Jump to content

Starke Geister fast unzerstörbar?


DracoDruid
 Share

Recommended Posts

Letztendlich bei allen Traditionen die Logik drin haben. Allerdings kommt das gesenkte Magieattribut vorher auch zum Tragen. Beim Beschwören oder Binden hat man mit vielen Implantaten meist einen geringeren Würfelpool.

Link to comment
Share on other sites

Für 1 Punkt geopferten MAG und ESS kannst du Entzugsschaden relativ zuverläßig um 1-2 Punkte mit genug Cash auch um mehr senken.

Klar ist immer noch ne Frage ob man dafür Magie opfern will, oder ob man einen Puristen spielen will.

Aber rein mathematisch macht etwas mehr Bioware schon Sinn wenn man als Magier mehr "punch" haben will.

Link to comment
Share on other sites

Aber rein mathematisch macht etwas mehr Bioware schon Sinn wenn man als Magier mehr "punch" haben will.

 

Ja... wenn!

 

Aber  nicht jeder Spieler wählt alles aufgrund der Basis einer besseren "Mathematik" oder "mehr Punch" aus. Es gibt auch Spieler, die "Style over Substance" bevorzugen und einer Ingame-Agenda folgen.

 

Während ein Spieler oft nur in Vor- und Nachteilen denkt und diese sachlich gegeneinander abwägt, würde ein echter Magier den Verlust eines Punktes MAG ganz anders wahrnehmen. Das Gefühl der Schwäche oder das Gefühl eines Verlusts ist eben nur ingame... und regeltechnisch nicht erfasst. Insofern hängt die Enscheidung auch daran, wie tief man die Mentalität seines Chars ausgearbeitet hat bzw. wie stark man sie in solchen Fragen berücksichtigt.

 

Als Spieler bin ich beim Thema Magie & Cyberware kein Purist... aber vielleicht mein Charakter. Und wenn ein Char eine Mentalität hat, die rein auf Effezienz beruht, sollte sich das auch in der Darstellung des Chars wiederspiegeln.

 

Womit sich am Ende wieder die Gretchenfrage stellt: Steht am Anfang eine Charakters ein wertetechnisches Konzept wie zb. "Tank" ... oder ein rein stylisches ingame Konzept.

Im ersten Fall richtet sich die Mentalität in der Regel nach den Werten/Ware/Ausrüstung usw... im zweiten Fall ist es genau umgekehrt.

 

Aber ich schweife ab... :ph34r:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Aber  nicht jeder Spieler wählt alles aufgrund der Basis einer besseren "Mathematik" oder "mehr Punch" aus. Es gibt auch Spieler, die "Style over Substance" bevorzugen und einer Ingame-Agenda folge

Ah, du spielst auf den neuen Roman ab, wo ein talentierter Schamane von seinem Stamm vertrieben wurde, weil er Cyberaugen erhalten hat :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ah, du spielst auf den neuen Roman ab, wo ein talentierter Schamane von seinem Stamm vertrieben wurde, weil er Cyberaugen erhalten hat :ph34r:

:lol::D

Nur zur Sicherheit: Das war'n Scherz, gell? ;)

 

EDIT mit Blick nach unter: Dachte ich mir, wollte nur sichergehen - so mancher User schreibt so was halt aus voller Überzeugung ;)

 

EDIT 2: Den Klappentest und ungefähren Inhalt kenne ich. Den Roman werde ich wohl eher nicht lesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Corpheus nicht auf diesen bezieht - der ist für solche Überlegungen schon alt genug ;)    Ist auch keine allzu neue Überlegung und schon oft genug in älteren Romanen verwurstet worden B)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

...hab ich doch so geschrieben corpheus oder?

Der Charakter der na schnellen Machtzuwachs sucht wird wohl schneller zu ware greifen als derjenige welcher mit seinem Chi in Einklang bleiben will.

 

Ich nehme mal an es gibt ein ingame jede Menge Zeitungen, Foren Ratgeber und unboxing-videos zu dem Thema, wo sich Magie wirkende jeglicher colour, über vor- und Nachteile streiten.

 

Und da man Intelligenz ja angeblich messen kann, werden die Hersteller bei entsprechenden Implantaten mit IQ-Steigerungen werben.

Und irgendwelche Prominente Magier werden erzählen wie viel besser sie Jetzt Schach können und das es jetzt viel leichter ist Formel zu lernen und du zu bilden.

 

Der geneigte Kunde hat also schon recht konkrete Vorstellungen von dem was mit ihm passiert.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich aberschon vorher.

Zu so ziemlich jeden Produkt gibt es in unsere jetzigen Welt schon Foren, Erfahrungsaustausch, Testberichte und Zeitungen.

Zu jedem Implantat wird es mehr oder weniger ausführliche Gespräche mit dem Arzt und wesentlich ausführlichere Produkt-AR/VR-Videos und Gebrauchsanleitungen geben.

 

Und auch wenn die Werte Log 4 oder Int 5 dem Charakter nicht bekannt sein dürfte.

Dann schon sehr viel eher sein IQ und seine Ergebnisse in div. Aufmerksamkeitstests.

Und die dürften sich durch entsprechende Implantate deutlich verbessern.

 

Also ist dem magier der sich besser Konzentrieren, besser Wissen ansammeln will 2075 sehr bewusst, dass er das mit einem Implantat sehr gut machen kann.

 

Kalr gibt es immer eine rollenspielerische Komponente, ich wüsste auch nicht wo ich die verneint habe. Wenn das der Fall ist, so waar dem nicht so gemeint.

(Glaube eher das Corpheus aus Prinzip Contra geben will)

Aber sowohl Spieler als auch Charakter WISSEN das sie sich durch einen Eingriff in ihre "Essenz/Chi/whatEver" und ein Opfer ihrer Magischen Kraft, einen Zusatz an IQ und Aufmerksamkeitsleistungen erkaufen können...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es war im SR4 Augmentation/Bodytech, wo die VR-Produkt-Vorstellung für Gills und Drachenhaut vorgestellt wurde. Gerade die VR-Vorstellung, welche die normale Wahrnehmung überschreibt, wird eine Menge ermgölichen.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich aberschon vorher.

Zu so ziemlich jeden Produkt gibt es in unsere jetzigen Welt schon Foren, Erfahrungsaustausch, Testberichte und Zeitungen.

Zu jedem Implantat wird es mehr oder weniger ausführliche Gespräche mit dem Arzt und wesentlich ausführlichere Produkt-AR/VR-Videos und Gebrauchsanleitungen geben.

 

Wie zu allem gibt es sicherlich auch in diesem Fall mindestens genauso viel negative Berichte.

 

 

Und auch wenn die Werte Log 4 oder Int 5 dem Charakter nicht bekannt sein dürfte.

Dann schon sehr viel eher sein IQ und seine Ergebnisse in div. Aufmerksamkeitstests.

 

Stelle mir gerade vor, wie der Straßen Magier/Runner Magier einen AR IQ-Test macht. Vielleicht auch in der VR Ausgabe der "Magic Monthly"... gleich neben dem Horoskop ;)

 

 

(Glaube eher das Corpheus aus Prinzip Contra geben will)

 

Glaube ist nicht Wissen...  ;)

 

Darum geht es mir:

 

Als Spieler bin ich beim Thema Magie & Cyberware kein Purist... aber vielleicht mein Charakter. Und wenn ein Char eine Mentalität hat, die rein auf Effezienz beruht, sollte sich das auch in der Darstellung des Chars wiederspiegeln.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...