Jump to content

Filme ! Diskussionen und Trailer.( Kann Spoiler enthalten)


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

So, Ich hab gestern sowohl Logan als auch John Wick 2 gesehen....

(Weil Dienstag Kinotag und damit nur 6,50 € Pro Film)

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Oh, danke für die Empfehlungen, dann werd ich Logan wohl doch anschauen.

@Masaru: Nimm dir eins (oder zwei), den Rest brauch ich dann wohl selbst (am besten allein ins Kino gehen B) )

http://png.clipart.me/graphics/previews/209/a-cube-shaped-shiny-white-tissue-box_209281084.jpg

Link to comment
Share on other sites

(am besten allein ins Kino gehen B) )

 

Hmmm, Ich hätte gerne jemanden gehabt. mit dem Ich meine Eindrücke teilen kann

Ach und wen nIch über die beiden Filme Schreibe, werde ich Spoilern, Nur das dioe User hier das Wissen ;)

 

 

mit Spoilertanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

So, zu Logan :

 

Heftiger Film, Holla die Waldfeeh.

Aber erklärt Mir mal was sich die Corp denkt.

Warum haben sie einem 10, 11? Jährigen Mädchen ein Adamantiumskelett gegeben ?

 Die wächst doch noch....

Soll die ewig in dem kleinen Körper bleiben ?

 Und wie häufig gibt es Adamantium ?

Denn im Film ist sie ja ein Klon von Wolverine komplett mit Adamantiumskelett. X-23 in den Comics hat nur Adamantium Klauen & Sporne, dafür aber einen besseren/grösseren Healing Factor

Ich hab das so verstanden, das im Film-Universum Adamantium extremst selten ist.

IIRC hat der Japaner aus dem 2ten Wolverine Spin Off das Vermögen seines Megakonzerns ausgegeben um seine Adamantium Rüstung her zu stellen.

Und dann macht diese Corp nicht nur für das Mädchen, sondern auch für den Wolverine Klon ein Adamantium Skelett ?

Also mal ehrlich, Da setzt dann mein Ungläubigkeitssinn ein und sagt : "Neeehh, das ist Schmonzes."

Ich hoffe jetzt nicht das die Macher das Films denken das es eine Mutantenkraft ist ein Adamantiumskelett zu haben....weil der Satz von Xavier mit den Löwenweibchen deutet schon darauf hin....

 

 

und zu John Wicks 2 :

 

 

Von der Action her gut (sehr gut) aber irgendwann wurde es mir doch ein wenig zu viel und schien nur noch ein Selbstzweck zu sein.

Nichts gegen die Action an sich und Kudos dafür das Keanu Reeves alles (? ) selber macht, aber irgendwann ist es auch genug.

Im ersten Teil hat sie mir irgendwie besser gefallen.

Mein Kritik ist eher ein Rollenspielerischer Punkt.

Die Welt....

A die normalen Leute reagieren völlig falsch, irgendwie unaufmerksam und apathisch.

Wenn in einer normalen Welt 2 Leute in der U-Bahn Messer zücken und aufeinander losgehen, dann schreien normale Leute und rennen weg.

In dem Film sind die Zuschauer nach ein paar Angriffen ruhig aufgestanden und haben sich nur 1,2 Sitzplätze weiter weg bewegt

 

Hah, gibts schon auf Youtube, kann man selber sehen

https://www.youtube.com/watch?v=qxltdRXoGOg

 

 

oder wenn John Wicks mit gezückter Knarre und blutverschmiert in der Öffentlichkeit rumrennt, interessiert das kein Schwein (man kann mir auch nicht erzählen ,das NIEMAND in der U-Bahn Station nichts davon mitbekommen hat, das die beiden sich einen Schusswechel geliefert haben.

Ausserdem kommt keinerlei Polizei an....

und zu der Assasins Society mit ihren Continentale Hotels (mit zusätzlichem e um nicht von den Continental Hotels verklagt zu werden)

 die ist anscheinend separat von diesem Zirkel der organisierten Kriminalität...

OK, aber hört mal , wieviele Arbeiten denn dafür ?  Gefühlt sind das 25-50 % der Bevölkerung und anscheinend gibt es diese Society in jeder Stadt , zumindest in vielen Haupt/Großstädten.

ImO etwas ZU dick aufgetragen.Anscheinend ist jeder 3te Mensch ein Assasin for Hire.

Und was hat die Beggars Guilt für eine Funktion ?

Aber ein gutes hat es ja für SR-spieler.

Wir wissen jetzt das ein Kopfgeld auch 7 bzw 14 Millionen betragen kann.

Ein Argument gegen einen SL, der einem nur 5000 für den Mord an einem Runner zahlen will.

Ja, Ich weiß John Wicks ist Top Notch und 14 Mio sind wohl die obere Spitze des Belohnungsbergs ,aber

wenigstens sollte man jetzt einsehen,das 5000 einfach zu wenig sind....

 

Und kann mir mal jemand die Motivation von John Wick erklären ?

 Der weist die Blutschuldmünze ab , wohl wissend ,das das schlimme Folgen hat, nur um 2 Minuten später den Auftrag DOCH anzunehmen ? (nur jetzt ohne Haus... :rolleyes: )

Dann nimmt er den Auftrag an, ebenso wissend,das der Mafia/Camorra (?)typ sein Gesicht Wahren muss und den (zukünftigen) Mörder seiner Schwester töten muss.

DANN bringt er ihn IM Continentale um ,ebenso Wissend das das die schlimmsten Konsequenzen hat?

 

Alles Im O extrem an den Haaren herbeigezogen und NICHT nachvollziehbar.

im ersten Film war die Motivation voll klar und Verständlich., aber hier. ImO extreme Logikfehler

 

HokaHey

Medizinmann

 

P.S.

Nur für Dich Doc, nur für Dich !

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Für solche Posts gibt es Spoiler-Tags, mein Lieber. Gut, dass ich die Filme beide nicht schauen werden... :D

Ich hatte aber keine Lust welche zu setzen

 

Und neeeh, Masaru, die sind genauso einfach wie Quotes

 

 

mit verstecktem Tanz

Medizinamnn

Link to comment
Share on other sites

Für solche Posts gibt es Spoiler-Tags, mein Lieber. Gut, dass ich die Filme beide nicht schauen werden... :D

 

Vielleicht läßt sich ja einer der Mods - äh, der Mod - dazu herab, Medizinmanns Post nachträglich mit einem [ spoiler ] zu versehen. :D

 

 

Btw, Filme. Ich hab mir Sonntag endlich mal die BD von Star Trek Beyond angesehen. - Ist ja erst seit 3 Monaten draußen... :ph34r: Kann man sagen was man will, mir gefiel der Film. Besonders auch die Referenz an den originalen 3. ST Film.

 

"Is that classical music?" :lol:

Link to comment
Share on other sites

und zu John Wicks 2 :

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber wenn das Video die Handlungen der Passanten halbwegs widerspiegelt ist das echt enorm unglaubwürdig.

Tatsächlich habe ich bisher nicht mal den 1.Teil gesehen, hatte damals kein Interesse, die Trailer sahen sehr ...generisch aus. Andererseits habe ich mir mittlerweile auch Taken angetan, also was soll's ;)   (Da werde ich jedenfalls definitiv keine der Fortsetzungen schauen).

Hmmm, Ich hätte gerne jemanden gehabt. mit dem Ich meine Eindrücke teilen kann

Mir ging es eher darum, dass niemand Bekanntes eventuelles Pippi im Auge sieht  ;)  Da wird mir gerade der Vorteil von 3D-Filmen klar - 3D-Brillen B) 

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber wenn das Video die Handlungen der Passanten halbwegs widerspiegelt ist das echt enorm unglaubwürdig.

 

es wird NOCH Unglaubwürdiger.

Im ersten Teil waren alle ...NSCs normal. Aber hier im 2ten Teil sooo viel Unglaubwürdiges !

deshalb  ist das auch einer meiner beiden großen Kritikpunkte

 

Tatsächlich habe ich bisher nicht mal den 1.Teil gesehen, hatte damals kein Interesse, die Trailer sahen sehr ...generisch aus

 

JW 1 IST ein Action Streifen ohne großartig komplexe Handlung.

Hat aber auch keinen Anspruch darauf.

Was den Film herausragend macht ist das die Action klar erkenntlich ist (keine Wackelkamera oder Millisekundenschnitte, mann kann klar erkennen wie wer gegen wen kämpft und welche Folgen das hat)

und für uns RPG Freaks haben wir das nächste Role Modell für einen Professionellen Streetsam/Kampfadepten/Kämpferchar.

Junge ist John Wicks   ! Awesome ! :blink:

Den 2ten kann man sich auch anschauen, (aber da muss man seine Logik noch mehr runterschrauben) die Actionszenen sind genau so professionell (sowohl der Film an sich ,als auch der Char der dargestellt wird) und gut

 

Andererseits habe ich mir mittlerweile auch Taken angetan, also was soll's ;)   (Da werde ich jedenfalls definitiv keine der Fortsetzungen schauen).

 

 

Taken 1 ist auch Ok, die anderen sollen nur schlechte Abklatsche sein, die werde Ich mir auch nicht anschauen (Stichwort Wackelkamera oder Millisekundenschnitte )

 

Mir ging es eher darum, dass niemand Bekanntes eventuelles Pippi im Auge sieht

 

war mir schon klar, aber meine Sichtweise ist eher die von Dr. Eckhart von Hirschhausen ;)

 

mit Flamenco

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...