Jump to content

Filme ! Diskussionen und Trailer.( Kann Spoiler enthalten)


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Doch aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Der Film ist selbst dann noch gut, wenn man weiß, was alles verbrochen wurde.

 

Ganz im Gegensatz zu Shell without Ghost.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es erstaunlich wie wenig es andere Leute stört, dass ihre Intelligenz durchgehend von Drehbuchschreibern und Regisseuren beleidigt wird.

Der Fluch des CGI-Zeitalters. Was passiert ist unerheblich, es muss nur gut aussehen. Style over substance. Kosten darf es auch nichts mehr, ist klar...

 

... und woran erinnert mich das alles? *SchieltinRichtungCGL*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich finde es erstaunlich wie wenig es andere Leute stört, dass ihre Intelligenz durchgehend von Drehbuchschreibern und Regisseuren beleidigt wird.

Der Fluch des CGI-Zeitalters. Was passiert ist unerheblich, es muss nur gut aussehen. Style over substance. Kosten darf es auch nichts mehr, ist klar...

 

... und woran erinnert mich das alles? *SchieltinRichtungCGL*

 

 

Ist das etwa nicht ein kleines "L" in deinem CGI???

Link to comment
Share on other sites

hier mal ein Film ohne CGI

(Der ist auch auf meiner To Watch List)

 

 

Hough!
Medizinmann

 

guckt nach unten

ja, ohkahy

 

Ich meinte eigentlich das bei dem Film die CGI nicht wichtig ist/im Vordergrund steht

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

The Void ist nicht ohne CGI - nur sparsam, wenig und nicht wie heutzutage üblich ausnahmlos überall eingesetzt ;) (Zumindest laut Reviews die ich nun aufgrund des Interesses nach dem verlinkten Trailer gelesen habe)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 

Doch aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Der Film ist selbst dann noch gut, wenn man weiß, was alles verbrochen wurde.

 

Ganz im Gegensatz zu Shell without Ghost.

 

Ich fand selbst den Neuen Heroes in a Half Shell besser und das war ein Michael Bay Film.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Ich fand selbst den Neuen Heroes in a Half Shell besser...

:blink: :blink: :blink:   Ok, das nenn ich mal ein vernichtendes Urteil...aber ich werde es trotzdem wagen - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich musste mir leider Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales ansehen. Gegen die Filmwahl war ich machtlos, aber wenigstens lief er in OV. Man bekommt was man erwartet, die Story ist flach, die Effekte sind gut, und ein oder zwei Szenen fand ich sogar gut, andere Dinge haben nicht gefallen.


- das Guilloutine-Karussell bei der Doppelhinrichtung Sparrow/Smyth
- gelacht habe ich als Gibbs der Graham-Rolle kruzfristig das Kapitänsamt und das Kommando über das Schiff überlässt, und der Graham-Rolle in der nächsten Szene von den Briten die Seele aus dem Leib geprügelt wird - weil er Piratenkapitän ist. :lol:

- "Ich habe ihre Knöchel gesehen". :)
- was es mit der Hexe der Briten auf sich hat, muss mir mal einer erklären
- das ständige Herumreiten auf Smyths Suche nach ihrem Vater hat genervt, zumal schnell klar war, wer es werden wird


Barbossa


- Smyth ersetzt mir zu genau Swann als selbstbewusste, gebildete, gegen gesellschaftliche Konventionen "rebellierende" Frau
- auf den Schmalz ganz am Ende hätte man(n) natürlich verzichten können
- ... und der Bankraub am Anfang war... zwei Daumen nach unten...



Gefehlt hat uns mehr von dem schurkischen Piratenhumor und dem gegenseitigen Hintergehen. Enttäuschend fanden wir auch die zweite Reihe der Schauspieler jenseits der Stars (Depp, Bardem, Rush), aber Stephen Graham hat mir gefallen.

Edited by Knarrenheinz
Link to comment
Share on other sites

Ich fand Ghost in the Shell.... schön.

 

Damit meine ich, ich fand ihn sensationell ästhetisch. Das kommt vor allem durch den massiven Einsatz von CGI die teilweise bewusst als deutlich computergeneriert zu erkennen war, und an anderen Stellen dezent und high end also nicht unmittelbar offensichtlich als solche erkennbar realisiert wurde. Ach wenn der Film inhaltlich gegen jedes GitS Anime komplett abstinkt, weil versucht wurde ihn möglichst breit kompatibel für viele Zuschauerschichten zu gestalten. Dazu  sollte man wissen, dass die inhaltlich anspruchsvollen Zuschauer, die weniger auf Bling Bling stehen, dafür aber auf intelligente Dialoge und Drehbücher stehen, übrigens bekanntermaßen in der Regel die jenigen, die besonders wenig ins Kino gehen weil ihnen z.B. Kinotickets in der Regel zu teuer sind und sie generell 3D nicht leiden können oder zumindest überflüssig halten. Das wissen die Holywood Analysten und deshalb werden diese Zuschauer (die eben eine Minderheit im Massenmarkt sind) als Zielgruppe für die meisten Kinoproduktionen komplett ausgeschlossen. Ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, diesen ist aber fast immer gemein, dass es meistens vom Regisseur oder Drehbuchauter selbst produzierte Werke sind, in denen Künstleriche Freiheit möglich und bestimmte Voraussetzungen beim Zuschauer erforderlich werden. Häufig müssen aber diese Drehbuchautoren und Regisseure erstmal mit regulärer Bling Bling Arbeit einen Ruf, Erfolg und Geld erlangen um sich diese Freiheit zu ermöglichen. Hieraus entstehen dann sensationelle Filme, die häufig von den Kritikern weltweit gefeiert, aber an den Kinokassen nur sehr selten echte Erfolge sind.

 

Ein jüngers besonders Beispiel ist Inception. Das war der eigentliche Film, den Nolan immer machen wollte. Ein Drehbuch an dem er über 10 Jahre gefeilt hat, dass es möglichst keine Logikfehler hat und Anforderungen an Effekte die schweine teuer sind. Gleichzeitig wird der Zuschauer permanent gefordert am Ball zu bleiben. Als er damit lange vor Batman Beginns und Dark Knight etc. bei den Studios klingelte wurde er abgewiesen: "Zu kompliziert, überfordert die Zuschauer, zu teuer, zu großes Risiko, wie wäre es mit einem Superhelden Film? Das Boomt gerade..." Meiner Meinung nach ein überragender Film, was Story und Technik angeht. Sehr selten. Ein anderes Beispiel ist Cloud Atlas. Ähnliche Vorgeschichte, der ist allerdings am Kino fast gefloppt, weil er zu viele Kinozuschauer überforderte oder nicht interessierte.

 

Deshalb entsteht soviel Bling Bling ohne viel Inhalt fürs Kino. Damit wird Geld verdient, nicht mit seltener Filmkunst. Und ich habe mich angepasst. Ich liebe das Kino. Ich gehe aber nur ins Kino, wenn ich auch was fürs Auge geboten bekomme. Ein Film ohne viel Bling Bling kann ich mir auch zuhause auf dem Fernseher anschauen. (Wobei wir zu hause nun dank des eigenen Hauses seit 3 Jahren ein eigenes Kino mit 3m Leinwand im Wohnzimmer haben, und daher das Kino noch mehr an Relevanz verloren hat). Aber die echten Blockbuster fürs Auge, die schau ich mir auf der größen Leinwand in der Nähe an. Das ist für mich Unterhaltung. Und ja, da ist auch viel Popkornkino für "einfach gestrickte" Zuschauer dabei.

Zurück zu GitS 2017: Ich war nicht entäuscht, ich ging von nix anderem aus als vorrangig Bling Bling und viel zu wenig philosophische Tiefe zu erleben. Aber das ästhetische Gesamtwerk hat mich sehr sehr begeistert. Vieles hat in mir ein "So in etwa habe ich mir schon immer die Straßen in Shadowrun vorgestellt" hervorgerufen. Und das hat mir daher sehr viel Spaß gemacht. Und dehalb habe ich den Film im Kino genossen. Das er nebenbei eine ganz unterhaltsame aber nicht sehr anspruchsvolle Handlung hatte habe ich zur Kenntnis genommen. Aber in Summe finde ich den Film einfach schön (anzusehen). Und daher ist er auch schon als BluRay fürs Heimkino vorbestellt. :)

Edited by _HeadCrash
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ähnlich geht es mir mit dem Film.

 

Ich gehöre zu einer Minderheit, die Anime  im Cyberpunk Stil meist nicht mag. Akira war für ca 10 Minuten schön und GitS war im Original auch eher nur mittelmäßig. Für mich eine rühmliche Ausnahme war Battle Angel Alita.

 

Soviel zur Vorbetrachtung. Der Film an sich war Bildlich phänomenal. Es gab eine Lebendige Umwelt mit Alltagsfeeling der Zukunft. Einer der wenigen Filme in denen Straßenszenen in den Film integriert sind und nicht nur ab und zu mal angeschnitten werden, weil da der CGI Aufwand halt auf Dauer zu groß wäre. 

die Schauspieler wurden nicht nur passend gecastet, sondern es wurde sehr viel Liebe zum Detail verwendet um die Schauspieler genau wie im Original GotS aussehen zu lassen. Wichtige Schlüsselszenen waren auch hier vorhanden und die Story mag zwar nicht anspruchsvoll aber als in sich schlüssig bezeichnet werden. 

 

Der Film hat sogar Leuten, die keine ausgesprochenen Cyberpunk Fans sind Lust auf das Genre gemacht, und dafür bin ich dem Film unendlich dankbar. Andere Filme des Genres, überfordern entweder den Zuschauer, langweilen den heutigen Zuschauer oder sind schlicht B-Z Movies deren Qualität den gewohnten Hollywood Gucker abschrecken. 

 

Deswegen empfehle ich jedem diesen Film ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich fand Ghost in the Shell.... schön.

 

ich auch, ich fand Ihn auch interessanter als das Anime Vorbild, aber Ich muss zugeben ,das ich das vor 10,15 Jahren zuletzt gesehen haben, es also nicht mehr so akkurat in Erinnerung habe.

 

Ach wenn der Film inhaltlich gegen jedes GitS Anime komplett abstinkt, weil versucht wurde ihn möglichst breit kompatibel für viele Zuschauerschichten zu gestalten.

 

??

Ich fand den neuen Film inhaltlich eher besser als den alten Anime(aber Ich hab ihn mir sooooolange nicht mehr angeschaut....?)

 

Ich verstehe auch den ...Whitewashing Aufschrei nicht...

Da haben sie/die WIssenschaftler (Ingame) einer Japanerin die Hülle einer weissen Frau gegeben warscheinlich mit aus dem Grunde damit sie sich an ihre alte Person nicht erinnert.ImO nachvollziehbar....

 

 

 

Ich gehöre zu einer Minderheit, die Anime  im Cyberpunk Stil meist nicht mag.

 

gehört für Mich zusammen, da gerade in den 90ern geniale Cyberpunk Animes liefen und die einzige Quelle war, weil "Realfilme" einfach zu selten war ( was gabs damals denn gutes ? Robocop 1 ,Johnny Mnemonic, Blade Runner ,Judge Dredd.....)

 

Deswegen empfehle ich jedem diesen Film ;)

 

+1

Gerade für SR - Spieler

So eine Beschreibung von Downtown Seattle wünsche Ich mir von jedem SL ...

 

der in Hologrammen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Ach wenn der Film inhaltlich gegen jedes GitS Anime komplett abstinkt, weil versucht wurde ihn möglichst breit kompatibel für viele Zuschauerschichten zu gestalten.

Ich fand den neuen Film inhaltlich eher besser als den alten Anime(aber Ich hab ihn mir sooooolange nicht mehr angeschaut....?)

 

Ich verstehe auch den ...Whitewashing Aufschrei nicht...

 

Naja, das Orginal und die folgenden hatten alle erheblich mehr Wert auf die philosphische Bedeutung von Mensch und Maschine, Leben und künstliches Leben, wann ist eine Maschine ein Lebewesen, haben wir eine Seele oder nur eine Persönlichkeit etc. gelegt. Das wurde (glücklicherweise) in dem Realfilm bei weitem nicht so intensiv vertieft behandelt.

 

Den Whitewashing Aufrschei habe ich schon ignoriert und belächelt bevor ich den Film sah. Sowas find ich generell albern. Wenn eben eine amerikanische Schauspielerin besser passt (egal warum) dann ist da halt so.

Link to comment
Share on other sites

....oOO (ich sollte mir in nächster Zeit den Anime nochmal anschauen)

 

hier mal was für zwischendurch :)

https://www.youtube.com/watch?v=OwdlqquJDK4

 

der früher gerne zu Wamdue tanzte

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Unpopulär für eine Meinung, aber ich fand die Serie besser als die beiden Filme :ph34r:

wieso unpopulär ??

Ich kenne viele Serien, die als einzelner Film total gefloppt sind.

Als erstes the last Airbender.

Geniale Serie, einer meiner Lieblings-Fantasyserien der letzten Jahre, aber als Film ein Flop

dann ....(Mist ,später, wenn es nicht so heiß ist fallen mir bestimmt mehrere ein....)

 

....oOO( Bitte,Bitte,Ihr Götter ,lasst Valerian gut werden....)

 

P.S. wo ich es gerade lese....

Nur wenige wissen, dass es tatsächlich eine Serie namens Dark Shadows gegeben hat. Ausgestrahlt wurde sie in den Jahren 1966-1971 und brachte insgesamt bemerkenswerte 1225 Folgen hervor.....

 

Also ICH wußte das nicht.....

 

der lieber in Serien tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...