Jump to content

Starke Geister fast unzerstörbar?


DracoDruid
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Ja aber wenn man mit dem Editor jeglichen geistigen Schaden ignorieren kann, wozu dann reduzieren? Oder meinst du damit in Kombination mit Thrombozytenfabrik gleich so den Körperlichen Schaden der durch überzähligen Geistigen Schaden entsteht, Zweifach zu reduzieren?
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Wieso Kippe ich um wenn ich ihn eingeschaltet habe? Mit ihm eingeschaltet kann man auch mit vollem geistigen Monitor agieren, nur bei körperlichen Schaden hilft er nicht.
Link to comment
Share on other sites

Mit ihm eingeschaltet kann man auch mit vollem geistigen Monitor agieren, nur bei körperlichen Schaden hilft er nicht.

Genau. Aber was passiert, wenn der geistige Zustandsmonitor voll ist und weiterer geistiger Schaden hinzu kommt? ... ;)

Der Dämpfer sorgt halt dafür, dass man diesen Punkt später erreicht. Was davon nun sinnvoller ist mag der geneigte Spieler selbst entscheiden, IMO hat beides seine Existenzberechtigung

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Nur jetzt ist die Frage, ob die in Kombination zweifach reduzieren? Im Sinne von zuerst ist der eingehende Schaden geistig und wird durch den Traumadämpfer reduziert nur da der Monitor voll ist wird er dann in Körperlichen Schaden umgewandelt, der dann von der Thrombozytenfabrik reduziert wird oder wird der Geistige Schaden da der Monitor voll ist sofort in Körperlichen Schaden umgewandelt wodurch der Traumadämpfer da nicht mehr wirken kann?
Link to comment
Share on other sites

Hab gerade nioch mal unter "Traumadämpfer" nachgelesen:

Der Traumadämpfer senkt den Verletzungsmodikator (SR5, S. 172) des Charakters um bis zu seine Stufe, allerdings
sinken dabei die Limits und die Reaktion des Charakters um denselben Wert.

Ich nehme an, hier...

Der Dämpfer sorgt dafür, daß du mehr Entzug aushältst, da von jedem Zauber 1 Schaden reduziert wird.

...war die Thrombozytenfabrik gemeint. Daher ist auch meine obige Aussage nicht korrekt.

Wie ich das sehe: Wird der Schaden überzählig senkt die Thrombozytenfabrik diesen, sofern mehr als 2 Kästchen bewirkt werden. Die Wirkung des Traumadämpfers wird davon nicht beeinflusst, da dieser Verletzungsmodikatoren senkt. Oder gibt es enen Grund, warum der Traumadämpfer nicht wirken sollte?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Auf jeden Fall wird er mit einem Schmerzeditor im eingeschalteten Zustand überflüssig. Der sorgt nämlich dafür, dass Verletzungsmodifikatoren auf dem geistigen Monitor ignoriert werden.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt schon noch ein paar regeltechnische Unterschiede, ganz zu schweigen vom Preis. Aber ja: Ein Schmerzeditor ist ziemlich praktisch und die Kombi mit einem Traumadämpfer macht keinen Sinn ;) 

Link to comment
Share on other sites

.. Mit ihm eingeschaltet kann man auch mit vollem geistigen Monitor agieren, nur bei körperlichen Schaden hilft er nicht.

 

Doch tut er. Es werden nämlich alle Verletzungsmodifikatoren ignoriert. Nur ist der Charakter eben hinüber wenn der körperliche Monitor voll sein sollte :P . Zusammenfassend... Kombination von Traumadämpfer oder Schmerzeditor mit Thrombozytenfabrik bringt was. Beides zusammen ist sinnfrei. Unterschied ist abgesehen von verschiedenen Regelmechanismen Preis und Verfügbarkeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...