Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Gerade auf Prime gesehen:

Dirty Hairy bzw. Another Wolfcop

Eine trashige Splatterkomödie in der Tradition von Braindead, Armee der Finsternis oder auch Knights of Badassdom.

Der Film hatte 2017 auf dem Fantasia International Film Festival seine Premiere.

Dirty Hairy ist zwar der 2. Teil der (geplanten) "Wolfcop" Trilogie, kann man aber auch gut ohne Kenntnis des 1. Teils schauen.

Der Film hat mich extrem gut unterhalten. Deshalb 4 von 5 Werwolf-Penisen. Sehenswert!

https://youtu.be/DY461kvK5Vw

Link to comment
Share on other sites

Gerade "Ambulance" von Michael Bay gesehen. Die Beschreibung hat mich wenig angesprochen ... aber der Film hat sich als deutlich besser als erwartet herausgestellt.

Wer sich für einen Mix aus "Heat" und "Speed" begeistern kann, wird hier voll bedient. Action satt!

Deshalb 4 von 5 geschrottete Streifenwagen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade auf Prime gesehen:

Dirty Hairy bzw. Another Wolfcop

Eine trashige Splatterkomödie in der Tradition von Braindead, Armee der Finsternis oder auch Knights of Badassdom.

Der Film hatte 2017 auf dem Fantasia International Film Festival seine Premiere.

Dirty Hairy ist zwar der 2. Teil der (geplanten) "Wolfcop" Trilogie, kann man aber auch gut ohne Kenntnis des 1. Teils schauen.

Der Film hat mich extrem gut unterhalten. Deshalb 4 von 5 Werwolf-Penisen. Sehenswert!

Ich dand den ersten ("Wolf Cop") besser als die Fortsetzung. Die habe ich sogar im stark geschrumpften DVD-Regal stehen :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Lampen im Rijksmuseum finde ich auch großartig, sind wegen denen da mal hin, als sie recht neu waren. Ein toller Effekt, an dem man sich gar nicht richtig sattsehen kann.

Sonst ist das Museum auch super, und nicht ganz so überlaufen wie Van Gogh z.B. wo man damals Zeitslots buchen musste.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade Wonder Woman 1984 gesehen. Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Viele billig aussehende Effekte, eine in weiten Teilen nicht nachvollziehbare Handlung und einen blassen uninteressanten Erzfeind mit undurchsichtiger Motivation.

Was den Film gerettet hat? Eine glänzend spielende Gal Gardot, Wonder Womans moralisches Dilemma von wirklich tragischem Ausmaß und natürlich das Wiedersehen mit den 80ern.

Deshalb 2 von 5 Wunschsteinen.

https://youtu.be/ubBRv6jTZS8

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

In einem Punkt muss ich ihm einfach widersprechen. Ich fand den Hobbit nicht langweilig. Mir hat er sehr gut gefallen.

Wo ich ihm recht gebe: Man sollte aufgrund von 2 Folgen noch kein Urteil über die gesamte Staffel fällen.

Ansonsten warte ich bis alle Folgen raus sind und binge dann die komplette Staffel. Und fälle dann mein Urteil.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand den Hobbit nicht langweilig.

 

Im Vergleich zum Herren der Ringe fand ich den Hobbit um Klassen schlechter , mit zuviel CGI und zuwenig ..."Herzblatt" . Die Macher vom Hobbit hatten (so schien es mir) weder die Zeit noch die Lust den Film richtig gut zu machen . Und die Tatsache das der Hobbit eigentlich ein ganz kleines Buch für Kinder war weshalb die Macher die ganze Handlung auf 3 Filme aufblähen mussten und einiges aus dem Silmarillion mit reinpacken und einiges dazugedichtet haben (was dann dem ursprünglichen Herren der Ringe widersprochen hat, bzw keinen Sinn machte) tat dem Film  auch nicht gut . Beim HdR hatte ich das Gefühl ein Meisterwerk zu sehen , beim Hobbit nur eine mieses kleines Cashgrab !

Aber Ok, Ich könnte noch weiter über diese Enttäuschung ....rumranten ,aber das bringt ja nix

Und ausserdem ist das thema ja eigentlich das die Ringe der Macht Serie anscheinend besser ist als ihr Ruf ( auch wenn ich nicht damit einverstanden bin, das Zwerginnen keinen Bart haben und Elfen nicht Alt & Runzelig sein sollten . Zumindest die Tolkien Elben nicht.  Elben anderer Welten können aussehen wie sie / Ihr Autor das will, die von Mittelerde aber nicht ! )

 

mit Tanz am Sonntag

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und ausserdem ist das thema ja eigentlich das die Ringe der Macht Serie anscheinend besser ist als ihr Ruf...

Zumindest was Effekte und Musik angeht, scheint Amazon im Vergleich zu den Trailern nachgebessert haben.

Aber der Rezensent gibt explizit nur seinen ersten Eindruck wieder.

Was ich gut fand: Der Hinweis auf die unterschiedliche Wirkung auf Kenner der Bücher und Fans, die nur die Filme kennen.

Also Film-Erwartungen vers. Buch-Erwartungen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...