Jump to content

Puppets erste Forenrunde Ingame


Puppet
 Share

Recommended Posts

[iC] Raven [AR] vor dem Banshee in Redmond, 11:16, 13. Oct. 2078

 

Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen fährt Raven als Erste auf den Parkplatz des Banshee.

Obwohl sie sich über den Sieg freut, wird ihre Freude etwas geschmälert, weil die anderen aus dem Team nicht wirklich eine Herausforderung für sie boten.

Angsthasen. Hatten wohl Schiss das Night Errant sie erwischt.

 

Sie parkt die Yamaha vor dem Banshee, setzt den Helm ab und wartet an das Motorrad gelehnt auf die anderen.

Ca. eine Minute später gesellt sich Pitch mit einem:

"Starker Auftritt! Respekt. Aber auch gefährlich..." zu ihr.

Du arbeitest in den Schatten... Und das kleine Rennen nennst du gefährlich?

Raven behält ihre Gedanken allerdings lieber für sich und kommentiert Pitchs Bemerkung nicht weiter.

Kurz darauf kommen auch Lancer und King am Banshee an.

Lancers Ruf in Kings Richtung:

"Ich denke mal, damit bist du der Letzte!"

quittiert sie mit einem breiten Grinsen und folgt dann den anderen in die Bar. Als sie sich zu King an den Tisch setzt grummelt ihr Magen ein wenig.

Wird Zeit für ein zweites Frühstück. Das Croissant heute morgen hält wohl nicht so lange vor.

Sie erinnert sich draußen das Tagesangebot des Banshee gelesen zu haben:

„Today: Ham & fried Eggs, just 3,95 nY“

Klingt eigentlich ganz gut. Und dazu noch nen Kaffee.

Sie wartet noch einen Moment bis die anderen sich zu ihnen gesellt haben und bestellt dann das Essen.

Edited by arnuin
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] vor/in dem Banshee in Redmond, 11:16, 13. Oct. 2078

 

Dass Raven nichts zu Pitch sagt verunsichert ihn, doch er versucht sich nichts anmerken zu lassen.

 

Mädel, du hast mich falsch verstanden...... egal.....

 

Schweigend folgt er Raven in das Banshee hinein und setzt sich zu den anderen.

 

Naja wenn King ausgibt kann ich auch was essen.

 

Pitch ruft sich über die AR eine Speisekarte auf, blättert kurz geistesabwesend darin herum und entscheidet sich dann doch für das Tagesangebot Speck und Eier.

 

"King ich nehm, das Tagesangebot Speck mit Eiern. Und Danke für deine Großzügigkeit."

Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] auf dem Weg zum Banshee, 11:18 Uhr, 13. Oct. 2078

 

 

Auf Kings "und was dich betrifft, sei' 'mal bisschen netter zu mir. Ist ein langer Fußmarsch nach Hause." lässt Lancer gespielt den Kopf hängenund hebt entschuldigend die Hände. Mit deutlich gespielter Ernsthaftigkeit erwidert er "Wie konnte ich nur so böse sein? Es tut mir schrecklich leid!" mit einem breiten Grinsen fügt er dann aber noch hinzu "Na los, lass uns reingehen. Ich werde auch nicht zu gierg sein beim Essen."

 

Beim Weg hinein schaut sich Lancer direkt um und begutachtet das anwesende Personal und die übrigen Gäste, folgt dann aber King zur Sitzecke. Dort angekommen blättert er durch die Speisekarte und hofft etwas halbwegs gesundes zu finden. Na mal schauen was sie hier gutes haben.

 

An die Anderen gewandt fragt er "Okay, wie wollen wir vorgehen? Bestellen und bis wir fertig sind mit Essen eine kleine Vorstellungsrunde und nach dem essen schauen wir weiter? Oder gleich zum geschäftlichen?"

 

((Wahrnehmung: 1 5 6 3 6 4 1 3 4 2))

((Falls es nichts halbwegs gesundes (Salat o.ä.) für einen anständigen Preis gibt (max. 5.-), dann nimmt Lancer auch das Tagesangebot + einen Kaffee))

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Banshee in Redmond, 11:16, 13. Oct. 2078

 

"Erst in Ruhe essen und eine kleine Vorstellungsrunde fände ich angenehm. Fang doch direkt damit an."

 

Ein breites Grinsen zieht sich über Pitchs Gesicht beim letzten Satz.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] auf dem Weg zum Banshee, 11:18 Uhr, 13. Oct. 2078

 

"Erst in Ruhe essen und eine kleine Vorstellungsrunde fände ich angenehm. Fang doch direkt damit an."

Lancer muss grinsen. "Nicht schlecht Chummer, nicht schlecht. Okay, dann fange ich mal an." Lancer lehnt sich entspannt zurück und grübelt etwas.

"Viel zu erzählen ist für den Anfang nicht. Ich bin ein echtes Kind des Sprawls, kenne fast nichts anderes. Meinen traurigen Werdegang erspar ich euch, der ist so wie bei fast jedem anderen

auch der hier ohne Geld groß wurde. Für unsere gemeinsame Arbeit ist wahrscheinlich erstmal wichtig zu wissen, dass King und ich uns schon länger kennen und auch schon ein paar Sachen zusammen erlebt haben. HEMA ist mein Steckenpferd, was bedeutet das ich euer Mann bin, wenn es um den bewaffneten Nahkampf geht. Für die Distanz" er weißt mit dem Daumen auf King "ist er zuständig." LAncer beugt sich vor und stützt seine Unterarme auf den Tisch. "Das war es kurz und knapp zu mir, wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt einfach." Er schuat dabei erwartungsvoll in die Runde.

Link to comment
Share on other sites

[iC] King im Banshee, 11:21 Uhr, 13. Okt. '78

 

Nachdem Lancer mit seiner Erklärung geendet hat, lässt King gleich seine Erklärung folgen:

"Wie Lancer bereits sagte, wenn etwas aus der Ferne ausgeschaltet werden soll, dann bin ich euer Mann. Ich gehe bevorzugt leise vor und vermeide in der Regel Kollateralschäden. Als großen Redner würde ich mich nicht bezeichnen, stattdessen greife ich lieber zur Waffe um andere von meiner Meinung zu überzeugen. Ich bin Ex-Soldat und relativ neu in Seattle, wenn ihr also ein paar interessante Orte kennt, ich habe immer ein offenes Ohr." Nach kurzem zögern fügt er hinzu. "Und falls ihr Schach spielt, ich suche immer nach einer neuen Herausforderung."

 

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AR] im Banshee, 11:22, 13. Oct. 2078

 

Nach King und Lancer ergreift nun auch Raven das Wort:

"Ich bin quasi das Gegenteil von King"

Sie grinst den Ex-Militär breit an

"Wenns nicht unbedingt sein muss erledige ich Dinge gern gewaltfrei. Meistens klappt das auch, ich kann ganz gut reden und mich verstellen und falls das alles nichts mehr hilft hab ich noch den ein oder anderen Zauber in der Hinterhand."

Mit einem Zwinkern in Kings Richtung fügt sie hinzu:

"Hab zwar noch nie Schach gespielt, aber vielleicht zeig ich dir ein paar interessante Locations hier in der Gegend und du bringst es mir im Gegenzug bei."

Link to comment
Share on other sites

[iC] King [NR, AR] im Banshee, 11:24 Uhr, 13. Okt. '78

 

King erwiedert Ravens Lächeln und antwortet auf ihr Angebot: "Gerne, gerne" und mit einem noch breiteren Lächeln fügt er hinzu, "heißt es nich', Gegensätze ziehen sich an?"

 

Dann bleibt ja nun nur noch eine G'schichte übrig. King wendet sich Pitch zu und fragt, "Und was is' mit dir? Willst du auch deine G'schichte mit uns teilen?"

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Banshee, 11:26 Uhr, 13. Okt. '78

 

Pitch, der tatsächlich aufmerksam und interessiert zugehört hat, setzt sein Getränk gerade vom Mund ab, als der Fokus der Aufmerksamkeit zu ihm wandert.

"Meine Geschichte ist eher tragischer Natur" Er deutet mit seiner linken Hand auf seine rechte Gesichtshälfte. "und daher will ich sie euch ersparen.

Zu dem was ich kann ist folgendes zu sagen: Wie man vielleicht erkennen kann bin auch ich magisch begabt und kenne mich im Grunde mit vielen magischen Angelegenheiten, wie dem erkennen von Magie und deren Analyse, Geistern, Sprüchen und anderem aus. Manches besser, manches schlechter. Mein Fokus liegt allerdings auf der Unterstützung im Kampf. Ich hoffe euch somit ergänzen zu können. Und wenn doch mal etwas ganz gehörig schief läuft flick ich uns auch wieder zusammen. Raven, diese Orte die du kennst würde ich auch gerne kennen lernen, kennst du ein paar gute kneipen und Clubs in der Gegend, die sagen wir mal eher der dunkeleren Szene zuzuordnen sind?"

Der Redeschwall aus seinem Mund überrascht ihn selbst und er wendet sich wieder schnell seinem Getränk zu.

Link to comment
Share on other sites

[iC] King [NR, AR] im Banshee, 11:31 Uhr, 13. Okt. '78

 

Nachdem alle ihre Vorstellungsrunde beendete haben, beginnt King das Gespräch auf die eigentliche Aufgabe zu lenken. "Ok, nun da wir so grob den Rahmen uns'rer einzelnen Fertigkeiten kennen, sollten wir uns uns'rer Aufgabe widmen. Aber vorher..." King verstummt und kramt in seinen Taschen herum. Zuerst sieht es so aus, als würde er etwas unter der Tischplatte herumschwenken ((zuvor erwähnter Wanzenscanner)), doch kurz darauf stellt er einen kleinen White-Noise-Generator auf den Tisch. "So, jetz'. Sicher ist sicher."

 

Nach einem kurzen Blick in die Runde öffnet King das ARO mit dem Dossier von Mendez und fängt an seine Sicht der Dinge zu schildern. "Meiner Meinung nach gibt es für uns folgende Ansatzpunkte:

1. Das Loft von Mendez in Seattle.

2. Die Beziehung zu dem Schauspieler "Jaison Pierce" von "To die Lonely". Vielleicht findet man sie bei Ihm in der Wohnung oder am Set.

3. Konzerte, Autogrammstund'n, Schönheitsklinik'n. Wo sich Mendez aufhält wenn sie nich' zuhause is'.

4. Auf dem Weg von einem der vorgenannt'n zu 'nem anderen der vorgenannt'n.

 

Und es stellt sich natürlich die Frage was von den Ansatzpunkten mit unseren Fertigkeiten erledigt werden kann oder welche Fertigkeiten wir noch brauchen um den Job zu erledigen. Meinungen?" King schaut die Gruppe erwartungsvoll an.

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Banshee, 11:32 Uhr, 13. Okt. '78

 

"Gute Aufstellung. Ich sehe das ähnlich." Ein verstohlener schüchterner Blick trifft King. "Auf Grund unserer doch recht kampflastigen Ausrichtung halte ich Nr. 1 für gewagt aber machbar mit einem schnellen Hit&Run, wenn wir genau wissen, dass sie vor Ort ist.

Nr. 3 halte ich aktuell für unwahrscheinlich, dass es überhaupt stattfindet, könnte man aber als spontanen Plan vorbereiten. Nach ihrer Absage auf dem Konzert und den scheinbaren aktuellen Problemen halte ich öffentliche Auftritte von ihr momentan für unwahrscheinlich.

Nr. 4 ist extrem schwierig vorherzuplanen.

Mein persönlicher Favorit ist Nr.2 allerdings nicht mit ihr als definitives Ziel sondern mit Mr. Pierce als Ziel zur weiteren Informationsgewinnung. Wenn Frau Mendez dann zufällig auch noch vor Ort ist ist das natürlich sehr gut, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sie sich in seiner Nähe aufhält."

Schnell greift sich Pitch wieder sein Glas und nippt nervöse Blicke zwischen den Runnern hin und her werfend daran.

Edited by garunk
Link to comment
Share on other sites

[iC] Lancer [NR][AR] auf dem Weg zum Banshee, 11:33 Uhr, 13. Oct. 2078

 

Aufmerksam hört Lancer den Erzählungen der Anderen zu. Bei Kings und Pitchs ersten Ausführungen zum bevorstehenden Einsatz nickt er hin und wieder zustimmend. Nachdem Pitch geendet hat wendet er sich direkt an diesen.

 

"Der Gedanke über Pierce an unser Ziel zu kommen gefällt mir, aber wie stelltst du dir das genau vor? Mehr über ihn erfahren und dann sein Vertrauen gewinnen, oder ihn auf die harte Tour ausquetschen? Letzteres halte ich für wenig sinnvoll und würde unser Ziel vielleicht nur weiter in Deckung treiben. Ersteres könnte etwas lang dauern." nachdenklich stützt er sein Kinn auf seine Hände. "Wobei..." und zeigt dabei abwechselnd auf Pitch und Raven "Wie gut könntet Ihr beiden denn Pierce bequatschen bzw. bezaubern? Könntet ihr ihn dazu bringen uns die notwendigen Informationen freiwillig zu geben, wenn wir mit ihm in Ruhe irgendwo quatschen könnten?" er lehnt sich auf seinem Stuhl zurück und wendet sich King zu.

 

"Grundsätzlich wäre ich für deine Idee Eins oder Zwei, alles andere wäre wohl nur mit zu viel Aufwand und extra Personal zu schaffen. Wir sollten die zwei Möglichkeiten nicht ganz außer Acht lassen, aber echte Optionen sind sie für mich nicht." sich wieder nach vorn beugend fügt Lancer hinzu "Zusätzliches Personal müssten wir noch prüfen. Was mir aktuell einfällt, was wir dringend prüfen müssten, zumindest wenn wir uns auf die ersten beiden Möglichkeiten einigen, wäre folgendes:"

 

Er hebt den Zeigefinger "Erstens: Wir brauchen genauere Daten zum Loft von Mendez. Wo genau? Wie sieht der Grundriss aus? Zugangsmöglichkeiten? Sicherheit? Und so weiter."

Er hebt zusätzlich den Mittelfinger "Zweitens: Gleiches gilt für Pierce. Wo genau wohnt er? Wie sieht der Grundriss aus? Hat er irgendwo ein abgelegenes Liebesnest oder sowas?"

Als letztes hebt er nun den Ringfinger "Und Drittens: Was genau macht Pierce eigentlich? Wo hält er sich den Tag über auf? Wird er bewacht? Wenn ja von wem?"

 

"Das sind Fragen die mir auf die Schnelle einfallen und ich denke, hier brauchen wir noch jemanden der sich in der Matrix auskennt und dort die entsprechenden Daten beschaffen kann. Okay, grundlegendes werden wir sicher auch so in der Matrix finden, aber gerade Grundriss und ähnliches? Da bin ich raus. Oder kann das einer von euch leisten?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Raven [AR] im Banshee, 11:34, 13. Oct. 2078

 

Raven hatte den Ausührungen der drei Jungs aufmerksam zugehört. Als sich Lancer direkt an sie wendet blickt sie zu ihm auf, wartet bis er geendet hat und ergreift dann das Wort:

"Kann mich euch nur anschließen. Halte ehrlich gesagt die Beziehung zu diesem Pierce aktuell für die heißeste Spur. Mit dem ganzen Matrixkram kenn ich mich leider net besonders aus. Da müssen wir wohl wirklich noch wen beauftragen falls nicht King oder Pitch in die Richtung begabt sind.

Was das Bequatschen von Pierce angeht: Das klingt genau nach nem Job für mich.

Wenn ich 10min mit ihm habe hol ich schon die nötigen Infos aus ihm raus."

Raven lächelt.

"Jetzt brauchen wir aber erstmal nen Plan wie wir an den Typen ran kommen."

Sie überlegt kurz und ruft im Bildschirm ihrer AR-Brille die Daten auf, die sie von Mr. Smith bekommen haben, dann redet sie weiter:

"Der Typ scheint ja ganz schön Einfluss auf unser Ziel zu haben wenn Mendez für ihre neue Flamme gleich mal ihre Imagekamapgne über Bord wirft. Laut dem Schreiben von Smith war ihr Managment auch net grad begeistert."

Sie liest weiter.

"Leider steht hier nicht wirklich was über diese Pierce drin. Wir könnten es natürlich am Set von "To-die-lonely" versuchen, aber ich weiß nicht ob ich da die Chance bekomme alleine mit ihm zu reden. Was denkt ihr?"

Während sie sich fragend in der Runde umschaut surft Raven in der Matrix nach den neuesten Meldungen rund um Jaison Pierce. Wo wurde er oft gesehn? Wo wohnt er?

Vielleicht sollte ich mal nach einem Forum über die Serie schaun. Jeder Star hat doch schließlich seinen Stalker und die sind da wohl am ehesten anzutreffen...

Link to comment
Share on other sites

[iC] Pitch [AR] im Banshee, 11:35 Uhr, 13. Okt. '78

 

Sowohl bei der Frage nach den Matrix-Qualifikationen als auch der Frage nach der Informationsgewinnung an Personen schüttelt Pitch sichtlich den Kopf.

Nicht mein Metier...

"Nun für die Matrix-Recherche sollten wir dann vielleicht doch jemanden anheuern, auch wenn mir das so gar nicht passt. Aber es nutzt ja nichts. Wie wir an Pierce am besten rankommen, können wir am besten durch Beschattung am Set in Erfahrung bringen. Vielleicht können wir unseren Matrix-Spezialisten mit vor Ort nehmen und der schaut sich mal auf dem Link von Mr.Pierce ein wenig um. Terminplaner, Kontakte, Nachrichten etc. Danach können wir ihn sich Raven persönlich zur Brust nehmen lassen." Pitch muss richtig breit grinsen und kann sich einen Lacher kaum verkneifen bei diesem schlechten Flachwitz, fängt sich aber dann doch wieder und wirkt sofort wieder absolut abgebrüht als ob nichts passiert wäre.

Link to comment
Share on other sites

[iC] ALLE im Banshee in Redmond 11:37 Uhr, 13. Okt. 2078

 

Das Banshee ist gerade (noch) recht leer. Normalerweise benutzen viele Lohnsklaven den Laden um zum Mittag zu essen. Am Wochenende aber ist um die Zeit nicht viel los. Am Abend wird es sicher voller werden. Momentan haben wir nur an einem Tisch der von einer U-förmigen Bank umgeben ist eine offensichtlich gestresste Ork-Mutter mit einem Kleinkind und einem Säugling. Während das Kleine dauernd schreit, macht der Große, vielleicht vier Jahre alt Terror, dass er gefälligst ein anderes Spielzeug zu seinem Kids-Meal haben will. Außerdem will er Mamas-Komlink um den Game-Code auszuprobieren der auf seinen Becher gedruckt ist.

 

Außerdem sind da noch zwei Techniker eines Elektronikbetriebes. Sie tragen warme Jacken aus Kunstleder mit der Rückenaufschrift „Snohomish Free Central Techtronics“, darunter Blaumänner und karierte Holzfällerhemden. Durch die Werkzeuggürtel und die Hemden sehen sie tatsächlich etwas wie Holzfäller aus. Etwas dass mit Bezug auf die Geschichte Sohomishs sicher so gewollt ist. Beide sind Norms. Der eine Trägt ein Hackpack am Gürtel der andere eine Tasche aus dem dem die Griffe diverser Schraubenzieher und anderer Werkzeuge ragen. Sie trinken drei Tische von Euch entfernt ihren Soykaf und unterhalten sich über dies und das. In der gegenüberliegenden Ecke der Bar sitzt außerdem ein Pärchen, ein Ork und ein Normmädchen. Ansonsten ist die Bar leer.

 

Auf den der Trideos in verschieden Ecken des Raumes wird ein Bahnradrennen irgendwoe aus Asien gezeigt.  Eine attraktive junge Amerindianerin, die entfernte Ähnlichkeit mit einer Hootersversion von Pocahontas hat, bringt die via AR georderte Bestellung. Kostenpunkt für alles zusammen 19 Nuyen für Raven, Pitch und Lancer….Essen mit Soykaff für King könnte die Sache auf 24 Nuyen verteuern. Nur Soykaf kostet einen Nuyen.

 

Da die meisten Menschen der sechsten Welt Ravens Outfit schon dem Schamanismus zuordnen können wagt sie es kaum Raven anzusehen und lächelt dankbar wenn einer der drei Männer ihr ermöglicht nicht mit der jungen Schamanin interagieren zu müssen. EInmal sieht sie sich fahrig zu dem Küchentrakt um wo man gelegentlich die Bewegungen eines Kochs hinter der Durchreiche erahnen kann.

 

((Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein Internet war lahmgelegt und auf der Arbeit habe ich keine Zeit zum schreiben. Wünsche allen ein frohes neues Jahr.))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...