Jump to content

Cyberware & Ausrüstung WiFi On/Off Vor & Nachteile


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Außerdem gehört zum schießen ja auch immer noch das Ausrichten und nachhalten der Waffe auf den (sich in der Regel bewegenden) Gegner.

 

es geht auch nicht um das ausrichten der Waffe , sondern um den Vorgang des Schiessens an sich !

Generelle Regel/genereller Vorteil von WIFI :

 das was manuell eine einfache Handlung ist , ist mit WIFi eine freie Handlung.

DAS wäre die konsequente Weiterführung der Regel

(das es beim Angriff nicht  so sein sollte wäre ein ...Special Pleading Argument )

UND, G315t,

das ausrichten der Waffe wird ja auch nicht im normalen Kampf berücksichtigt !

(in 4A galt noch -2W für das Ausrichten auf einen neuen Gegner im selben ID)

WENN das im normalen Kampf berücksicht würde ,DANN müsste man es auch beim WiFI schiessen berücksichtigen, tut man aber nicht ;)

 

 

Natürlich wäre es konsequent, auch das Schießen eine freie Handlung sein zu lassen. Soll es aber nicht, weil das zu gut wäre und außerdem halt Angriffe nicht frei sein sollen.

 

zum einen erlaubt CGL das bei Adepten ;)

und zum andern hebelt das ja nicht den : nur 1 Angriff pro ID aus

nur ist das dann ein freier und du hast eine komplexe Handlung für irgendwas ....nicht-angriffliches

(doppel-Stinkefinger zeigen ist, da nicht-WiFi, 2 einfache Handlungen)

 

der dem Gegner beim Tanzen den Doppel-Stinkefinger zeigt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es gibt diverse Möglichkeiten das Waffe bereitmachen in eine freie Handlung zu drücken (Adeptenkräfte, Ausrüstung etc.) Jetzt werden aber lustig Handlungen vermischt. Sogar editionsübergreifend ;) ... Bzgl. Springmesser mit WiFi. Der ausfahrbare (Spring) Teleskop-Schlagstock hats auch... außerdemhilfstwennmandasmessersucht

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Bei mir gibts nur eine Sache wo ich grundsätzlich davon abraten würde, damit Wifi-on rum zu rennen.

 

Das sind Granaten, bzw. Sprengstoffe im allgemein... die machen echt hässliche Flecken wenn die ein findiger Hacker knackt und zündet... :P

Die schaltet man an, gerne auch mit Wifi-Zünder, wirft und zündet dann gleich.

Da kommt wenn Sie geslaved ist eher kein Hacker so schnell ran, dass er dass noch verhindern kann.

 

Ansonsten Schalte ich dinge Wifi-Off, wenn ich die irgendwo Inkognito reinschmuggeln will, wie z.B. eine Waffe versteckt im Putzeimer.

 

Sobald es aber Rund geht, wird alles an gelassen... Wenn ein Hacker es schafft mit einem Alphastrike Hinterhalt die Cyberaugen in einer Aktion zu grillen, könnte das wirklich mal ein Problem werden, habe ich aber noch nie erlebt das ein Hacker soviel Bumms hatte um durch die Firewall-Verteidigung durch zu kommen und noch gleich den Zustandsmonitor zu füllen.

 

Nächste freie Handlung wäre dann das betroffene Gerät Wifi-Off zu stellen  (Was bei uns auch erlaubt ist, ist mit einem Panikprotokoll im Kommlink gleich alle sensiblen Geräte mit einer Handlung vom Netz zu nehmen)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...