eingetragen sein, und hat wieder seine eigenen Vor und Nachteile.
Link to comment
Share on other sites

Zumal es wenn ich mich richtig erinnere nicht viele möglichkeiten gibt herauszubekommen was ein magisch aktiver konkret kann, wenn man ihn nicht dabei beobachtet...

 

In der Praxis am Spieltisch läuft das darauf hinaus, dass dies eine der eher nicht unbedingt erforderlichen Lizenzen ist. Wenn man nicht gerade inflagranti erwischt wird.... und da hat man dann noch ganz andere Probleme... kann man illegal angewandte Magie eben nur sehr schwer nachweisen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...