Jump to content

Charakterentwicklung mal Anders


Hellwalker
 Share

Recommended Posts

Hallo! Ich habe eine Frage zu oben genanntem:

Wenn ein Carakter zu einem regeltechnisch gesehen "Anderen" wird, also sich im Spielverlauf mehr oder weniger logisch erklährbar zu einem Vampir(Das Virus halt) einer AI("Ja mein Hacker hat halt seltsame Experimente mit seinem Geist durchgezogen...") oder zu einem Freien (Toten-)Geist (mitsamt spektakulärer Endschlacht davor...) "entwickelt", würdet ihr dann erlauben Karma zu "übertragen" weil der Charakter trotz allem auf die gemachten erfarungen zurückblicken kann, oder muss der Charakter wieder bei Null anfangen?

 

Ich frage, weil ich, sobald das Runners Compendium auf Deutsch draussen ist, meinen Hauptcharakter gerne vom Magieadepten zum Freien Geist machen wollte (wie gesagt mit Endschlacht, Trauerrunde und blöden Gesichtern, wenn er wieder auftaucht...) :)

Link to comment
Share on other sites

Wobei das Karma, so möglich, auch bei der Neuverteilung wieder in die selben Sachen wie zuvor investiert werden sollte.

Falls z.B. ein Streetsam zum freien Geist würde, erschiene es mir seltsam, sollten sämtliche Erfahrungen im Umgang mit Feuerwaffen vergessen sein und dafür spontan Kenntnisse in aktiver Hexerei auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wirkliches Konvertieren war bei der 4.Edition auch ziemlich schwierig. Am besten bist du damit gefahren, wenn du den Charakter nach den normalen Regeln neu erschaffen hast.

Mit dem Karmaerschaffungssystem ist aber eine Konvertierung durchaus möglich. Wie auch schon von meinen Vorrednern gesagt, fährst du wahrscheinlich am besten damit, wenn du den Charakter nach dem Karmagenerierungssystem neu erschaffst und dich dabei am bestehenden Charakter orientierst. Dazu gibt's dann noch nen Karmabonus in höhe des gesamten erhaltenen Karmas des Chars.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
stimmt so nicht ganz, denn du kannst ja auch infizierte spielen. wenn also im BSP des TE sein Char infiziert werden würde, denke ich spricht auch nix dagegen den char so bei zu behalten (da brauch man ihn ja nichtmal neu beuen) statt sich die mühe zu machen und nen infizierten komplett neu zu bauen (außer man will das so)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...