Jump to content

State of the Art ADL - Meinungen, Fragen, Kritik


Recommended Posts

Der etwas aus dem Ruder gelaufene Teil der "Wunschliste an Pegasus", in dem es darum ging, dass einzelnen Nutzern des Forums Nazis als Bösewichte bei SR scheinbar unangenehm waren, hat mich wieder daran erinnert, warum ich bei der Beschreibung der Armanen-Tradition einen Hinweis "als magische Tradition für Spieler-Charaktere nicht geeignet / nicht zu empfehlen" vermisst hatte. - Dass Schurken / Gegenspieler / unangenehme Herr Schmidts etc. eine solche Tradition haben und praktizieren, ist IMHO dagegen absolut okay. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurze Frage zur Onotari Arms Pressure KS-X (S. 35) oder besser zu den Anmerkungen. Dort wird impliziert, dass das Ausfalten der Schulterstütze bzw. das Anbringen eines Schalldämpfers Auswirkungen auf die Tarnstufe hat. Konkrete Regeln welche Waffenanbauteile die Tarnstufe positiv oder negativ beeinflussen gibt es aber nicht oder?

 

MfG
Mr. J

Link to comment
Share on other sites

GRW S.422 beschreibt den TM einer Schrotflinte als +6 und eine Abgesägte Schrotflinte mit +4. Die Anmerkung bzgl. des Tarnmodifikators ist hier analog zu einer Automatikpistole gedacht (0 ohne Schulterstütze und +2 mit) und der Text spricht auch davon, dass sie "kaum größer als eine Maschinenpistole" ist. Ohne alles hat die KS-X also den selben TM wie eine MP, mit Aufsätzen steigt er dann auf +4.

 

Es stimmt, dass es etwas unklar formuliert ist, und es ist auch schlecht dass das bei der Beschreibung der Schulterstütze im Kreuzfeuer nicht drinsteht. Allerdings sollte es mit der oberen Ausführung nun klarer sein.

Link to comment
Share on other sites

Der etwas aus dem Ruder gelaufene Teil der "Wunschliste an Pegasus", in dem es darum ging, dass einzelnen Nutzern des Forums Nazis als Bösewichte bei SR scheinbar unangenehm waren, hat mich wieder daran erinnert, warum ich bei der Beschreibung der Armanen-Tradition einen Hinweis "als magische Tradition für Spieler-Charaktere nicht geeignet / nicht zu empfehlen" vermisst hatte. - Dass Schurken / Gegenspieler / unangenehme Herr Schmidts etc. eine solche Tradition haben und praktizieren, ist IMHO dagegen absolut okay. 

In nem System in dem man schon im GRW den für jeden Fascho essenziellen Nachteil "Vorurteile" hat und man grundsätzlich Kriminelle spielt, die sich auf dem Spektrum irgendwo zwischen Gentleman-Verbrecher und psychopathischem Murderbot bewegen? Finde ich ein wenig überempfindlich, zumal die politschen Ansichten einer Spielerfigur nicht mit der des Spielers kongruent sein müssen.

 

 

Sascha M.:

 

Da die Wumme glaube ich von dir stammt:

Ist es RAI dass die Karabiner-Variante des CSL III einen besseren Tarnmodifikator hat, als die Standardvariante? Rein RAW gibt es dazu ja keine Aussage. Ich habe die Dinger persönlich immer wie Bullpubs behandelt, aber ne offizielle Aussage wäre schöner :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...