Jump to content

Filme ! Diskussionen und Trailer.( Kann Spoiler enthalten)


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Tipp schreibt man mit Doppel P

Du solltest besser keine Rechtschreibkritik üben, Liebelein. Wenn wir diese Büchse aufmachen ist Pandora weg und dein Arsch hat Kirmes... ;)

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Hey wenn ihr mich auf mein übersehenes aufmerksam macht, werde ich vielleicht nicht so häufig von meinem Stiefvater zusammengeschissen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Danke für den Logan Tip. War etwas skeptisch, da ich den letzten Wolverine Film etwas schwach fand.

Gilt auch für mich. Ich war vor 'ner Weile drin und hatte dank der positiven Berichte (auch in diesem Forum) die vage Hoffnung auf einen endlich gelungenen Wolverine-Film. Und was habe ich bekommen? Genau das! :D :D :D    Wer keine Allergie gegen Filme mit Superhelden-artigen Protagonisten hat sollte den IMO unbedingt sehen und wer X-Men Origins genau so wenig mag wie ich sollte das erst Recht tun B)

Und jetzt hoffe ich auf eine gelungene "Guardians of the Galaxy"-Fortsetzung :D     Schon seltsam, wie groß derzeit der Anteil der Marvel-Filme an meinen Kino-Besuchen ist :ph34r:

 

EDIT: Ich werde mit ein paar Freunden wohl auch "GITS" wagen - gut, dass sowohl Manga als auch Anime bei mir schon 'ne Weile her sind (vermindert ständige Vergleiche ;)  ).

Edited by Namenlos
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

GITS ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut. Die Stadtszenen und der Soundtrack sind phantastisch, sie geben eine Cyberpunkstadt unglaublich stimmtig wieder. Story, Aktionszenen und vor allem die Kamera waren dagegen ... sie haben Potential zur Verbesserung *seufz*.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin

 

Ich war jetzt NICHT im Kino weil die Schweine pro Vorstellung 11 € haben wollten ! Die Filme laufen nur in der "Ufa Lounge" und sollten deswegen extrateuer sein .

Und da ich es nicht einsehe 11 € zu zahlen ,wenn der gleiche Film auch für 6€ gezeigt wird hab Ich den Schweiß boykottiert.

Ich muss mal gucken, ob Ich nächsten Montag reingehe oder das Kino ganz boykotiere und wo anders hingehe wo man anständige Preise zahlt...

 

mit leicht angepisstem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

11€ ist doch günstig. Bei uns kostet GitS 14,6€. Wir haben ihn "rabattiert" (haha) um 10,2€ sehen "dürfen" +1€ für eine 3D Brille (falls man keine mitbringt). 

 

Ich fand GitS großartig. Als Film allgemein eher nur durchschnittlich - ganz klar. Ich hatte GitS davor noch nie gesehen und für mich ist es der beste Cyberpunk Film seit Johnny Mnemnonic (Je nachdem wo man jetzt Matrix einordnet... - sonst bleibt Matrix als einer der genialsten Filme überhaupt sowieso Nr1.). Ich hab also ewig auf so einen Film gewartet und dementsprechend hat mir der Film eben auch gefallen. Ich hab dann DANACH das GitS Original von 1995 gesehen und muss sagen, die Ideen waren damals auch nicht schlecht, aber der neue Film ist einfach durch die Bank besser. Die Handlung ist vielleicht einfacher und das dauernde GHOST in the SHELL betonen im Film, sowie diverse wirklich dumme Dinge im Drehbuch, schaden ihm natürlich. Aber er sieht toll aus. Tolle Schauspieler. Tolle Shadowrun-Charakter-Vorlagen. Und die Story ist weitaus besser strukturiert als im Original und der Bösewicht ist weitaus besser.

 

Als ich danach zum ersten mal das 1995er Original gesehen habe muss ich echt sagen, ich weiß nicht ob ich mir den Realfilm dann angesehen hätte. Das 2.0 Remake ist ja noch besser, aber bei beiden ist die Geschichte viel zu fetzenhaft zusammengestückelt. Die Übersetzung deutsch und englisch ist furchtbar - und auch in Zeiten in denen es grad "ich schau nur auf englisch" wieder mal modern ist: Die deutsche Synchronisation vom 2017er Film ist besser als deutsche UND auch engliche Übersetzungen in den Animes.

 

Ich hab für mein Geld also mehr bekommen als erhofft. Für Shadowrun Fans finde ich ist der Film aber ein Muss.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Und da ich es nicht einsehe 11 € zu zahlen ,wenn der gleiche Film auch für 6€ gezeigt wird hab Ich den Schweiß boykottiert.

Bei uns laufen Blockbuster nur noch im Cinemaxx, daher sind 10 € etwa der Normalpreis für einen 2D-Film und 6 € nur noch eine Erinnerung aus der Zeit kurz nach der Einführung des Euros  Am Familientag reichen 7 €, wenn man ein Kind dabei hat, aber da läuft halt natürlich nicht das interessante Zeug.

Aber ich seh mal wieder, anders wo ist das Leben halt einfach preiswerter. Ja, der teure Süden der Republik :wacko:   

Ich werd mir GITS wohl dennoch anschauen; eure Berichte klingen jedenfalls zumindest nach hübscher Optik ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es erstaunlich wie wenig es andere Leute stört, dass ihre Intelligenz durchgehend von Drehbuchschreibern und Regisseuren beleidigt wird. GitS hat ne hübsch gestaltete Kulisse, die einem übermäßig ausgiebig gezeigt wird, aber das war dann für mich auch (fast) der einzige, positive Punkt. Selbst wenn die Schauspieler gut gewesen wären, dann hätte man mit einem Drehbuch, dass es in diesem Ausmaß an Subtilität fehlen lässt, kaum etwas Genießbares produzieren können. Stattdessen gab es nur wiedergekäute, bruchstückhafte Hollywoodtropes, die einem um die Ohren gehauen werden, ohne dass sie auch nur die Chance haben ein ästethisches Ganzes ergeben zu können. Das einzige, was mich positiv überrascht hat war, dass Batou gut wiedergegeben wurde.

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Meiner Meinung nach hätte man besser mit Scarlett Johansson eine Geschichte gemacht, in der ScaJo einen amerindianischen Körper von Motoko darstellt und die Handlung im American Empire gemacht. Aber was sie da verbrochen haben, dagegen war noch Warcraft The Beginning eine glorreiche Bereicherung.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Warcraft The Beginning eine glorreiche Bereicherung

Daran konnt man auch wenig kaputt machen. -duck und weg
Garona als Orc-Mensch-Hybrid!?!

Garona als Dröge Geliebte!?!

Dalaran im Himmel!?!

Go'el war eine Totgeburt!?!

Ich könnte hier noch weiterzählen muss aber pennen.

Link to comment
Share on other sites

Viele Dinge werden weit unterhaltsamer, wenn man sich nicht wirklich für sie interessiert. ^^ Immerhin kann man WoW nichts wirklich kaputt machen. Es ist verständlich, dass Abweichungen nostalgischere Fans stören mag, aber die dadurch erzählte Geschichte ist nicht wirklich schlechter als das Original.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...