Jump to content

Fußball-WM in der 6. Welt


Recommended Posts

Da ich für eine Kampagne gerade eine fußball-WM zusammenwerfe, habe ich ein paar Fragen zu deren Modalitäten. Es gab schon ein bisschen Hintergrund, aber soweit ich weiß bisher nichts ausführliches zu großen Wettbewerben im Fußball auf internationaler Ebene.

 

Daher habe ich einige Fragen.

 

1. Wer richtet aus? Weiterhin dei FIFA oder ein anderer Verband?

 

2. Ich nehme an, es gelten weiterhin Kontinentalverbände mit vermutlich angepassten Startplätzen. Allerdings: gibt es dezidierte Megakonzernteams in der WM, oder nicht? Es gibt ja zumindest bei Urban Brawl weltweit agierende Megakonzernteams. Gibt es da eine eigene Liga, mit eigenen Wettbewerben?

 

3. Wieweit sind Metamenschen in den Sport integriert? ein troll-Torwart wäre einem Zwergentorwart ja enorm überlegen, daher gibt es da durchaus Fairnessbedenken, die eine Rolle spielen. Wie integriert ist Fußball?

 

4. Ich meine mich zu erinnern dass Magie, Körpermagie und Augmentierungen im Fußball weitgehend verboten sind, stimmt das so?

 

5. Stichwort Primärquellen. Ich habe eins der 3E SOTAs und das Brennpunkt ADL, sowie Schnipsel im Lifestyles und Fronteinsaz. Gibt es da weitere?

 

6. Irgendwo flatterte mal eine von Rusty Zimmermann erstellte Ligaliste für Nordamerika herum. Kann mir da vielleicht jemand einen Link verlinken?

 

So, das wären erstmal meine Fragen, danke im Voraus für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
In Bodyshop auf S 70 steht alles was Sicht, Muskeln oder Reaktion verbessert ist in Fußball verboten genau wie aktive WiFi Verbindungen. Das sorgt übrigens dafür, dass Fußball weiterhin die beliebteste Sportart auf Erden ist. In ich glaube gestohlenen Seelen steht das Trolle in Fußball übermächtig und deshalb als einzige Metarasse nicht mitmachen dürfen. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

- Fragen über Fragen :D -

 

in den FIFA Regularien von 2066 steht drin, dass die Größe des Tores sich nach Torhütergröße mal 6,25 in der Diagonalen bemisst. Das begünstigt natürlich Zwergentorhüter aufgrund ihrer Körperfläche-Körperhöhe-Relation außerordentlich. Es wird gemunkelt, dass der fianzielle Kollaps des Zwergenhauses von Luxembourgh in Zusammenhang mit dieser Änderung steht... 

aus "unbewiesen leicht erzählt"

:D:P:lol:

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 

- Fragen über Fragen :D -

 

in den FIFA Regularien von 2066 steht drin, dass die Größe des Tores sich nach Torhütergröße mal 6,25 in der Diagonalen bemisst. Das begünstigt natürlich Zwergentorhüter aufgrund ihrer Körperfläche-Körperhöhe-Relation außerordentlich. Es wird gemunkelt, dass der fianzielle Kollaps des Zwergenhauses von Luxembourgh in Zusammenhang mit dieser Änderung steht... 

aus "unbewiesen leicht erzählt"

:D:P:lol:

 

Da kann ich mich auch nicht daran erinnern. - Aber im Sota stand damals (u. a.) wer alles an der WM 64 in Amazonien teilnahm. Im "Shadows of Latin America" findet sich der Ausgang der WM. - Das, was im War zu Fußball in Bogotá steht, widerspricht allen anderen kanonischen Quellen (inkl. Lifestyle 2073 und Bodyshop). Einer der Blog-Beiträge (also was vom Offiziellen, mindestens semi-kanonischen) im leider gelöschten Schockwellenreiter-Forum enthielt die Angabe, die ADL sei bei der letzten WM vor 64 Weltmeister geworden (Finale gegen Amazonien). - Trolle verboten, andere Metatypen erlaubt stimmt (sowohl lt. Lifestyle als auch lt. Sota, es gibt Quoten, wieviele Spieler pro Team maximal Nicht-Norms sein dürfen, Changelinge, die 64 in Amazonien noch ausgeschlossen waren, dürfen wohl mittlerweile auch spielen, Nartaki ebenso, wie im Lifestyle 73 erwähnt.) Es gibt noch den Pan Africa Cup (die Afrika-Meisterschaft). In irgend einem Quellenbuch wurde erwähnt, ein Team aus Asamando hätte versucht, seine Teilnahme zu erzwingen, und wäre darauf hin gelyncht worden. Im Nigeria-Kapitel von "Almanach der Sechsten Welt" steht außerdem, dass eines der Königreiche den Pan Africa Cup ausrichten wird (viel Spaß allen anreisenden Fans in dieser gesetzlosen Hölle...).

Link to comment
Share on other sites

Zu den Fragen kann ich nur spekulieren:

 

2. Ich nehme an, es gelten weiterhin Kontinentalverbände mit vermutlich angepassten Startplätzen. Allerdings: gibt es dezidierte Megakonzernteams in der WM, oder nicht?

 

Ich würde sagen, exterritoriale Konzerne dürfen mit Konzernteams teilnehmen. Erscheint mir plausibel.

 

 

3. Wieweit sind Metamenschen in den Sport integriert? ein troll-Torwart wäre einem Zwergentorwart ja enorm überlegen, daher gibt es da durchaus Fairnessbedenken, die eine Rolle spielen. Wie integriert ist Fußball?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Trolle eine eigene Liga haben. Und aufgrund der körperlichen Gewalt dürfte die diese Liga trotz des geringen Anteils der Trolle an der Bevölkerung sogar recht großen Zuspruch bei den Zuschauern haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ich könnte mir vorstellen, dass Trolle eine eigene Liga haben. Und aufgrund der körperlichen Gewalt dürfte die diese Liga trotz des geringen Anteils der Trolle an der Bevölkerung sogar recht großen Zuspruch bei den Zuschauern haben.

Äh Nein wie schon weiter oben mehrmals gesagt keine Trolle. Dort stand nicht Trolle müssen in eigenen Ligen spielen. Dort stand Trolle sind in Fußball nicht erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Hach, dann eben in ner Schatten-Troll-Fussball-Liga, mit extra durch Ketten verstärkten Bällen *hehehe*.

 

Übertragen natürlich über Piraten-AR Kanäle, von ihrem freundlichen Lokal-Syndikat und der Schwarzbierbrauerei unterstützt.

 

Tststs, wo ist nur die Fanatsie und Kreativität der heutigen Spieler geblieben.

 

Alles fluffige (aber plausible) was nicht in offiziellen Büchern oder Internetportalen mit dem Logo des RPGs steht, erst einmal im Vollautomatischen Modus niederballern ... also vor 10-15 Jahren hätte es für so eine Idee jubelnden Beifall gegeben.

 

- Traurige Zeiten in denen wir nun leben :( -

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...