Jump to content

Starke Geister fast unzerstörbar?


DracoDruid
 Share

Recommended Posts

 

Naja, bei der Dauer des Binden-Rituals ist der Geist eh weg wenn es den Beschwörer aus den Latschen haut. Und wenn der geistige Monitor voll ist wandert der Rest 2:1 auf den körperlichen Monitor. Wegen des potenziell hohen Entzugs ist das grundsätzlich OK.

 

Na ja... der Stufe 9 Geist verursacht statistische 6 G Schaden... dann noch Entzugswiderstand... bin mal gespannt, welche Stufe ein Geist haben muß, damit`s den Magier aus den Latschen haut.

 

Binden ist doch doppelte Kraft. Das sind dann, statistisch, 4 Erfolge (Nicht Nettoerfolge), die verdoppelt werden zu 8 Schaden. Wieso 6?

Habe ich was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Statistisch sind das 6 Erfolge und damit 12 Schaden. Gekauft sind das 4 Erfolge.

Nach Statistik sollte der eigene Pool 18 auch überschreiten, was bei Erschaffung durchaus schwierig ist (Teamworkproben ist da wohl das Zauberwort).

 

Ich denke die Aussage bezog sich aufs Herbeirufen und nicht binden.

 

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

12K sind korrekt, da der Magier kaum einen Magiewert von 9 hat und alles über dem Magiewert körperlichen Schaden macht. Übersetzt bedeutet das: Der Magier ist (fast) tot.

 

Nicht ganz korrekt...

 

RAW ist der Entzug beim Binden immer geistig. Beim Herbeirufen steht dabei, dass der Entzug bei einem Geist, dessen Kraftstufe größer ist als das Magieattribut des Beschwörers, körperlich ist. Beim Binden ist kein derartiger Passus angegeben.

 

Stimmt... :o

 

GRW s. 300 (Binden)

" Der Entzug entspricht der doppelten Anzahl der Erfolge (nicht Nettoerfolge) des Geistes, mindestens aber 2."

 

GRW s. 276 (Entzug)

" Entzug verursacht grundsätzlich Geistigen Schaden, aber es kann auch Situationen geben, in denen er Körperlichen Schaden verursacht (siehe die Abschnitte Hexerei (S. 279), Beschwören  (S. 299) und Verzaubern (S. 304)).

 

 

Bleibt also bei 12G... und dazu kommt noch die Widerstandsprobe gegen Entzug. Sollten bei den meisten Magiern im Schnitt bei 3-4 Erfolgen liegen. Also bleibt ca. 8G Schaden. Und der ist nach ein paar Stunden Schlaf regeneriert.

 

Allerdings... würfelt der Magier schlecht (und ohne Edge bzw. Edge versagt) und der Zustandsmonitor wird aufgefüllt... Magier ohnmächtig und Binden mißlungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur das die Thrombozytenfabrik für geistigen Schaden so garnichts bringt...
 

Jedes Mal, wenn der Charakter 2 oder mehr Kästchen Schaden auf seinem Körperlichen Zustandsmonitor erleiden würde, wird der Schaden um ein Kästchen gesenkt.

Link to comment
Share on other sites

...besser Posten wenn man wach ist und nicht so früh am morgen. Da kann man besser mitdenken. Aber für alle KS'er und unausgeschlafenen und jene die es wegen meiner bösen Formulierung nicht verstanden haben.

 

Gemeint war die Ware die das selbe tut wie die Thrombozyten Fabrik eben halt nur für Geistigen Schaden.

Die hat nur so einen wahnsinnig unintuitiven Namen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...