Jump to content

Cyberware & Ausrüstung WiFi On/Off Vor & Nachteile


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

ich es schon für sehr gut möglich, dass Hosts weitgehend identisch mit der physischen Position einer Einrichtung sind.

Ändert ja aber nichts daran, dass man einen Host bewusst betreten muss (theoretisch ja sogar erst eine Berechtigung dafür braucht). Wenn der Nichthacker den Host nicht betritt, bleibt er auf dem Gitter, egal wo der Host in der Matrix angesiedelt ist.

 

 

 

 Zu riskant für die Spinne, die auf dem Gitter auch ganz schnell Opfer einer Gruppe Shadowrunner werden kann, die in den Host eindringen wollen und schon mal die Gelegenheit nützen, schon vor dem eindringen in den Host die Spinne zu erledigen.

Das finde ich auch einen wichtigen Aspekt. Wird die Spinne dieses Risiko eingehen? Denn wenn das zum Standardvorgehen von Sicherheitsspinnen gehören würde, dann wäre das eine Schwachstelle, die jede Runnergruppe erstmal ausspionieren würde. Beobachten, wie häufig und in welchen Intervallen die Spinne herauskommt und dann den Decker einen Hinterhalt legen lassen, um die Spinne ohne Schutz durch den Host lahm zu legen. Und dann schnell in den Host und da schonmal eine Gefahr weniger. Teile und Herrsche ist ja schon ein altes Prinzip und würde hier einen perfekten Ansatz finden.

Link to comment
Share on other sites

Was auch häufig vergessen wird ist, dass Spinnen häufig gar nicht mal "Vorort" in der "Anlage" sind, in die das Shadowrunner-Team einzusteigen versucht.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen dem tatsächlichen "physischen" Ort der Remote-Spinne und der Anlage (und damit den Runnern) deutlich mehr als 100m liegen, ist relativ hoch.

 

Da in den letzten GRW-Auflagen irgebdwann erratiet wurde, dass man "nur" Schleicher innerhalb des technomagischen 100m-Umkreises der Antenne seines Persona-bildenden-Gerätes noch entdecken kann, ist man auf "Gitter"-Ebene im SF-Modus vor Spinnen in den meisten Fällen erst einmal relativ sicher.

 

Bedeutet das, wenn meine Connection (Decker) nicht vor Ort ist, kann er keine Schleicher in meiner Nähe entdecken?

Die erste Errata habe ich im Netz gefunden, da steht nichts davon drin.

 

Kannst Du mir einen Link oder Zitat nennen?

Link to comment
Share on other sites

GRW 4. Auflage S.232 Tabelle "Entdecken von Zielen in der Matrix"

 

 

Ziel ist

über 100 m entfernt und nicht im selben Host

 

und ist nicht auf Schleichfahrt 

Erfolgsprobe auf Computer + Intuition [Datenverarbeitung]

 

auf Schleichfahrt

nicht möglich

Link to comment
Share on other sites

"Da bereits jeder Stuffer Shack seinen eigenen Host hat(Wie auch immer die das bei dem Kommunikationsverbot mit dem Warenwirtschaftssystem machen oder wie sie mehrere tausende Fialen unter Lebensgefahr mit IT versorgen und diese warten)"

 

Lies dir dazu mal die Beispielhosts im Datenpfade durch...

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

There are two kinds of people in the world: those who can extrapolate from incomplete data

 

Einmal mit Profis arbeiten ;) . Danke.

Fehlt da nicht and those who can not.?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...