Jump to content

Puppets erste Forenrunde Ingame


Puppet
 Share

Recommended Posts

[iC] Pitch in Renton in seiner Wohnung, 22:07 Uhr, 12. Oct. 2078

 

Zappen durch die Programme...

 

SNTV: Auf einem restlichtverstärkten Bild sind Panzer zu sehen die langsam im Dunkeln durch eine Felslandschaft rollt. Immer wieder ist in der Ferne Geschützfeuer und auch das Aufblitzen thaumatologischer Phänomene zu sehen ein Reporter erklärt: „…rücken die Regierungstruppen hier immer weiter auf die Stadt vor. Beide Seiten, Rebellen und Regierung vermelden militärische Erfolge, wir haben leider keine Informationen aus dem Inneren der Stadt…“

 

Horizon One: Floyd the Mage schleudert Manablitze auf irgendein schleimiges Monster.

Floyd: „Strib, Du Schleimwurst….Ahhhhr….“ Schleimmonster: „Du kannst mich nicht besiegen, kleiner Zauberer…Grrrroarrr“. Knapp bekleidete Elfenschönheit, die gefesselt an einem Baugerüst hängt und hin und wieder Schleimspritzer von dem Schleimmonster abbekommt: „Floyd ich liebe Dich….Ihhhh.“

 

Horizon-Sport: Zwei Kommentatoren vor einem Holo eines Combatbike-Feldes: „Jim, ich denke die Wolves müssen sich in den zentralen Positionen besser behaupten. Gerade hier im Labyrinth. Wenn sie dort von den Commandos weiter überrannt werden sieht es schlecht aus. Takayasu hat einen phänomenalen Lauf und McWright macht aus Logan Fields da an der Grundline doch Hackfleisch!“ „Oh, naja, die Wolves haben noch nicht alle Karten ausgespielt, ich denke da an Gutierrez oder Kaminski die beide eine tolle Technik gerade auf engem Raum haben. Momentan ist ihnen der kleine leichte Takayasu einfach zu flink, schauen wir mal auf eine Szene aus der 39. Minute….“

 

Horizon-Culture: Die Kamera gleitet über einen Menge von Metamenschenhinweg. Einbeldungen einzelner Gesichter. Enttäuschung, vielleicht sogar Schockierung zeichnet sich darauf ab. Reporter: „…das ist Live Leute! Mydriel Mendez ist soeben hinter die Bühne gegangen….keine Ahnung was los ist….“ Nahaufnahme von Musikern mit punkigen Frisuren die sich auf der Bühne beraten. „Okay ich bekomme gerade von der Regie einen Einspieler…“ Das Bild wird von einer Slomo von Mydriel Mendes abgelöst die mehr über die Bühne taumelt als tanzt. „Ja, das war in der ersten Minute von ‚Unbreakable Soul‘ da wirkte sie schon einmal als sei was nicht in Ordnung….wahrscheinlich eine kleine Kreislaufschwäche. Es hatte ja schon lange Gerüchte über eine Magersucht über sie gegeben und auch die Spekulationen über eine Schwangerschaft reißen nicht ab….allerdings ist so ein Schwächeanfall, am Anfang ihrer Tour ein sehr schlechtes Zeichen…“

 

Horizon-News: Blonde menschliche Nachrichtensprecherin: „…Wochen vor der Bundestagswahl in den ADL liegt Kanzlerin Annika Beloit in den Umfragen fast uneinholbar vor ihren Herausforderen." Flash, ein Bild von UCAS Außenminister Simons: „Ich komme gut mit Kanzler Beloit zurecht, es gibt viele gemeinsame Interessen, ihre Wiederwahl wäre im Sinne der transatlantischen Beziehungen zu begrüßen"…. Am unteren Ende des Bildes liefen die Börsenkurse durch…

 

Horizon-Vintage: Ein Typ mit einem Laserschwert und einem völlig schwarzen Superheldenoutfit schlägt auf einen anderen Typen mit braunen Haaren in einem weißengrauen Overall ein und hackt ihm seine Hand ab. Der Braunhaarige taumelt und fällt in einen Abgrund kann sich aber gerade noch an einem Griff festhalten. Der Schwarze mit der Maske sagt: „Ich bin dein Vater!“ der andere schreit: „Neiiiiin!“ lässt den Griff los und stürzt in die Tiefe….Ach ja….der erste Star Wars, wann war das gleich? Puh, keine Ahnung und wie hieß der Kerl noch gleich? Hat nie wieder eine Rolle bekommen… ((Filme+Intuition: 1,2,2,4,6 = 1 Erfolg))

 

Bavaria-UCAS: Fliegende Drachen, ein Norm der sich in einen Troll mutiert, einen nackte Frau mit Flammenflügeln und eine Stimme aus dem Off: "Das Awakenig '79, vom 10. bis 13.6.2079! Jetzt Tickes reservieren und tolle Preise sichern!"

 

Kommt nicht viel. Er sucht sich in der Matrix das Skeleton raus. ((Matrix-Suche -> Computer und Logik: 3,3,4,4,5,5 = 2 Erfolge)) Ein Szeneclub im bürgerlichen Teil von Redmond an der Redmond Falls Cityroad, Ecke 196. Straße. Es heißt, dass viele der heutigen Stars hier entdeckt wurden. Einige Eingaben später ist die Route gespeichert und der Wecker gestellt.

 

Müde geht Pitch in sein Bett. Einer der großen Nachteile an Cyberware, über den man in keinem Katalog aufgeklärt wird ist der, dass Cyperware immernoch zum größten Teil aus Stahl besteht und einer Handvoll anderer Metallegierungen oder besonders pfiffigen Kunststoffen. Das mag diese Cybergliedmaßen zwar unglaublich effizient, leicht und robust machen, allerdings ist es eben so als würde man auf einem Straußenei schlafen wenn man sich auf die falsche Seite dreht. Kalt und unbequem.

 

Nach einer traumlosen Nacht erledigt Pitch seine Morgentoilette, genießt ein für Shadowrunner eher luxuriöses Frühstück und macht sich um ca 9:00 Uhr auf den Weg nach Redmond...

 

((Schreibe mir bitte auf was Du mitnehmen möchtest. Oder ob Du noch etwas erledigen willst.))

 

 

[iC] Raven in ihrer Einzimmerwohnung in Tarislar 23:14 Uhr, 12. Oct. 2078

 

"Hey, hab deine Nachricht wegen des Jobs bekommen. Aber 2k nur damit ich den Johnson treffen darf? Willst du mich ausnehmen? Du bekommst schon deinen Teil sobald der Auftrag über die Bühne is."

 

((Verhandlung und Charisma 1,1,1,2,2,3,4,5,6,6 = 3 Erfolge. Schieber: Charisma 4, Verhandlung 5: 1,2,3,4,4,5,6,6,6 = 4 Erfolge.))

 

Ein leises „Pling“ verriet den Eingang der neuen Nachricht: „Sorry, Rave, aber ich nehm dafür keine Provison von dem Auftrag selber. Wenn Du mehr Gage rausschlägst gehört der Zugewinn allein Dir, da sind 2k nicht zuviel.“

 

"Na dann schick mir mal die Adresse von dem Schuppen und das Passwort rüber, ich schaus mir morgen früh mal an."

 

„Das Passwort geht an den Barkeeper. Er fragt was Du willst, Du anwortest ‚einen Red Russian‘, er wird mit ‚Wir haben keine Kirschen antworten‘. Viel Erfolg Du Krähe und alss was von Dir hören wenn Du wieder frei bist.“

 

"Bye, Omae."

 

Trideo an und zwei Sekunden warten bis sich das Bild aufgebaut hat:

SNTV: Eine offensichtlich eurasisch-elfische Nachrichtensprecherin säuselte „Zahlreiche Mitarbeiter der Federated Boing-Werke portestierten heute in Maplewood im District Renton den Schienenverkehr blockiert und einen Golfplatz lahm gelegt. Die Angestellten fordern in einem seit 13 Monaten andauernden Tarifstreit 5% mehr Lohn und eine Stunde weniger Arbeitszeit pro Monat. Die Demonstration konnte gewaltfrei aufgelöst werden nachdem Anwälte von Federated Boing auf Paragraph 12, Punkt 3 der allgemeinen Bestimmungen der Arbeitsverträge aufmerksam machen. Dieser sieht vor, dass die Gewerkschaften die Streikkosten nötigenfalls aus den Rentenfonds der Gewertschaftsmitglieder begleichen können, sofern der bestreikte Betrieb rechtmäßige Forderungen an die Gewerkschaft stellt."

Während des Kommentars wurde die Sprecherin von einem Bild von Metamenschen, vorwiegend Orks und Zwerge in Streikwesten, mit Gewerkschaftsfahnen und Trillerpfeifen vor dem Tor eines Golfplatzes abgelöst. Die Boing-Arbeiter rückten wieder in den Hintergrund zahlreiche Links ploppten auf wo man Hintergrundberichte zu dem Thema abrufen konnte. Oben im Bild stand „Sponsored by NeoNet“ und verblasste wieder.

 

Die Nachrichtensprecherin schaute wieder in die Kamera, ein Link auf Ihrem Blazer meldete „Blazer, Vashon Island, 354¥“: „Zum Auftakt ihrer UCAS-Tour hat die Sängerin Mydriel Mendez heute einen Schwächeanfall erlitten. Das von knapp 5000 Metamenschen besuchte Konzert musste abgebrochen werden, als Mendez plötzlich die Bühne verließ.“

Man konnte sehen wir die Sängerin am Ende eines Songs sich plötzlich über die Stirn wischte, leicht taumelte, bei der Verbeugung fast das Gleichgewicht verlor und schließlich raschen Schrittes von der Bühne abging.

„Aus Kreisen ihres Managmentes hieß es, dass Mendez sich in eine private Wohnung zurückgezogen habe und zur Zeit nicht in ärztlicher Behandlung sei. Vermutungen einer Schwangerschaft der CAS-Sängerin wurden nicht bestätigt. Besucher sollen die Möglichkeit erhalten sich den Kaufpreis der Tickes erstatten zu lassen.“

Auch Mydriel Mendez fiel wieder in den Hintergrund und die Nachrichtensprecherin hatte ein aufgehendes Infofenster an ihren Ohringen: „Ohringe ‚Green Seashell‘ by Tribale, 159¥“

 

Die Elfe fuhr fort: Zum Sport: Im Combat-Biking haben die Timberwolves ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen die Cleveland Commandos von Trainer Bronti mussten gerieten das Team aus Tacoma schnell in Rückstand und konnte in keiner Phase das Spiels die Oberhand gewinnen. Nach der 16:7 Niederlange stehen die Timberwolves nun auf dem 6 Platz. Linebiker Kaminski musste in der vierten Runde nach einem Foul intensivmedizinisch versorgt werden…."

Irgendwie muss Raven zwischen Combat-Biking, den Baseball-Ergebnissen und der Wettervorhersage eingeschlafen sein….

 

((Schildere mir bitte wie Du deinen Morgen verbringst und was Du alles zum Club mitnehmen willst.))

 

[iC] King und Lancer in Süd-Renton bei Loki und Inga 23:42 Uhr

 

Nachdem die beiden Shadowrunner ein eher belangloses Gespräch mit Loki hatten der gerade seine Sachen in der Garage aufgeräumt hatte und sich nun einen gemütlichen Restabend mit Inga vor dem Trid mache wollte, haben sie einen Nachricht von Fixie erhalten. Angeblich soll man dem Barkeeper, sagen dass man einen Green Lagune haben will, dieser soll dann Antworten, dass es keine Kiwi mehr gibt.

 

„Die Drinks lassen den Johnson wissen über welchen Schieber die Schatten kommen.“, lässt Fixie wissen. „Der Code ist am Morgen Punkt 10:00 Uhr geschaltet. Normalerweise ist der Club dann zu. Ich nehme an ihr müsst einfach Klopfen und sehen ob jemand aufmacht.“

 

Nach einem kurzen Blick auf die Uhr, und weil sie auch Loki und Inga ihre wohl verdinete Ruhe lassen wollen, beschließen die beiden Shadowrunner den Club einmal kurz in Augenschein zu nehmen.

 

Die Fahrt dauert rund 50 Minuten. Das Skeletton ist ein einetagiger Club genau auf der Ecke. Nachts um Halbeins ist die Party in vollem Gange. Während über immer wieder Doc Wagon Helikopter nach Osten in die Barrens fliegen. Das Poblikum besteht inzwischen weitgehend aus Slumpeople aus den Barrens aber auch aus von Leibwächtern eskortierten Konzern-Yuppies. Drei Türsteher sorgen dafür, dass niemand aus der Reihe tanzt und Ärger macht. Einer von ihnen ist ein Troll, die anderen sind Orks.

Scans auf Waffen erfolgen bereits an der ersten Tür.

 

Das Gebäude ist von Außen mit Sicherheit das am hellsten erleuchtete Gebäude der näheren Umgebung. ((Wahrnehumgsprobe King: 1,1,4,4,4,5,5,5,5)). Es gibt offensichtlich eine Gang die für zusätzliche Sicherheit sorgt. Sie sind mit jeweils zwei Grupen zu drei bis fünf Leuten in einiger Entfernung in Position gegangen. Einige Luden scheinen ihrer Pferdchen auch in dem Laden laufen zu lassen, darauf deuten zumindest einige Wohnmobile hin die unauffällig auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen.

 

Für schlappe 10¥ könnt ihr Euch auch mal drinnen umsehen und erhaltet folgenden Plan. Auch im Innenbereich gibt es mindestens vier Sicherheitskräfte. Wahrscheinlich maximal mit Pistolen bewaffnet. Die Türen zu Privaträumen sind mit recht schweren Magschlössern gesichert. Das innere des Clubs ist in dunklen Farben gehalten. Spiegelndes Schwarz und Goldtöne herschen vor. Decken und Wände sind perfekt unter akustischen Gesichtspunkten abgezirkelt. Es gibt mehrere Bars, eien große Tanzfläche und eine vergleichsweise kleine Bühne. Ein Infofeature in der AR verrät dass Legenden wie Maria Mercurial hier ihre ersten Auftritte hatten.  

 

Magische Sicherheit könnt ihr bisher nicht erkennen, geht aber davon aus dass es welche gibt. Je nachdem ob Ihr etwas trinken wollt, könnt Ihr auch 3-8 Nuyen pro Drink hier lassen.

Nach einer kurzen Besichtigung fahren die Shadowrunner wieder nach Hause und sind so gegen 2:00 zu Hause, wahlweise als Team oder jeder in seinem.     

 

1.%2BPlan.jpg

Quelle: archdaily.com

 

((Sorry, dass ich hier etwas vorgriffig war, aber wir müssen ja irgendwie zu Potte kommen. Wenn noch irgendwer irgendwelche Wahrnehmungs-, Einschätzen-, Gangidentifizierungs- oder sonstwas für Würfe amchen will schreibe er mir bitte Wurf und Ergebnis per PN oder im OC-Teil. Ansonsten geht es dann am Morgen weiter wenn ihr in dem Club eintrefft. Beschreibt bitte wie ihr den Morgen verbringen und zum Club kommen wollt.))

Edited by Puppet
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch in Renton in seiner Wohnung, 8:45 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Nach dem Frühstück packt sich Pitch seine geliebte Predator. Kontrolliert sie nochmal und lädt dann einen Streifen Gel-Munition ein.

Man weiß ja nie.

Wie durch Zauberhand öffnet sich eine kleine fast nicht sichtbare Klappe im Unterarm seines Cyberarms und mit einer geübten fließenden Bewegung verschwindet die Predator im Cyberholster.

Pitch schnappt sich sein externes Kommlink mit seiner offiziellen SIN, hängt seine Lizenzen und die Seattle-Mapsoft an und schaut es nochmal wehmütig an: Mein altes Leben....

Danach zieht er sich seinen schwarzen Mortimer of London Anzug an und schmeißt den passenden natürlich schwarzen Argentum-Mantel über. Der Foliant hängt am Gürtel, das Kommlink verschwindet in der linken kaum erkennbaren Manteltasche und vier Tabletten Cram sowie zwei Stim-Patches verschwinden in der rechten verborgenen Tasche. Vermutlich kann man die Taschen einfach nicht gut sehen, da durch das viele schwarz der Kontrast der Öffnung fehlt. Auf jeden Fall scheinen die Gegenstände einfach zu verschwinden.

Ein kontrollierender Blick wandert durch die Wohnung bevor er sich seine Medikit-Tasche schnappt, die Gasmaske hineinsteckt und zum Auto, einem stilechten aber an jeder dritten Ecke zu sehenden Mercury Comet, geht und das Medikit in den Kofferraum lädt.

Während Pitch gerade einsteigt gibt er dem Wagen den befehl zum Skeleton zu fahren. Er soll sich nach Möglichkeit an der Ostküstenstraße des Lake Sammamish halten.

Nicht durch Glow-City und nicht durch Bellevue. Das kann ich heute beides nicht gebrauchen.

Angekommen geht er auf den Eingang des Clubs zu und liest über sein implantiertes Runner-Kommlink nochmal die Nachricht von Fixie.

((Hat Pitch irgendwelche weiteren Infos bekommen, wen er im Club ansprechen soll oder wonach er Ausschau halten soll. Vermutlich die gleichen wie King und Lancer? Kurze PN bitte.))

Edited by garunk
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer in seiner Wohnung in Renton

 

Nach dem Abstecher in den Club und einem anstrengenden Tag ist Lancer einfach nur froh, endlich in seinen eigenen vier Wänden zu sein. Eine schnelle und heiße Dusche um den Dreck des Tages los zu werden, dann lässt er sich auch schon auf sein Bett fallen. Na mal schauen denkt er sich und stöbert noch ein wenig via Kom in der Matrix. Der Tag fordert aber schnell seinen Tribut und schon wenig später ist er eingeschlafen.

 

Wie immer klingelt der Wecker 6 Uhr in der früh und wie immer schafft er es nicht, mehr als 2x zu klingeln. Dann los denkt sich Lancer und schlüpft in bequeme Sportsachen. Wie jeden Morgen wird er den Tag mit einer kleinen Trainingseinheit beginnen. Ausgestattet mit Musik und seiner Lieblingswaffe, begibt er sich auf eine kleine Laufrunde durch den nahen Park. Ergänzt durch Liegestütz, Klimmzüge und Schattenkämpfe gegen imaginäre Gegner, beendet er seine Trainingseinheit nach etwas weniger als 1,5 Stunden. Schade, jetzt laufe ich gerade warm denkt er sich als sein Kom ihm mitteilt, das seine Zeit rum ist. Aber was solls. ich kann ja heute Nachmittag vielleicht noch eine Runde drehen. Mit diesem Gedanken macht sich Lancer auf den Rückweg.

 

Zeit für ein Frühstück denkt er sich vor dem Stuffer Shack an der Ecke und holt schnell alles, was er für ein günstiges und halbwegs gesundes Frühstück braucht. Daheim angekommen duscht er sich, bevor er die Reste seines Frühstücks vertilgt und sich Gedanken darüber macht, wie das Treffen wohl verlaufen wird.

 

((Sollte King mitgekommen sein, so würde ihn Lancer noch am Abend über die Morgenroutine informieren und ihn ggfs. schlafen lassen. Er würde ihm auch etwas zu Frühstücken mitbringen. Lancer schlägt vor, das beide mit Kings Fahrzeug (ja, Lancer müsste auf den Stehplatz) zum Club fahren, aber versuchen schon etwa 30 Minuten früher vor Ort zu sein um zu sehen wer sich dort alles rumtreibt. Falls King nicht mitkommt, dann würde er obiges noch am Abend mit ihm absprechen. Lancer nimmt seinen Mantel, sowie die drei Waffen mit. Brille,Taschenlampe und Komlink hat er IMMER dabei, außer ich sage explizit etwas anderes. Beim anfänglichen Stöbern im Kom würde er ggfs. nach Infos zur Gang suchen, ansonsten einfach nur irgendwelche Blogs u.ä. lesen.))

 

Tante EDIT sagt: Komlink bei den Sachen die er immer dabei hat ergänzt.

Edited by Krushvor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven in ihrer Einzimmerwohnung in Tarislar 01:23 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Während sie schlief war die eisige Kälte der verregneten Herbstnacht langsam in ihr kleines Zimmer gekrochen und hatte sich dort nach und nach ausgebreitet. Nach nur knapp zwei Stunden Schlaf erwacht Raven fröstelnd aus den ersten Träumen.

verdammt ist das kalt hier... muss wohl während der Nachrichten eingeschlafen sein

Etwas verspannt steht sie auf, streckt sich kurz und läuft dann schnell zu ihrem Bett in einem Eck des Zimmers. Auf dem Weg streift sie sich Pulli und Hose ab und lässt sie achtlos zu Boden fallen. Sie zittert.

Hoffentlich ist das Bett wärmer...

Leider wird Raven bitter enttäuscht, als sie sich eng in ihre alte Bettdecke wickelte. Sie setzt ihre Brille ab und legt sie zusammen mit ihrem Kommlink neben sich auf den Nachttisch. Langsam wird ihr wieder wärmer.

Bevor sie einschläft stellt sie noch schnell den Wecker ihres Kommlinks auf 7:30 Uhr. Danach ignoriert sie den Lärm der Nachtclubs und Fabriken die hier die ganze Nacht zu hören sind und schließt die Augen. Nach wenigen Minuten schläft sie tief und fest.

 

[iC] Raven in ihrer Einzimmerwohnung in Tarislar 07:30 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Schon so spät?!

Schlaftrunken starrt Raven die rot leuchtende Anzeige auf dem Kommlink in ihrer Hand an, der gerade in voller Lautstärke die ersten Takte eines Pop-Hits aus den frühen 2050er Jahren abspielt. Sie wischt über den Bildschirm und die Musik verstummt.

Noch immer ist es kalt in der Wohnung. Schnell steht Raven auf und schnappt sie die schwarze Jeans von gestern sowie einen Pulli und frische Unterwäsche aus dem Schrank. Sie läuft ins Bad, zieht sich aus und springt schnell unter die Dusche. Sie dreht den Wasserhahn komplett nach links , auf heiß, und hällt eine Hand unter den Wasserstrahl.

Lauwarm... naja, immerhin hab ich heut morgen en bissl warmes Wasser...

Sie stellt sich komplett unter den Strahl und genießt für einen kurzen Moment die morgentliche Dusche. Danach trocknet sie sich ab und zieht die schwarze Jeans und den dunklen Pulli an, die sie sich bereit gelagt hat. Sie schaut auf die Uhr: 8:00 Uhr.

Dann habe ich ja noch etwas Zeit. Bis nach Redmond brauche ich etwas mehr als eine Stunde, also mache ich mich gleich auf den Weg. vielleicht schaff ichs dann noch was zu frühstücken.

Sie nimmt das Trodennetz und das dünne schwarze Band an dem das subvokale Mikrophon befestigt ist aus einer Schublade ihres Nachttischs und setzt beides auf. Danach nimmt sie aus einer anderen Schublade die kleine Holdoutpistole und den Spingarm. Beides befestigt sie an ihrem rechten Unterarm. Ihren Kommlink steckt sie in eine Innentasche ihres Mantels und streift sich diesen im hinausgehen über.

Unten angekommen geht sie über die Straße zu der baufälligen Garage. Sie zieht einen kleinen, verrosteten Schlüssel aus einer Manteltasche und öffnet das uralte Vorhängeschloss am Garagentor. Während sie es nach oben schiebt kommt die Yamaha Growler, die in der Garage steht, zum Vorschein. An ihrem Lenker hängt ein schwarzer Motorradhelm.

Raven schiebt das Motorrad aus der Garage und schließt das Tor hinter sich wieder ab. Danach zieht sie einen anderen Schlüssel aus ihrer Manteltasche und steckt ihn ins Zündschloss der Cross-Maschine. Raven setzt sich den Helm auf, springt auf das Motorrad und gibt Gas.

Am StufferShack um die Ecke holt sie sich noch einen Soy-Croissant und einen Soykaff zum Frühstück, danach macht sie sich auf den Weg zum Skelleton.

Der saure Regen und der Fahrtwind prasseln auf das Visier ihres Helms als Raven zunächst über die staubbedeckten, von Schlaglöchern übersäten Straßen Richtung Puyallup City fährt. Während der Fahrt überweißt sie noch schnell die 2k Nuyen an ihren Schieber.

Vielleicht hab ich ja wenigstens beim Johnson Glück und kann da noch en bissl was raushandeln...

Kurz vor der Auffahrt auf die 167 biegt sie Richtung Osten ab und durchquert Auburn und Renton bis nach Issaquah. Von dort nimmt sie die Straße an der Ostküste des Lake Sammamish entlang bis zum Skeleton.

 

((Dort angekommen macht sie eine Wahrnehmung ob ihr in der Umgebung etwas ungewöhnliches auffällt. Auch astral. Außerdem versucht sie sich zu erinnern, welche Gangs in dieser Gegend zuhause sind und woran man sie erkennt.))

((Hab mir außerdem 2k weggestrichen, die Raven ihrem Schieber überwiesen hat))

Edited by arnuin
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[iC] King in Lancers Wohnung in Nord-Renton, 13. Okt. 2078, 02:17 Uhr

 

Als Lancer und King bei Lancers Wohnung in Nord-Renton ankommen scannt King erstmal gründlich die Umgebung. Fluchtrouten, Orte an denen mögliche Hinterhalte gelegt werden können.

((Wahrnehmungsprobe 1,1,1,2,2,3,4,5,5 = 2 Erfolge))

Das alles nimmt er in sich auf und prägt es sich ein. Heute wird vermutlich nichts passieren, aber es man sollte nie nachlässig werden. Man weiß ja nie wann man es brauchen könnte, denkt er so bei sich. ((Erinnerungsprobe 1,1,2,3,4,5,5,6 = 3 Erfolge))

 

In Lancers Wohnung angekommen checkt er ebenfalls die Räumlichkeiten, betritt jeden Raum allerdings erst nachdem Lancer vorausgegangen war. King hatte schon zahlreiche Fallen in Appartments gesehen. Eine gut plazierte Claymore-Mine kann einem unvorsichtigen Eindringling schnell zum Verhängnis werden.

 

"Lancer, was dagegen wenn ich auch mal schnell unter die Dusche spring?"

 

Als King aus dem Bad kommt, hat Lancer ihm bereits die Couch zum Schlafen vorbereitet, inklusive Decke und Kissen. Lancer erläutert ihm noch schnell seine täglich Morgenroutine und verschwindet dann richtung Badezimmer. Als sich King setzt hört er wie sich die Badtür hinter ihm schließt und kurz darauf ist das plätschern der Dusche zu hören.

 

King zerlegt und reinigt vor dem Zubettgehen noch schnell seine Ares Predator und legt sich dann schlafen.

 

 

[iC] King in Lancers Wohnung in Nord-Renton, 13. Okt. 2078, 06:02 Uhr

 

King hört wie Lancer aufsteht und sich für seinen Morgensport fertig macht. Kurz nachdem Lancer die Wohnung verlassen hat steht King ebenfalls auf, macht einige Liegestützen, Sit-Ups und Kniebeugen und geht dann duschen.

 

Anschließend holt er noch ein paar seiner Sachen aus dem Wagen um sich auf das Treffen später vorzubereiten.

 

Als Lancer mit dem Frühstück zurück kommt, steht King gerade vor dem Esstisch und überprüft seine Ausrüstung. Die Predator liegt griffbereit neben ihm und wippt leicht hin und her. Man könnte meinen, er hätte sie gerade noch in der Hand gehalten.

 

"Guten Morgen, na war das Workout erfolgreich? Ohh, du hast Frühstück mitgebracht? Sehr gut." Begrüßt King Lancer mit einem lächeln. Er verstaut die Waren auf dem Tisch schnell in seinen Taschen und steckt die Predator in sein Schnellzieh-Tarnholster. "Ich hol uns schnell zwei Teller. Nach dem Essen können wir gleich losfahren. Ich hab nichts dagegen etwas früher da zu sein."

 

Nach dem Frühstück, als die beiden sich zum Auto begeben, klettert Lancer auf den Schützenplatz des Wagens. King sieht kurz zu ihm hoch und sagt mit einem Grinsen auf den Lippen "ich hoffe du hast nen Helm dabei, kann ziemlich windig werden da oben", und setzt dann seinen eigenen Helm auf.

 

((King geht in seinem schwarzen Urban Explorer Overall inkl. Helm zu dem Treffen, letzteren wird er gegebenenfalls im Club abnehmen oder wenn er dazu aufgefordert wird. Bewaffnet ist er mit der Ares Predator, die Gelmunition geladen und den Schalldämpfer aufgeschraubt hat. Er führt 2 Ersatzstreifen [1x Standard, 1x Unterschall] mit sich. Seine Brille, Kontaktlinsen, Ohrenstöpsel und Kommlink hat er immer dabei. Er steckt sich den Packen Kabelbinder, zwei der Handschellen und sein Dietrichset in die linke Seitentaschen seiner Hose. In der Rechten versteckt er einen White-Noise Generator und seinen Störsender. Als SIN wählt er den Namen "Alexander Smith", seines Zeichens lizenzierter Kopfgeldjäger))

Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE auf dem Weg zum Skeleton in Redmond Falls, ca. 9:30 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Die Hoffnungen auf ein Ende des Regens lösen sich in Luft auf als kurz um etwa 9:30 Uhr erneut ein lein leichter Regen einsetzt. So wie die Straßen aussehen hat es die ganze Nacht geschüttet. An vielen Stellen sind die Gullys von der modrigen Masse aus aufgeweichtem Müll verstopft und bilden jetzt den Grund riesiger teils knöcheltiefer Pfützen. Immer wieder sieht man von den Hologeneratoren über den Läden und auf den Dächern der Häuser kurze Lichtblitze von Kurzschlüssen gefolgt von einem Funkenregen bevor das zugehörige Werbelogo flackernd erlischt.

 

Je näher mehr man sich Redmond nähert um so weniger Holowerbung ist sowieso zu sehen. Nur auf der Redmond Falls Cityroad, einem lokalen Zentrum, sind noch einige Läden zu sehen. Allerdings sind hier längst nicht alle Kabel nach einem Schaltplan oder von geschulter Hand verlegt. Während es auf den Hauptstraßen der morgendliche Pendlerverkehr herrscht und sich die Maße an Kleinwagen, Stoßstange an Stoßstange durch die Straßen schiebt und das Heer der Konzerndrohnen in die Metrostationen marschiert um als geballte Wagonladungen aus Arbeitskraft und Effektivität vor den Fabriken und Konzerntürmen ausgekippt zu werden, drängen sich in den Seitenstraßen die Vergessenen der Zeit. In diesem Teil des Sprawls sind sie noch nicht so offensichtlich. Nur ein waches Auge sieht zwischen zwei Mietskasernen einen Traurige Wäschenleine auf der kläglich zwei Hemden zum Trocken aufgehängt wurden und nun auf die Gasse darunter tropfen. Oder die überwiegend asiatischen Orks und Zwerge die vor winzigen Geschäften in den Seitegassen unter Improvisierten Zeltplanen ihre illegalen Märkte eingerichtet haben wo man unter dem Tisch mehr kaufen kann als darüber.

 

Auch vor dem Club haben sich große, seeartige Pfützen gebildet. Die Sonne schafft es nicht durch die graue Wolkendecke zu dringen und so ist die ganze Stadt in ein fahles, blasses Licht getaucht das irgendwie nicht dazu anregt wirklich gute Hoffnungen in den Tag zu setzen.

Der Club selbst ist geschlossen. Allerdings entgeht dem wachsamen Beobachter nicht, dass in den umliegend parkenden Autos auffällig viele Menschen sitzen geblieben sind. Je näher es an die 10:00 Uhr Marke heran geht umso mehr von den Fahrzeuginsassen steigen aus ihren Fahrzeugen aus überqueren die Straße und klopfen an die verschlossene Tür des Skeleton. Jedem von ihnen wird geöffnet und sie können nach einem kurzen Wortwechsel eintreten.

 

Wenn man sich Zeit nimmt die Besucher zu beobachten, was offensichtlich auch einige der anderen Leute tun, die in unauffällig hinter regennassen Scheiben in ihren Fahrzeugen sitzen, dann kann man folgendes feststellen. Offenbar ist die halbe Schattengemeinde des Sprawls hier versammelt. An sich ist das nicht ungewöhnlich. Entgegen der öffentlichen Ansicht ist die Schattenszene in nahezu jeder Stadt doch überschaubarer als man glauben würde. Dass es aber so viele Shadowrunner hier her verschlagen hat ist schon auffällig. Aber wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass der Johnson mehreren Schiebern den Auftrag zur Vermittlung angeboten hat. Das Spektrum der auflaufenden Runner reicht von unbekannten Gossenpunks, die eher so aussehen als würden sie es nur machen um irgendwie an den nächsten BTL-Chip zu kommen, über ebenso Namenlose Kleingangster und Ganoven die sich offensichtlich in die nächste Liga hocharbeiten wollen, bis hin zur zweiten Reihe der seattler Szene. Es sind Stammeskrieger darunter, die wie Highway-Nomaden aus den NAN aussehen, paramilitärische Freaks in Camouflagekampfanzügen und Ganger in nietenbeschlagenem Motorradleder. Aber es finden sich neben diesen Stereotypen auch scheinbar echte Profis darunter die offenbar aus dem Detektiv oder Leibwächtergeschäft zu kommen scheinen. Allein in der Zeit von 9:45-10:00 haben elf Metamenschen den Club betreten. Einige scheinen auch gleich als Team aufgetreten zu sein und schicken nun nur ihre Unterhändler zu dem Johnson während der Rest des Teams als Rückendeckung fungiert und aufpasst dass niemand von den anderen Runnern draußen auf dumme Ideen kommt. Insgesamt ist die Stimmung sehr nervös, denn so viele Runner auf einem Haufen wären ein gefundenes Fressen für Knight Errant-Einsatzleiter. So ein Coup wäre die Garantie für eine Beförderung. Allerdings müsste KE schon ein ordentliches Aufgebot schicken, denn mit so einem Haufen Shadowrunner kann man sicher nicht so einfach Schlitten fahren.

 

((Lancer: Ankunft vor dem Club 9:30. Da Du nur 3,5-4 Stunden geschlafen hast, wenn ich das richtig sehe, bist Du recht müde und bekommst mal zwei Punkte geistigen Schaden.

King: Kommt mit Lancer um 9:30 Uhr an. Auch er hat wenig geschlafen, besitzt aber einen Schlafregulator der die ihn vor geistigem Schaden bewahrt.

Raven: Ankunft vor dem Club: 9:45. Hat leider auch nen bisschen Wenig geschlafen, erhält allerdings nur einen geistigen Schadenspunkt, immerhin waren es hier so um die 6h. Erwachsene sollten allerdings so 7-8 Stunden schlafen.

Pitch: Ankunft vor dem Club  9:50 und steht zum Beginn seins neunen Posts als einziger direkt vor dem Eingang.

 

Alle: Ich würde Euch bitten in der Reihenfolge des Eintreffens am Club zu antworten. Ihr könnt jetzt entscheiden ob Ihr Euch schon mal irgendwo gesehen haben wollt und Euch nun erkennt. Bzw. auch ob Ihr spontan ein „Team“ gründen und nur einen Vertreter rein schicken oder alle rein gehen wollt. Ihr könntet auch alle einzeln den Club betreten.

Bitte macht alle einen Wissenswurf auf "Schadowrunner in Seattle" oder eine anderen halbwegs passende Wissensfertigkeit und schickt mir das Ergebnis via PN. Sofern Ihr irgendwelche Runner erkennen wollt. Ansonsten darf man gerne auch Wahrnehmen um aus Ausrüstung, Körpersprache oder anderen Merkmalen Informationen über die Runnerkonkurenz zu gewinnen. ))

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer vor dem Skeleton angekommen, ca 9:30 Uhr, 13.11.2078

 

Normalerweise hat Lancer wenig Probleme damit früh aufzustehen, nachdem die Nacht relativ kurz war. Heute ist es anders, denn das Warten macht dann doch etwas müde. Ganz schön viel los hier um diese Zeit. denkt sich Lancer und bebobachtet die Umgebung weiter. Wen hat dieser Johnson eigentlich NICHT beauftragt, den Job hier zu vermitteln?

Gut 20 Minuten schaut sich Lancer das Treiben vor dem Club an, beobachtet die Leute die sich, wie King und er selbst, in ihren Autos rumdrücken und argwöhnisch die Umgebung betrachten. Nach einer gefühlten Ewigkeit meldet sich sein Komlink: 9:50 Uhr, dann sollten wir mal los.

 

Geschickt klettert Lancer von seinem provisiorischen Sitzplatz herunter und stellt sich auf den Bürgersteig, bzw. auf das, was dank Regen und Müll davon noch zu sehen ist. Ein paar dezenten Lockerungsübungen für seine Schultern und den Nacken absolvierend, wendet er sich an King.

"Wir sollten reingehen, hier draußen werden wir kaum noch was erfahren. Hast du gesehen wer und was hier alles rumläuft?"

...

"Na dann lass uns weiter die Augen offenhalten uns loslegen. Ich geh voraus." mit einem Abtasten als würde er nach seinen Kippen suchen prüft Lancer den Sitz seiner Waffen unter dem Mantel und setzt sich dann mit zielsicheren Schritten in Richtung Eingang in Bewegung. Jetzt wird es spannend...

 

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

[iC] King vor dem Skeleton angekommen, ca 9:30 Uhr, 13.11.2078

 

King beobachtet das Kommen und Gehen der anderen Runner um sie herum. Ich frage mich ja wie diese Auftragsvergabe ablaufen wird. Hoffentlich kriegen nicht mehrere Teams den gleichen Job und das Ganze wird dann zu einem Wettlauf. Sowas geht selten gut aus.

 

Nachdem Lancer und er rund 20 Minuten gewartet und die Gegend beobachtet haben, klettert Lancer vom Schützensitz herunter auf die Straße.

 

Lancer: "Wir sollten reingehen, hier draußen werden wir kaum noch was erfahren. Hast du gesehen wer und was hier alles rumläuft?"

King: "Ja, hab ich... Es wird Zeit reinzugehen."

Lancer: "Na dann lass uns weiter die Augen offenhalten und loslegen. Ich geh voraus."

 

Ein letzter Blick in die Runde, dann folgt King Lancer zur Tür.

Dort angekommen prüft er nochmal das Passwort das ihnen Fixi gegebenhat. "Green Lagune" und "es gibt keine Kiwis mehr" als Antwort. Mal sehen was sie noch so auf der Getränkekarte haben.

 

King klopft dreimal kräftig gegen die Tür und wartet auf eine Antwort.

 

((Anmerkung: King läuft bei seinen Gerätschaften immer Wifi-Offline herum, außer ich sage etwas anderes.))

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven auf dem Parkplatz des Skeleton, 9:45 Uhr am 13.11.2078

 

Lässig an ihre Yamah Growler, die sie am Rand des Parkplatzes geparkt hat, gelehnt beobachtet Raven die Metamenschen, die nach und nach beim Skeleton eintreffen.

Sieht aus als wär ganz Seattle auf den Beinen. Das kann ja interessant werden...

Nachdem sie einen kurzen Blick in den Astralraum gewagt hat stellt sie befriedigt fest:

Immerhin ist auf der Astralebene hier tote Hose. Vielleicht sollte ich diesen Typ im Anzug, der da grade vor der Tür steht trotzdem im Auge behalten...

In blassroten Lettern erscheinen die Ziffern 09:58 auf ihrer AR-Brille, als Raven den Schlüssel aus dem Schloss der Growler zieht, sich die schwarze Kaputze ihres Mantels tief ins Geschicht zieht und sich auf den Weg über den Parkplatz zum Eingang des Skeleton macht.

Wenn sie jemand aufmerksam beobachtet hätte wäre ihm sicher aufgefallen, dass sie auf dem Weg nur einmal aufblickte, und das um zu einer alten Straßenlaterne am Rand des Parkplatzes hinüber zu schauen und einem außerordentlich fülligen Raben, der sich darauf niedergelassen hatte, mit einem freundlichen Lächeln zu zu nicken.

Mit großen Schritten läuft Raven auf die Eingangstür des Skeleton zu.

Also, ich frage nach einem "Red Russian" und dann die Antwort: "Wir haben keine Kirschen". Soweit ist alles klar.

Sie klopft an.

Link to comment
Share on other sites

Vor der Tür stehenden die Kapuze des Mantels tief ins Gesicht gezogen ruft sich Pitch nochmal die Nachricht von Fixie auf.

Green Lagune. Ok das ist mal was anderes. Bestimmt hat der Johnson irgend nen komischen Fetisch und unser einer muss dann wieder drunter leiden.

Mit leichtem Schwenken des Kopfes schaut Pitch sich nochmal um, zur Sicherheit auch astral, ob der vielen Runner in ihren Autos und vor Ort.

Was soll der Quatsch mit den ganzen potenziellen Bewerbern für den Johnson?! Will er uns testen? Unsere Hitzköpfigkeit, Paranoia, unseren Mut oder die Beobachtungsgabe? Oder ist das hier ein Ort wo mehrere Anheuerungen für verschiedene Teams gleichzeitig erfolgen? Warum habe ich dann noch nie davon gehört? Das ist mir alles nicht ganz geheuer, aber ich brauch die verdammte Kohle echt dringend. Scheiße. Hilft nichts. Ich sollte mich nicht eingeschüchtert zeigen.

Pitch atmet nochmal sehr tief durch, sodass es fast schwermütig aussieht als sein Oberkörper sich hebt und senkt, danach strafft sich sein ganzer Körper aber soweit es bei seiner Statur möglich ist. Er schreitet die letzten paar Schritte auf die geschlossene Tür zu darauf bedacht möglichst selbstbewusst aufzutreten und klopft an selbige, nicht extra stark, aber bestimmt, mit den Knöcheln seines Cyberarms.

Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE im Skeleton in Redmond Falls, 10:00 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Nacheinander werdet Ihr nach Ansage eures Codewortes eingelassen. Ihr werdet nicht durch den normalen Eingang sondern durch den Privateingang gelotst und landet direkt in dem als Omega-Lounge bezeichneten Raum. Der Rest des Clubs, hinter der geschlossenen runden Glasschiebewand liegt in Dunkelheit, nur ganz am Ende kann man das schwache grüne Leuchten eines Notausgangsschildes erkennen. In der Lounge angekommen umfängt Euch der klamme Dunst aus trocknendem Regen. Dadurch dass Ihr alle nahezu bis Punkt 10 Uhr gewartet habt sind sich Raven, Pitch, King und Lancer vor Der Tür begegnet und betreten den Laden quasi gemeinsam.

 

Die anderen Runner haben sich bereits im Raum verteilt. Auf der Theke stehen Getränke, es gibt sogar eine etwas bieder dreiblickende junge Normfrau, die wie eine Collegestudentin im Urlaub aussieht die hinter dem Tresen steht und im Stile einer Messehostess alle Ankömmlinge willkommen heißt und von einem Tablett kleinen Häppchen anbietet.

 

Insgesamt befinden sich außer Euch noch 15 weitere potenzielle Runner in dem Raum. Die meisten von Ihnen haben bereits die Mehrzahl aller Sitzgelegenheiten besetzt. Da haben wir zum einen die zwei Nazi-Orks die die nördliche Sitzecke eingenommen haben und Panzerfaust und MG und Maschinenpistole vor sich auf den Tisch gelegt haben. Außerdem haben sie den Tisch bereits mit Aschekümeln von ihren Kippen und mehreren Soybierflaschen in unterschiedlichen Stadien der Leerung dekoriert. Auf der Bank am unteren Ende des Raumes haben die zwei Puff-Bräute Stellung bezogen. Eine sieht aus wie einen Dominanonne, die andere wie eine Normale Straßennutte in Schwarzen Overknees und einem Lackminirock der eher ein breiter Gürtel werden wollte, die andere Der Tisch links vom Eingang wird von einer Frau in einer verspiegelten Brille in Lederjacke und Schwarzen, auf der linken Schläfe kurzrasierten Haaren eingenommen. Ganz ohne Zweifel ist sie eine klassische weibliche Messerklaue. Sie scheint immer wieder ein leichtes zucken und Zittern nicht unterdrücken zu können, sollte es aber zu einem Reflextest kommen wird sie sicher weit überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Ihr Partner hingegen wirkt eher als würde er aus sehr geordneten Verhältnissen kommen. Er hat eine Tasche umhängen wie sie meist zum Transport von Cyberdecks benutzt wird und spätestens die Datenbuchse an seiner Schläfe macht klar welche Profession er hat. Eine Messerklaue und ihr Matrixschutz.

 

Die drei Ganger mit der Kettensäge und dem Flammenwerfer haben den Tisch neben den beiden Schwestern besetzt. Auch auf ihrem Tisch findet sich ein ziemliches Sammelsurium an Waffen. Neben den schon erwähnten Abrisswerkzeugen haben wir hier zwei Maschinenpistolen und zwei automatikpistolen Pistolen und eine Schrotflinte herumliegen. Da eines der ihrer Soybiere umgefallen oder zerbrochen ist tropft von einer Seite des Tisches beständig Bier auf den Boden. Neben dem typischen Biergeruch der auf der rechten Seite des Raumes am intensivsten ist, bildet sich auf den Boden langsam eine zunehmend klebrige Pfütze. Daran scheinen sie die drei Ganger aber nicht zu stören. Immer wieder werfen sie den beiden Bordsteinschwalben angebotsreiche Blicke zu und tauschen vieldeutige Bemerkungen aus die Vergleiche zwischen ihren Waffen und ihren Geschlechtsorgangen erlauben sollen.

 

Der Mann mit dem Koffer hat den Trenchcoat ausgezogen. Den Koffer neben dem Tisch abgestellt, den Mantel über die Stuhllehne gehängt und nun in seinem etwas zu steif gebügelten Anzug mit Blick auf die Bar Platz genommen. Gerade zieht er sich seien dünnen braunen Lederhandschuhe aus, legt sie übereinander und vor sich auf den Tisch bevor er sich aus einer Plastikflasche sein Glas halb einschenkt ohne zu trinken. Alle seine Bewegungen wirken langsam und irgendwie schwermütig.

 

Neben dem Mann mit dem Koffer hat ein weiterer Norm einen Platz besetzt. Er ist durchnittlich groß und trägt eine Schiebermütze. Er scheint der älteste im Raum wenn man mal unterstellt dass der elfische Siox-Krieger, der der mit einigem Abstand zu den Gangern einen Stuhl vereinnahmt hat, wirklich so alt ist wie er aussieht. Während der Amerindianer mit hoher Sicherheit käufliche Muskelarbeit anbietet, ist der Mann mit der Schiebermütze nur schwer einzuschätzen. Im Gegenteil, das winzige kunstlederner Handgelenkstäschchen mit dem wer scheinbar in Gedanken herumspielt lässt ihn eher wie einen Rentner wirken der auf den Beginn der Cafefahrt wartet. Auch etwas Bauchansatz scheint er schon zu haben denn unter einer etwas zu weiten Wildlederimitatjacke zu verbergen sucht.

 

Hinter dem elfischen Sioux und direkt rechts neben dem Eingang sitzt ein glatzköpfiger man mit einer dunklen VR-Brille. Der Anzug scheint eine recht gute Qualität zu haben und der Mann wirkt wie ein Secret-Service-Agent. Lediglich ein Tattoo in Form einer Schlange auf der linken Halsseite, lässt erahnen, dass er das was er kann wahrscheinlich eher in den Hinterhöfen des Sprawls als in einem Elitetrainingszentrum gelernt hat. Der schwarzer Normmann mit Tattoo hat eine Plastikflasche mit Wasser vor sich stehen. Wer genau hinsieht kann hinter seinem rechten Ohr eine Datenbuchse erkennen.

 

In dem konkaven Bereich der Wand stehen noch zwei Personen. Ein asiatischer Normman in einer Lederjacke mit Rallykaros am Arm und Werbeaufnähern  und neben ihm lehnt eine rauchende junge Normfrau mit einem schwarzen stacheligen Irokesenschnitt, Stachelhals- und Armbändern. die einen olivgrünen Regenponcho trägt und neben sich einen Rucksack abgestellt hat. Sieht aus wie ein Rigger-Decker Team. Vielleicht arbeiten die beiden aber auch getrennt.

 

((Ihr betretet den Raum in der Reihenfolge: Pitch, Raven, Lacer, King. Bitte schreibt mir auf wo ihr Euch positionieren wollt. Ob ihr bei der College-Hostess was bestellt oder etwas von den Häppchen nehmen wollt. Die Ergebnisse der Wahrnemenswürfe /Wissenswürfe habe ich euch per PN geschickt. Sorry, ich habe die Namen der Runner unterstrichen damit wir jetzt alle über dieselben Leute reden.))

 

http://www2.pic-upload.de/thumb/32120478/1.Plan.jpg

 

Link zum Bild:

http://www.pic-upload.de/view-32120478/1.Plan.jpg.html

 

((EDIT: Sorry, Bild hatte icheinfach vergessen.....))

Edited by Puppet
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Skeleton, 10:00 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Pitch schaut sich im Skeleton zunächst mal aufmerksam um um sich ein gutes Bild über all die verschiedenen Personen zu machen. Er stellt sich dazu etwas zur Seite um nicht den hinter ihm hereinkommenden Leuten den Weg zu versperren. Sobald er sich alle Runner angesehen hat schüttelt er sich kurz, zieht die Kapuze seines Mantels zurück, sodass seine schwarzen Haare sowie das vernarbte Gesicht zum Vorschein kommen und begibt sich an die Bar darauf achtend möglichst viel Abstand zu jeder anderen Person zu haben. Am ehesten noch hält er sich in der Nähe der Messerklaue auf, aber auch dort hält er genügend Sicherheitsabstand um nicht aufdringlich zu wirken und die Privatsphäre zu verletzen.

Mit seinem natürlichen Arm lehnt er sich an die Bar und spricht die Barfrau an:

"Einen Kaffee bitte."

Ohne eine Rückmeldung abzuwarten dreht er sich zum Raum um und behält alles im Auge was so vor sich geht. Wartet aber im Grunde nur ab, wie der ganze Zirkus hier weitergehen mag. Wobei die spürbare, fast schon schneidende Anspannung im Raum auch ihn erfasst und seine Sinne auf das Mögliche aufdreht.

Als er seinen Kaffee erhält nimmt er die Tasse auf Brusthöhe schiebt seinen Kopf vor, neigt ihn, pustet kurz sanft auf die Oberfläche der bräunlichen Flüssigkeit und probiert vorsichtig ob der Hitze des Kaffees. Sein Gesicht verzieht sich kurz, was sein eh schon entstelltes Gesicht noch mehr zu einer Fratze macht, derer er sich in diesem Moment nicht bewusst scheint, die aber absolut nicht schön anzusehen ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AR] Skeleton, 10:00 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Nachdem Raven durch die Tür in die Lounge des Skeleton getreten war, blieb sie kurz stehen und blickte sich um.

Es dauerte nicht lange, da enteckte sie die beiden Nazi-Orks, die sie bereits vor dem Club beobachtet hatte in der nördlichen Sitzecke. Obwohl sie nur wenige Minuten vor ihr die Bar betreten hatten, vielen Raven sofort die zahlreichen, kürzlich geleerten Soybierflaschen, welche rund um die Beiden verteilt waren, auf. Sei schüttelte unwillkürlich und verständnislos den Kopf.

Sauft nur weiter, ihr Idioten. Das bedeutet nur weniger Konkurrenz für uns andere.

Ihr Blick schweifte weiter über die anwesenden Runner, blieb kurz bei dem Mann mit der Schiebermütze hängen,

Was will der denn hier?

und kam zum Schluss auf dem großen, schlanken Norm zum ruhen, der kurz vor ihr die Lounge betreten hatte und sich nun, während ihm die Barkeeperin eine Tasse reichte, offensichtlich ebenfalls im Raum umsah.

Raven erinnerte sich an den Typen. Sie hatte ihn bereits auf dem Parkplatz im Auge behalten. Kurz flammte vor ihrem Inneren Auge erneut die leuchtende Aura mit dem abstoßenden blauvioletten Fleck am Arm auf.

Es kann nicht schaden sich mal bekannt zu machen.

Schließlich wusste Raven zu genau, wie wichtige es sein konnte, ob der Magier sich zur eigenen oder zur anderen Seite hingezogen fühlte. Und wenn sie den Job bekommen sollte, konnte es nicht schaden noch einen weiteren Magier im Team zu haben.

Nachdem sie sich die triefend nasse schwarze Kaputze vom Kpf gezogen hatte und den schwarzen Mantel vorne geöffnet hatte, damit das nasse Kleidungstück ihr nicht zu sehr auf der Haut klebte und auch noch ihren Pulli darunter durchnässte, schlenderte sie in Richtung Bar.

Sie ignorierte den außerordentlich grimmigen Gesichtsausdruck des Norms, der in seinem schwarzen Mortimer of London-Anzug auf dem Barhocker saß und an seinem Kaffee schlürfte und setzte sich mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen neben ihn auf den Hocker an die Bar.

Da ihr der Geruch nach Bier, Schweiß und Regen in der Lounge gehörig gegen den Strich ging, bestellte sie bei der Bardame einen starken Minztee und drehte sich dann zu dem Mensch neben sich um:

"Hoi Chummer, ich bin Raven. Ganz schöne Freakshow hier, was?

Hat man dir vorher auch nicht erzählt, dass hier halb Seattle antanzen würde?"

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR] im Skeleton, 10:00 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Beim Betreten des Clubs wäre Lancer fast in die kleine, dunkelhaarige Elfe vor sich gelaufen da diese unvermittelt stehen blieb, doch schaffte er es sich an ihr vorbei zu schlängeln ohne sie zu berühren. Bloß keinen Stress schon direkt an der Tür... denkt sich Lancer und macht ein paar weitere Schritte hinein um King ebenfalls das Betreten zu ermöglichen.

Nachdem sich Lancer einen Überblick über die versammelten Runner verschafft hat, raunt er King zu:

"Fällt dir was zu den Typen hier ein? Kennst du davon jemanden?"

...

"Hm... Okay, behalte ich im Hinterkopf. Suchst du dir hier ein gutes Plätzchen, ich hole mal unsere Getränke und schau mir die Leute mal etwas aus der Nähe an. Halt die Augen offen, vielleicht fällt dir von hier aus noch etwas auf."

...

Langsam schlendert Lancer, entgegen dem Uhrzeigersinn, zur Bar und beobachtet die auf dieser Seite sitzenden Runner etwas genauer. An der Bar angekommen stellt er sich neben die kleine Elfe vom Eingang wendet sich dem Barkeeper zu und sagt:

"Zwei Green Lagune bitte."

...

"Keine Kiwis? Na macht nix, ist sowieso zu früh zum trinken."

Er dreht sich mit dem Rücken zur Bar und blickt sich nochmals im Raum um, bevor er Blickkontakt mit King herstellt. Unhörbar und unauffällig formt er dann die Worte Komme zurück und setzt sich damit in Richtung Eingang in Bewegung. Weiter gegen den Uhrzeigersinn laufend, schaut er sich nun auch die anderen Runner an, die sich auf dieser Seite niedergelassen haben.

Bei King angekommen raunt er diesem zu:

"Keine Kiwis, wie erwartet. Ist dir zwischen zeitlich was aufgefallen?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...