Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Gerade drüber gestolpert: Russisches Militär vermeldet Erfolg: Feuer auf Kriegsschiff Moskwa konnte durch Sinken gelöscht werden

 

"Wie das russische Verteidigungsministerium heute mitteilte, ist das am Donnerstag ausgebrochene Feuer auf dem Kreuzer Moskwa im Schwarzen Meer mittels einer Spezial-Sinkoperation inzwischen vollständig gelöscht worden."

 

Ich liebe den Postillon einfach. :lol: Auch wenn das wahre Leben natürlich weitaus weniger lustig ist, aber wenn nix mehr bleibt, bleibt immer noch Humor oder wie war das? <_<

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Jedes Jahr veröffentlicht die Initiative Nachrichten e.V. eine Liste der vergessenen Nachrichten. Wichtige Themen die zu wenig Beachtung in den Medien gefunden haben:

 

https://www.deutschlandfunk.de/vergessene-nachrichten-2022-100.html

 

Ein Ausschnitt für das Jahr 2021:

 

Fortschreitende Abschaffung der Lernmittelfreiheit

Lücke im Gesundheitssystem

Aussterben der Schmetterlinge

Sexismus in Parteien

Usw.

Link to comment
Share on other sites

Cirque du Soleil hat immer wieder interessante Performances in Petto. Paart man das mit der Musik und den aufwendigen Kostümen ist es eigentlich hervorragend für die Shadowrun-Welt. Ich glaub, ich muss das mal irgendwie in nen Run einbauen.

 

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute Nacht (bzw. morgen früh) Mondfinsternis - Blutmond. Los gehts ab 04.28 Uhr:

 

https://www.focus.de/wissen/weltraum/totale-mondfinsternis-wer-morgen-frueh-aufsteht-wird-mit-blutmond-belohnt_id_97050597.html

 

PS: Seit 13.15 Uhr Benzinpreis an unseren beiden Tankstellen im Ort für Super:

 

2,61 Euro

 

Hat jemand mehr zu bieten ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...