Jump to content

Zauberer / Technomancer "blockieren"


Dasco
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers !

 

Ich habe da mal eine Frage, wie ihr das löst, wenn ihr einen Zauberer und/oder Technomancer am Einsatz ihrer Fähigkeiten hindern wollt.

 

Also z.B. in einer Gefängniszelle, bei einem Verhör oder ähnliches.

 

Die sollen ja durchaus bei Bewusstsein bleiben aber eben kurzfristig mal ihrer Besonderheiten beraubt sein. Benutzt ihr so etwas und wenn ja, wie ? :-)

 

Vielen Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Bei TMs hilft dieses spezielle Gewebe für Rüstungen (nach innen gerichtet) aus dem Kreuzfeuer was quasi Rauschen erzeugt.

Steht da auch bei, dass es in TM-Verwarungseinrichtungen zum Einsatz kommt.

Grausam ... wirklich.

 

Ansonsten Störsender und farad. Käfig. Wo keine Matrix zugänglich ist, da ist ein TM so effektiv wie mit (mundanen) Wattebäuschchen auf rote Samurai's zu werfen.

 

Hölle, "erwachte" Wattebäuschchen waren dahingegen sowas von krass und over-power, dass ich sie via Hausregel wegerratieren musste.

 

;)

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich lasse auch gerne Drogen gelten.

 

Und bevor ihr jetzt alle anfangt zu schreinen ... Ja, diese Drogen stehen in keinem der aktuellen Werke, zumindest die für TMs.

 

Aber böse Regierungs-/Konzernagenten haben manchmal sowas bei mir.

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

Technomancer hindert man einfach daran sie jeglicher Verbindung zur Matrix zu berauben.

Dieser Satz macht keinen Sinn: Daran hindern, sie ihrer Verbindung zu berauben? ;) Und wenn ich mir den Sinn denke, hast du noch nichts darüber gesagt, wie man das erreichen könnte.

 

der Verhörer kommt einfach ohne Online-Gegenstände in den Raum.

Nicht nötig. Im Faradayschen Käfig ist das Kommlink ja auch so schon offline. ;) Man könnte über festverdrahtete Gegenstände im Raum nachdenken, die kann der TM ja auch nicht ohne weiteres hacken. Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Nein die Frage war wie man sie ihrer Kräfte beraubt und die Antwort darauf ist sie gar nicht erst zur Matrix verbinden zu lassen. Wie man das anstellt ist das gleiche wie wenn man möchte, das in einem Raum keine Verbindung durchdringt was viel einfacher als bei Magiern ist das man ja einfach einen Raum nehmen kann und ihn Abhörsicher machen kann selbst als Mundaner da TM einfach über ihren Kopf in die Matrix gehen.
Link to comment
Share on other sites

Einfach bewußtlos prügeln (also als Gefangene in Tiefschlaf versetzen) oder töten,

Magier werden harmloser, wenn sie nicht sehen können.

Ich würde sie wohl am ehesten in einen Raum sperren und via Technikübertragung befragen, statt mich persönlich einer solchen Gefahr auszusetzen.

In den Raum könnte man Gas einleiten, die Wände und den Boden unter Strom setzen oder ähnliches, wenn er Zicken macht.

 

Einmal betäubt könnte man ihnen auch einfach ganz viele alte gebrauchte Cyberteile einbauen (Essenz runter prügeln, ginge wohl

auch mit Drogen, Abhängige verlieren ja ebenso wie fieser Erkrankte gelegentlich Essenz, aber wohl schwerer planbar als Verstümmelungen oO),

eine ziemlich dauerhafte Lösung. Verhören ginge dann ja noch, bis dahin isser halt bewußtlos, soll aber schon welche gegeben haben,

die über den Schock wahnsinnig wurden. Vermutlich keine Lösung für moralische Menschen oder Institutionen. Aber damit drohen könnte man.

In älteren Regelversionen haben dazu ja sogar Patches oder unfachmännische medizinische Versorgung zu Verlusten des Magieattributes führen können.

 

Hintergrundstrahlung lässt sich beispielsweise gemäß Kreuzfeuer toll mit Sprengstoff erzeugen (Seite 177 KF).

Ein Ausflug auf Atomwaffentestgelände zum Verhör bietet sich aber wohl eher selten an. Und wie findet man als Mundaner geeignetes Gelände?

Unpraktisch.

 

Oder man stellt einen wirklich fiesen Geist ab, der den zerrupfen soll, wenn er was Magisches versucht.

Halt ebenfalls schwer, wenn man nicht selber über dickes Mojo verfügt.

 

Weltall wäre wohl ebenso eine eher abstrakte Möglichkeit, behindert aber sowohl Magie (Seite 168 KF) als auch Matrix (Seite 161 KF)

 

Technomancer? In einen ganz ganz tiefen Keller wo kein Matrixkram funktioniert

und dann verhören mit mundanen Mitteln (wie sie in alten Hexentürmen genutzt wurden).

Im Grundregelwerk steht ja, wo welcher Rauschenwert gilt (Seite 227 und 228).

Essenz killen würde aber auch hier wirken.

 

Ich behandle aber Verdächtige in meiner Kampagne erst mal gleich, bis sie sich als gemeingefährlich erweisen,

dann sind sie aber selber schuld, wenn niemand mit ihnen reden möchte (erst schießen, dann fragen)

Edited by Trollchen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...