Jump to content

Shadowrun auf der RPC 2017 in Köln


Melanie
 Share

Recommended Posts

Auf der diesjährigen RPC in Köln wird es wieder Workshops zu Shadowrun geben. Gehalten von Tigger.

 

Geplant ist dabei:

 

Sa, 15-16: Shadowrun – Generelle Ankündigungen und Produkte, Amerika und Pegasus

So, 15-16: Shadowrun – ADL in den Schatten

Ja, ich weiß, das steht nicht im Programmheft der RPC. Darum bewerbe ich es ja auch hier. <_< Wir sind uns auch fast sicher, dass sich an den Terminen nichts ändert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde mich bemühen, wenn die Ausrüstung mit macht und es keine Terminkonflikte gibt

(hätte aber auch gern ein Interview :wub: )

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Anarchy wollte ich mir eigentlich auf der RPC zulegen, aber ich komm gerade von 130km Radtour rein und morgen gibt das ganz sicher nix. Sonntag ist aber i-wie auch unideal. Muß ich vielleicht doch im Pegasus Shop ordern oder gar meinen FLGS aufsuchen. :o

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es ist alles da.

das Sota ADL war am Freitag noch nicht in meinem FLGS (Magestore Düsseldorf) und sie erwarten es auch nicht am Samstag....

das Anarchy war aber am Mittwoch oder Donnerstag schon da (Ich hab es frisch aus dem Karton bekommen)

 

Ich kann aber bis nächste Woche wartten, dieses WE ist erstmal Anarchy Char basteln dran (Und SR5 spielen)

 

mit Tanz am WE

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da ich dieses WE doch nicht arbeiten muss überlege ich spontan zur RPC zu gehen. Geh aber glaub ich erstmal scouten  :P ... Sind ja nur 3 Stationen mit der Straßenbahn oder 10 Minuten locker mit dem Fahrrad. 

Link to comment
Share on other sites

Ist jemand so freundlich und versucht es noch mal mit ner Aufzeichnung?

Hab zwar keine Aufzeichnung gemacht, dafür habe ich mir aber Notizen gemacht:

 

1. Es gab eine grundlegende Erklärung was Shadowrun ist, da viele der Anwesenden noch nicht näher mit Shadowrun vertraut waren.

2. Ungefähr alle 2 Monate sollen neue Romane kommen.

3. Es kommen bzw. werden zusätliche Kernregelwerke übersetzt (Darunter eins für Magie (Blutmagie, Wilde Magie)und eins für mehr Waffen).

4. Das neue Magie Buch und Cutting Aces kommen auf Deutsch zur Spiel 2017.

5. Die Schattenlandbox ist in Planung und kommt voraussichtlich 2018.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da ich dieses WE doch nicht arbeiten muss überlege ich spontan zur RPC zu gehen. Geh aber glaub ich erstmal scouten  :P ... Sind ja nur 3 Stationen mit der Straßenbahn oder 10 Minuten locker mit dem Fahrrad. 

 

Kann man sein Rad an der Messehalle so abstellen, daß man noch eins hat, wenn man wiederkommt? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Bahnhof kein Radhaus hat, ist das definitv eine ganz, ganz schlechte Wahl, wenn man nicht gerade mit der "Stadtschlampe" vorfährt. Ich kann mich in Deutz an keine vernüftigen Abstellmöglichkeiten erinnern. Vielleicht ja am Hauptbahnhof, aber bewußt gesehen hab ich da auch noch nie was. Das ist der Fluch, wenn man ein hochwertiges Rad fährt. Man kann zwar problemlos 50km Anreise bewältigen, nur abstellen kann man das Teil nirgendswo. - Wird Zeit, daß mal jemand eine Shadowrunmäßige Selbstschußanlage für Fahrräder entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Mehr Strooooom, Igor. Das macht dann nicht ganz so Dreck wie die Selbstschußanlage :P . Radstellplätze sind arg begrenzt. Ich würde da keinen Hobel lange stehen lassen. Und für manche schnieken Tretroller sind auch die Radboxen schon aufgehebelt worden. Allerdings hab ich Kollegen die 50m vom Messekreisel ihr Domizil haben... und meine "Stadtschlampe" will auch kein keiner.

 

Fürs Parken von deinem Nobel-Hobel für den nächsten Kölnbesuch https://www.radstationkoeln.de/

 

für schlappe 0,80 € pro Tag iirc.

 

Auf der Karte ist das hier https://goo.gl/maps/RgnJ2KDVgrs

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Fürs Parken von deinem Nobel-Hobel für den nächsten Kölnbesuch https://www.radstationkoeln.de/

 

Danke, das ist wirklich eine hilfreiche Information. Ich weiß zwar nicht, ob ich selbst da den "Nobel-Hobel" reinstellen würde, aber mein altes Rad sollte da ausreichend sicher sein. Hätte ich das etwas früher gewußt, hätte ich den Messebesuch per Bike vielleicht echt gemacht. - Naja, muß ich halt mal zur CM oder so vorbei kommen. Dann brauche ich auch keinen Parkplatz. :lol:

 

Das mit dem Kombiticket von der RPC ist aber auch blöd. Da steht "An-/Abreise per VRS". - Ja gut, aber der fängt erst in Solingen an... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...