Jump to content

Puppets erste Forenrunde Ingame


Puppet
 Share

Recommended Posts

[iC] Raven [AS] vor dem Skeleton in Redmond, 11:05, 13. Oct. 2078

 

Raven legt die rechte Hand auf die Klinke der grauen Stahltür die auf den Parkplatz des Skeleton führt. Während sie die Klinke nach unten drückt stemmt sie sich leicht mit der Schulter gegen den kalten Stahl um die schwere Tür aufzudrücken.

Kaum hat sie die Tür einen Spalt breit geöffnet schlägt ihr gleisend helles Sonnenlicht von draußen entgegen. Es hatte in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen.

gut das ich beim Kauf meiner Ausrüstung nicht übermäßig gespart hab...

denkt Raven als die Blitzlichtkompensation ihrer Brille die Helligkeit herunter regelt und dafür sorgt, dass ihre Augen sich schnell an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnen.

Als Raven sich auf dem Vorplatz des Skeleton umschaut entdeckt sie schnell die beiden Puffschwestern, die bis eben cool an die Wand des Clubs gelehnt auf sie gewartet hatten. Gerade stoßen sie sich von der Wand ab und kommen direkt auf die Runner zu.

Nachdem die "Nonne" ihren Zigarrettenstummel lässig in Richtung Abfluss weggeschnipst hat, wendet sie sich direkt an Raven:

 

„Hey Schwester, was geht? Hab Ihr nen dicken Run an Land gezogen? Wir sind Mysti und Saint, wir würden Euch gern unsere Hilfe anbieten. Die Kohle können wir ja, 50:50 teilen, okay scheiß drauf, Ihr seid cool 60 für Euch und 40 für uns. Na, was sagt Ihr?“

Mit einem Seitenblick auf Ravens neue Teamkollegen fügt sie hinzu:

„Und mal unter uns, Klosterschülerinnen, wir würden Dir auch bei der Versorgung deiner Chummer zur Hand gehen, is nen bisschen viel für eine, oder?“

 

Während die "Nonne", von der Raven vermutet, dass sie sich wohl Saint nennt, redet, nutz Raven die Zeit ihre Aura und die ihrer Begleiterin zu askennen.

((Saint: 6335461 --> 3 Erfolge

Mysti: 3545642 --> 3 Erfolge))

Danach streift sie sich in einer eleganten, fließenden Bewegung die Kaputze vom Kopf, lächelt die beiden Runnerinnen vor sich freundlich an und entgegnet:

 

"Du bist dann wohl Saint, was? Hey, ich bin Raven."

Sie streckt ihr die Hand zur Begrüßung entgegen.

"Was den Run angeht, bis jetzt wissen wir noch nicht viel, aber ich denke das könnte noch interessant werden. Wollten uns grad zum Besprechen zurückziehn.

Kann da nicht für uns alle vier Sprechen aber ich würd euch ungern jetzt schon anheurn wenn wir noch net genau wissen wie wir vorgehn wollen und welche Fähigkeiten gebraucht werden."

Mit einem schelmischen Grinsen fügt sie hinzu:

"Was die 'Versorgung' meiner Chummer angeht haste wohl recht. Ich glaube auf dem Gebiet seid ihr zwei auch versierter als ich. Am besten ihr macht das mit den drei direkt aus."

leise fügt sie mit einem zwinkern hinzu:

"Vielleicht kommt ihr so ja schon jetzt an euren Teil von Smiths Nuyen..."

Edited by arnuin
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] vor dem Skeleton, 11:05 Uhr am 13. Oct. 2078

 

Als Raven die schwere Tür des Clubs öffnet strahlt Pitchsofort das helle Licht entgegen. Zum Glück regelt seine Blitzkompensation in den Cyberaugen sofort runter und passt die Lichtverhältnisse angenehm an.

Er tritt hinaus auf den Vorplatz und bemerkt wie erwartet die beiden Damen. Aufmerksam folgt er dem Gespräch von Raven während er mit hängenden Armen neben ihnen steht und mit seiner linken Hand sein rechtes Handgelenk umfasst.

Beinahe errötet er als das Gespräch auf die "Versorgung" kommt, ist dann aber doch eher genervt von der platten Art der Puffschwestern.

Ein kurzes, knappes und prägnantes "Nein, Danke." vorab reicht ihm aus.

In Ruhe wartet er das Gespräch weiter ab und schaut währenddessen auf sein Kommlink und stellt zufrieden fest, dass Smith seine Zahlung getätigt hat.

Edited by garunk
Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] im Skeleton, 11:05 Uhr, 13. Oct. 2078

 

 

Darußen angekommen folgt Lancer schweigend dem Gespräch zwischen Raven und den beiden Puffschwester. Die "Versorgungsfrage" quittiert er zwar mit einem Grinsen, fügt dann aber nüchtern hinzu:

"Sie und damit weist er auf Raven hat völlig Recht. Wir müssen uns erstmal die Daten anschauen und dann sehen wir weiter. Wenn eure Fähigkeiten passen, dann melden wir uns bei euch.

Nun lächelt er beide an "Und wer weiß? Wenn sich eine Zusammenarbeit ergibt, dann ergibt sich vielleicht auch was anderes..."

Link to comment
Share on other sites

[iC] King [iR, AR] vor dem Skeleton in Redmond, 11:06 Uhr, 13. Okt. '78

 

Als King durch die Tür nach außen tritt, springt seine Blitzlichtkompensation ob des hellen Lichtes an. Wenigstens regnet es nicht schon wieder.

 

King folgt stumm der Konversation zwischen Raven und den Puffschwestern. Als das Gespräch zu sexuellen Gefälligkeiten abdriftet, fragt sich King: Ob diese Fähigkeiten ebenfalls im Dossier von Mr. Smith beschrieben und bewertet sind? Naja, erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Passend zum Wort 'Arbeit' ploppt in Kings Sichtfeld ein ARO auf, welches einen Zahlungseingang von 3.000 NuYen vermeldet. John H. Smith... Wofür das 'H.' wohl steht?

 

Nach Lancers Kommentar bezüglich den Möglichkeiten einer 'Zusammenarbeit' setzt sich King in Richtung seines Wagens in Bewegung. Ein "Wollen wir dann?" in die Runde werfend.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] vor dem Skeleton, 11:05 Uhr am 13. Oct. 2078

 

"Ja, Bitte." Auch Pitch bewegt sich von der Szenerie mit den Puff-Schwestern weg in Richtung seines dunkelgrauen Mercury Comet.

 

Über sein implantiertes Kommlink und dem damit verbundenen DNI gibt Pitch einen Befehl aus die Fahrertür zu entriegeln,  den Motor zu starten, eine Route zum Banshees zu berechnen und die erwartete Ankunftszeit per Kurznachricht an die anderen 3 zu teilen.

Edited by garunk
Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE vor dem Skeleton in Redmond, 11:06, 13. Oct. 2078

 

Obwohl die Aussagen der Runner nicht das sind was die beiden Frauen erwartet haben müssen sie wohl oder übel zustimmen. Während Mysti mehr oder weniger gelangweilt im Hintergrund steht und vielleicht nur auf drängen ihrer Freundin überhaupt bei der ganzen Runneraktion mitzumachen scheint, ist Saint schlau genug sich jetzt nicht au zu regen und eine Konfrontation zu vermeiden. Sie kann sich nicht sicher sein dass die Schattenläufer sie nicht vielleicht doch anrufen. Sie lächelt ein Lächeln das zwar verbindlich aussieht doch aber irgendwo auch eine Spur einer Warnung enthält:

"Alles klar, Chummers, aber lasst uns nicht hängen. Denkt dran, niemand kennt im Spraw mehr Leute als wir."

Sie hebt die Hände, faltet sie vor dem Bauch, im Stile einer Oberschwester oder Klostermutter und deutet eine kleine Verbeugung an.

 

((Wer kommt wie ins neue Hauptquartier? Jeder sein Fahrzeug oder gibt's Fahrgemeinschaften?))

Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AS] [AR] vor dem Skeleton in Redmond, 11:06, 13. Oct. 2078

 

Nachdem Saint geendet hat dreht Raven sich zum Team um. Über ihr subvokales Mirko sagt sie zu den anderen:

"Also dann Treffen gleich am Banshee."

Sie zwinkert den drei anderen zu

"Der letzte zahlt die erste Runde"

 

Laut sagt sie in Richtung der beiden Puff-Schwestern:

"Bye, man sieht sich, Chummers"

 

Danach dreht sie den anderen den Rücken zu und läuft quer über den Parkplatz zu ihrer Yamaha Growler.

Sie beendet die astrale Wahrnehmung und schaltet die Bildverbindung ihrer Brille wieder ein.

Als die gerade den Motor aufheulen lässt und sich in Richtung Straße in Bewegung setzt, poppt ein Fenster in ihrem Sichtfeld auf, das sie über den Eingang einer Zahlung von Mr. Smith informiert.

Edited by arnuin
Link to comment
Share on other sites

[iC] King [iR, AR] vor dem Skeleton in Redmond, 11:06 Uhr, 13. Okt. '78

 

Über Kings Kommlink kommt ein "Also dann, Treffen gleich am Banshee" rein. Gefolgt von einem "Der letzte zahlt die erste Runde."

Daraufhin sprich King seinerseits in sein Subvokalmikrofon "Lancer, ich nehm' an du weißt wo's hingeht?"

 

King läuft im leichten Trab auf "Knight" ((seinen Thundercloud Morgan)) zu. Ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel während er Raven hinterherblickt. Das Lächeln ist jedoch durch den Helm vor den Blicken der anderen verborgen. Die Verspieltheit der Jugend. Irgendwie erfrischend.

 

Just in dem Moment, in dem King sich auf den Fahrersitz schwingt, poppt ein ARO mit einer Kurznachricht von Pitch auf.

 

 

Geplante Ankunftszeit in ...
Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] vor dem Skeleton, 11:08 Uhr am 13. Oct. 2078

 

Wenn Raven nicht ne super klasse Fahrerin ist und sich zwischen den Automassen durchschlängelt sollte ich es selbst mit Gridguide schaffen schneller zu sein als sie  auf ihrem Offroad-Bike. Zudem hab ich keinen Bock auf Stress...

Ach scheiß auf die Runde ich lass Gridguide fahren.

 

Nachdem Pitch sich auf den Fahrersitz seines Wagens gesetzt hat und in Ruhe angeschnallt gibt er direkt mental den Befehl an Gridguide ihn zur Bar zu fahren. Unhörbar startet der Motor und leise beginnt das Elektrofahrzeuge zu rollen und dann vom Parkplatz des Skeleton zu fahren in Richtung Banshee. Beobachter bemerken direkt, dass Gridguide übernimmt, da das Auto erstaunlich gerade, ruhig und angepasst an die gegeben Verhältnisse und Tempolimits fährt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] im Skeleton, 11:06 Uhr, 13. Oct. 2078

 

 

"Natürlich weiß ich wo wir lang müssen." anwortet Lancer auf Kings Frage und folgt diesem dabei zum Thundercloud. "Wir werden nur wahrscheinlich nicht schneller als die Kleine sein. Außer natürlich, du drückst ordentlich auf die Tube." Am Fahrzeug angekommen, schwingt sich Lancer sofort auf seinen Platz "Ich persönlich halte eine Wettrennen für überflüssig." und grinst King dabei an "Aber das mag auch nur daran liegen das ich der Depp mit dem Stehplatz und ohne Gurt bin!" lachten schlägt Lancer auf den Überrollbügel vor sich "Na los, fahren wir. Wir wollen die Dame doch nicht warten lassen, oder? Bleib gleich auf der 202 und folge ihr nach Nordwesten. Wechsel dann auf die 502 und folge ihr nach Westen bis wir über den Sammamish River sind. Dann nach Süden über den Westlake Sammamish Parkway bis zur Tosh Road. Wie es dann weitergeht sage ich dir vor Ort." Lancer grübelt kurz, bevor er sich erneut an King wendet "Wenn du wirklich Bock auf einen Wettstreit hast, dann KÖNNTEST du es direkt durch den Marymoor Park versuchen, mit dem Thundercloud sollte das terraintechnisch kein Problem sein. Und ich VERMUTE, hier auf der Seite des Lake Sammamish wird es wohl keine Sau interessieren. Allerdings bin ich mir da auf der anderen Seite nicht so sicher, da wäre es schon möglich auf eine Patrouillie zu treffen. Wobei... IM Park ist das eher unwahrscheinlich. Wie dem auch sei, deine Entscheidung King." Seinen Mantel schließend und den festen Sitz seiner Brille und Mütze prüfend, hängt sich Lancer in seinen "Platz" und bereitet sich seelisch und moralisch auf eine weitere, sehr windige Fahrt vor.

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] King [iR, AR] vor dem Skeleton in Redmond, 11:08 Uhr, 13. Okt. '78

 

Nachdem Lancer King den Weg beschrieben hat, startet King den Wagen und fährt los. Über das Kommlink sagt er zu Lancer: "Ich denk' wir verzicht'n auf den Park. Knight Errant brauch' ich nich' umbedingt um mir bereits so früh den Tag zu versau'n. So und nu' festhalten."

 

King fährt knapp oberhalb des Tempolimits die Strecke, die Lancer ihm beschrieben hat. Während er an einer Ampel den Müll am Straßenrand betrachtet denkt er sich: Gott sei Dank, dass ich den Anzug mit Gasmaske und Chemieisolierung gekauft hab'. Den Gestank und den Atomdreck von Glowcity brauch' ich echt nich' auch noch. Hab' scho' genug Probleme.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch im Mercury Comet auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Okt. 2078:

 

Als Pitch sich in den mit laufendem Motor wartenden Wagen setzt begrüßt ihn das Auto mit einer angenehmen weiblichen Stimme. „Willkommen. Bitte legen Sie ihren Sicherheitsgurt an. Die Fahrt zum Ziel wird etwa 13 Minuten betragen. Es sind keine Verkehrsstörungen angezeigt.“

 

Nachdem der Magier seinen Sicherheitsgurt angezogen hat. Setzt sich der Wagen in Bewegung und steuert die Interstate 202 nach Nordwesten und dann in einer langgezogenen Schleife auf den Freeway 520. Einen Freeway im Sprawl zu benutzen ist immer ein komisches Gefühl, da die meisten Korridore für Luftfahrzeuge über die Freeways gelegt wurden. Die Verktorschubmaschinen, Drohnen und Minihelikopter fliegen in langer Reihe Richtung Downtown in etwa  hundertfünfzig Metern Höhe. Darunter der immerwährende Strom aus Kleinwagen, Citycars und Minibusen.

 

Am Rande von Pitch‘s Sichtfeld laufen die Daten von Baustellen, Ampelausfällen, Staus und anderen Verkehrsbehinderungen in einer Endlosschleife durch die AR. Links von sich kann man den Marymoore-Park im Dunst sehen. Nebel steigt mit dem stärker werdenden Sonnenlicht aus der mehrere Quadratkilometer großen Parkanlage auf. Die Äste und Zweige der Bäume ragen wie kahle Spinnenfinger aus dem Dunst und dem Nebel, nur hin und wieder konnten die Bäume einzelne braune Blätter halten. In einem Kilometer Entfernung kreist eine Kipprotormaschine von DocWagon über dem Park.

 

Der Freeway ist alle hundert Meter von einem Arrow oder einer echten Werbetafel versehen. Maria Mercurial in Motorradleder mit Gitarre wirbt für ihr neues Album. Auf Höhe des Jerry Baker Velodroms sieht man Senator Nick Garland an einem Rednerpult: „Die Zeit des Wandels ist JETZT! Weg mit der falschen Steuerpolitik! Weg mit den Restriktionszöllen! Ich stehe für freie und starke UCAS!“ Der Comet fährt durch das Arrow und man sieht ein weiteres, mitten auf der Fahrbahn „Vote Nick Garland!“ Als der Wagen das Marymoore-Soccerfield passiert taucht sich die erweitere Realität in die grünweißen Farben von StufferShack. Arrows bieten an noch schnell das Mittagessen einzukaufen. Empfohlen wird ein Protein-Soy-Steak für die Mikrowelle mit analog Pommes und Gipsy-Sauce für 3,49 Nuyen! Bei der Überquerung des Sammamish River fährt der Mercury durch ein Spalier aus dreißig Wuxing-Logos und biegt in einer weiten Schleife nach Norden, vorbei an gestaffelten Werbeholos von Horizon auf den West Lake Sammamish Parkway nach Süden ab. An der Unterführung das nächste Holo: Mydriel Mendez unter Palmen an einem schneeweißen Strand vor einem türkisblauen Meer: „7 Nächte im Tabwakea Beachresort Hawaii, für nur 359 Nuyen, mit Shiawase Seaways!“

 

Nun liegt der Marymoorpark im hinter mystisch anmutenden Nebelschleiern linker Hand im Osten. Drei Orks auf Geländemotorrädern donnern an Pitch’s Comet vorbei und biegen in den Marymoor-Way nach links ein. Eine schmale Straße die direkt durch den Park führt. Allerdings liefen sich in dem Park verschiedene Gangs immer wieder blutige Duelle, daher wird von der Durchquerung des Parks  abgeraten.

 

Das Auto verkündet: „Noch 1,2 km bis zum Ziel, die Restfahrzeit beträgt 2 Minuten.“

 

((Was möchtest Du während der Fahrt tun?))

 

[iC] Raven auf ihrer Yamaha auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Okt. 2078:

 

Die Schamanin legt einen lupenreinen Kickstart hin und der Hinterreifen der Growler mahlt einen schwarzen Bogen auf das Pflaster des Parkplatzes als sie den Lenker herumreißt und auf die 202 beschleunigt. Nach weniger als einer Meile hat sie den Comet eingeholt. Sie täuscht ein zwei mal rechts und links ein Überholmanöver an und ist etwas enttäuscht als der Pitch wenig bis gar nicht darauf reagiert. Was soll’s der letzte zahlt das Bier hat sie ausgegeben, sieht aus als würde sich Pitch freiwillig melden. Mit einem kurzen Schulterblick vergewissert sie sich dass niemand neben ihr ist und überholt den Mercury rechts, während die Fahrzeuge gerade auf den Freeway fahren.

 

Da die Elfe manuell steuert verhindert die Sicherheitsroutine, dass störende Arrows eingeblendet werden. Obwohl sie auf Bildfüllende News-Streams verzichten muss, werden die Werbearrows am Rand der Strecke weiterhin eingeblendet. Marica Mercurial mit ihrer Guitarre, das Grünweiß von Stuffer-Shack legt sich am Marymoore-Soccerfield über die Fahrbahn, nur die Angebotstexte ploppen nicht auf sondern erscheinen als kleine Icons am oberen Bildrand die Zahl der eingehenden Nachrichten steigt quasi mit jedem Meter.

 

Eine Schriftzug am unteren Ende des Schichtfeldes zeigt an, welcher Konzern die den Autobahnabschnitt gerade finanziert: „Shiawase“ ist auf der 520 angezeigt. „Horizon“ auf der 202. Nach der Abfahrt vom Freeway fährt Raven direkt unter der im Sand liegenden Hand von Mydriel Mendez hindurch die sich in einem Arrow am einem Sandstrand mit Palmen drapiert hat. Bisher hat Raven weder den Mercury Comet wieder gesehen, noch den Thundercloud. Hoffentlich ist niemand durch den Park gefahren.

 

((Da du manuell steuerst kannst Du nicht viel neben der Fahrt machen))

 

[iC] Lancer und King in Kings Thundercloud auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Okt. 2078:

 

Der Motor startet mit einem satten Grollen. King schwenkt aus der Parklücke und reiht sich in den Strom der kleinen Citycars und Kleinwagen und vereinzelten Service-Vans ein. Schnell fädelt er sich auf die linke Spur ein. Obwohl man an Bord das Rennen zum Banshee als völligen Unfug betrachtet, hält sich King doch immer leicht oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung und beide Runner ertappen sich immer wieder dabei, dass sie irgendwie doch hoffen den flatternden schwarzen Mantel der Rabenelfe zwischen den voranfahrenden Autos zu entdecken.

 

Lacer kann vom Freeway einen Blick auf den Beer Creek erhaschen, einem Flussarm der spöter in den Sammamish-River müdet. Ein Arrow verrät dass man hier Rafting-Touren buchen kann. Die Gebür beträgt schlappe 10 Nuyen wenn man nur den Wildwasserteil machen will. Der flache gerade Teil kostet 5 Nuyen und beides zusammen 12 Nuyen pro Person. Ein Boot kann man sich für weitere 20 Nuyen mieten. Kanus sind etwas billiger Kosten nur 15 Nuyen. Aktuell sind auf dem Creek keine Paddler oder Rafts zu sehen.

 

Lediglich an der Südseite kann man gestützt durch diverse Sichtverbesserungen zwei Angler erkennen. Offenbar Squatter, die unter dem Freeway ihren Schlafplatz haben und versuchen sich gerade ihr Frühstück oder Mittagessen zu beschaffen. Ob es in dem ganzen Flusssystem des Spraws allerdings überhaupt noch Leben gibt wird von vielen Einwohnern stark bezweifelt.

 

Nördlich der des Beer Creek ist ein großes Gebäude zu erkennen um dass herum zahlreiche Arrows in der Ferne glitzern und das Gebäude so selbst durch den Dunst des trocknenden Regens gut markieren. Wahrscheinlich das Redmond Town-Center.

 

Im Süden kreist eine Ares Venture im Rot-Weiß-Schwarz von DocWagon über dem Merymoore Park. Einmalig kann Lancer auch das kurze Aufflackern von Leuchtspur geschossen erkennen. Offenbar haben sich die Ganger den falschen Pinkel gegriffen.

 

((Ihr könnt gerne noch irgendwas während der Fahrt machen, besonders Lancer, der ja nicht fährt.))

 

[iC] ALLE vor dem Banshee in Redmond, 11:17 Uhr, 13. Okt. 2078:

 

Zuerst rollt Raven auf den Parkplatz vor dem Banshee. Dann Pitch und am Kings Thundercloud. Das Banshee ist ein flaches Gebäude mit einem Parkplatz davor einer Parterre-Etage und einem Obergeschoss. Direkt vor dem Local stehen schon einige Motorräder. Kurz kommen Zweifel auf ob überhaupt schon geöffnet ist. Aber das Banshee wird vormittags auch gerne von Handwerkern und Bauarbeitern zum Frühstücken genutzt. Drei kleine Vans und ein Pickup zeigen an, dass dies auch heute so ist. Die AR begrüßt alle Neuankömmlinge mit einer Angebotskarte des Banshee: „Today: Ham & fried Eggs, just 3,95 nY“. Da die ganze Bar für mindestens 400 Gäste ausgelegt ist, ist sie aktuell natürlich dramatisch unterbesucht.

 

((Raven hat einen Vorsprung von ca 1 Minute))

Edited by Puppet
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch im Mercury Comet auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Als Raven Pitch rechts mit ihrer Maschine überholt schüttelt Pitch nur dne Kopf, kann sich aber ein Grinsen nicht verkneifen.

Das hätte ich nicht erwartet. Die ist ja richtig fix unterwegs die Kleine, aber gefährliche Manöver die sie da zieht. Hoffentlich hält KE sie nicht an. Scherereien wegen sowas jetzt schon zu haben wäre echt nervig.

Den Rest der Fahrt verhält sich Pitch eher ruhig. Als Nick Garland auftaucht kann er sich den Gedanken nicht verkneifen:

So ein Drek! Hoffentlich wird er nicht gewählt. Noch offenere Grenzen und offeneren Handel würde dem Schmuggel und somit der Schattenszene echt nicht gut tun. 

 

Als Mydriel Mendez auf dem Werbe ARO auftaucht wird PItchs Miene deutlich ernster:

Unser Ziel.... Oh ich könnte mal das Dossier lesen.

 

Pitch liest für den Rest der Fahrt das Dossier und prägt es sich möglichst gut in der Zeit ein.

 

 

Angekommen am Banshee parkt er seinen Wagen möglichst nah am Eingang, steigt aus und geht auf Raven zu:

"Starker Auftritt! Respekt. Aber auch gefährlich..."

Mit einer ernsten Miene schaut er Raven an als, Lancer und King den Parkplatz erreichen.

Link to comment
Share on other sites

IC] Lancer [NR][AR] auf dem Weg zum Banshee, 11:16 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Von der Fahrt bekommt Lancer nur wenig mit, da er die meiste Zeit damit beschäftgt ist sich halbwechs sicher und halbwechs komfortabel zu positionieren. Ich brauch unbedingt ein eigenes Auto! denkt er sich, als er zum wiederholten mal von einer Seite zur anderen geschleudert wird, weil King recht scharf ausschert, um zügig zu überholen. Aber was solls? Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen.

 

Auf dem Parkplatz vor dem Banshee angekommen schwingt sich, kaum das King angehalten hat, Lancer auch schon aus dem Fahrzeug und läuft zügig auf die bereits wartenden Teammitglieder zu.

Über die Schulter und an King gewandt ruft er zurück "Ich denke mal, damit bist du der Letzte!" Mit einem schelmischen Grinsen wendet er sich Raven und Pitch zu "Nachdem nun geklärt ist wer zahlt, sollten wir rein!" Mit diesen Worte geht er weiter in Richtung Eingang.

Link to comment
Share on other sites

[iC] King vor dem Banshee in Redmond, 11:17 Uhr, 13 Okt. '78

 

Während Lancer bereits vom Fahrzeug hüpft und auf Raven und Pitch zugeht, zieht sich King seinen Helm vom Kopf und steigt aus dem Wagen. Nach nur zwei Schritten auf die anderen Drei zu, ruft Lancer King zu "Ich denke mal, damit bist du der Letzte!" Mit einem schiefen Grinsen und leichtem Kopfschütteln begibt sich King zum Kofferraum seines Thundercloud und steckt den White-Noise-Generator und den Wanzenscanner in die Taschen seines Overalls. Kein Respekt vor dem Alter, die Jugend von heute. Wart' nur ab, Lancer, wart' nur ab. Danach folgt King den anderen ins Banshee.

 

Im Banshee angekommen lässt King ein "ok, die erste Runde geht auf mich." verlauten, bevor er mit einem diabolischen Lächeln an Lancer hinzufügt "und was dich betrifft, sei' 'mal bisschen netter zu mir. Ist ein langer Fußmarsch nach Hause." Während sich King einen kurzen Moment vorstellt, wie Lancer mit gesenktem Kopf und hängende Schultern nach Hause läuft. Nein das passt nicht zu Lancer. So befriedigend die Vorstellung auch wäre, er würde eher mit erhobenen Haupt und einem Grinsen auf den Lippen die Straße entlang laufen und sich daran freuen, dass er als es d'rauf ankam nicht letzter war.

 

Nach einem kurzen Rundblick durch das Banshee steuert King auf eine freie Sitzgruppe zu, die Privatsphäre verspricht. Er winkt eine Kellnerin zum Tisch, an die anderen drei gewandt fragt er "und was wollt ihr essen? Wie gesagt, die erste Runde geht auf mich."

 

((King wird nichts essen und trinken, er vermutet zu viel Soja im Essen. Sobald die Bedienung weg ist, wird er zuerst den Wanzenscanner [st. 6] auspacken und unauffällig unter dem Tisch nach selbigen scannen. Weiter wird er, sobald die Besprechung beginnt, den White-Noise-Generator [st. 6] anschalten um unerwünschtes Lauschen weiter zu verhindern.))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...