Jump to content

Lieblings Gegner


JaMi
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

ich habe bisher kein Thema gefunden diesbezüglich.

 

Mich würde interessieren: Was sind eure lieblings "Gegner" für eure Runnerguppen?

Das muss sich jetzt nicht speziell auf Kämpfe beziehen, sondern ´kann allgemeine Herausforderung mit anderen Metamenschen und Wesen umfassen. (Zum Beispiel eine Grenzkontrolle)

Welche Mechaniken findet ihr besonders cool und was nutzt ihr einfach gerne aus Fluffgründen?

Link to comment
Share on other sites

Para/Critter ... in Massen ... die sorgen für eine schöne Panik-artige Stimmung, bei der die Spieler immer schön aus sich und der Coolness-Fassade herauskommen:

 

- Wellen an Teufelsratten

- Dutzende Ghule, Zombis, etc

- Schlangen

- etc

 

Liegt in der Natur des Menschen :), und die nutze ich nur allzugerne in P&P Runden aus.

 

... was denn?

 

Ich habe nie behauptet, dass ich "nett" wäre ;).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Lieblingegegner habe eich keine, aber mt manchen Gegnern verknüpfe ich "nette" Erinnerungen.

- Barghests u.ä. Critter mit Lähmungskräften sind ebenfalls sehr übel.

Welche Gegner bei meinen Runden besonders im Gedächtnis blieben:

- Para-Critter aus dem Zoo: So eine Horde fremdgesteuerter erwachter Affen setzt einer Runde ganz schön zu - meine Runde jedenfalls hat aus Verzweiflung den Gladiator-Soundtrack eingelegt, um ihr letztes Gefecht zu untermalen (warum die auf einmal nachweislich mehr Würfelglück hatten wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben)

- Insektengeister: Beliebt als Massenauflauf oder epischer Bosskampf gegen die Königin.

- Eine Horde böswilliger (aber relativ ungefährlicher) Spukgestalten - dass Asterix mal als inspiration für ein beinahe gruseliges Szenario dient...

 

Was meine Gruppen abfeiern:

- Verfolgungsjagden jeglicher Art (ob per Motorrad Ganger durch Kanäle oder zu Fuß eine Banshee durch die Barrens jagen): Viel Hektik, wenig Entscheidungsspielraum

- RICHTIG bösartige Bösewichte umnieten (Blutmagier und Insektenschamanen mag wirklich keiner)

 

Tatsächlich setze ich Critter eher in Maßen ein, aber dadurch werden sie als Gegner natürlich umso attraktiver. B)

Abwechslung ist Trumpf, aber das Überwinden von Gegnern scheint einfach die beliebteste Konfliktsituation zu sein - Sicherheitssysteme sind halt "unpersönlich" (auch wenn sie dazu gehören). In D&D-Systemen gibt es nicht ohne Grund gerade dafür EXP ;)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Ich mag ganz gerne durchgeknallte Psychos auf Drogen. Gerne mit Schrotflinten.

Komplett wahnsinnig und sie geben einfach nicht auf, so Typus die Trevor-Brüder aus Smoking Aces.

 

(ansonsten lass ich menschliches Gegner mittlerweile recht häufig fliehen/ sich verstecken7 aufgeben um Gnade flehen.

 

Der medic aus unserer Gruppe stand jetzt vor der Option einen gefesselten Zeugen, der sein Gesicht gesehen hatte  am Leben zu lassen oder ihn umzulegen.

Auch ein schönes Hinderniss...

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe es, den Runnern Gangs entgegen zu werfen. Bei Gangs kann man seine Kreativität voll ausleben und die krassesten Gestalten glaubwürdig ins Spiel bringen. Und da die meistens einzeln den Runnern nicht gewachsen sind, kann man sie Massen auftauchen lassen. Mit den Regeln für Schergen/Mäht sie nieder werden die Kämpfe immer sehr action-reich und cineastisch!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...