Jump to content

Filme ! Diskussionen und Trailer.( Kann Spoiler enthalten)


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Dir ist klar, daß ich die beiden Animes meinte, und nicht die aktuelle Realverfilmung?

Alrecchino es gibt 3 GitS Animefilme

GitS, GitS 2 Innocence und GitS Solid State Society.

Die Anime Reihenfolge ist GitS, GitS SAC, GitS SAC 2nd Gig, GitS 2 - Innocence, GitS SSS

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
SSS ist ehrlich sowohl der Abschluss der beiden Filme wie auch SAC. SAC spielt zwischen den beiden ersten Filmen.
Link to comment
Share on other sites

Ich war von GitS (2017) echt enttäuscht.

War die Welt gut dargestellt? Ja. Die Atmosphäre war toll. Optisch gut, ja, auf jeden Fall. Aber eigentlich nur in den Szenen, die direkt aus dem Anime übernommen waren.

Die Schnitte teilweise zu schnell, so dass man gar keine Zeit hatte, sich die unglaubliche Leistung der Kulissenbauer und Kostümbildner mal in Ruhe anzugucken. Schade. Sonst war die Kameraführung aber meistens ziemlich gut.

 

Am enttäuschensten fand ich aber die Handlung. Mir war klar, dass ich keinen großen, philosophischen Tiefgang erwarten kann. Aber selbst wenn man den Punkt weglässt, war die Story irgendwie mehr als dünn, hatte keinen roten Faden. Ein Freund, der den Anime zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte, hatte auch überhaupt keinen Plan, was Sektion 9 nun eigentlich genau ist. Hat sich nur die ganze Zeit gefragt, warum dieser Konzerntyp denen überhaupt was zu sagen hat. Die Motive des Majors werden von ihren Kollegen auch überhaupt nicht richtig hinterfragt.

Und die Szene mit dem Panzer - komplett verschwendetes Potential. Was im Anime die Spitze des Spannungsbogens ist, wo der Major eine krasse Motivation hat das Ding platt zu machen, hat beim Realfilm null in mir ausgelöst. Und "hässlich" war es auch noch. Ist schon ne Leistung mit so viel CGI und Geld unbeeindruckender zu sein, als ein Anime aus den späten 90ern.

 

Ja, ihr merkt es schon. Der Film hat mich alles andere als vom Hocker gehauen. :D

Ich meine auch nicht, dass er unguckbar ist. Und ja, es ist toll, dass er die Cyberpunkthematik Leuten zugänglich macht, die bisher nicht wussten, dass es soetwas gibt.

 

Naja, das Hoffen geht weiter. "The Dark Tower" kommt ja bald. :)

Edited by 7OutOf13
Link to comment
Share on other sites

SSS ist ehrlich sowohl der Abschluss der beiden Filme wie auch SAC. SAC spielt zwischen den beiden ersten Filmen.

So sehe ich das nicht. GitS SAC ist das, was der Name sagt. Es ist eine alternative Geschichte.

 

Der Realfilm hat eine gute Mischung enthalten, daß die alten Hasen bekannte Szenen sehen und die Handlung wurde vereinfacht, daß auch Neulinge die Materie nicht abstoßend finden. Vollkommen klar, daß man damit nicht allen gerecht wird, aber ich finde es ist ein guter Kompromis.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...