Jump to content

Puppets erste Forenrunde Ingame


Puppet
 Share

Recommended Posts

[iC] Lancer [NR][AR] im Skeleton, 10:52 Uhr, 13. Oct. 2078

 

...

Mr. Smith winkt entschuldigend ab: "Wir haben diese Räumlichkeiten nur für einen sehr engen Zeitraum zur Verfügung. Daher muss ich Sie bitten, sofern es keine Fragen mehr gibt die weiteren Besprechungen in ihrem...ah...Schatten-Söldner-Hauptquartier abzuhalten. Ich bin sicher Sie werden das verstehen. Der Betreiber wird bald mit den Vorbereitungen für die Abendparty beginnen.“

 

War ja nicht anders zu erwarten, aber fragen kostet ja nichts. denkt sich Lancer und nickt verstehend Mr. Smith zu. "Kein Problem, war ja fast schon klar." er wendet sich den Anderen zu.

"Ich kenne hier in der Ecke drei Alternativen, in denen wir uns mehr oder minder ruhig besprechen und kennenlernen können."

Er hebt den Zeigefinger "Als erste und aus meiner Sicht beste Variante wäre da das Redmond Center Hotel, gleich hier an 202, etwas weiter nordwestlich. Das kostet aber etwas."

Er hebt den Mittelfinger "Möglichkeit Zwei wäre das Banshee, praktisch hier gegenüber, auf der anderen Seite des Lake Sammamish. Ist eine anständig Bar mit abgeschiedenen Ecke für Verhandlungen. Und man könnte, wenn es ganz ungestört sein soll, auch einen Raum ganz für sich mieten. Bei Letzterem habe ich allerdings keine Ahnung, was das kosten würde."

Er hebt den Ringfinger "Als Dritte und letzte Möglichkeit bliebe dann noch The Mad Women." er zögert dabei "Doch das wäre wirklich nur ein Notlösung. Keine Ahnung wie es euch beiden geht und blick dabei zu Raven und Pitch "aber ich muss nicht unbedingt Gespräche in einer solchen Kneipe führen. Allerdings wird uns dort kein Cop oder ähnliches behelligen und wenn wer Streit anfängt und auf die Fresse bekommt, der wird sich wahrscheinlich einfach nur verpissen und seine Wunden lecken. Oder seine Kumpels holen und wiederkommen."

 

Lancer lehnt sich wieder gegen die Bar und verschränkt die Arme vor der Brust. "Also das fällt mir an sinnvollen Alternativen zu diesem Laden hier ein. Weiß wer was besseres? Wenn ja, dann sollten wir das auf dem Weg nach draußen abklären, ich denke Mr. Smith würde das ganze hier dann beenden wollen." Er runzelt die Stirn. "Und beim Rausgehen sollten wir wohl auch gleich als Team auftreten, uns die Rücken freihalten und vor allem: Aufmerksam sein. Wer weiß? Vielleicht will eine der anderen Parteien uns gleich hier vor der Tür umlegen um unsere Position einzunehmen?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Skeleton, 10:57 Uhr am 13. Oct. 2078

 

Pitch legt sich die Kopie des Dossiers erstmal ab ohne es näher zu sichten.

Dafür ist später Zeit.

 

Als Lancer die drei alternativen Locations aufzählt und erneut mit den Fingern betont cool herumfuchtelt denkt er:

Was fuchtelt der denn da immer rum? Glaubt er das wirkt cool?

 

"Das Banshee klingt gut. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust viel Geld auszugeben nur damit wir uns ungestört unterhalten können, was wir einfach auch in meinem Auto tun könnten.

Und bezüglich des Überfalls: Einen Moment bitte."

 

Pitch schließt die Augen neigt seinen Kopf und legt seine freie natürliche Hand auf den Folianten an seinem Gürtel.

 

((Pitch wirkt "Erweitertes Feinde entdecken" KS4(160m Reichweite): 5, 1, 3, 1, 3, 6, 6, 5, 3, 2 4Erfolge - Entzug(4G): 3, 6, 4, 1, 3, 4, 5, 1, 1, 2, 1 2Erfolge - 2G-Schaden verbleiben))

 

Mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht blickt Pitch wieder auf.

 

"Direkte Feinde kann ich nicht entdecken, aber draußen warten definitiv 2 Personen übel-launig auf uns. Wenn ich mir selbst trauen kann würde ich auf die Puff-Schwestern tippen, auch wenn mir nicht ganz einleuchtet warum."

 

Pitch zuckt mit den Schultern in leichter Ahnungslosigkeit.

 

((Lasse den Zauber wieder fallen))

Edited by garunk
Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AR] im Skeleton, 10:58 Uhr am 13. Oct. 2078

 

Im rechten Brillenglas ihrer AR-Brille wird in schwarzen Lettern mit weinroten Überschriften zu den einzelnen Absätzen das Dossier, das ihr Mr. Smith gerade geschickt hat, eingeblendet.

Sie scrollt durch den Text und überfliegt kurz die Zeilen.

Damit lässt sich doch arbeiten...

Sie speichert das Dossier auf ihrem Kommlink um es später genau zu lesen und die Infos zu analysieren, dann folgt sie Lancers Ausführungen.

Dabei ertappt sie sich selbst dabei, wie sie seine seltsame Art zu zählen mit ihren Fingern nachzuahmen versucht.

Hoffentlich hat das keiner gesehn...

 

Nachdem er geendet hat sagt Pitch:

"Das Banshee klingt gut. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust viel Geld auszugeben nur damit wir uns ungestört unterhalten können, was wir einfach auch in meinem Auto tun könnten.

Und bezüglich des Überfalls: Einen Moment bitte."

Raven beobachtet interessiert wie der Norm eine Hand auf den dicken Folianten an seiner Hüfte legt und die Augen schließt.

hmmm... da er offenbar nicht projeziert würde ich auf "Feinde entdecken" tippen. Vielleicht benutzt er aber auch was anderes... Auf jeden Fall scheinen wir uns ja gut zu ergänzen.

Nachdem Pitch der Runde sein Ergebnis verkündet hat, sagt sie:

"Ich würde mich Pitch anschließen. Das 'Mad Women' ist wohl nicht der richtige Ort für private Gespräche und fürs Hotel bin ich wahrscheinlich etwas knapp bei Kasse."

An King gewandt fragt sie:

"Was meinst du dazu?"

Edited by arnuin
Link to comment
Share on other sites

[iC] King [RV, AR] im Skeleton, 10:58 Uhr, 13. Okt. 2078

 

King folgt den Ausführungen von Lancer bezüglich der anderen Locations. Das Banshee und das Hotel klingen ganz gut, denkt King sich.

 

Als Pitch die Gruppe vor den Puffschwestern warnt denkt sich King ich hätte ja eher auf die Ganger getippt... und beobachtet die Konversation der anderen, bis Raven ihn fragt: "Was meinst du dazu?

 

"Ich denke das Banshee klingt ganz gut. Was die beiden Personen vor der Tür betrifft, ich denke wir sollten auf jedenfall bewaffnet raus gehen. Eventuell gibt es hier sogar irgendwo einen Hinterausgang, so dass wir von einer anderen Richtung kommen können und im Zweifelsfall das Überraschungsmoment haben."

 

King erhebt sich, setzt seinen Helm wieder auf und zieht seine Ares Predator V. Er flüstert "Bishop, Statusbericht" in sein Kommlink und bekommt anschließend die Anzeige des Smartlinks der Predator als ARO angezeigt.

 

An sein neues Team gewandt, sagt er nun lauter "So, woll'n wir?" und an Mr. Smith gewandt fügt er hinzu: "Ähmm... die 20% Vorschuss, die Sie uns versprochen hatten?"

 

...

 

"Es war schön mit Ihnen Geschäfte zu machen, wir melden uns bei Ihnen."

Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AR] im Skeleton, 10:59 Uhr am 13. Oct. 2078

 

"Na dann, lasst uns gehn"

die beiden Puff-Schwester also, interessant... Hätte eher die Ganger oder die Nazis erwartet.

Raven steht auf und macht ihren Mantel wieder sorgfältig zu,

draußen regnets bestimmt immer noch

und zieht sich die Kaputze über den Kopf.

Während sie sich schon ein Stück auf die Tür zubewegt kontrolliert sie den Sitz ihrer Pistole im Springarm. Neben der Tür zum Ausgang bleibt die stehen und wartet auf die anderen.

sollen die anderen ruhig vorgehen.

Während sie wartet beginnt Raven leise zu summen und wechselt erneut zur Astralsicht.

Während sie sich bereits auf das wirken des Zaubers vorbereitet, beobachtet Raven die farbenfrohen Auren der Personen im Raum.

 

((Raven bereitet den Zauber Gedanken beherrschen auf Stufe 4 vor.

Sry, für Fehler, hatte leider nur mein Habdy zum schreiben.))

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Skeleton, 11:02 Uhr am 13. Oct. 2078

"Äh mit gezogenen Waffen herauszukommen könnte die falschen Signale an unsere potenziellen Mitstreiter senden, aber wenn ihr meint...."

Aus Pitch Innenseite seines Cyberunterarms kommt der Griff einer Pistole hervor und mit einer kurzen Bewegung legt er seine Ares PredatorV in seine recht Hand. Er winkelt den Arm an und scheint bereit zu sein, macht aber noch keinerlei Anstalten loszugehen sondern sieht King und Lancer erwartungsvoll an.

Ich hoffe das hier ist nicht nötig. Potenzielle Kollegen direkt zu verärgern ist nicht so klug. Ach.... man ey....
 

((Pitch stellt seine Smartgunverbindung per Wifi her))

Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] im Skeleton, 11:02 Uhr, 13. Oct. 2078

"Äh mit gezogenen Waffen herauszukommen könnte die falschen Signale an unsere potenziellen Mitstreiter senden, aber wenn ihr meint...."

Anerkennend nickt Lancer in Pitchs Richtung. Da hat er Recht, wir sollten es lieber etwas ruhiger angehen. Zeigt dem Smith auch gleich das wir keine stumpfen Schläger sind.

"Er hat Recht, bisher scheinen die beiden draußen nur sauer zu sein, mehr nicht." er blickt zu King "Du kannst ja tatsächlich hinten raus und uns den Rücken frei halten. Wir anderen gehen einfach vorn raus und schauen, was die beiden Damen wollen. Und wenn es hässlich wird, dann schreitest du ein.
Lancer greift zu seinem Komlink. "Wollen wir vielleicht sicherheitshalber eine Konferenzschaltung aufbauen? Nur für den Fall, dass es draußen doch hektisch werden sollten?"

Nach kurzem Überlegen wendet er sich direkt an Raven.

"Raven, richtig? Willst du draußen das Reden übernehmen? Von Frau zu Frau geht es vielleicht besser. Also, falls alle damit einverstanden sind?" und blickt dabei fragend in die Runde.

((Formatierung geändern))

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

[iC] King [iR, AR] im Skeleton in Redmond, 11:03 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Als Pitch sagte: "Äh mit gezogenen Waffen herauszukommen könnte die falschen Signale an unsere potenziellen Mitstreiter senden, aber wenn ihr meint....", dachte King sich: Übellaunig auf ein paar Runner, nach einem Gespräch mit dem Johnson zu warten könnte auch falsche Signale senden... Naja, vielleicht hat er recht, ich denke ich bin schnell genug um die Waffe rechtzeitig zu ziehen wenn es brenslich wird.

 

Als King gerade seine Predator wegstecken will wendet sich Lancer an ihn und meint: "Du kannst ja tatsächlich hinten raus und uns den Rücken frei halten. Wir anderen gehen einfach vorn raus und schauen was die beiden Damen wollen, wenn es hässlich wird schreitest du ein. Wollen wir vielleicht sicherheitshalber eine Konferenzschaltung aufbauen? Nur für den Fall, dass es draußen doch hektisch werden sollten."

 

King erwiedert darauf hin, "Klingt gut. Wartet aber auf mein 'Go' bis ihr raus geht, ich sag euch bescheid, wenn ich an der Ecke bin" und macht sich, nachdem er sich in Lancers Konferenzschaltung eingewählt hat, auf dem Weg zum Hinterausgang/Notausgang.

((Ist der Ausgang nicht offensichtlich, fragt er kurz beim Barkeeper nach))

Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE in der Omega-Lounge des Skeleton, in Redmond, 11:03 Uhr, 13. Okt. 2078

 

„Also ich will ihre Pläne ja nicht unnötig zu Nichte machen…“ schreitet Mr. Smith ein. Er deutet auf den im Dunkeln liegenden leeren Club hinter der verschieblichen Glaswand, „… aber wie Sie sehen können, haben wir nur einen kleinen Teil dieser Location gemietet. Es wäre sicher sehr unvorteilhaft für unsere weiteren Geschäftsbeziehungen wenn wir uns hier, gegenüber dem Inhaber dinge herausnehmen die so nicht vereinbart sind. Besonders wenn es sich dabei um die Zaghaftigkeit von vier Schattenläufern gegenüber zwei…entschuldigen Sie die direkte Ausdrucksweise, Bordsteinschwalben handelt. Niemand will deswegen neue Plombierungen an Notausgängen anbringen oder Sicherheitsportokolle manipulieren müssen“ Nach einer kurzen Pause fügt er an: „Die werden Sie schon nicht umbringen, schließlich wollen die noch einen Job von Ihnen, oder?“ Mit einem Handzeichen gibt er dem Collegemädchen hinter ihm Anweisungen die Bar aufzuräumen. Einer der Leibwächter hilft dabei während der zweite weiter seinen Job macht und die Situation beobachtet. Das Arrow mit dem Mendez Background verblast und löst sich auf. In der AR ist nur noch an der Nordseite des Clubs, welche man durch die Glaswand sehen könnte wenn es hell wäre oder man über Nachtsicht verfügt, das kleine Arrow eines Notausganges zu sehen. Wenn man es in der AR anklickt blendet es auf dem Boden eien grüne Linie ein der man folgen muss um hin zu kommen. Dazu müsste man aktuell aber die Glaswand verschieben, Des weiteren kann man neben dem Notausgang das winzige Icon für einen Feuerlöscher sehen. Natürlich ist auch ein Ausgangsicon über dem "Privateingang" zu sehen, der Weg überden alle hereingekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Skeleton, 11:04 Uhr am 13. Oct. 2078

 

Möglichst unauffällig lässt Pitch seine Predator wieder in seinem Cyberarm verschwinden und ist währenddessen darauf bedacht unschuldig zu wirken, was ihm aber eher schlecht als recht gelingt. Dass er nicht ein paar ablenkende Töne pfeift dabei ist auch alles.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AS] am Augang der Omega-Lounge des Skeleton, in Redmond, 11:04, 13. Oct. 2078

 

Raven will gerade auf Lancers Frage antworten, da kommt ihr Mr. Smith zuvor:

„Also ich will ihre Pläne ja nicht unnötig zu Nichte machen, aber wie Sie sehen können, haben wir nur einen kleinen Teil dieser Location gemietet. Es wäre sicher sehr unvorteilhaft für unsere weiteren Geschäftsbeziehungen wenn wir uns hier, gegenüber dem Inhaber dinge herausnehmen die so nicht vereinbart sind. Besonders wenn es sich dabei um die Zaghaftigkeit von vier Schattenläufern gegenüber zwei…entschuldigen Sie die direkte Ausdrucksweise, Bordsteinschwalben handelt. Niemand will deswegen neue Plombierungen an Notausgängen anbringen oder Sicherheitsportokolle manipulieren müssen“

„Die werden Sie schon nicht umbringen, schließlich wollen die noch einen Job von Ihnen, oder?“

 

Recht hat er... wir werden da schon heil durch kommen.

Pitchs Aura nimmt gerade eine etwas getrübte Farbe an, als er versucht möglichst unauffällig die Pistole die er gerade gezogen hat wieder verschwinden zu lassen. Es scheint ihm etwas peinlich zu sein.

Da Mr. Smith und seine Begleiter nicht den Anschein machen, als wollte noch jemand etwas hinzufügen ergreift Raven das Wort:

 

"Was deine Frage angeht Lancer: Klar, ich übernehm gern das Reden."

Mit einem kleinen Seitenblick zu King fügt sie hinzu:

"Keine Sorge, ich bring uns da schon unbeschadet durch."

 

Mit einer eleganten Drehung wirbelt sie in Richtung Tür herum.

Es dauert einen Moment bis sie den richtigen Weg zum Ausgang ausgemacht hat, dann aber geht sie in großen Schritten auf diesen zu und summt währenddessen weiter vor sich hin.

Auf halbem Weg dreht sie sich noch einmal zu den andern um:

 

"Kommt ihr?"

Edited by arnuin
Link to comment
Share on other sites

[iC] King [iR, AR] im Skeleton, 11:05 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Nachdem King von Restlichtverstärkung auf Infrarotsicht umgeschaltet hat, ändert sich seine Sicht nun von verschiedenen Grüntönen hin zu einem Schwarz-Weiß Farbspektrum, bei dem die anwesenden Personen Weiß hervorstechen.

 

Nachdem Mr. Smith seinen Unmut über das vorsichtige Verhalten der Runner bekundet hat, denkt sich King: Du hast ja keine Ahnung wie es ist dort draußen zu überleben. Wer nicht Vorsichtig ist, hat irgendwann die Nachsicht. Nichts desto trotz steckt King seine Predator wieder ins Holster.

 

Als Raven auf den Ausgang zusteuert und der Gruppe ein "Kommt ihr?" zuruft, beeilt sich King ihr zu folgen. "Schon auf dem Weg", sagt er an Raven gewandt. King dreht sich nochmals zu Lancer und Pitch um und sagt im besten Militärchargon zu ihnen: "Sprung auf, Marsch, Marsch, die Herren!"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] im Skeleton, 11:02 Uhr, 13. Oct. 2078

 

 

Auf Kings "Sprung auf, Marsch, Marsch, die Herren!" antwortet Lancer mit einem herzhaften Lachen. "Wir kommen ja schon!" und stubst dabei Pitch an bevor er weiter vor sich hin grinsend zu Raven und King aufschließt. Na dann wollen wir mal schauen, was die beiden Damen da draußen auf den Herzen haben...

Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE vor dem Skeleton in Redmond, 11:05 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Mit einem leisen Quietschen öffnet sich die Tür des Skeletton auf der „Privat“ steht und mit drei Schritten ist man durch den Eingangsbereich am Haupteinlass. Auch diese schwere Stahltür schwingt mit einigem Wiederstand auf. Raven tritt als erste in das fahle Licht des Vormittags. Der Regen ist hat aufgehört und tatsächlich sind einige Pfützen etwas kleiner geworden. Mit unbewaffnetem Auge muss man erst mal Blinzeln um die Augen an die vergleichsweise Helligkeit zu gewöhnen. Die Sonne kämpft als blasse Scheibe, irgendwo in Richtung Renton zu sehen, einen halten Kampf gegen die Ruß und Dampfschwaden die in Ft Lewis, Puyallup und Renton aus den Schornsteinen aufsteigen und von dem kühlen Ostwind landeinwärts getragen werden.

 

Auf der Straße ist inzwischen das Wochenende angelaufen. Die Bürgersteige sind weitgehend leer aber auf der Redmond Falls Cityroad rollt der Vormittagsverkehr. Meist ungepflegte Kleinwagen in denen gestresste Eltern ihre Wochenendeinkäufe nach Hause bringen, hier und da mal ein Lieferwagen oder ein verwegener Radfahrer in bunt reflektierenden Warnweste, Helm und fluoreszierenden Felgen. Nur in den Gassen und Durchgängen zwischen den größeren Gebäuden scheint es Fußgänger zu geben.  Unter Aufgespannten Zeltplanen haben Straßenhändler ihre Angebote auf niedrigen Tischen oder auf Decken ausgebreitet. Schwach kann man den Duft von gebratenem Hühnerfleisch und Erdnüssen wahrnehmen der aus einer dieser Gassen von der gegenüberliegenden Straßenseite herüber geweht wird.

Die Puffschwestern warten neben dem Haupteingang. Ob sie verschwunden wären wenn ein Freier vor den Shadowrunnern aufgetaucht wäre…wer weiß?

 

Als die Runner auf die Straße treten, gehen stoßen sie sich von der Wand ab, und die als „Nonne“ verkleidete wirft ihre Kippe beiläufig auf die Straße in Richtung eines Gullys. Die beiden gehen auf die Runner zu und erwählen direkt Raven als Gesprächspartnerin: „Hey Schwester, was geht? Hab Ihr nen dicken Run an Land gezogen? Wir sind Mysti und Saint, wir würden Euch gern unsere Hilfe anbieten. Die Kohle können wir ja, 50:50 teilen, okay scheiß drauf, Ihr seid cool 60 für Euch und 40 für uns. Na, was sagt Ihr?“ sie blickt auf die drei Männer hinter Raven. „Und mal unter uns, Klosterschülerinnen, wir würden Dir auch bei der Versorgung deiner Chummer zur Hand gehen, is nen bisschen viel für eine, oder?“

 

((Falls jemand den Nerv hat auf sein Komlink zu schauen. Ihr habt eine Überweisung von einem Konto "John H. Smith" mit dem Verwendungszweck: "Anzahlung" über jeweils 3000 neue Yen erhalten.))

Edited by Puppet
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...