Jump to content

Puppets erste Forenrunde Ingame


Puppet
 Share

Recommended Posts

[iC] King [NR, IR, RV, AR] im Skeleton 10:01 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Als King sieht, wie Lancer vor ihm plötzlich nach links ausweicht will er schon nach seiner Waffe greifen. Jedoch erkennt er schnell genug, dass die Ausweichbewegung nur dazu gedacht war nicht in die schwarz gekleidete Gestalt vor ihm zu rennen, da diese einfach plötzlich stehen geblieben ist.

King drückt sich ebenfalls an ihr vorbei und betrachtet den Raum und die anwesenden Personen vom Eingang aus.

 

Ihm fallen vorallem der Mann mit dem Koffer, die beiden Nazi-Orks und der Mann mit der Schiebermütze auf. Als Lancer ihn fragt ob er hier jemanden kennt antwortet King über sein Subvokalmikrofon: "Der Mann mit Koffer ist vermutlich Scharfschütze, Ex-Militär wenn ich tippen müsste.  Zudem würde ich die zwei Nazi-Orks als Ex-Militär einschätzen. Den Mann mit der Schiebermütze vielleicht auch. Der Rest sagt mir nichts." Als King über die beiden Nazi-Orks redet, verzieht er kurz angeekelt das Gesicht.

 

Während Lancer zur Bar geht und dem Barkeeper bescheid gibt, dass die Runner von Fixi da sind, bleibt King bei der Tür stehen und beobachtet weiter den Raum. Als sich Lancer bereits auf dem Rückweg befindet, fällt King noch etwas zu dem Mann mit dem Koffer ein. War das nicht der Typ der immer auf den 'perfekten Schuss' wartet und oft wegen zu langem Warten die Jobs vergeigt hat? Ja das müsste er sein. Er hat doch irgend einen Spitznahmen deswegen abgekriegt... Wie war der nochmal? Irgendwas mit 'O'... O o o o... Observer? Ja Observer. Was war nochmal sein richtiger Name? Hmm... keine Ahnung, aber ich glaube er ist auf Detektivarbeit umgeschwenkt.

 

Als Lancer wieder bei King steht und ihn fragt ob ihm noch etwas aufgefallen ist, gibt dieser seine Gedanken kurz wieder über sein Subvokalmikro weiter: "Der Mann mit dem Koffer ist bzw. war tatsächlich Scharfschütze, sein Spitzname ist 'Observer', wie er sich allerdings selbst nennt, keine Ahnung. Früher machte er Wetwork, mittlerweile eher Detektivarbeit. Hat soweit ich weiß eher nen schlechten Ruf auf der Straße."

 

Nachdem er seine Informationen an Lancer weitergegeben hat, schaltet er das Subvokalmikro aus und sagt in normaler Lautstärke zu ihm: "Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht." Nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu: "Hoffentlich kommt der Johnson bald. Nicht mehr lange und zwischen den beiden Damen da hinten und den drei Hormonbomben daneben", King zeigt auf die zwei Puff-Bräute und die Ganger, "entwickelt sich bestimmt 'ne Schießerei. Entweder das oder wir kriegen heute noch etwas anderes unschönes zu sehen."

 

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE in der Omega-Lounge im Skeleton, 10:05 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Nachdem sich alle halbwegs sortiert haben betreten zwei weitere, auf Norm getrimmte aber sicherlich auch kybernetisch verstärkte Menschen den Raum. Sie tragen nur schlecht kaschierte großkalibrige Waffen unter ihren Jacketts. Sie beziehen links und rechts der Theke Stelllung und dann kommt der Auftritt des Bosses. ((Von da wo die grüne Linie von "Schwestern" verläuft.)) Da er nahe an der PuffSchwester mit den Overknees vorbei geht ploppt im AR über Ihr ein grell-buntes, augenkrebsverursachendes Icon auf, dass ihre bevorzugten Praktiken einschließlich der Preise für 20 Minuten unter der Überschrift "Nimm mich!"

 

Es ist ein etwa 30 jähriger Norm mit blonden kurz geschnittenen Haaren, einer fliederfarbenen  Krawatte und einem hellgrauen Anzug. An mehreren Stellen sind mit selbstleuchtenden Fäden die Logos der Hersteller seiner Kleider hervorgehoben und bei jeder schnelleren Bewegung scheint der Stoff seines Hemdes und seiner Hose etwas die Farbe zu wechseln. Einzudunkeln oder aufzuhellen, ganz so wie es nötig ist um seien Körperhaltung straffer oder entspannter, seien Bewegungen akkurater oder seinen Statur breiter oder größer wirken zu lassen. Nach einigen Minuten kommt man aber darauf, dass vieles an diesem Mann nur einen optische Täuschung ist.

 

„Hey, Leute, schön dass ihr alle da seid!“ beginnt der Mann als er den Raum durchquert. Er passiert Pitch udn Raven und zwinkert Raven im vorbeigehen zu und lehnt sich mit dem Rücken, neben ihr an den Tresen. Er wirkt dabei fast wie eine Showmaster aus einem Game-Trid, der Raven gelich fragen wird wie sie heißt und was sie mit ihrem Minigewinn von 300 Nuyen anfangen will.

 

„Ich find‘s super, dass Ihr alle hier seid, aber leider will mein Chef nicht Euch alle engagieren, sondern nur einige von Euch. Den anderen haben hoffentlich wenigstens die Drinks geschmeckt! Haha!“ Er macht eine kurze Pause. Steckt dann eine Hand lässig in die Hosentasche und beginnt dozierend vor der Bar herum zu laufen:

„Ich bin Mr. Smith, der Personalberater von Mr. Johnson. Meine Aufgabe ist es Leute zu finden die meinem Boss einen seiner ganz großen Herzenswünsche erfüllen. Dazu braucht Mr. Johnson ein Team das sowohl in der Lage ist, den Aufenthaltsort eines Zielobjektes zu ermitteln und, sofern es lokalisiert ist, zu beschaffen und zu transportieren.“

 

Einer der Fascho-Orks ruft: „Jeht klar, Herr Kommandant! Wittmann‘s Wölfe holen alles watt Se woll‘n!“

 

Mr. Smith unterbricht sich kurz. „Oh, es tut mir Leid Mr. …Wittmann, aber soeben höre ich, dass Mr. Johnson mit Ihnen beiden nicht zusammen arbeiten möchte. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und heute unsere Gäste waren. Den Weg hinaus finden sie sicher allein.“

 

Nun steht auch der andere Fascho-Orks auf und grunzt: „Scheiße, willst Du uns verarschen Pinkel?! Mein Team kriegt den Run oder wir dekorieren den Laden und deine Fresse hier um!“

 

Während die Hände der beiden Leibwächter bereits in die Jacketts geglitten sind um ihre Waffen zu ziehen. Hebt Mr. Smith beschwichtigend die Hände und zeigt ein gewinnendes Lächeln als würde er sich gerade für ein nichtssagendes Gastgeschenk bedanken: „Aber, aber lieber Mr. Richthofen, wer wird den gleich aus der Haut fahren? Nach unseren Informationen hat ein Decker ihres Teams gerade recht dilettantisch versucht meinen PAN zu hacken. Die Tatsache, dass er es versucht hat, zerstört das Vertrauen in Ihre Loyalität. Die Tatsache, dass er gescheitert ist, zerstört das Vertrauen in ihre Kompetenz. So leid es mir tut.“  Das Lächeln erlischt: „Und nun hauen Sie ab.“

 

Einen Moment sieht es so aus als würde Wittmann und Richthofen ihre Waffen ergreifen und sich mit Mr. Smith und seinen Leuten anlegen wollen. Dann aber nehmen sie langsam genug damit niemand nervös werden muss ihre Knarren vom Tisch und gehen hinaus. Als Richthofen an Mr. Smith vorbei geht sagt er noch laut hörbar: „Rufen Se uns ruhich an, wenn die Amateure hier versagt ha‘m!“.

 

Während es für fast alle anderen beruhigend ist zu sehen, dass die beiden Nazi-Orks durch ihre langsamen Bewegungen wenigstens einige Überlebensregeln der Straße anwenden können, halten es die synthoholgetränkten Nerven der Ganger nicht aus, dass sie von zwei Naziorks Amateure genannt werden. Sie springen auf und einer wirft mit einer zusammengeknüllten Kippenschachtel und schreit: „Verzieht Euch, Ihr Penner!“,  der zweite Ganger greift nach der MP auf dem Tisch ohne sie auf die Orks zu richten und schreit: „Fresst Dreck, Trogs!“, der dritte Ganger springt ebenfalls auf die Beine, so dass sein Stuhl klappernd zu umfällt, reißt eine Art Fahrradkette von einer Halterung an seinem Gürtel,die man bisher für ein Dekoaccessoire gehalten hat, schreit „Fick Dich!“ und ist bereit sich auf die Orks zu stürzen.

 

((Falls jemand handeln möchte, habe ich mir mal erlaubt einige Initiativen auszuwürfeln. Lancer 31, King 19, Pitch 12, Raven 11. Wer nicht handeln will, sondern abwarten ob die Situation sich vielleicht von allein entspannt, schreibt einfach, seine IC-Gedanken hier hin und dann einen kleinen Passus in(()) dass er verzögert.))

Edited by Puppet
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Skeleton, ca. 10:10 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Pitches Augen weiten sich und wandern an Raven auf und ab. Er prustet fast seinen Kaffee aus, als die Schönheit ihn anspricht.

Fasst sich dann aber, als sie die Leute als Freakshow bezeichnet und seine Gesichtszüge entgleiten ihm für den Bruchteil einer Sekunde.

"Ja. Stimmt. Sehr divers das Publikum." Mit dem Versuch eines Grinsens schaut er Raven an.

"Ich habe keine Ahnung weshalb der ganze Zirkus hier veranstaltet wird. Im schlimmsten Fall wird ein Schlachthaus." Ein weiteres Grinsen, dieses mal ein offensichtlich sarkastisches, zieht sich über sein Gesicht. "Wie ich se..." Gerade als er weiterreden will beginnt Mr. Smith mit seiner Rede und Pitch verstummt mitten im angefangen Wort. Er hört der ganzen Show aufmerksam zu und verhält sich zurückhaltend passiv.

Als die Ganger den Stress anfangen hält sich Pitch erstmal zurück und schaut was passiert, besonders auch wie der Rest im Club reagiert. ((Handlung zurückhalten))

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR] im Skeleton ca. 10:10 Uhr, 13. Oct. 2078

 

...

"Also ich will weder das Eine, noch das Andere sehen müssen." erwidert Lancer, bevor er sich wieder voll und ganz auf das Geschehen konzentriert.

Den Auftritt von Mr. Smith verfolgt er mit einigem Stirnrunzeln Ich habe ja schon irgendwas ungewöhnliches erwartet, aber das? Wer ist der Kerl? Was glaubt er, was er hier macht? Eine Unterhaltungsshow?

Beim Einwurf der Nazi-Orks verzieht Lancer das Gesicht. War ja fast klar das die hier die Breiten markieren müssen. Solche Deppen! Mit Freuden nimmer er aber zur Kenntniss, das Mr. Smith die Ork wohl auch für Idioten hält. Und die professionelle Art sie abzuservieren nötigt Lancer dann doch ein anerkennedes Grinsen ab. Welches aber recht schnell von seinem Gesicht weicht und hoher Wachsamkeit weicht.

Zu King flüstert er: "Achtung, das kann jetzt hässlich werden." und blick sich dabei nach einer Position um, welche ihn und  King aus der möglichen Schussbahn der anstehenden Konfrontation bringt. Wie von selbst wandert dabei seine Hand in die Nähe seiner Lieblingswaffe.

 

((verzögert))

Edited by Krushvor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] King [NR, RV] im Skeleton ca. 10:10 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Als Mr. Smith seinen Auftritt hinlegt, hebt King seine linke Augenbraue leicht an. Der Typ redet wie ein Showmaster... Vielleicht arbeiter er ja für Horizon oder einen der anderen Medienkonzerne, denkt sich King, während er die 'Show' verfolgt.

 

Als Smith die Nazi-Orks runterbuttert zeichnen sich hingegen einige Falten auf Kings Stirn ab. Hmm... vielleicht nicht die beste Idee, die beiden hier so öffentlich blos zu stellen. Die beiden scheinen mir eher von der rachsüchtigen Sorte zu sein.

Als dann auch noch die Ganger aufmüpfig werden beschleicht King ein schlechtes Gefühl. Die Nazi-Orks sind bereits auf dem Weg zur Tür und müssen dafür an Lancer und ihm direkt vorbei. Wenn die Ganger einen Angriff starten, dann stehen wir vermutlich gleich in der Schusslinie... Shit. King fährt seine AR-Wahrnehmung herunter um nicht von irgendwelchen AROs abgelenkt zu werden.

 

Schon hört King von Lancer ein geflüsstertes "Achtung, das kann jetzt hässlich werden" und King kann ihm da nur zustimmen. Er legt Lancer die linke Hand auf die Schulter und drückt ihn leicht in Richtung Bar, wo Mr. Smith neben der Elfe und dem schwarzgekleideten Mann mit den Brandwunden steht. "Zur Bar, die gibt notfalls am besten Deckung", raunt King Lancer zu und setzt sich in Bewegung. Während er auf die Bar zu geht, setzt er seinen Helm wieder auf, greift aber noch nicht zur Waffe. Blos nichts provozieren, vielleicht kommen wir hier ohne ein Massaker wieder raus.

 

((King verzögert seine Handlung, sofern das Gehen nicht als solche zählt. Sofern er bereits an der Bar ist, wenn die Schießerei losbricht, dann hüpft er auf die andere Seite davon in Deckung.))

Edited by Duriel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AR][AS] in der Omega-Lounge

 

Raven beobachtet den Auftritt von Mr. Smith halb belustigt halt iritiert.

Der war in seinem früheren Leben wohl Showmaster...

Das er trotzdem nicht völlig planlos zu sein scheint, beweist Mr. Smith ihr kurz darauf allerdings recht eindrucksvoll, als er den plumpen Versuch der Nazi-Orks sein PAN zu hacken bemerkt und sie sogleich des Saales verweist.

Vielleicht ist mit dem ja doch was anzufangen. Mal abwarten was er zu sagen...

 

In diesem Moment wird Raven von den Unruhen am Tisch der Ganger aus ihren Gedanken gerissen.

Jetzt fangt hier blos keine Schießerei an! Die Orks sind zwar offensichtlich Idioten aber in einem hatten sie recht: ihr seid Amateure!

 

Während die Ganger weiter Beschimpfungen mit den Nazi-Orks austauschen beginnt Raven in Gedanken auf Sperethiel zu singen. Das leichte Summen, dass sie dabei von sich gibt geht in dem Lärm in der Lounge unter. Sie schaltet ihre AR-Brille ab um die nervigen Icons der Puff-Schwestern auszublenden, wechselt zur astralen Wahrnehmung und lässt die Ströme des Mana an sich vorrüberziehen während sie es zu einem Zauber formt.

 

((Raven bereitet den Zauber Mob-Bewusstsein auf Stufe 2 vor))

Edited by arnuin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE in der Omega-Lounge im Skeleton, 10:12 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Nachdem es einen Moment so aussieht als würde gleicht ein seltsames Waffenorchester seinen Kakophonie beginnen, bleiben die beiden Orks selenruhig im Raum stehen. Dann wischt sich der der Richthofen genannt wird einige Tabakkrümel von der Armejacke und streicht eine seiner Schulterlitzen zurecht: „Was kümmert es den Asphalt wenn man eine Gangerhirn darauf verspritzt?“ fragt er mehr in die Runde als an seinen Partner gewandt.

 

„Du willst mein Hirn, Arschloch? Na, komm und hol es Dir. Ich wird dein Hirn verspritzen, Penner!“ Zischt der Ganger mit der MP und richtet die Waffe auf Richthofen. Während Wittman davon beeindruckt zu sein scheint formt Richthofen mit Daumen und Zeigefinger ein einen Kreis hebt dann den Mittelfinger der rechten Hand und steckt ich wiederholt, rhythmisch durch das Fingerloch. Sekunden dehnen sich zu Ewigkeiten und doch geht es gleichzeitig alles total schnell. Schließlich sagt Richthofen ohne den Blick von den Gangern abzuwenden: „Gehen wir, Witt.“ Dann geht er langsam Richtung ohne sich von den Gangern abzuwenden zum Ausgang. Wittmann scheint es etwas einiger zu haben.

 

Nachdem die beiden draußen sind beginnen die drei Gangmitglieder ihren Erfolg zu feiern, klatschen sich gegenseitig ab und reklamieren jeweils für sich den größten Anteil an der Vertreibung der „Hauer“ zu haben, bis Mr. Smith wieder das Wort ergreift: „Mein Herren, das war sicher sehr beeindruckend, trotzdem würden wir gerne mit der Tagesordnung weiter machen. Kriegen Sie sich wieder ein und setzen Sie sich wieder hin. Mr. Johnson schätzt Professionalität.“

 

Er gibt den drei Gossenkämpfern einieg Augenblicke Zeit, Leder, Nieten und Kettendeko zu richten und sich wieder auf die Stühle zu pflanzen. Dann fährt er fort: „Wie bereits erwähnt geht es bei unserem Jobangebot um einen drei Punkte Plan. Erstens, das Ziel muss gefunden werden.  Dazu könnten sowohl konventionelle Ermittlungsmethoden durch Gespräche, elektronische Recherchen in der Matrix und unter Umständen auch magische Spurensuche notwendig sein. Sind Ihre Teams in der Lage das abzudecken oder ist bereits jetzt absehbar dass Sie nicht mit dieser Art von Talenten dienen können? “ Er schaut fragend in die Runde.

 

Die Messerklaue steckt ihren Kopf mit der Spiegelbrille mit dem ihres Partners zusammen. Der Rally-Asiate und die Punk-Deckerin scheinen zwar physisch nicht zu kommunizieren. Was jedoch gerade für Gespräche über ihrer Bildverbindungen und Komlinks flossen wissen allerdings nur die Beiden und falls er gerade zuhört Gott.

 

Mr. Smith gibt hinreichend Zeit damit es sich jeder überlegen kann, ob der Auftrag was für ihn wäre. Anschließend redet er weiter: „Nun gut, in Phase zwei wird man das Ziel wahrscheinlich an sich bringen müssen. Dazu wird sehr wahrscheinlich, aber nicht zwangsläufig, Gewalt angewendet werden. Größere Sprengungen sind wahrscheinlich nicht nötig.“ Hierbei wirft er einen Blick auf den Mann mit der Schiebermütze und fährt nach einer kurzen Pause fort: „Ob die eigentliche Zielgewinnung in einem Zielgebiet des geringen Widerstandes aber unter hoher Überwachung stattfindet, oder eher geringe Strafverfolgungsmaßnahmen, dafür aber erbitterter Widerstand zu erwarten ist hängt von dem Ergebnis aus Phase 1 ab. Ob sie das Ziel in einer paramilitärischen Operation, im Rahmen einer Infiltration oder einer Kombination aus beidem an sich bringen ist der Situation und ihren Vorlieben überlassen.“ Abermals lässt er den Zuhörern einen Augenblick Zeit seine Worte sacken zu lassen.

 

„Schließlich, muss das Ziel in ein zu organisierendes Fahrzeug verbracht und in einem Parkhaus in Everett abgestellt werden. Je nachdem, wie glatt Phase 1 und 2 verlaufen sind werden sie dabei noch mit Oppositionskräften zu tun haben. Das Ziel ist so große das es bequem in einen Kofferraum oder einen handelsüblichen PKW passt. Da das Ziel aus Biomasse besteht darf es nicht in einem Vakuum, unter geringem Druck oder bei extremen Temperaturen transportiert werden. Auch sollte vermieden werden es mit chemischen Substanzen zu Kontakt kommen zu lassen.“

 

Nach einer erneuten kurzen Pause fügt er an: „Natürlich haben wir alle Informationen gesichtet, die uns über ihre Mittelsleute zugespielt wurden. Da am Markt zur Zeit kein freies komplettes Team verfügbar ist, werden wir also selbst eines zusammenstellen müssen. Da Mr. Johnson allerdings bisher wenig Erfahrung auf ihrem Berufsfeld hat, schlagen wir folgendes vor. Wir werden jetzt ein Kernteam aufstellen, welches die näheren Details des Auftrages kennen lernen wird. Dieses Team wird dann mit den Kontaktdaten aller anderen Interessenten ausgestattet und kann bei Bedarf und nach eigenem Ermessen weitere nötige Teammitglieder hinzurufen. Die neuen Teammitglieder werden anteilig und paritätisch aus dem Budget bezahlt. Dadurch wird gewährleistet, dass metamenschliche Ressourcen nicht verschwenderisch eingesetzt werden, erlaubt es dem Team aber auch eine gewisse Wandlungsfähig und Anpassung an die Erfordernisse. Durch diese Vorgehensweise verliert niemand irgendetwas. Denn auch jetzt kann es passieren, dass Sie den Zuschlag für den Job einfach nicht bekommen.  Die Nachberufenen haben lediglich die Chance noch ein Engagement zu gewinnen. Gibt es bis hier her irgendwelche Fragen?“

 

Einer der Ganger, ein großer drahtiger Kerl, in einer abgewetzten Lederjacke und grauweißem gefärbtem Schachbrettmuster in den kurgeschorenen Haaren erhebt sich: „Wat is los? Bist Du bescheuert oder was? Was soll der Dreck?! Wir haben harte Nuyen hingelegt für den Job!“

 

Mr. Smith reagiert gelassen: „Nun vielleicht bekommen Sie ihn ja. Sollte das Ziel sich in den Barrens aufhalten, was ich eher für weniger wahrscheinlich halte, wären Sie mit ihrem…äh…Fachwissen perfekte Kandidaten…“

 

„Ey Chummer, verarsch uns nicht!“

 

Smith rollt kaum wahrnehmbar mit den Augen: „…der wenn es zum Beispiel um Infiltration von speziellen Orten geht.“ Das angefügte „Wie etwa der Kloake.“ Ist an seinem Gesicht nur allzudeutlich abzulesen.  

Der Ganger geht zwischen den Stühlen ein zwei Schritte auf Mr. Smith zu: „Du laberst Dreck, Chummer! Entweder ich und meine Crew kriegen den Gig jetzt oder wir kriegen mindestens das Geld für den Schieber von Dir! Und glaub mir deine beiden Schlipse da hinten werden uns nicht davon abhalten Dir deinen Kopf in den Arsch  zu stecken, wenn Du uns linken willst.“ Über seinem Kopf taucht in der AR ein grotorange leuchtender und pulsierender rauchender Totenkopf auf und eine darüber schwebende Überschrift: „Pukey is angry now!“

 

Abermals bleibt Mr. Smith ganz gelassen. Dem geübten Auge entgeht nicht dass eine beiden Bodyguards Profis sind die den drei Punks ohne Probleme dritte Nasenlöcher stanzen könnten.  „Lassen Sie mich mal kurz nachdenken, Mr. Pukey. Sie haben einem Menschen Geld gegeben damit der ihren Namen hier in die Lostrommel wirft. Sie haben das getan ohne zu hinterfragen, was sie hier eigentlich tun sollen und wundern sich jetzt, dass Sie ohne magische Unterszützung und nur mit einem drittklassigen Decker nicht unsere erste Wahl sind? Sie, mein Freund, haben gepokert und bisher noch nicht gewonnen. Ich würde Ihnen raten im Spiel zu bleiben, wenn Sie Ihren Einsatz rausholen wollen. Sie können natürlich auch auf eine Auszahlung bestehen. Allerdings können wir momentan leider nur in Blei und 9mm Münzen bezahlen. War das deutlich und ehrlich genug für Sie und ihr….Team, Mr. Pukey?“ Er lächelt versöhnlich, als habe er soeben den Kleidungsstiel seines Gegenübers auf einer Cocktailparty gelobt.

Zum zweiten Mal an diesem Abend liefert sich Pukey ein Blickduell mit jemandem. Seien Augen taxieren kurz die beiden Bodyguards. Dann sagt er leise aber mit ungeheurer Schärfe in der Stimme:

„Wir bleiben im Spiel, ...Chummer.“ Und setzt sich wieder hin.

 

Mr. Smith wartet ab bis Pukey sich wieder gesetzt hat: „Ich freue mich, dass wir weiter auf Sie und ihre Männer zählen können.“ Auch im Rest des Raumes setzt Entspannung ein. „Gibt es weitere Fragen?“

 

((Wer zuerst schreibt, redet zuerst....))

Edited by Puppet
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Skeleton, ca. 10:15 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Etwas zögerlich spricht Pitch Mr Smith von der Seite ant: „Sie sagten bei dem Ziel handele es sich um Biomasse. Lebt es und haben sie eine Probe oder ist es totes Gewebe? Befindet es sich in einem Behältnis?

Unter all der Aufmerksamkeit die er jetzt erhält zieht er sich schnell zu seinem Kaffee zurück und versucht möglichst unauffällig zu wirken.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR] im Skeleton, ca. 10:15 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Lancer will schon Ansetzen und seine Frage in die Stille hineinwerfen, doch da kommt ihm der schwarzhaarige Norm an der Bar zuvor.

 

„Sie sagten bei dem Ziel handele es sich um Biomasse. Lebt es und haben sie eine Probe oder ist es totes Gewebe? Befindet es sich in einem Behältnis?

 

Keine dumme Frage. denkt sich Lancer daraufhin Mal schauen ob wir einen Biocontainer, oder ein lebendes und atmendes Wesen suchen. und wartet die Antwort von Mr. Smith ab.

Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE in der Omega-Lounge im Skeleton, 10:19 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Mr. Smith schließt beiläufig den zweiten Knopf seines Jackets. Seit einigen Jahren sind neben zweiknöpfigen und dreiknöpfigen Modellen auch welche mit vier Knöpfen am Start die allerdings ein wenig an einen Kapitänsuniform erinnern, Vielleicht war auch genau das immer der modische Hintergedanke. 

 

Er wendet sich Pitch zu: "Es werden lebende Zellen sein. Soweit wir wissen befindet es sich nicht in einem Behältnis und muss auch nicht zum Transport verpackt werden. Alles weitere wird dann das Kernteam erfahren. Gibt es weitere Fragen?"

 

Der Mann mit der Schiebermütze erhebt sich und sagt mit einem leichten Akzent ((Falls jemand Französisch hat erkennt er den Dialekt, alle Anderen brauchen Englisch 2 Erfolge um den Dialekt zuornen zu können)): "Mr. Smith, isch bedanke misch für der Angebot, aber wie Sie bereits gesagt aben, ist diese Art von Auftrag wahrscheinlisch nischt das Rischige für misch. Ich abe Ihnen meine Kontaktdaten übermittelt falls es doch etwas für misch zu tun gibt. Entschuldigen Sie misch bitte, aber ich abe eine weitere Termin. Vielen Dank für die leckeren Drinks."

 

„Selbstverständlich Mr. Brahme. Wir freuen auf sie zurück kommen zu können.“ Mit diesen Worten gehen die beiden Männer auseinander. Und es verbleiben noch die Messerklaue mit ihrem Decker, der Schwarze mit Tattoo, der Mann mit dem Koffer und der Ralley-Asiate, die Punkerin und auch wenn sie nach ihrem Auftritt relativ aus dem Rennen sind die drei Ganger.

Mr. Smith lacht einmal gewinnen in die Runde „Bevor noch weitere qualifizierte Kräfte unser Unternehmen verlassen, sollten wir also jetzt ans Eingemachte kommen und schnellunser Kernteam benennen.“ Er wischt einige Male etwas links von sich mit dem Finger durch die Luft und scheint noch einmal seine Unterlagen zu sichten.

 

„Also schön, zm Kernteam gehören, Mr. Pitch und Ms. Raven, da sie ganz spezielle und wertvolle Qualifikationen mitbringen. Außerdem Mr. Lancer, da wir uns von ihm das größte Durchsetzungsvermögen bei rustikalen Angelegenheiten erwarten. Da allerdings ein Assaulter nur halb so gut ist wenn er keinen Spotter und Guide hat, würden wir noch Mr. King berufen. Uns ist bewusst, dass das Team vorerst ohne Matrixunterstützung und ohne eine professionelle Transportpersonalie agieren muss. Wir denken aber dass diese beiden Posten am einfachsten als outgesourced werden können.“

 

Er macht einen kurze Pause damit jeder verstehen kann was gerade passiert ist.

„Bitte schicken Sie mir jetzt alle ihre Kontaktdaten, damit das Kernteam sie kontaktieren kann falls es notwendig wird.“

Nachdem alle ihre Komlinks gezückt und ihre Nummern übermittelt haben. Bittet Mr. Smith die anderen zu gehen, damit er das Kernteam einweisen kann.

 

„Setzen Sie sich doch.“ Bittet unsere vier Runner,a ls die anderen mehr oder weniger enttäuscht den Club verlassen haben. Offensichtlich war der Informationsaustausch zwischen den Schiebern, den Runnern und Mr. Johnson zu ungenau gewesen und so waren sehr unterschiedliche Fähigkeiten angeboten worden die fast alle nicht zu der Aufgabe passten.

„Also gut, Team!“ beginnt Mr. Smith. „Sie wollen sicher gerne Wissen um was es nun direkt geht. Mr. Johnson ist ein glühender Verehrer schöner Frauen und großer Kunst. Daher würde er gerne sein momentanes Idol treffen, eine Künstlerin, die sich als Model und Musikerin bereits einen Namen gemacht hat. Mr. Johnson möchte sie nun gerne für die SimStim-Industrie gewinnen. Verscheiden Anfragen an das Management wurden leider bisher nicht beantwortet. Daher hat Mr. Johnson sich entscheiden nachdrücklicher zu werden, da er der festen Überzeugung ist, dass sein Idol den Schritt in die SimStim jetzt wagen muss um ihrer Kunst weiter entwickeln zu können. Darüber hinaus ist Mr. Johnson nicht zufrieden mit der jüngsten Liaison welche sein Star kürzlich eingegangen ist.“

 

Er nimmt sich einen Moment Zeit alle anwesenden kurz zu taxieren um sich zu versichern, dass er die richtige Wahl getroffen hat. „Also schön. Ihr Auftrag ist es die Zielperson zu finden und lebend an Mr. Johnson zu überstellen. Sie haben dafür zwei Wochen Zeit. Das Budget ist ursprünglich auf 50000 neue Yen angesetzt. Sie erhalten 20% des Budgets jetzt und den Rest nach Abschluss des Auftrages. Sie erhalten eine Liste aller uns bekannten Immobilen wo die Zielperson nach unserem Kenntnisstand vermutet werden kann, soweit eine Liste aller bekannten Auftritte welche in den kommenden Tagen geplant sind. Wir empfehlen Ihnen allerdings ausdrücklich von dem aktuellen Budget noch einen Decker zu verpflichten der unsere Daten noch einmal verifizieren kann. Dazu bieten sich Mr. Case an, der Her der mit der Dame hinter der Spiegelbrille hier war, oder Ms. Sevenbite die hier drüben stand. Da beide jeweils einen Partner dabei hatten überlassen wir Ihnen die Entscheidung ob sie jeweils ein Duett unter Vertrag nehmen oder ob es ihnen gelingt jeweils nur den Decker zu engagieren. Vielleicht haben sie ja auch private Kontakte. Sie bekommen außerdem Daten über die Beschaffenheit der DNA der Zielperson. Das reicht zwar nicht für eine magische Suche, aber sie können durch einen Vergleich die richtige Zielperson zweifelsfrei identifizieren. Alle öffentlich zugänglichen Informationen über die Zielperson, können sie sich als Profis sicher selbst aus der Matrix beschaffen. Sollten sie die Zielperson lokalisieren und an sich bringen können, so werden sie einen Host aufsuchen an dem ihnen der Lieferort mitgeteilt wird. Der Name ihrer Zielperson ist Mydriel Mendez.“

 

Bei diesen Worten erscheint für alle die die AR sehen können ein Arrow welcher Mydriel Mendez in Lebensgröße mitten in die Lounge projeziert. Dahinter eine virtuelle Leinwand auf der Bilder ihrer Auftritte zu sehen sind und daneben Laufen von unten nach oben Daten aus diversen Artikeln und Datenbanken durch eine virtuelle Konsole.

„Bitte entscheiden Sie sich jetzt ob Sie den Auftrag annehmen. Anschließend können Sie ihre Fragen stellen.“ 

 

((Wollt Ihr den Auftrag annehmen? Mr. Smith wartet von jedem die Zusage ab bevor er auf FRage eingeht oder überhaupt auf andere Gesprächsthemen reagiert.))

Edited by Puppet
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] King [NR, RV, AR] in der Omega-Lounge des Skeleton, 10:19 Uhr, 13 Okt. 2078

 

Nach dem ganzen Trubel mit den Orks und den Gangern lehnt King sich mit dem Rücken gegen die Bar und beobachtet Mr. Smith wie er den Anwesenden das weitere Vorgehen erklärt. Als Mr. Smith an dem Punkt ankommt, an dem er das Kernteam bestimmt, blickt sich King interessiert um, um zu bestimmen wessen Namen genannt wurden und welche nicht. Wie es scheint, stehen wir bereits als Gruppe zusammen an der Bar, wie passend, denkt sich King als er die beiden unbekannten Personen versucht einzuschätzen.

 

 

[iC] King [NR, RV, AR] in der Omega-Lounge des Skeleton, 10:25 Uhr, 13 Okt. 2078

 

Nachdem Mr. Smith mit seiner Erklärung geendet hat, lässt sich King die neuen Informationen durch den Kopf gehen. Mydriel Mendez? Die Sängerin? Das könnte interessant werden. Er schaut zu Lancer hinüber und nickt leicht. "Ich bin dabei, sonst wäre ich ja vorhin schon gegangen." Außerdem glaube ich nicht, dass Sie sehr erfreut wären wenn ich jetzt absagen würde, nachdem Sie uns den Plan offenbart haben, denkt sich King ohne es auszusprechen.

 

Nach einer kurzen Pause fragt King noch: "Bezüglich unserer weiteren 'Mitarbeiter', kriegen wir Dossiers über die anwesenden Runner, oder nur deren Kontaktdaten? Und bezüglich unseres Ziels, zu welchem Konzern gehört ihr Label nochmal?"

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AS] [NR] [AR] in der Omega-Lounge, 10:19 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Als sich die Lage wieder entspannt lässt Raven erleichtert ihren Zauber fallen und beobachtet noch kurz, wie sich das kanalisierte Mana wieder verteilt bevor sie die astrale Wahrnehmung beendet.

Sie dreht sich auf dem Barhocker zu Mr. Smith um, der gerade verkündet, wer ins Kernteam berufen werden soll.

"Also schön, zm Kernteam gehören, Mr. Pitch und Ms. Raven, da sie ganz spezielle und wertvolle Qualifikationen mitbringen...

 

Yeah, geschafft! Hoffentlich bezahlt er auch gut. Pitch, das muss dann wohl der zweite Magier hier sein...

Sie beobachtet aus den Augenwinkeln den Norm neben sich auf dem Hocker.

 

Außerdem Mr. Lancer, da wir uns von ihm das größte Durchsetzungsvermögen bei rustikalen Angelegenheiten erwarten. Da allerdings ein Assaulter nur halb so gut ist wenn er keinen Spotter und Guide hat, würden wir noch Mr. King berufen.

 

King und Lancer... Sie blickt sich um. Könnten die zwei sein die hier bei uns stehn...

 

Nachdem Smith die anderen aus der Lounge verwiesen hatte, hört sich Raven seine Ausführungen an. Als er ihnen verkündet wer das Ziel ist, schaltet sie ihre AR-Brille wieder ein und betrachtet die Projektion, die soeben vor ihnen erscheint.

Mydrel Mendez? Wer war das nochmal?

((Probe Musik des 21. Jhr: 4521526 --> 3 Erfolge))

 

Nachdem Smith geendet hat sagt sie in die Runde:

"50k für die Extraktion eines Promis? Ich find da könnten Sie schon noch auf 60k hoch gehn."

((Probe auf Verhandlung: 1634515533 --> 4 Erfolge))

 

...

 

"Okay, Chummer. Ich bin dabei. Gibts noch irgendwelche Infos über den aktuellen Aufenthaltsort des Ziels?"

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] im Skeleton, 10:20 Uhr, 13. Oct. 2078

 

 

Auf die Frage von Mr. Smith. „Bitte entscheiden Sie sich jetzt ob Sie den Auftrag annehmen. Anschließend können Sie ihre Fragen stellen.“ antwortet Lancer mit einem knappen

"Ja, Sir. Ich bin dabei." Er ist nicht überrascht, dass auch King sofort sein Bereitschaft den Auftrag zu übernehmen signalisiert.

 

Die Mendez? geht es Lancer durch den Kopf War da nicht gerade erst etwas mit einem Ihrer Auftritte schief gegangen?

 

Da sich nun herauskristallisiert, mit wem er arbeiten wird, begibt sich Lancer näher heran an Mr. Smith und die beiden die als Pitch und Raven vorgestellt wurden.

 

Den weiteren Ausführungen der Anderen folgt Lancer schweigend.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Skeleton, 10:20 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Als Pitchs Name fällt zieht sich ein tatsächlich ehrliches lächeln Lächeln über sein Gesicht und er macht einen Schritt näher an Mr. Smith heran und steht somit direkt neben Raven.

Sehr gut! Den Job kann ich gut gebrauchen.

"Ich bin dabei, hätte aber noch ein zwei Fragen."

Pitch wartet Ravens und Mr. Smith Gespräch ab um seine Fragen zu stellen. Aufmerksam mustert er währenddessen die beiden trainierten Herren gegenüber. 

Lancer und King. Scheinen sich zu kennen. Ich hoffe das sind keine so groben Hohlbirnen, sonst artet das doch wieder aus... Naja abwarten Pitch. Nicht immer so pessimistisch.

Edited by garunk
Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE in der Omega-Lounge im Skeleton, 10:27 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Mr. Smith lächelt, offenbar erfreut, dass alle seien Wundschkandidaten zugestimmt haben. Dann wendet er sich an den Mannder sich offenbar King nennt: "Sie werden selbstverständlich alle Informationen bekommen, die uns zu den einzelnen Kräften vorliegen. Naturgemäß ist dies recht wenig, denn Sie können sich vorstellen, dass man in Ihrer Branche nicht besonders viel Wert auf Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz legt. Ich werde die Daten auf Ihre Komlinks transferieren lassen."

 

Die Elfe, deren Mantel wie eine eigenartige Mischung aus Gothic und amerindianischem Ethnolook aussieht fragt: "50k für die Extraktion eines Promis? Ich find da könnten Sie schon noch auf 60k hoch gehn." Entgegen aller Erwartungen sagt Mr. Smith: "Wie Sie sicher gehört haben, musste Miss Mendez gestern ihren Auftritt in der Lengton-Hall vorzeitig beenden. Ihr gesamter Tour-Plan scheint jetzt in Verzögerung zu geraten. Es gibt bisher von ihrem Managment keine Aussagen darüber ob sie sich gerade in ärzlicher Behandlung befindet, in einer ihrer Immobilien in Seattle oder bereits zum nächsten Konzertort in Minneapolis weitergereist ist. Daher halte ich es für sehr fari wenn das Budget ob der gestiegenen Arbeitsanforderungen ebenfalls angehoben wird und empfinde 60k als fairen Preis."

 

Schließlich gibt auch der Mann mit dem halbvernarbten Gesicht sein Einverstädnis: "Ich bin dabei, hätte aber noch ein zwei Fragen." Im Hintergund wirbelt Mydriel Mendez weiter über virtuelle Bühnen, nimmte aufgezeichnete Preise entgegen und beantwortet lautlos Interviewfragen.

Edited by Puppet
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...